[Sammelthread] Mountainbikes

Da hab ich mich schon in diversen Foren erkundigt, trotzdem danke. Werde jetzt einfach mal die Händler abklappern und schauen was sie so an Gebrauchten im Angebot haben und Probe fahren. Und wenn ich dann als Anfänger nen deutlichen Untschied merke eventuell auch gleich ein wenig mehr investieren, mal schauen. Danke euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ums verrecken keine 165/73er Saint Kurbel für mein Torque :(
Sonst findet man jeden Kack im IBC aber wenn man mal was braucht ....
 
...wobei ich da eben schon geschaut habe... und nicht genau weiß was ich brauche :fresse:

Nen Schaftvorbau, vermutlich in 1 oder 1 1/8". Ahead passen nicht.

...Hab keine Lust nen Bike für 1000 zu holen und dann fahre ich nach 2 Monaten nicht mehr, deshalb die Frage...

Mein Tip, das erste Rad gebraucht kaufen. Wird zwar oft zu neu geraten aber gebraucht tut nicht so weh wenns MTB fahren nicht liegt und es gibt genügend gute Räder zwischen 250-400€

Ich finde ums verrecken keine 165/73er Saint Kurbel für mein Torque :(
Sonst findet man jeden Kack im IBC aber wenn man mal was braucht ....

Kommst genau nen Tag zu spät, war gestern im MTB News Marktplatz zu haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Schaftvorbau, vermutlich in 1 oder 1 1/8". Ahead passen nicht.



Mein Tip, das erste Rad gebraucht kaufen. Wird zwar oft zu neu geraten aber gebraucht tut nicht so weh wenns MTB fahren nicht liegt und es gibt genügend gute Räder zwischen 250-400€



Kommst genau nen Tag zu spät, war gestern im MTB News Marktplatz zu haben xD

Ich schaue jeden Tag rein :( Hab keine gesehen. Shit.
 
Ich finde ums verrecken keine 165/73er Saint Kurbel für mein Torque :(
Sonst findet man jeden Kack im IBC aber wenn man mal was braucht ....

Nimm doch eine Zee. Ob Saint oder Zee ist so was von wumpe...
Beide sind Snackschwer. Eine 2f SLX wiegt 880g inc. Lager . Das sind gerade mal 100g mehr zu Saint. Sparst aber 120€....
Kauf dir lieber gescheiten LRS. Da hast du mehr und vor allem effektiv Gewicht gespart.
 
Das Lager kaufe ich neu und die Kurbel gebraucht im ibc. Ich habe links eine gekürzten Saint Kurbel daher will ich rechts such Saint fahren.

Habe hope pro 2 Evo mit Subrosa 30 hier. Sollte reichen für meinen Einsatzzweck :)
 
Ja, das rote Rad ist echt schick!

Kurze Frage: Hab gestern den Vorbau mal etwas runtergeschraubt (werde aber auch nen kürzeren kaufen) und dann auch die Bremsen eingestellt. Die sind aber einfach furchtbar.
Kann ich die Bremsen gegen bliebige V-Brakes (inkl neuer Griffe natürlich) tauschen?

 
Warum eskaliert das immer so bei mir? :fresse:
Ist noch nichts bestellt, aber Satz Bremsen, neuer Vorbau und Schutzbleche für 100€. Hätte ich mir auch direkt nen besseres Rad für 150€ kaufen können :haha:



Mal sehen, was ich mache... Muss für nen Stadtrad, welches eigentlich auch nur ein Schlechtwetterrad sein soll auch nicht unbedingt ne LX-Bremse kaufen.
 
Warum eskaliert das immer so bei mir? :fresse...

Weil Du nicht überlegst vorm Kauf! Die 50€ für die gebotene Austattung deines Rades waren schon nicht wenig, hauste da noch für 70€ ne neue Bremse drann war der komplette Kauf mMn Fehl am Platz. Warum haste, wenn das Zeug alle drann muss, nicht gleich nen anderes Rad genommen?

Kauf dir nur neue Bremsklötze und mach die Flanken an den Felgen sauber, das dürfte reichen. Bremsleistung haben die Dinger genug. Ansonsten rufste halt mal wieder den Ji an, hat der auch Kiloweise rummliegen sowas.

Ein wunderschönes Stumpi!

Gruß klasse

Danke. Ist sogar, bis auf die Schalthebel, im Auslieferungszustand. Körbe für die Pedale sind auch noch vorhanden. Schalthebel hab ich die originalen hier liegen, müssen nur gereinigt werden damit die LX Teile wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja :) Vermutlich lass ich das Rad einfach wie es ist und hau neue Beläge drauf. Letztlich ists ja wirklich nur für schlechtes Wetter, damit ich mein Singlespeed schonen kann und da die hässlichen Schutzbleche endlich wieder ab können. In das Rad investiere ich auch mehr Geld, das hat nur jetzt durch den ganzen Dreck extrem gelitten.
Bzw, ich fahre das blaue Rad erstmal so, wie es ist und schaue dann.

Ich kauf halt gern Kram und basteln dann auch gern rum. Nen fertiges Fahrrad wäre auch irgendwie langweilig. Könnt ihr doch bestimmt am besten verstehen :)
 
Klar kann ich das verstehen mit dem Gebastel. Trotzdem achte ich da immer wieder mal aufs Budget und das muss zusammen passen. Das rote hat auch nur 100€ gekostet wie aufm Bild und ich musste nix machen außer den Sattel auf höhe bringen.

Kaufen und basteln geht immer klar, aber das Ergebniss muss passen.
 
Ich glaube die Beläge machen am meisten aus. Ansonsten tun es - wenns denn neu sein soll - auch die billigsten Bremshebel und V-Brakes von Shimano, da kannst beim Neukauf nochmal einiges sparen. Oder halt dann iebäh, da gibt's ja auch alles, und an den V-Brakes und den Bremshebeln kann ja auch nix kaputt gehen in dem Sinne - Bowdenzüge neu, gescheite Beläge und fertig ist die Laube.
 
Donnerstag gehen Gabel und Dämpfer in den Service, wieder 160€ weniger :(
 
Biken ist halt ein teures Hobby. :d

Ich müsste mal so langsam eine Gegenüberstellung machen vom torque. Was ich verkauft habe vs gekauft und ob ich meine 2000€ halten kann (aber wohl eher nicht) alleine das pulvern hat ja schon 235 gekostet.
 
Das U-Profil ist nunmal nicht so torsionssteif, wie ne Hohlgeschmiedete Kurbel Alá Shimpanso.
 
Das geht mir trotzdem nicht in die Birne. Es wird doch überall damit geworben wie toll das Zeug ist....
E13 halt. Mehr Hype als sein...

Wie dem auch sei. Vor 2 Wochen gab es die Pike RCT3 26' in 150mm für 429€ neu...
Und ich habe es verpennt.
 
26 und 150? Daher auch so günstig?
 
Moin!

Ich überlege wie ich das Gewicht von knapp 12,2KG meines MTB reduzieren könnte. Zuerst kam ich auf die Idee die Felgen zu ersetzen? Was denkt ihr? Wie komme ich am ehesten Richtung 11KG ohne den Rahmen auf Carbon Umzubauen? Ich wollte mal schauen was meine Felgen wiegen, aber leider finde ich unter der Bezeichnung keine Gewichtsangaben =(

ist das hier:

Cube Race One grey'n'black'n'green kaufen | Bike-Discount

Habe recht schwere Pedale Verbaut und auf XT Bremse gewechselt. Die Pedale wären eventuell auch schon mal ein Ansatz
 
schau dir mal die contec spatula 2 mg pedale an; sind zwar gleich mal mind. 90€, lohnen sich aber :bigok:
wieg doch erstmal den laufradsatz, ohne bereifung, kassette und scheiben => nackich. dann kannst du eine ungefähre hochrechnung starten, was die felgen betrifft. oder meinst du gleich einen neuen laufradsatz, nicht nur das felgen tauschen?
 
schau dir mal die contec spatula 2 mg pedale an; sind zwar gleich mal mind. 90€, lohnen sich aber :bigok:
wieg doch erstmal den laufradsatz, ohne bereifung, kassette und scheiben => nackich. dann kannst du eine ungefähre hochrechnung starten, was die felgen betrifft. oder meinst du gleich einen neuen laufradsatz, nicht nur das felgen tauschen?

meine Shimano XT Naben wollte ich übernehmen. Ging wirklich nur um die Felgen.

Edit:

kann mich entsinnen das mein Radspezi gemeint hat wenn ich den hinteren Zahnkranz Wechsel kann ich auch paar Gramm einsparen.

Edit2:

die kompletten Laufräder wären nicht verkehrt?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-csw-ma-3.9-15mm-x12-laufradsatz-grau-neongruen-glossy-498937/wg_id-8821
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh