[Sammelthread] Mountainbikes

Oder ein Kolben fährt nicht ganz zurück und stellt somit den Belag leicht schief, sodass er schleift.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo liebe biker freunde,

ich habe ein hardtail (Serious Bikes: Serious Shoreline white) und würde es gerne aufwerten, ist ein 26", allerdings finde ich es mit 14,8kg doch recht schwer
budget ca. 1000€
hätte gerne eine neue gabel, neue klick pedale dazu passende schuhe, neue reifen (70% wald, steiniger boden sonst straße)

da ich einfach keine ahnung habe, hätte ich gerne mal von euch empfehlungen bevor ich in den bikestore gehe und mir blödsinn andrehen lasse

oder meint ihr allgemein ein neukauf ist besser? hier wäre das budget bei 1500€ leider ausgeschöpft

vielen dank
lg
 
Für 1000 gibt es doch schon gute Einsteiger Hardtails. .. copperhead von bulls. Cube und Radon haben sicher auch was in dem Rahmen.
 
Schnell rausgesucht

ZR Race 27,5 8.0

die neue Shimano XT 2x11 Schaltung, Shimano XT Bremsanlage, gute Maviclaufräder und ne RockShoxgabel, liegt allerdings 99€ über budget.

Bei Radon ist aber noch nicht alles auf der HP, da sollte noch was kommen.
 
ok, die 99€ könnte ich noch verkraften, das gewicht ist hier allerdings schon heftig von knappen 11kg!
das is fast 4kg leichter als meines :fresse:

also seit ihr aufjedenfall der meinung ich sollte gleich ein neues kaufen und nicht meins aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir auch begründen wieso? ist hier rein der rahmen soviel besser als das sich keine aufrüstung von meinem lohnt?

was ist ein 650b hardtail?
 
ja die frage ist dann aber ob die besser sind wenn ich ins aktuelle etwas investiere?

Definitiv, du kannst an dem Bike ja fast alles gegen was höherwertiges ersetzen und hast am Ende immer noch den Rahmen eines 700 Euro Bikes mit bedingt tollem Preis-Leistungsverhältnis. Die Kisten von den Versendern für 1k€ wiegen mal eben 3 kg weniger als dein jetziges Rad, soviel müsstest du bei deinem Upgrade überhaupt erstmal einsparen.

Kannst auch mal bei Canyon gucken, da gibts im Moment die Modelle von diesem Jahr im Abverkauf.
 
achso alles klar, ja das radon ist hier hald mit den 10,8kg doch sehr leicht, das ist zumindest wirklich der größte punkt der mich am rad jetzt stört und die gabel die kann hald garnix

29" ist mir zu groß, ein freund hat das und das is mir defintiv zu groß, bin nur 1,71cm
 
okidoki, lenka liegt beim zoll, abwicklung soweit erledigt, mal sehn wie lang die guten herren benötigen, um das teil hier ankommen zu lassen :)
da ist übr. wohl wirklich das enve logo drauf; irgwie stört mich das im nachhinein aber... ist mMn ziemlich sicher kein originalteil, das sollte dann auch nicht fremd-gelabelt sein. na, mal sehn :)
 
Also ich lehne mich biketechnisch erst einmal gepflegt zurück und verzichte auf den tollen Herbst. Nicht ganz freiwillig... Ich hab mir doch beim letzten Mal die Schulter gebrochen. Nichts Wildes, muss auch nicht operiert werden, da keine Knochenverschiebungen passiert sind. Aber durch ist durch. Damit hab ich Pause...

Gruß klasse
 
alles gute und komplikationsfreie heilung! zeichen stehn ja eh gut dafür :)
 
ohh, mann, gute besserung!!
 
Gute Besserung!
Kann mir aktuell noch nicht so richtig vorstellen, das Biken auch mit dem Risiko betreiben zu wollen, aber das ja vermutlich schneller als man denkt.
 
@klasse
Gute Besserung.
Das Thema ist nicht so einfach durch. Min. 6 Monate ohne bike. Auch danach wirst du von Schmerzen begleitet.
Ich bin Oktober 2013 gestürzt in Willingen auf der DH. Rechte Schulter.
Teilweise Abriss der Sehnen und Überdehnung.
Habe heute noch Schmerzen wenn ich zu lange auf rechter Seite liege.

Hab mich auch vor 3 Wochen im Wald gelegt. Rechtes Handgelenk tut leicht weh seid dem.
 
Das ist zum Glück bei jedem anders, sowas kann man nicht pauschal mit 6 Monaten beziffern. Jeder Körper reagiert und regeneriert da anders.
 
20150912_124047ivpto.jpg


Da ich im IBC nach Gewicht und Umbauten gefragt wurde, übernehm ich den post mal direkt hierher, vllt interessierts ja den ein oder anderen.

CF 8.0 Regular M, ohne Pedale, Flaschenhalter, Tacho und Mudguard sinds 13,20kg

Serie hatte es genau den angegebenen Wert von 13,52kg

Zwischen Saint (120gr), FloatX (30gr), Bashguard (80gr) und KeFü (115gr) sind aber ca 350gr dazugekommen zur Serienauslieferung, KeFü könnt ich die origianle wieder dranmachen, aber den Rest möcht ich nicht missen, bsonders den Bashguard, der hat schon einiges abbekommen.

Umbauten sind folgende

Lenker: Atlas Stealth 35 20mm Rise 780mm
Vorbau: Turbine 35 50mm
Bremse: Saint M820B
Bremsscheiben: Storm SL
Schalthebel: XTR I-Spec
Schaltung: XTR
Kassette: Sram XX1099
Dämpfer: FloatX
Kurbel: NextSL Stealth + Bashguard
KeFü: E13 TRS+ Dual ICYN
Tubeless vorne (hinten kommt die Tage, wollte vorher noch probieren ob der RockRazor platz hat, da die KeFü doch n bissl eingrenzt)


Die Kurbel is neu, die Kassette hab ich vor ner Woche im Bikemarkt kauf, der rest ist aus dem "alten" Strive übernommen.

Kommen wird noch hinten ne 203er Scheibe und vllt andere Reifen, die Contis gehn gut, aber die Mary kommt mir besser vor und is auch um einiges leichter. Auch werd ich mal die CarbonKeFü probieren die ich hier liegen hab (wird vom gewicht aber nicht viel ausmachen).
 
Um Gottes Willen! Wie kannst du nur mit diesen Leichtbauscheiben fahren?

(Das musste ich mir letztens anhören)

Gruß klasse
 
Hehe, nja, wenn der andere IceTech gefahren ist, kannste ihm ja sagen, deine sind kaum leichter ;-)

Ich bin mit den Scheiben voll zufrieden.
 
Ich auch. Ich hab mir gerade zwei Scheiben für das HR besorgt. Die muss man halt günstig kaufen, die UVP ist viel zu hoch.

Gruß klasse
 
Hmm. Die Jungs wollen am Samstag nach Beerfelden und wollen mich unbedingt mitnehmen damit ich bisschen Technik lernen kann.
Hab da bedenken mit dem Pedelec runterzueiern .... :d
Hab noch das Cube Fritzz von meiner Freundin hier aber das bringt mir ja nichts, das Pedelec fährt sich doch ein wenig anders.

2ed10bf4478bccdcd6c280f66e9f61fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon aufm schirm :d hat aber noch zeit... die saison war biketechnisch komplett fürn popo, zeichnet sich auch am verschleiß ab (kaum vorhanden).
 
Hmm. Die Jungs wollen am Samstag nach Beerfelden und wollen mich unbedingt mitnehmen damit ich bisschen Technik lernen kann.
Hab da bedenken mit dem Pedelec runterzueiern .... :d
Hab noch das Cube Fritzz von meiner Freundin hier aber das bringt mir ja nichts, das Pedelec fährt sich doch ein wenig anders.

Mit einem Pedelec im Bikepark? :stupid:
Lass das Rad zu Hause und leih dir ein Rad im Park
 
Warum denn? Will ja mit meinem Rad umgehen können. Gibt dort ja auch flowige Trails. Das ist ja kein reiner downhill Park.

Ich probiere das einfach mal und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh