[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hält ihr von den Rollei 400/410 AC. Es ist ja eine preisgünstige Alternative zu GoPro.

Nix hatte selber mal eine Rolei war der größte Mist. Wir hatten in Saalbach eine die hieß Action Cam die macht Gopro ähnliche Bilder. Kostete aber fast genauso viel.

Skinnwalls sind geil. nur leider komm ich mit dem ibex nicht gut zurecht.

@hugo
Ich hole mir einfach eine für 99€ und schaue wie es taugt. Wenn nicht dann kommt die entweder zurück oder eher e-gay.

Für 100 dann lieber eine gebrauchte gopro kaufen

Oder 129€ die kleinste gopro

Rollei ist die billig marke von GoPro....
Die Rollei 500 die der Hero4 Session entspricht aber zusätzlich Wechselakku und 4K Modus bietet ist nirgends zu kriegen außer eBay. Die Jungs sind leicht über Ziel geschossen.

So, für die Eltern 2 MTBs geordert, soweit sogut, Pedale und Kleinteile Bestellt, den Warenkorb nicht gecheckt und von einer früheren Überlegung 2x XT (780) Schaltgriffe mitbestellt -> ups :d

gut i-Spec sollte etwas den Schellen wahnsinn (Bremshebel, SLX Schaltgriffe, Reverb remote) eingrenzen, hab ich technisch irgendeinen Vorteil von den XT gegeüber den SLX Schaltgriffen?

jo, multi-release = zwei (statt nur einen) schwerere gänge auf einmal schalten zu können. definierter schalten sie auch, wirken insg. einfach 'wertiger'. wenn's geld nicht meckert, behalt sie :d

Bzgl. ActionCam guckt euch mal die SJ4000 bzw. SJ5000(neues Modell) an. Ich habe mir letztes Jahr die SJ4000 gekauft und bin super zufrieden. Macht echt gute ruckelfreie Videos und das für knapp 100€. Hat dann sogar WiFi und funktioniert top.

Hier mal ein Video, welches ich damit gemacht habe: https://www.youtube.com/watch?v=0V3JOK32Sk0

jo, multi-release = zwei (statt nur einen) schwerere gänge auf einmal schalten zu können. definierter schalten sie auch, wirken insg. einfach 'wertiger'. wenn's geld nicht meckert, behalt sie :d
Danke! behalten hätt ich sie sowieso, ging mir mehr darum ob ich sie gleich montiere oder erst mehr Richtung Sommer :)
Werd sie sofort montieren -> multi-release klingt nett

Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Hero 3+ Silver gekauft -> müsste aktuell der Einstiegs Hero für ~130€ entsprechen.
Kostet zwar ein bisschen mehr, aber die vielen möglichen Halterungen haben bei mir den Ausschlag gegeben, war bisher am Bike, Motorrad, GoKart, Auto und RC Auto.

Danke! behalten hätt ich sie sowieso, ging mir mehr darum ob ich sie gleich montiere oder erst mehr Richtung Sommer :)
Werd sie sofort montieren -> multi-release klingt nett

Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Hero 3+ Silver gekauft -> müsste aktuell der Einstiegs Hero für ~130€ entsprechen.
Kostet zwar ein bisschen mehr, aber die vielen möglichen Halterungen haben bei mir den Ausschlag gegeben, war bisher am Bike, Motorrad, GoKart, Auto und RC Auto.

Frag doch einfach deine Eltern ob sie die höherwertige Schaltung benötigen/wollen.

Endlich wieder biken :)
Gleich starten wir eine Tour. Bin mal gespannt wie die Trails so sind bei dem Wetter.

Hab mir eben für 50€ mal nen Schlechtwetter-Stadrad gekauft um mein Singlespeed-Renner mal ein bisschen von dem Kackwetter zu befreien.

Hat nur ne Altus-Ausstattung, aber als Stadtrad reicht das wohl. Rahmen ist 20,5" groß, das passt ganz gut zu meinen 1,82m. Nur den Vorbau muss ich noch mal ändern, der sieht kacke aus. Gratis dazu gabs ne neue Kette und ne frisch eingestellte Schaltung. Der Verkäufer (Kam aus Ebay Kleinanzeigen) scheint wohl auch einen kleinen Faible zu haben.

Werde mich jetzt mal umsehen nach nem neuen Vorbau :)

Haibike hatte ja die Schraube anstandslos ausgetauscht. Hier mal ein Bild von dem Ding. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Die geht durch die Lager an der Wippe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1453571753127.jpg
    uploadfromtaptalk1453571753127.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
joshude das Rad sieht aus wie für Leute mit 2,10m, der Vorbau :eek:
Der Rahmen hat 20,5", das passt also! Neuer Vorbau soll her ja :)
wobei ich da eben schon geschaut habe... und nicht genau weiß was ich brauche :fresse:

Zumindest tiefer muss er in jedem Fall. Bin nur ne kurze runde gefahren, ob alles okay ist und funktioniert, aber so rein vom Bild her...
Hab das Ding halt mitm Rad abgeholt und dann fahrenderweise neben mir hergeschoben, darum noch keine längere Strecke gefahren.

So Leute, ich lese hier mit und verstehe nur Bahnhof :d

Möchte 2016 endlich mal wieder etwas aktiver werden und mir ein Mountainbike anschaffen, wieviel sollte man denn als Anfänger investieren?
Möchte auf jeden Fall vom Händler kaufen, dachte so an 500€ für ein gebrauchtes Rad, sollte Richtung Mountainbike gehen, hab hier sehr viel Wald um mich rum.
Jetzt die Frage: Kann ich von den bekannten Marken die jeweiligen Einstiegsräder Probefahren und dann später einfach die Teile gegen bessere tauschen, so wie ich das sehe sind die Rahmen nämlich die selben, also das Grundgerüst steht ja dann. Irgendwann dann vllt mal ne bessere Gabel, Schaltung, etc?

@Sch0ki
Da wird aber fleißig gefahren....
Oder alternativ nach Feldberg oder ein bisschen FR in Offenbachern Bombenkrater.

Ja aber möchte erstmal günstiger einsteigen um zu schauen ob das längerfristig was für mich ist. Hab keine Lust nen Bike für 1000 zu holen und dann fahre ich nach 2 Monaten nicht mehr, deshalb die Frage.
Muss man auf irgendwas achten oder einfach das nehmen, was vom Gefühl her am Besten passt? Kenn mich leider überhaupt nicht aus, aber denke in dem Preisbereich nehmen die sich alle nicht viel.

-----
Achso, jetzt erst gecheckt, du meinst später dann verkaufen und dann direkt ein gescheites Bike kaufen als das "alte" aufzurüsten?
Was wäre denn der Preisrahmen um länger damit Spaß zu haben? Bzw ich möchte ja gebraucht kaufen, welche Mindestausstattung sollte es dafür haben?

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommst du den? Da kann man dir evtl. Ein Händler empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh