Kermit_t_f
Enthusiast
Trek Caliber 9
Geile Farbe
Was ein Mist, seit 2 Wochen hab ich das neue Bike und schon kommt mein alter Meniskusschaden zum Vorschein, der jetzt fast 10 Jahre Ruhe gehalten hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trek Caliber 9
Flexen ja, aber schwingen nein. Die Schwingungen kamen definitv durch die unterschiedlich großen und teils zu großen Löcher in der Scheibe.Das ist normal das die Gabel beim Bremsen so flext. Je nach Bremse und Reifen ist das mal mehr mal weniger. Wenn die Gabel das nicht machen würde, würde sie brechen.
Geile Farbe
Frisch gewaschen
mal ne Frage an erfahrenere Biker. Wir fahren im Oktober in den Schwarzwald, meint ihr es ist temperaturmäßig sicherer Fahrradhandschuhe zu besorgen? Der Gedanke kam mir gestern Abend. Hab jetzt mal dünne längere Handschuhe in betracht gezogen. Vllt könnt ihr mir da ja helfen^^...
Passendes Werkzeug für die Kassette wäre?Kassette mit dem passenden Werkzeug wieder fest schrauben
Hmm nicht erst im Oktober ich würde auf jeden Fall lange/wärmere Klamotten, dickere Handschuhe und Co einpacken. Je nach dem wo man ist, kann dort schon auch mal Schnee fallen zu der Zeit.Im Oktober sollte man wenigstens noch ein paar dickere Handschuhe im Rucksack haben... abends wird es kalt.
Denkt aber an die 2 Meter Regel im Ländle!
Es gibt Wanderer die sich auskennen und einen dann gerne mal anmaulen. Aber in den letzten 1-2 Jahren wurde die Toleranz zwischen Mountainbikern und Wanderern größer, zumindest in der Region Bodensee. Speziell im Schwarzwald gibt es aber ausgewiesene Trails für Biker, auf deinen keine Wanderer sein dürfen. Glaub das fährt sich sehr entspannt, weil man grundsätzlich nicht mit Fußgängern rechnet. Wiederum gibt es spezielle Wege nur für Wanderer die man nach meinen Infos meiden sollte, weil dort sehr sehr viele Wanderer unterwegs sind, die dann teils sauer werden. Zumal es dort auch viele Tragepassagen gibt. Leider steht das Verhältnis reiner Fußgänger- und reiner Bike-Bereiche eher schlecht für uns.Ah, das ist also in BW? Oder gilt das Deutschlandweit? Hier im Ruhrgebiet noch nichts von mitbekommen^^
Das zieht bestimmt die Wespen an
Schönes Bike!
Passendes Werkzeug für die Kassette wäre?
Was heißt denn aktuell? Sofort? Viele Bikes sind ausverkauft und es kommen die neuen Bikes in den Handel.
3000 Euro sind für "mindestens XT" ein bisschen wenig. Außer du kaufst bei den preiswerten Versendern ala Radon oder YT. Selbst Canyon ist teurer. Soll es denn die neue XT sein?
Gruß klasse