Den Antrieb kannst du zwar entfernen aber nicht ohne fahren. Das ist integriert im Rahmen. (Siehe Foto)
Das Pedelec bzw die Parts dafür sind halt nicht für den Park ausgelegt. Hinten hab ich nur 140mm, vorne nun 160. Auf den Trails hier geht das wunderbar aber im Park ist mehr halt einfach besser. Die ztr Flow ex sind halt auch nicht für den Park gedacht. Das sind ganz andere Anforderungen wie auf den Trails. meine Jungs waren vor paar Wochen in der Schweiz. Eine Woche mit dem Lift hoch und dann runter. Die sind mit ihren Enduros hin. Von denen können einige ziemlich gut fahren und 4 davon haben sich nach dem Urlaub neue Felgen + Speichen bestellt. Alle im Sack. Klar gehen die 6000 nicht gleich kaputt. Es fährt halt immer die Angst ums Material mit zumal die 160er pike nicht für den Rahmen freigegeben ist.... auf Dauer ist das also schlecht mit dem haibike in den Park zu fahren. Mit der 150mm Fox Talas Evolution will ich da jedenfalls nicht runter ^^
Also Ziel ist es die 2000€ nicht zu überschreiten. Ich will drunter bleiben und werde das auch schaffen.
Ihr müsst verstehen, das ist meine einzige Möglichkeit Sport (jaja, downhill ist auch anstrengend) zu betreiben und draußen zu sein.
Ich kann nicht Fußball spielen, kann mit der Prothese nicht rennen, kann nicht Handball spielen. Wandern geht auch nicht lange/weit weil ich zu Fuß Probleme mit dem unebenem Untergrund habe.
Biken ist halt einfach mein "Sport". Ich sehe da Flecken bei uns, die würde ich zu Fuß niemals erreichen.
Skill. .
Links Beinprothese und Herzinsuffizienz. Ich kann große Sprünge nicht stehen weil die kraft links fehlt. Ich nutze den Sattel oft um Sicherheit zu haben wenn ich einknicke wenn es zu arg rein geht. Hat funktioniert und funktioniert daheim auch. Man muss improvisieren. Gibt ja auch einen Rolli Fahrer der im sitzen den Berg runterknallt oder einarmige Biker auf ihren Enduros. (Siehe Mtb-news.de)