Spitze
€dit:/ Support von Canyon nur über diesen Chat erreichbar?
Canyon Support, zuuu geil. Ein neues Bike würde ich mir bei denen nach dem Support wohl nicht kaufen.
Hintergrund:
Ich bin ja momentan auf der Suche nach einem DH/Freeride.
Hab da also ein Canyon Bike in Beobachtung. Dieses Canyon hat ab Werk eine Truvativ Hussefelt Kurbelgarnitur verbaut.
Ich muss den linken Kurbelarm kürzen um das Bike überhaupt zur Probe fahren zu können.
Ich mir also bei BMO mal eine Truvativ Hussefelt 1.1 DH bestellt (man kann ja immer noch den rechten Teil verkaufen oder auf Ersatz legen)... naja. Das Ding kam also von BMO an und hat ISIS Standart. Die Hussefelt im Canyon hat aber definitiv keine ISIS Achse weil ich da schon meine gekürzte ISIS Kurbel dabei hatte und die nicht gepasst hat. Muss also was anderes sein. Octalink kann es auch nicht sein da die Hussefelt 10 "Nippel" innen hat. Jetzt ist das natürlich schlecht. Am WE zwei Canyon Besichtigungen und keine Kurbel da, kacke halt...
Ich schreib also den Support an und Frage nach der Achse in dem Bike damit ich mir die passende Kurbel bzw. den linken Kurbelarm zulegen kann.
Hab dann genaues Modell und Jahr des Bikes durchgegeben und dann kam als Antwort...
Support xxxxx: Ich kann dir leider nicht sagen, welches Tretlager dort genau verbaut worden ist. Allerdings bieten wir die gleiche Kurbel noch zum Verkauf an. Diese Kostet € 99,95 (A1005063) und hat die SRAM Part No. 00.6115.024.340
.
Das Tretlager ist ein BB Howitzer XR 73/51
..bieten wir für € 29,90 (A1006678) zum Verkauf an.
Sram Nummer 00.6400.006.030
Tolle Wurst. Das Bike ist aus 2013 und der Support kann mir nicht sagen was da für eine Achse drin ist? WTF!!!???
Mit den sram Nummern lässt sich leider nichts eindeutiges finden.
Ich tippe ja nun auf GXP ... Aber im Zubehör wird die Hussefelt immer mit ISIS Aufnahme ausgeliefert.
Tolle Wurst.
canyon lol .... so lächerlich.