[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal das die Gabel beim Bremsen so flext. Je nach Bremse und Reifen ist das mal mehr mal weniger. Wenn die Gabel das nicht machen würde, würde sie brechen.
Flexen ja, aber schwingen nein. Die Schwingungen kamen definitv durch die unterschiedlich großen und teils zu großen Löcher in der Scheibe.
 
Drunkenmaster wir stehen hinten am Aufgang Talstation
 
Kleine Runde von gestern, fährt sich richtig gut der Bock

2y3qne.jpg


3nvp07.jpg


20150805_110556hzoxw.jpg


20150805_110644rzo96.jpg


20150805_1415315ardn.jpg


20150805_154219q4pwm.jpg
 
23fcab3fd1dd838b52de9830b055404e.jpg



Drei Luxx Bikes
 
Heute sind wir schöne Trails gefahren. Hacklbergtrail, Z-Line (3 oder 4 Mal) und Blue-Line. Danke an Drunkenmaster, es hat viel Spaß mit euch gemacht!

Heute Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, weil mir die Unterarme so weh taten. Die Bremswellen waren richtig in die Muskeln gefahren. Den Streckenzustand hier in Saalbach kann man bedenkenlos mit "mangelhaft" beschreiben. Grundsätzlich sind alle Strecken toll angelegt, aber durch fehlende Wartung teilweise sogar gefährlich. Vor allem, wenn Bremswellen nach Sprüngen lauern. Die Streckenprofile sind aber so gut, dass man eben in den bremswellenverseuchten Teilen einfach langsam macht. Das spart Körner für die lustigen Sachen. Z.B tolle Anlieger und sowas hier:

ImageUploadedByTapatalk1438879750.485711.jpg

ImageUploadedByTapatalk1438879761.939575.jpg

Das war bei der letzten Abfahrt. Bloß gut, alles sicher gestanden.

Gruß klasse
 
Gestern musste ich feststellen das die Geräusche die mein Bike macht doch nicht wie von mir vermutet das Trettlager ist.
Es ist der Rahmen....:-[
Und zwar direkt an der Schweisnaht der Verstrebung am Sattelrohr.

Ist ein Centurio Backfire 600, August 2012 gekauft.
Mein Fahrradhändler hatte damals extra eine länge Sattelstütze verbaut, da gerade ein anderer da war dem der Rahmen an der selben Stelle gebrochen ist.
Heute Mittag zum Händler, mal schauen was er sagt.
 
Gestern eine wunderbare 30km Tour durch das schöne Jura (Bobncourt => Porrentruy) gefahren ... muss man doch mal ausnutzen, wenn man mit dem Auto zu einem Business Trip in die Schweiz fährt ;) Da war das MTB halt dabei *g*

Bei deutlich über 35°C aber eine heftige Quälerei ... Spass hats trotzdem gemacht!!

p11700974cuqs.jpg


p1170098niuuv.jpg


p1170102aruzx.jpg


p1170107umueo.jpg


p1170108uoueo.jpg


p1170110e4uuf.jpg


p1170115zmuj3.jpg


p1170117bful7.jpg


p1170118u6ucj.jpg


p11701190tu7o.jpg


p1170121w7u3d.jpg


Abschliessend noch einen Abstecher zum Lamborghini Händler in Porrentruy gemacht ... :drool:

p1170124bxuie.jpg


p1170128klugo.jpg
 
Witzig war es mit klasse und Hugo gestern.

Muss aber ganz ehrlich sagen das ich die Strecken gar nicht so schlecht vom Zustand her finde. War auf jeden Fall schon mal schlimmer.

Wenn es zu krass auf die arme geht vielleicht bisschen weniger compression fahren?

Sind dann gestern noch die X Line gefahren und der Kollege hat sich erstmal ordentlich gewickelt. Ist aber zum Glück nix passiert.
 
f9554fb9ccb51603ec2b05e3ad0beaed.jpg


Auf dem Rückweg kurz bei Rocky Mountain and Friends München angehalten.
 
Das Bike leuchtet ja richtig :d

An meiner XT 10-fach Kassette sind die ersten drei großen Ritzel los und verursachen Geräusche beim fahren.
Ich kann diese gegenüber den anderen Ritzeln verdrehen. Was ist da passiert und wie kann ich es beheben?
 
Kassette mit dem passenden Werkzeug wieder fest schrauben
 
mal ne Frage an erfahrenere Biker. Wir fahren im Oktober in den Schwarzwald, meint ihr es ist temperaturmäßig sicherer Fahrradhandschuhe zu besorgen? Der Gedanke kam mir gestern Abend. Hab jetzt mal dünne längere Handschuhe in betracht gezogen. Vllt könnt ihr mir da ja helfen^^...
 
mal ne Frage an erfahrenere Biker. Wir fahren im Oktober in den Schwarzwald, meint ihr es ist temperaturmäßig sicherer Fahrradhandschuhe zu besorgen? Der Gedanke kam mir gestern Abend. Hab jetzt mal dünne längere Handschuhe in betracht gezogen. Vllt könnt ihr mir da ja helfen^^...

Im Oktober sollte man wenigstens noch ein paar dickere Handschuhe im Rucksack haben... abends wird es kalt.

Denkt aber an die 2 Meter Regel im Ländle! ;)
 
Ah, das ist also in BW? Oder gilt das Deutschlandweit? Hier im Ruhrgebiet noch nichts von mitbekommen^^
 
Welches Modell der Ergon Griffe war nochmal das wo hier einige von so begeistert waren? GE1?
 
Ok, ich hab da mal eine Frage zu.
Laut den Bildern sehen die so aus als würden die die Handgelenke mehr nach innen biegen, also wie bei einem Lenker mit mehr Backsweep.
Wenn ich aber die Beschreibung und alles durchlese liest sich das mehr so, als würden die die Handgelenke mehr nach außen biegen, quasi Richtung Besenstiellenker.
 
Kassette mit dem passenden Werkzeug wieder fest schrauben
Passendes Werkzeug für die Kassette wäre?
Im Oktober sollte man wenigstens noch ein paar dickere Handschuhe im Rucksack haben... abends wird es kalt.
Denkt aber an die 2 Meter Regel im Ländle! ;)
Hmm nicht erst im Oktober ;) ich würde auf jeden Fall lange/wärmere Klamotten, dickere Handschuhe und Co einpacken. Je nach dem wo man ist, kann dort schon auch mal Schnee fallen zu der Zeit.

Ja die 2m Regel gibts hier - wayne :fresse:
Ah, das ist also in BW? Oder gilt das Deutschlandweit? Hier im Ruhrgebiet noch nichts von mitbekommen^^
Es gibt Wanderer die sich auskennen und einen dann gerne mal anmaulen. Aber in den letzten 1-2 Jahren wurde die Toleranz zwischen Mountainbikern und Wanderern größer, zumindest in der Region Bodensee. Speziell im Schwarzwald gibt es aber ausgewiesene Trails für Biker, auf deinen keine Wanderer sein dürfen. Glaub das fährt sich sehr entspannt, weil man grundsätzlich nicht mit Fußgängern rechnet. Wiederum gibt es spezielle Wege nur für Wanderer die man nach meinen Infos meiden sollte, weil dort sehr sehr viele Wanderer unterwegs sind, die dann teils sauer werden. Zumal es dort auch viele Tragepassagen gibt. Leider steht das Verhältnis reiner Fußgänger- und reiner Bike-Bereiche eher schlecht für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ergon GA 1 und GA 2 .. Einmal innen und einmal aussen geklemmt. Die aussen geklemmte Version ist stabiler gegen stürze auf den Lenker, das kann ich schonmal sagen .
 
Ich suche aktuell ein vernünftiges Enduro mit mindestens XT Gruppe für um die 3000€ könnt ihr da etwas empfehlen? :)
 
Was heißt denn aktuell? Sofort? Viele Bikes sind ausverkauft und es kommen die neuen Bikes in den Handel.
3000 Euro sind für "mindestens XT" ein bisschen wenig. Außer du kaufst bei den preiswerten Versendern ala Radon oder YT. Selbst Canyon ist teurer. Soll es denn die neue XT sein?

Gruß klasse
 
Was heißt denn aktuell? Sofort? Viele Bikes sind ausverkauft und es kommen die neuen Bikes in den Handel.
3000 Euro sind für "mindestens XT" ein bisschen wenig. Außer du kaufst bei den preiswerten Versendern ala Radon oder YT. Selbst Canyon ist teurer. Soll es denn die neue XT sein?

Gruß klasse

Ich habe jetzt mal bei Cube geschaut gehabt

Cube Stereo 160 HPA TM 27.5 metal´n´green 2015

Und ausserdem bei Rose mir eines "zusammengestellt"

ROSE UNCLE JIMBO 2 27,5" 2015 günstig kaufen | ROSE Bikes


Preislich sind beide vollkommen im Rahmen, natürlich haben sie noch nicht die 8000er XT Gruppe, aber das ist mir bewusst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh