[Sammelthread] Mountainbikes

Dann beschwer dich bitte auch, dass die Gewinde der schrauben und die Zähne der Ritzel Kratzer haben.
Die Lenker haben eine passung, die auf ein Zehntel genau ist, wenn da die lackierung nur etwas zu dick ist, kannst du machen was du willst, es wird Kratzer geben. Und wenn ich das auf dem Bild so sehe sind die Kratzer nur in dem Bereich der grauen Linien, die durch den lackauftrag den Lenker an dieser Stelle etwas dicker machen.
 
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Dann beschwer dich bitte auch, dass die Gewinde der schrauben und die Zähne der Ritzel Kratzer haben.

Sei nicht so kindisch bitte:fresse:


Sieht man doch später eh nicht mehr. Ich persönlich würde mir da keine Platte machen.

Das ist richtig, wäre es nur das, hätte ich ok gesagt, aber da kommt noch die Schaltung dazu. Ich muss damit jetzt zur Werstatt, weil ich zu Hause nicht die Möglichkeit habe es selbst zu machen/versuchen.
Da ist für mich aber die Grenze der Toleranz schon erreicht, vonwegen.....Auspacken, Lenker und Pedale ran schrauben und los gehts...nix da!

Es geht einfach ums Prinzip. Ich stelle mich sonst auch nicht gleich wegen jeden Mist an. Es ärgert mich halt nur etwas.
 
Sei nicht so kindisch bitte:fresse:




Das ist richtig, wäre es nur das, hätte ich ok gesagt, aber da kommt noch die Schaltung dazu. Ich muss damit jetzt zur Werstatt, weil ich zu Hause nicht die Möglichkeit habe es selbst zu machen/versuchen.
Da ist für mich aber die Grenze der Toleranz schon erreicht, vonwegen.....Auspacken, Lenker und Pedale ran schrauben und los gehts...nix da!

Es geht einfach ums Prinzip. Ich stelle mich sonst auch nicht gleich wegen jeden Mist an. Es ärgert mich halt nur etwas.

Dann kauf das nächste mal doch bei einem Fachhändler :)
 
Den rock razor muss man mögen im Nassen aber ich hab bisher keine Probleme gehabt.

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Ja das ist halt leider ein Problem, wenn man ein Versenderbike kauft ohne Kenntnisse wie man auch mal etwas repariert. Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber hört man halt leider oft in letzter Zeit.

@c4L!m3r0

Achso leicht soll es auch noch sein :fresse: Dann würd ich auch sagen Magic Marry in der Faltversion.

War gestern mitm Kumpel in Schöneck. 5 Abfahrten haben wir geschafft, dann wurde der Lift abgeschaltet wegen Gewitter. Hat aber auch ohne Ende geschüttet dann, sodass wir dann den Abflug gemacht haben.

An sich schicker Park, war wenig los. Schöne Freeride Strecke die echt Spaß macht, die DH Strecke ist ziemlich wurzlig und war gestern extrem matschig glitschig. Die Jumpline ist für mich irgendwie nicht machbar, bin einfach zu langsam für die Sprünge.
 
Kein Problem, du bleibst wenigstens sachlich ;)
Also, dass ich nichts reparien könnte stimmt nicht, habe keine zwei linke Hände aber auch kein Montageständer. Wenn mal was repariert werden muss, dann mache ich das auch.
Ich sehe es nur nicht ein, ein neues und unbenutztes Fahrrad nach dem Auspacken auch noch sofort reparieren zu müssen:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltung muß man bei versender immer nachstellen. Das wird nur Grob gemacht um zu schauen ob alles Funktioniert. Und bei so einem kleinem Kratzer würde ich kein Aufstand machen. Ein Sturz und es ist mehr Lack ab.
 
Ich unterscheide da gern zwischen reparieren und justieren/einstellen.

Letzteres wäre bei dir der Fall.

Hugo & Master.

Mit dem canyon will ich gleich los wenn die Jungs in den Park wollen oder ich bock hab auf den Berg zu schieben ... den Rock razor will ich mir also nicht hinten draufziehen. Im nassen auf den Wurzeln und Steinen geht der mMn echt kacke. Vllt bin ich auch einfach zu blöd und verlagere mein Gewicht nicht richtig. Ich rutsche mir dem nur weg ... die magische Marie hat mir ein andere Kollege auch empfohlen. VR/HR? Ich fahr gerne auch mal was ganz anderes. Onza, conti oder so wenn die was gutes haben.
Wenn ich nun die Reifen wechsle dann soll auch Gewicht gespart werden. Gerne an Reifen und Schlauch (tubeless).
 
Entweder Magic Marry Vorne hinten oder Baron vorne und Kaiser hinten. Oder Baron v/h.
 
Schaltung muß man bei versender immer nachstellen. Das wird nur Grob gemacht um zu schauen ob alles Funktioniert. Und bei so einem kleinem Kratzer würde ich kein Aufstand machen. Ein Sturz und es ist mehr Lack ab.

Eben nicht, sonst würde ich dazu nichts sagen.:rolleyes: https://www.youtube.com/watch?v=7QZR-tdGSO0

Da brauchst du nen Kreuz-Schraubendreher und 15 Minuten Zeit für.

Grüße

Bestimmt nicht, oder soll ich das die ganze Zeit mit der Hand in der Luft halten.


Ich unterscheide da gern zwischen reparieren und justieren/einstellen.

Letzteres wäre bei dir der Fall.

Dann halt justieren/einstellen.

Lasst es gut sein, "Experten"!:lol:
 
Eben nicht, sonst würde ich dazu nichts sagen.:rolleyes: https://www.youtube.com/watch?v=7QZR-tdGSO0



Bestimmt nicht, oder soll ich das die ganze Zeit mit der Hand in der Luft halten.




Dann halt justieren/einstellen.

Lasst es gut sein, "Experten"!:lol:

Schick es halt zurück und verlange ein Bike ohne Kratzerchen am Lenker und mit eingestellter Schaltung. Spart uns dein Gelaber und dir nen Zehner fürs einstellen der Schaltung.
 
Oder das rad auf den Kopf stellen.

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Hi,

möchte mir zum Einstieg ein Fully holen.
Ganz in meiner Nähe verkauft jemand eins. Habe es mir schon angeschaut und es ist wirklich wie aus dem Ei gepellt. Haben uns auf 600 Euro verständigt. Ist 3 Jahre alt aber wenig benutzt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-von-bulls-wild-cup-1/451524481-217-16

Da ich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich hie rmal nachfragen, ob etwas gegen das Bike bzw. den Preis spricht.

Da ich noch nicht weiß, ob ich bei dem Hobby bleibe, will ich auch nicht wirklich mehr dafür ausgeben als 500-600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den preis kannst di zuschlagen wenn alles soweit OK ist

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Würde ich auch so sehen. Der Preis und das Rad passen auf den ersten Blick sehr gut zusammen. So lange das Rad selbst in gutem Zustand ist.

VG
Stephan
 
Ja also Zustand macht einen guten Eindruck. Hat sehr wenig Gebrauchsspuren, Gangschaltung etc funktioniert und die Beläge der Scheibenbremse sind auch gut. Dazu sind hochwertige Reifen montiert die noch quasi neu sind.

Ich kenne mich nur mit Gebrauchtpreisen für solche Bikes nicht aus. Neupreis soll ca. 1200 gewesen sein. Rechnung liegt leider nicht mehr vor. Verkäufer wirkt aber sehr seriös.

Größe passt vom Gefühl her. ist 53er Rahmen und ich bin 185 und habe lange Beine. Bei der (kurzen)Probefahrt meinte ich, dass ich diese Rahmengröße durchaus brauche.

Danke für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide da gern zwischen reparieren und justieren/einstellen.

Letzteres wäre bei dir der Fall.

Hugo & Master.

Mit dem canyon will ich gleich los wenn die Jungs in den Park wollen oder ich bock hab auf den Berg zu schieben ... den Rock razor will ich mir also nicht hinten draufziehen. Im nassen auf den Wurzeln und Steinen geht der mMn echt kacke. Vllt bin ich auch einfach zu blöd und verlagere mein Gewicht nicht richtig. Ich rutsche mir dem nur weg ... die magische Marie hat mir ein andere Kollege auch empfohlen. VR/HR? Ich fahr gerne auch mal was ganz anderes. Onza, conti oder so wenn die was gutes haben.
Wenn ich nun die Reifen wechsle dann soll auch Gewicht gespart werden. Gerne an Reifen und Schlauch (tubeless).

Dann würd ich wahrscheinlich auf Magic Marry gehen. Ich hab halt beim DHler aufs Gewicht nicht zu sehr geachtet, außerdem muss ich die fragilen DT E530 Felgen bisschen schützen. Paar kräftige Dellen haben sie schon bekommen.
 
Schau dich doch mal bei WTB, Hutchinson, Michelin oder Speci um. Die haben da auch ganz coole reifen. gerade der Michelin Wildrocker2 soll ziemlich gut sein.
 
So. Sind doch wieder zwei maxxis geworden.
Allerdings Minion DHF Exo SuperTacky 2.5 und Minion DHR2 Exo SuperTacky 2.4

Beide dann tubeless auf den spank Subrosa 30. Mal gespannt :) Rad ist gerade beim Kollegen. Service boxxer und Charger kommt rein. Nächste Woche kommt einer ne schaut sich den Rahmen an. Wenn der weg ist kommt der neue :)
 
Nabend!
Ich brauche mal eine Kaufberatung. Es geht zwar nicht um ein Mountainbike, sondern um ein Trekkingbike. Dennoch hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Und zwar suche ich ein Trekkingbike bis 1000€. Ich mache keine langen Touren, sondern möchte damit gelegentlich zur Arbeit fahren (5km) oder bei schönen Wetter mit der Familie mal ne ganz kleine Radtour machen.
Ich war heute bei zwei Fachhändlern bei mir in der Nähe. Der Eine hat mir ein Cube Touring Exc für 749€ angeboten und der Andere ein Bergamont Vitesse N8 für 849€.
Gefahren bin ich beide, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Was mir am Bergamont gefällt, ist die Nabenschaltung, die mir eigentlich ausreichen würde. Ansonsten habe ich keinen großen Unterschied bei einer kleinen Probefahrt gemerkt.
Könnt ihr mir evtl. eine Entscheidungshilfe geben?
 
das Bergamont ist ne Ecke leichter, hat aber keine Federgabel. Das Cube hat scheibenbremsen das Bergamont hydraulische Felgenbremsen. Wäre jetzt nicht so mein Ding, Disc bremst einfach besser. Ich perönlich würde zum Cube tendieren und fürs gesparte Geld noch nen Helm und Handschuhe kaufen.
 
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