[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was die Scheibe da ist frag ich mich auch, bei meinem Giant gibts die nicht. :d
 
Bei mir fehlt sie auch... ich würde sie runtermachen - zuviel Gewicht :d

@Hombre - ich denk mal er hat die gekauft ;)
 
Hallo,

generelle Frage an euch. Wann sind die Bikes billiger? Ich hätte gerne mir Giant Reign 2 gekauft, aber leider sind sie noch teuer. Die Modelle von 2010 gingen schon für 1450-1600€ weg. Leider habe ich mich spät für den Kauf entschlossen, sodass es kaum Bikes dieses Modells von 2010 mehr gibt, bzw. gleich teuer wie 2011 Modell:xmas:

Nach der Eurobike im Herbst wenn die 2012er Modelle vorgestellt werden.



IMG031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was die Scheibe da ist frag ich mich auch, bei meinem Giant gibts die nicht. :d
Die Kunststoffscheibe ist dazu da,daß,falls mal die Kette überspringt,die Speichen nicht beschädigt werden ;).
 
Wer so eine Scheibe braucht sollte man lernen wie man die Schaltung richtig einstellt ;)
 
Das ist ein anderes Thema ;).
Die Kette kann aber durchaus mal bei härterem Einsatz vom Ritzel springen,egal wie gut die Schaltung eingestellt ist.

Und vorbeugen ist nunmal besser,als sich auf die Schuhe zu kotzen ;).
 
Also mir ist sie hinten noch nicht abgesprungen, und ich fahre nicht nur Waldwege und für vorne gibts ja ne KeFü.
 
Geht ja auch nur um den Fall der Fälle.Passiert ist mir sowas auch noch nicht.
Aber wenn es zB das Schaltwerk zerlegt,die Kettenspannung dadurch flöten geht,kann es durchaus passieren.
Die Scheibe ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
 
wenn ich mal so überlege ist meine Kette beim alten Giant oben noch nie abgesprungen. Daher ist mir die hässliche Scheibe immer nur bei Kumpels aufgefallen wenn das Teil geklappert hat weil die Haken abgebrochen sind. Wenn das passiert fliegt das Ding raus. :d
 
Werden locker 50g sein :p Aber ist ja Wurst... eigentlich gehts mir dabei mehr um die Optik :)
 
Bei mir fehlt sie auch... ich würde sie runtermachen - zuviel Gewicht :d

@Hombre - ich denk mal er hat die gekauft ;)

Das jemand digitale Bilder verkauft und dem Käufer das Recht einräumt diese im Internet zu zeigen, halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

Er hat vermutlich Abzüge bestellt, aber dann die Bilder einfach auf abload hochladen und ins Forum einbinden ist ein klarer Urheberrechtsverstoß und kann für das Forum mehr als teuer werden. (und das von einem Moderator)

Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben mit meiner Vermutung..

Hab den Beitrag bereits gemeldet.
 
Was soll denn diese Aufregung ?
Ich habe mir diese Bilder bei einem Sportfotograf gekauft, habe die auf CD hier und als Link im Internet. Die sind also meine. Im Internet kann man die Bilder auch sehen auf der Homepage von den Fotografen, da sind sie aber mit einer Signatur geschützt.
 
Das jemand digitale Bilder verkauft und dem Käufer das Recht einräumt diese im Internet zu zeigen, halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

Er hat vermutlich Abzüge bestellt, aber dann die Bilder einfach auf abload hochladen und ins Forum einbinden ist ein klarer Urheberrechtsverstoß und kann für das Forum mehr als teuer werden. (und das von einem Moderator)

Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben mit meiner Vermutung..

Hab den Beitrag bereits gemeldet.


lol hast keine anderen Sorgen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was wohl schwerer wiegt, Urheberecht des Fotographen oder Persönlichkeitsrechte des Fahrers...... :d
 
Das jemand digitale Bilder verkauft und dem Käufer das Recht einräumt diese im Internet zu zeigen, halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

Er hat vermutlich Abzüge bestellt, aber dann die Bilder einfach auf abload hochladen und ins Forum einbinden ist ein klarer Urheberrechtsverstoß und kann für das Forum mehr als teuer werden. (und das von einem Moderator)

Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben mit meiner Vermutung..

Hab den Beitrag bereits gemeldet.

wenn das so wäre, dann wäre das ibc-forum schon dicht.
 
Fazit zur Reverb: Genial, ich hatte zwar vorher die KindShock i900, aber jetzt frage ich mich wie lange ich ohne Remote ausgekommen bin. Aufm Trail kurz die stütze hoch angetreten und wieder runter damit. Auf jedenfall ihr Geld wert.
 
Hier mal ne 0815 Variante von diesem komischen Speichenschutz, 44gr schwer das Ding




hier die "gewichtsoptimierte" Variante bei Canyon, 25g schwer.




und hier die Variante für die Puristen, 0gr "schwer"




@ se7en

25gr eingespart durchs entfernen der Scheibe, sowie noch ein paar Gramm Luft ausm Reifen und der Gabel, mach heute ne Runde durchs Gebüsch. Da hab ich ein anderes Setup als die Alltagsvariante für auf Arbeit fahren. :fresse:
 
Was sagtest du?
2g ;) Wirklich schlecht geschätzt :d

Ah Falsch, das war der Se7enair
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 125km gefahren und zur Erkenntnis gelangt, dass ich endlich einen neuen Sattel brauche. Der originale vom Radon (Scape) sitzt sicht nach einer Weile durch und man sitzt nur noch auf den Ecken der Kunststoffschale, da nützt auch keine Hose mehr was. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh