Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Die Schwinge ist in dem Fall das Obere, hier käme dann eine Kettenumlenkung zum Drehpunkt zum Einsatz. Durch den hohen Drehpunkt verläuft die Radhebungskurve nach hinten und quasi parallel zur Gabel. Der Dämpfer wird durch den Rocker unten im Rahmen angesteuert, welcher wiederum durch die Zugstreben ausgelenkt wird. Die Schwinge braucht oben noch ein bisschen mehr luft zum auslenken, das stimmt. den Hinterbau konstruier ich aber eh nochmal neu, wenn ich mal zeit habe.
Ich studiere Maschinenbau.
Achso, unterhalb des Oberohrs ist nur der Drehpunkt und die Bewegung finden unterhalb des Drehpunktes statt?
Hatte das Prinzip mit dem senkrechten Dämpfer im Kopf...
Aha, dacht ich mir das doch, daher die viele Zeit
Machst ein Projekt daraus?
Muss demnächst auch die Vorbereitung für die neue Saison angehen...
- Bar Ends von Canyon besorgen, sind bei nem Sturz ziemlich kaputt gegangen
- XT Shifter für den Umwerfer besorgen, hat beim Sturz ebenfalls was mitbekommen
- Gabelservice machen oder machen lassen
- Fox CTD Dämpfer besorgen (190x51), dürfte kein Problem sein, die gibts ofts in den Kleinanzeigen
- neuen Helm kaufen, der alte ist 4 Jahre alt und hat einiges mitgemacht. Der MET Veleno (XC Helm) war echt gut, dieses mal nehm ich nen MET Lupo, AM Helm mit guter Belüftung
Also noch bissel was zu tun