[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich sag ja, dass der Kerl das Maßband wohl irgendwie falsch angelegt hat ;)
Aber von der von ihm gemessenen Höhe die richtige Rahmenhöhe ableiten.. ist vermutlich nicht mit Sicherheit möglich, mh? :(
 
Nicht wirklich.
Einzige,sichere Möglichkeit ist,daß der Verkäufer an der richtigen Stelle misst.
 
@Tox: das sind die selben Maße wie meins hat und ich bin 1,71

meins hat 41cm
 
Mhmm okay.. kann man also nicht sagen, hängt wohl davon ab wie 'steil' der Rahmen nach vorne hin zuläuft. Naja, hab dem VK mal ne eBay Message mit dem Link zu der Skizze, wie man richtig misst, geschickt.. mal sehen :d
Danke dennoch :)
 
jo, und nu lass da mal ne andere gabel mit anderer bauhöhe drinstecken, dann sieht die welt bzgl. benötigter rahmenhöhe gleich wieder ganz anders aus :fresse2:
 
2 "beste" was Shimano im Angebot hat, drüber kommt nur noch XTR. Was willste jetzt dazu hören? Es wird keiner sagen das die XT Müll ist. ;)

Genau das wollt ich wissen, war mir nicht sicher wo es eingestuft wird, dachte die slx kommt noch zwischen xt und xtr
 
2 "beste" was Shimano im Angebot hat, drüber kommt nur noch XTR. Was willste jetzt dazu hören? Es wird keiner sagen das die XT Müll ist. ;)

Sind eigentlich die neueren Schaltungen besser als die älteren? Gibt es auch mal Rückschritte oder nur Fortschritte? Und gibts bei der aktuellen überhaupt eine 3x9er oder wurde die komplett von der 3x10 abgelöst?
Da wird ja eine 3x9er angeboten...
 
Sind eigentlich die neueren Schaltungen besser als die älteren?

sicherlich leistet eine Deore MJ2011 mehr als eine Deore aus dem MJ2002.


Gibt es auch mal Rückschritte oder nur Fortschritte?

weiß ich nicht, fehlt mir das Fachwissen dazu.


Und gibts bei der aktuellen überhaupt eine 3x9er oder wurde die komplett von der 3x10 abgelöst?

Shimano MTB-Gruppe XT Dyna-Sys 3x10-fach (ohne Bremsen) - Gruppen - Fahrrad-Teile - Zweirad Stadler

Wieviel davon jetzt Marketing ist lass ich mal dahin gestellt.
 
zuerst werden die top-gruppen mit änderungen auf den markt geworfen.

bei sram wars 2010 die komplett neue xx mit 2x10. 2011 waren dann x.0 x.9 und x.7 dran.
bei shimano wars 2011 die xtr mit 2 und 3x10.
2012 komt nun die xt auch mit 2x10. 3x10 gibts ja schon seit 2011.

eine der untersten shimano gruppen, die alivio, bekam 2011 erst 3x9.


ob 2 oder 3x10 nun besser als die 9 fach komponenten sind weiß ich nicht.
ich weiß nur das ab sram x.9 und shimano slx alles schaltungskomponenten mit top funtkion sind.

sicher funktionieren die top-gruppen noch etwas besser, aer der größte unterschied ist in meinen augen das gewicht. hier wird einfach mit edlerem material (titan, carbon) gearbeitet, als bei den otto-normal-biker gruppen.


ich habe ja keine ahnung an was für ein bike die xt mit v-brakes soll, aber mit über 400€ wüsste ich besseres anzufangen!
 
ich habe ja keine ahnung an was für ein bike die xt mit v-brakes soll, aber mit über 400€ wüsste ich besseres anzufangen!

es gibt halt noch leute die ein top rahmen haben auf dem man aber leider keine Scheiben raufmachen kann, mir bleibt also nix anderes übrig
 
welchen rahmen denn?

v-brakes sind nichts schlechtes!

kann dir keine genaue bezeichnung geben, das teil hat schon n paar jahre aufn buckel, hat aber wenige kratzer, keine sprünge, gewicht passt auch und da das teil damals doch recht teuer war, will ichs net austauschen.

Bin bis jetzt eh immer mit den Cantilene gefahren und die haben immer gereicht, da sollten die V-Brakes also auch locker ihren dienst tun.

Das Bike hatte ich schon n paar seiten weiter vorne gepostet, war das mit der alten marzochi gabel.

Hab nun ne tolle gabel gefunden, nun fehlen mir noch die felgen/räder, werd bis auf der kurbel auch alles an der schalteinheit wechseln. Will erst mal guggn obs auch mit der alten kurbel funktioniert.


Edit: hier der post mit den bildern http://www.hardwareluxx.de/community/17140539-post2769.html
 
Zuletzt bearbeitet:
in das teil willst du noch so viel geld investieren?!

naja ....


für 849€ bekommt man im moment ein neues top bike.
 
wie gesagt, möcht gern den alten rahmen verwenden. Die preise der neuen bikes kenn ich und ja, die gut 400-500€ die ich da nochmal reinpfeffer sind schon n bissl viel und sicher nicht für jedermann verständlich, aber wenn ich n neues bike hol dann kann ich das alte gleich zum alteisenhändler bringen und das geht einfach nicht...
 
eventuell ist der parkpre ein gesuchter rahmen für den du sogar noch was bekommst.

kann sein, muss aber nicht.
 
Hatte ich mir schon gedacht :d

Ist halt von MET, die machen sehr gute Fahrrad Helme, er ist leicht, Modell 2011 und sieht in schwarz einfach nur Geil aus! :bigok:
 
Hm, mein Pheos wiegt als L soviel wie der in der M und ich find den ohne Schirmchen vorne dran jetzt auch nicht so passend zum MTB. Was kostet das Teil wenn ich fragen darf? :)
 
Der Pheos ist jeden Cent wert. :d
Wenn ich meinen alten Specialized dagegen sehe.....
Schwerer, schlechter belüftet, optisch naja......
 
Da ich drüben im Rennrad-Thread nicht so erfolgreich war mit meiner Anfrage, versuche ich es einmal hier :)
Hallo zusammen,

ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben: Ich suche ein (evtl. auch zwei, mein Kollege sucht auch eins) City-/Trekkingrad für gelegentliche Fahrten in bzw. durch die Stadt. Preislich im Rahmen bis ca. 400€, sollte 130kg Fahrer verkraften und auch für meine Größe von 190cm geeignet sein. Habe bereits bei Prophete geschaut (darüber aber viele schlechte Berichte gelesen) und die BMW Bikes sind mir zu teuer :fresse:

Hat jemand ein paar Marken oder Empfehlungen? :wink:
 
Guten Tag,

ich habe mal nach MTBs gesucht und bin auf das Radon Zr Team 7.0 getroffen.
Habt ihr Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem Bike?

Hier ist nochmal die Ausstattung:
Rahmen ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert
Gabel Rock Shox Reba RL Poploc
Federweg 100 mm
Laufradsatz Shimano XT Disc 756/DT/Alex EN24
Bremsen Formula RX 180/160 mm
Kurbel Shimano SLX FC-M660 10-Speed
Tretlager/Innenlager Shimano SLX Hollowtech II
Schalthebel Shimano SLX SL-M660 10-Speed Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M773 10-Speed Shadow
Umwerfer Shimano XT FD-M770 10-Speed
Kassette Shimano HG81 10-Speed 11-36
Kette Shimano HG74 10-Speed
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25"
Vorbau Race Face Ride
Lenker Race Face Ride Lowriser
Sattelstütze Race Face Ride
Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert
Griffe Radon Schraubgriffe
Sattel Radon light
Pedale Aluminium Bärentatze
Gewicht Komplettrad ab 11,6 kg
Farbe schwarz
 
Frag mal Joshude, der hat das Bike.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh