[Sammelthread] Mountainbikes

@drunkenmaster: Wenns nach mir ginge wuerde ich im Bikepark wohnen :fresse: dann wuerde ich mir ein DH kaufen, aber ich nehme an ich werde auch so damit rumfahren wollen und darum muss bergauf eben drin sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bergauf kann man ja mit vielem fahren ;) die Frage ist nur wie :d

180 mm an der Front z.b. und hinten halt auch dementsprechend paar mm Federweg. Da kannst doch richtig geschmeidig im Park mit fahren.

Im Ibc ist gerade ein torque dhx drin. Die torque kann man hinten auch auf 180 mm umstellen.
Vorne kannst die DC Gabel verkaufen und vllt ne SC Lyrik kaufen.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/697430-canyon-torque-dhx-dropzone-14-custom-m

ich meinte damit eher das ich was bergauffaehiges brauche weil ich eben nicht nur im Bikepark lebe ;) 160mm max und lockouts, 1x11 wird schon genug Anstrengung schaetz ich mal

Ich frag mich ehrlich fuer wen ein DH Bike lohnt, wieviele wohnen in der Naehe von nem guten Bikepark? Fuer paar Tage im Jahr waere das ja Unsinn

Wenn man noch ein zweites Rad für Touren hat, warum kein DHler, im Park würd ich mit nem 160er Rad irgendwie nicht mehr fahren wollen. :fresse:

Meins wird auch nicht ständig genutzt, aber wenn ichs nutze hab ich Spaß dran und das ist es mir wert.

Mit meinem mega vermisse ich eigentlich, solange es nicht richtig schnell im richtigen Gerumpel ist, keinen dh-ler.
Reizen würde es mich für o.g. Einsatzbereich schon :fresse:

Bei mir halt hauptsächlich wegen dem haibike Pedelec. Mit dem Ding will ich nie wieder nach Beerfelden bzw in einen Park ;D

Aber bock hat es trotzdem gemacht.

Ich frag mich ehrlich fuer wen ein DH Bike lohnt, wieviele wohnen in der Naehe von nem guten Bikepark? Fuer paar Tage im Jahr waere das ja Unsinn

Kommt drauf an wo man Wohnt. Ich hab hier in der Umgebung so viele DH Strecken das ich ein Monat lang jeden Tag eine andere Fahren kann.

Ja aber dann musst ja selbst hochfahren ohne Lifts ;) das ja kein Spass

5 min mit dem Auto nach Winterberg, das wärs :d

Kenne jemanden der dort wohnt, der macht jeden Tag nach Feierabend 2-3 Fahrten.

Hugo fahrt ihr eigentlich nächstes Jahr wieder nach Saalbach? Wir wollen nächstes Mal mehr Focus auf Leogang legen, da haben wir uns ein wenig erschrocken diesmal :d

Angedacht ist es. Leogang war zu heftig für uns.

Aber ich muß schauen wie es mit meiner Schulter weitergeht. Die Sehen die über das Schultergelenl verläuft ist angerissen und tut schon seit 6 Wochen bei noch so kleiner belastung weh (Kein Bike Unfall).

Ich fahre nächstes Jahr wieder Beerfelden und Lac Blanc

Warst du schon mal in Lac Blanc? Wie hat es dir gefallen?

Ich fand es mega dort, richtig gut gemachte Strecken.

Nein, nur meine Kumpels und die wollten mich mit dem Haibike mitnehmen. Ich hab das mal abgelehnt und dann auf 2016 mit dem Canyon verschoben. Ich muss erstmal noch ein wenig mehr üben bevor ich Blanc fahre.

Schade das jetzt fast alles geschlossen ist an Bikeparks, irgendwie werd ich immer erst im Winter rattig aufs biken :fresse: Wieder solange warten...

nene, funktionieren noch, aber zu schwerläufig, wenn man sie so einstellt, dass kaum noch spiel vorhanden ist; und das spiel ist bei meinen nicht wegzubekommen. werden aufgehoben als ersatz oder so :)
wackeln eure auch, wenn ihr die platform packt und sie seitwärts bewegt? die lagerung und dichtung war auch nicht sehr überzeugend. vllt. waren meine ja eine kopie von der kopie oder einfach sog. "montagsprodukte" :(
Ist bei meinen schon ziemlich ähnlich, etwas Spiel stört mich aber nicht. Beim Dichtungskonzept scheitern am Ende wohl leider ziemlich alle Pedale. Da ich aber eh nur selten im Feuchten unterwegs bin bekommen sie ab und an mal neues Fett und gut ists. Wollte eigentlich ursprünglich die Race Face Atlas kaufen, aber auch da liest man öfter von Wasserschäden.

Angedacht ist es. Leogang war zu heftig für uns.

Aber ich muß schauen wie es mit meiner Schulter weitergeht. Die Sehen die über das Schultergelenl verläuft ist angerissen und tut schon seit 6 Wochen bei noch so kleiner belastung weh (Kein Bike Unfall).

Viel Spaß mit der Schulter. Ich hab manchmal immer noch schmerzen obwohl schon 2 Jahre ins Land gezogen sind.

Ich war heute endlich mal wieder unterwegs. Der Hans Dampf geht schon wesentlich besser bei dem Wetter als der Rock Razor.

Kaum scheint die Sonne sind wieder haufenweise Leute im Wald :)

Das Bike miss aber nun unbedingt zum Service.

Schaltung, reverb, hinteres Laufrad, Schalter der Bosch Einheit, Kette. Pike und der Monarch könnten auch mal eine vertragen.

Viel Spaß mit der Schulter. Ich hab manchmal immer noch schmerzen obwohl schon 2 Jahre ins Land gezogen sind.

Menschen und Verletzungen sind nie gleich.

Ärztlicher Rat und eine Diagnose, viel Ruhe (WinterPAUSE) und gezielte Physio. Schwarzmalen bringt gar nix.

-----

Meiner Schulter geht's nach knapp drei Monaten wieder deutlich besser. War zwar "nur" ein Bruch eines Stückes außen am Oberarm, aber die Sehne war auch bei mir das Problem.

-----

Hugo, das wird wieder!

Gruß klasse

Habs jetzt endlich geschafft, mein mega wieder zusammen zu schustern. Der neue LRS braucht noch, bis dahin muss der alte noch halten. Passend zur Jahreszeit mit Winterreifen hinten :fresse:

Am liebsten waere mir ja ein DH Bike weil ich wahrscheinlich bald naehe Bikepark/Berge wohne...und dort fast ganzjahr was geht, andererseits will man halt auch ma kleine Touren fahren :/

:fresse: Ich will ne eierlegende Wollmilchsau

Norco Aurum sieht so epic aus

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ein Capra oder was vergleichbares. Bei den aktuellen "dicken" Enduros brauch man nicht mehr zwangsläufig einen Dh´ler um im Park fahren zu können. Ansonsten könntest du dich in richtung Freerider Alá Torque EX umsehen, wobei das von der Geo her schon eher oldschool ist.

Jojo..ich bleib bei Capra, ausser ich find guenstig nen Rahmen dann bau ich selbst, aber hat noch 2 Monate Zeit

Wennst wirklich oft im Bikepark sein willst macht ein Torque schon Sinn.

Evtl noch Giant Reign, Nicolai Ion 18, Transition Patrol, Intense Uzzi, Intense Tracer, Alutech Fanes, etc etc etc

Das Giant Reign wäre auf jeden Fall eine Alternative zum Capra, auch preisleistungsmäßig.

Ich hab mir 'n Torque DHX aus dem Outlet gegönnt. Am 30.11. bestellt, ebenfalls am 30.11. eine korrekte Auftragsbestätigung erhalten mit geplantem Versanddatum 30.11.-04.12. und heute ists gekommen. Einzig die Versandbenachrichtigung hat gefehlt. Bremsanlage wird direkt gegen Saint getauscht, ansonsten wird erstmal nichts geändert.

img37802ws7d.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh