[Sammelthread] Mountainbikes

1800€, nun muss ich guggn die MavicLRS zu verkaufen. Bin ganz zufrieden, hätte sicher mehr werden können, aber was solls, eine Sorge weniger.

20150818_175518awouc.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, habe das nicht so verfolgt aber hast du jetzt kein Bike mehr oder doch noch nen Nerve?
 
Sry, habe das nicht so verfolgt aber hast du jetzt kein Bike mehr oder doch noch nen Nerve?

Nerve is lange schon verkauft, Strive hab ich letzte Woche verkauft

seit anfangs August bin ich mit dem Strive unterwegs

20150919_1444036nr79.jpg
 
glaub, bei hinweis und daten via pm schon noch, aber nicht bei normalen postings.
da wirst ja auch wahnsinnig :d alle zwei tage was neues am bike mit entspr. bild, da kommst ja nimmer hinterher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Normales posting reicht auch, kann aber passieren, dass ich da was übersehe, einfach drauf hinweisen.

Ich muss von meiner Kiste erst mal gscheide Bilder machen
 
Neues Bike ist bestellt, dürfte ein Mega Upgrade werden ;)
Aktuell: Cube Acid 27,5 2014
Mitte Oktober: Canyon DUDE CF 9.0
 
Dude, schickes Ding, bin auch am überlegen. Werd mir aber mal wieder des Fatbike vom Kollegen leihen und öfters fahren, guggn obs als Zweitbike wohl was wär.

So ein 650B AM/enduro Hardtail wär auch was, nur gibts da halt fast nix auf Versenderpreisniveau.
 
Hättest die Teile vom Strive an ein Transalp Summitrider bauen können.
Ich überlege auch hier und da wegen Zweitbike, entweder Summitrider Rahmen + Radon Swoop oder mein jetztiges so behalten und Canyon Grandcanyon CF.
Aber am Ende vermute ich, dass dann ein Bike immer stehen bleiben wird.
 
Ich hatte mal das Commencal HT aufm Schirm, aber auch das Dude und der Gedanken eines DH Bikes sind auch noch da.

Aber mal guggn, erst mal den Kauf des Strives verdauen und dessen Upgradewahnsinn...

Heute ist die 203er Scheibe für hinten gekommen :d

20150922_181237wbr5z.jpg
 
Ein Kumpel von mir fährt so ein canyon Fatbike. Er hat das nun schon eine ganze weile und ist begeistert von dem Ding
 
Ihr macht mir das warten nicht einfacher. Aber hey, ich darf es schon DIESEN Samstag abholen! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich finde die Fatbikes irgendwie nicht so geil, bin aber auch noch keins gefahren. Wirken irgendwie klobig und vom Design sprechen die dicken reifen mich überhaupt nicht an.
 
Bin im Winter mal ein Fatbike auf Schnee gefahren. Das ist supi. Für die wenigen Tage im Jahr macht es für mich aber keinen Sinn.
 
Schon geschaut.
 
wird lustig werden am Samstag

12038967_10153604868165281_7621320042050850828_o-jpg.422572
 
Ist so ein Bikepark überhaupt für Anfänger geeignet?

Ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und würde mal nach Schöneck fahren. Es gibt da ja eine Pumptrack Strecke und den Flowtrail, die als leicht gekennzeichnet ist. Aber wenn ich mir Videos anschaue, sehe ich da keine Fahrer mit einem einfachen Fahrrad wie ich es habe und alle haben ein Fullface Helm auf.

Möchte da ehrlich gesagt auch nicht als Hindernis unterwegs sein. Habe das MTB erst seit einem halben Jahr. Vielleicht ist es da besser noch etwas zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein Bikepark überhaupt für Anfänger geeignet?

Ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und würde mal nach Schöneck fahren. Es gibt da ja eine Pumptrack Strecke und den Flowtrail, die als leicht gekennzeichnet ist. Aber wenn ich mir Videos anschaue, sehe ich da keine Fahrer mit einem einfachen Fahrrad wie ich es habe und alle haben ein Fullface Helm auf.

Möchte da ehrlich gesagt auch nicht als Hindernis unterwegs sein. Habe das MTB erst seit einem halben Jahr. Vielleicht ist es da besser noch etwas zu warten?

Kann Dir am Sonntag berichten, wie es in Hahnenklee war (Erlebnispark Bocksberg/Board'n Bike). Leihe Schutzausrüstung und Rad aus, da ich mein neues Rad nicht gleich auf die harte Piste setzen wollte, zumal es kein reiner Downhiller ist (175mm Federweg, jedoch mit DH Equipment). Bin Jahrelang lediglich Touren mit sehr einfachen Trails gefahren, also purer Anfänger. Beherrsche keine Tricks oder Sprünge, habe nur Videos von Profis geguckt, welche erklären wie man technisch fahren sollte (Kurven/Sprüngen/Drops etc.).

Falls ich das hinbekommen sollte, dürfte das so gut wie jeder schaffen :)
 
Flowtrail heißt in meinen Augen: Der Untergrund ist weitgehend glatt und einfach, jeder kann durchfahren da keine Hindernisse gefahren werden müssen. Die einfachen Downhill-Trails in Schladming beispielsweise bin ich schon 2 mal mit dem Hardtail gefahren. Macht auch Spaß.
DH-Bike und Ausrüstung ausborgen ist aber sicher kein Fehler.

Hindernis für die anderen ist sowieso immer jeder, es gibt immer schnellere ;) Aber soviele Leute waren bei mir noch nicht unterwegs das es ein Problem wäre... Wenn dir auffällt das einer hinter dir ist, nichts unvorhersehbares machen und langsam auf die Seite und Zeichen geben oder bis zur nächsten Kreuzung warten.
 
@Terra123

würde mich auf jeden Fall interessieren.

...

Ich habe ja nur dieses Fahrrad hier: Adrenalin

Würde da auch nicht nur in den Bikepark gehen, sondern auch die umliegenden Trails abfahren.
 
Der flowtrail sollte mit deinem rad kein Problem sein und richtig Spaß machen. Dann gibt es noch rechts vom Lift ein paar ganz nette singletrails. Der Rest ist eher nicht anfängertauglich. Die jumpline bedarf ordentlich Tempo und abziehen an den Sprüngen, sonst machts schnell keinen Spaß mehr. Der pumptrack ist zum anfangen auch super geeignet.
 
Ist so ein Bikepark überhaupt für Anfänger geeignet?

Ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und würde mal nach Schöneck fahren. Es gibt da ja eine Pumptrack Strecke und den Flowtrail, die als leicht gekennzeichnet ist. Aber wenn ich mir Videos anschaue, sehe ich da keine Fahrer mit einem einfachen Fahrrad wie ich es habe und alle haben ein Fullface Helm auf.

Möchte da ehrlich gesagt auch nicht als Hindernis unterwegs sein. Habe das MTB erst seit einem halben Jahr. Vielleicht ist es da besser noch etwas zu warten?

Klar ist der dafür geeignet. Rad und Schutzausrüstung leihen ist immer das beste und schau dir die Strecke genau an und fahre nicht einfach drauf los beim ersten mal. Du musst wissen was kommt damit du weißt wie du zu reagieren hast ;) Aber nicht vergessen nur neben der strecke stehen und nicht darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@xperia: Kommt man mit dem Liftticket auch in das Übungsgelände? Oder sind in jedem Falle 4€ Fällig? Schöneck steht bei mir schon länger auf dem Plan, aber im Oktober wird es nun mal werden.
 
Beim Lift ist der übingsparcours dabei.

Ich war im Sommer Einmal, leg aber auch keinen Wert darauf, nochmal da hin zu fahren, war einfach nicht meins. Ich fahr lieber natürliche trails und DH-Strecken.
 
Ich finde, alles was einigermaßen in der Nähe ist, sollte man ausprobieren hat. So wie xperia es beschrieben. Es ist nicht seins, aber er musste es "erfahren". So ein Flowtrail kann, wenn er gut angelegt ist, enormen Spaß machen. In Hürtgenwald hat mir sogar der sehr sanfte obere Teil besser gefallen, als der steilere und engere untere Teil. Insbesondere mit Nicht-DH-Bikes bringt das nochmals mehr Spaß, weil die kleineren Bikes auf den ruppigen DH-Strecken schlechter funktionieren.

Ich finde, dass ein guter Bikepark einen breiten Querschnitt bieten muss. Jeder kann sich das "Richtige" raussuchen. Dabei darf natürlich ein ehrlicher DH-Track nicht fehlen. An dem kann man sich auch als AllMountain Fahrer mal probieren.

In Hürtgenwald war ein Kumpel mit einem 29" 130 mm Bike dabei. Wir sind gemeinsam alle Strecken gefahren. Die schwerere DH war für ihn sehr grenzwertig, aber das reizt auch das Fahrkönnen mal aus.
(Man muss sich ja nicht gleich die Schulter brechen...)

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh