[Sammelthread] Mountainbikes

Kommt auf die Decals an. Ich mag meine auf den ztr Flow ex.
Auf den deemax ultimate finde ich die auch cool
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist nix besonderes, sieht jetzt auch nicht so prickelnd aus; die müssen weg ;)
 
Ich lauf Amok. Hinten am Trek nen Platten, bin die Tage vor der Tour schon daran gescheitert, überhaupt mal an den Schlauch zu kommen. Das habe ich heute geschafft, alten Schlauch raus, neuen rein, aber der Mantel sitzt so dermaßen stramm, dass ich ihn nicht mehr auf die Felge bekomme. Und beim rumgefrickel natürlich gleich noch den neuen Schlauch getötet (oder er war schon defekt)...:wall:
 
Falschen Schlauch gekauft gehabt?
 
Ich lauf Amok. Hinten am Trek nen Platten, bin die Tage vor der Tour schon daran gescheitert, überhaupt mal an den Schlauch zu kommen. Das habe ich heute geschafft, alten Schlauch raus, neuen rein, aber der Mantel sitzt so dermaßen stramm, dass ich ihn nicht mehr auf die Felge bekomme. Und beim rumgefrickel natürlich gleich noch den neuen Schlauch getötet (oder er war schon defekt)...:wall:

keine Mantelheber? Austausch dauert doch nur 5 min beim MTB
 
Klar mit entsprechenden Reifenhebern, anders hätte ich den Mantel gar nicht von der Felge bekommen. Aber drauf tut sich so überhaupt nix auf dem letzten Achtel. Muss es die Tage nochmal probieren, vielleicht bringt das Spüliwasser etwas.
Aber keine Ahnung, wie man das unterwegs hätte machen sollen, da hätte ich das Rad angezündet :wut: So einen stramm sitzenden Mantel hatte bisher bei noch keinem Rad, bin beim ersten Versuch nicht mal unter den Wulst gekommen, um den Mantel über die Felge gewuchtet zu bekommen...
 
- hast du gegenüber des ventils angefangen, aufzuziehen? wichtig.
- reifenwülste liegen während des aufziehens in der mitte (der vertiefung) der felge? kann erleichternd auf den letzten cm sein.
 
Jepp, bei MTB-News schreibt auch jemand, dass er mit den Bontrager massive Probleme hatte. Muss mal gucken, ob das mit etwas Flutschi besser geht oder ich mich nur einfach doof anstelle. Ansonsten soll das Ding eh demnächst zur 3-Monats-Inspektion, vielleicht geb ich mir auch die Schmach und lass es von denen machen :d
 
Unbenannt.png
Spitze

€dit:/ Support von Canyon nur über diesen Chat erreichbar?

Canyon Support, zuuu geil. Ein neues Bike würde ich mir bei denen nach dem Support wohl nicht kaufen.

Hintergrund:
Ich bin ja momentan auf der Suche nach einem DH/Freeride.
Hab da also ein Canyon Bike in Beobachtung. Dieses Canyon hat ab Werk eine Truvativ Hussefelt Kurbelgarnitur verbaut.
Ich muss den linken Kurbelarm kürzen um das Bike überhaupt zur Probe fahren zu können.
Ich mir also bei BMO mal eine Truvativ Hussefelt 1.1 DH bestellt (man kann ja immer noch den rechten Teil verkaufen oder auf Ersatz legen)... naja. Das Ding kam also von BMO an und hat ISIS Standart. Die Hussefelt im Canyon hat aber definitiv keine ISIS Achse weil ich da schon meine gekürzte ISIS Kurbel dabei hatte und die nicht gepasst hat. Muss also was anderes sein. Octalink kann es auch nicht sein da die Hussefelt 10 "Nippel" innen hat. Jetzt ist das natürlich schlecht. Am WE zwei Canyon Besichtigungen und keine Kurbel da, kacke halt...
Ich schreib also den Support an und Frage nach der Achse in dem Bike damit ich mir die passende Kurbel bzw. den linken Kurbelarm zulegen kann.
Hab dann genaues Modell und Jahr des Bikes durchgegeben und dann kam als Antwort...
Support xxxxx: Ich kann dir leider nicht sagen, welches Tretlager dort genau verbaut worden ist. Allerdings bieten wir die gleiche Kurbel noch zum Verkauf an. Diese Kostet € 99,95 (A1005063) und hat die SRAM Part No. 00.6115.024.340
.
Das Tretlager ist ein BB Howitzer XR 73/51
..bieten wir für € 29,90 (A1006678) zum Verkauf an.
Sram Nummer 00.6400.006.030

Tolle Wurst. Das Bike ist aus 2013 und der Support kann mir nicht sagen was da für eine Achse drin ist? WTF!!!???
Mit den sram Nummern lässt sich leider nichts eindeutiges finden.
Ich tippe ja nun auf GXP ... Aber im Zubehör wird die Hussefelt immer mit ISIS Aufnahme ausgeliefert.
Tolle Wurst.

canyon lol .... so lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 338044
Spitze

€dit:/ Support von Canyon nur über diesen Chat erreichbar?

Bei deinen Ansprüchen würd ich n Bogen um Canyon machen, da wirste nicht glücklich ;)

Chat ist nur von 9-10 bis 15-16 uhr erreichbar und auch nicht immer, zurzeit isses sowieso schwer mit denen kontakt aufzunehmen, haben grad umzug
 
frag doch mal bei Propain. die können dir sicher mit so einer speziallösung super helfen.
 
Welche Speziallösung?
Warum sollte mir Propain dabei helfen?
 
Weil due bei Propain auch Teile an dein Bike bekommst auf nachfrage die es im Online Shop nicht gibt.
 
Neukauf fällt leider flach. Für die Schruppmaschine kommt nur der Gebrauchtmarkt in Frage :d
 
Ueberlege auf ein Fully umzusteigen. Mein Radon Black sin bekommt jetzt wegen Knacken im Rahmen noch einen Neuen und sonst ist das 8.0 jetzt 5 Monate alt. Mit was koennte man da noch rechnen an Wert? Einzige Neuerung sind Saints Pedale. Wuerde natuerlich nicht unbedingt viel verlust machen wollen und kenne mich mit Gebrauchtpreisen nicht so aus bei MTBs

Danke schonmal
 
kannst dich ja etwas am Gebrauchtmarkt im IBC Forum orientieren... der is gut frequentiert und man bekommt sein Zeug auch zu normalen Preisen weg,... auch wenns manchmal etwas dauern kann aber da hab ich bislang jedes Teil und auch Kompletträder an den Mann bekommen
 
d4c3dc128cac148f6b5f3d272bbc2e1d.jpg


Auf nach Winterberg mit 40 Freunden.
 
alter falter... das wird sicher richtig funny!! have fun :bigok:
 
Ueberlege auf ein Fully umzusteigen. Mein Radon Black sin bekommt jetzt wegen Knacken im Rahmen noch einen Neuen und sonst ist das 8.0 jetzt 5 Monate alt. Mit was koennte man da noch rechnen an Wert? Einzige Neuerung sind Saints Pedale. Wuerde natuerlich nicht unbedingt viel verlust machen wollen und kenne mich mit Gebrauchtpreisen nicht so aus bei MTBs

Danke schonmal

Guck mal, es gibt im Moment im Bike-Markt ein 10er: Radon Black Sin 10.0, 29 er 2014 | Bikemarkt.MTB-News.de
Du hast ja scheinbar das 2015er 8.0, aber ich denke mal mehr als 1500 Euro sollten nicht drin sein, wobei der usprüngliche VK bei 2k€ lag, oder?
Ist halt logischerweise auch immer eine Frage des Zustands und ob sich jemand findet, der genau so etwas sucht. Aber ein ordentliches HT geht eigentlich immer :d
 
Danke dir fuer deine Info. Bin auch im mtb forum und habe dortdie Angebote auch schonmal gesichtet. Ja, es lag bei 2k, bin auch bisher nur die schmalen <10km auf arbeit gefahren und somit nichtmal 300km runter.

Wegeb vermehrten park und trail interesse wuerde ich gern ein fully haben und nen einfacheres rad fuer die arbeit. Zwei teurere Raeder gehen bei der Regierung sicher nicht durch :)

Muss mir halt doch nochmal klar werden, ob 500€ weniger es werd ist in grad mal fast 5 monaten. Danke euch trotzdem nochmal ;)
 
Also 1,5k wäre so meine Schätzung, aber viel mehr kann ich mir kaum vorstellen.

Melde übrigens Vollzug, nach ewigem Hin und Her und nachdem der klebrige Schmodder am Reifen endlich runter war, ließ er sich doch noch auf die Felge ziehen. Hoffe nur, dass ich den Schlauch bei der Aktion nicht noch getötet habe, aber bisher hält er scheinbar den Druck, mal abwarten. Hatte eh überlegt, ob ich für die nassen Jahreszeiten jetzt noch auf was anderes umsteige, was mehr Grip hat als die Bontrager...
 
Ich glaube, selbst 1.5k wird schwer. Das ist eben wie beim auto, einmal gefahren schon ist der wert dahin .
 
Grad nen krassen Kauf getätigt, damit mein Carbonhardtail im Winter auch was zu tun hat und nicht nur das Fully... Wahoo Kickr zum Indoorbashen :fresse: ... Mal sehn ob das Teil hält was es verspricht :) Wollte mir schon länger mal nen gescheiten Ergometer kaufen für die Sauwettertage aber als ich über den Kickr und seine Fähigkeiten gestolpert bin im Netz wars um mich geschehen :d
 
Zweit LRS gegönnt

6pram-jpg.427561


Gestern dann auch das Bike eingeweiht, ersten ordentlichen Abflug gemacht mit der Kiste
 
ist aber alles i.O., bike und fahrer...?

mein laufradsatz steht unter 'nem etwas dunkleren stern, scheint mir :fresse: die speichen hängen seit do. abend in berlin im hub fest... eine am freitag getätigte bestellung, ebenfalls mit dpd versandt, kam heute allerdings an. hab dpd einfach mal angerufen und nachgehakt, mal sehn, wann der versprochene rückruf kommen wird und v.a. mit welcher info. dass die daraus dann gleich mal auf eigene kosten ein expresspaket machen können, ist ja wohl klar :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh