[Sammelthread] Mountainbikes

Hiho, wenn wir schon mal bei den Reifen sind: Meine 26" Fat Albert 2,25 Faltreifen machen nach 3 Jahren so langsam die Grätsche, was wäre denn ein würdiger Nachfolger?
Hatte da an den Hans Dampf gedacht, ist das ok?
Habe mich mit den FA immer recht wohl gefühlt aufm Stevens Custom Hardtail. Ist so ein Satz Tubeless ready mit extra Mischung für vorn und hinten.
Profil: steinige Feldwege, schmale Waldwege, teils auch mal matschig, relativ oft auch geteerter Radweg aufm Weg zur Arbeit. Ich klettere sehr gern (Uphill), habe da irgendwie meinen Spaß dran, wenn ichs bis hoch gepackt habe.

edit: hatte mit den Albert bisher nicht eine Panne, also lieber wieder etwas robuster und evtl. schwerer. Mehrgewicht wird als Training angesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zufrieden warst mit dem Fat Albert dann wieder diesen. Alternativ Nobby Nic, Hans Dampf. Oder Hans Dampf vorne Nobby Nic hinten, oder Conti Trailking.

@Rocket Ron: Ich bin den vor 2 Jahren beim 24std. Rennen gefahren und hatte keine Probleme, egal ob Nass, Wurzeln, Steine, Schotter alles kein Problem. Aber Manche behaupten ja auch mit dem Rock Razor kann man nicht im nassen Fahren ;)
 
Das Problem ist, ich find den FA irgendwie nicht mehr in 26" x 2,25". :(
Und Hans Dampf irgendwie nur in 2,35.
 
Hans Dampf gibt es nicht schmaler als 2.35. Und der Fat ALbert kommt demnächst in einer Neuauflage.
 
Man kann mit dem Rock razor schon im nassen fahren.
Ich kann es im nassen Matsch leider nicht ;) mir rutscht da permanent das Heck in den kurven.

Ich setze jetzt erstmal 2-3 Wochen aus.

Hand 0 - Teppichmesser 1
3fc21ddf0d54cc28c096329bea54d2d0.jpg
e39d08814662395df0920340943abb73.jpg
 
Und der Fat ALbert kommt demnächst in einer Neuauflage.

Oh, da warte ich doch glatt auf den neuen Albert. :) Danke!
Mit 2,35ern ist es mir an den hinteren Streben zu knapp.

@ c4L!m3r0: Autsch, bekommt man ja weiche Knie vom Hinschauen... :eek:
Gute Besserung!
 
Aber auch der neue Fat Albert soll nur in 2.35 kommen.
 
:( Na klasse, was nimmt man da in 2,25? So mit ähnlicher Charakteristik?
Muss ja nicht unbedingt Schwalbe sein.. ich bilde mir eh ein, die eiern immer leicht, egal wie akribisch man sie aufzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ c4L!m3r0: Autsch, bekommt man ja weiche Knie vom Hinschauen... :eek:
Gute Besserung!

Jou. Hab mal schön ordentlich durchgezogen mit dem Messer.
Glück im Unglück, hab vorher die alte Spitze abgebrochen und die klinge war bis auf 0,5cm ganz drin. Hätte da mehr rausgeschaut dann wäre es bis zum Knochen runter.

Naja egal. Wenn die Fäden draußen sind noch eine Woche Pause und dann erstmal Beerfelden oder lac blanc. In der Zeit kann ich jetzt wenigstens mal dir wakü fertig machen und Vadders drölfzehn Räder warten.
 
Wenn du zufrieden warst mit dem Fat Albert dann wieder diesen. Alternativ Nobby Nic, Hans Dampf. Oder Hans Dampf vorne Nobby Nic hinten, oder Conti Trailking.

@Rocket Ron: Ich bin den vor 2 Jahren beim 24std. Rennen gefahren und hatte keine Probleme, egal ob Nass, Wurzeln, Steine, Schotter alles kein Problem. Aber Manche behaupten ja auch mit dem Rock Razor kann man nicht im nassen Fahren ;)

die Probleme mit dem RR sind bekannt und so ziemlich jeder den ich kenne (der den fuhr) hatte die gleichen Probleme. UNd ich behaupte mal das ich kein Amateuer oder Anfänger bin und das relativ gut beurteilen kann ob meine Reifen was taugen oder nicht. Der NN ist genauso ein 08/15 Reifen von Schwalbe der auf jedem 999€ MTB zu finden ist. Da jammert auch jeder rum der nur halbwegs ambitioniert MTB fährt.

@ der Schmutzige

Schau dir mal den Mountain King von Conti an wenns so grobstollig sein soll. Den hatte ich auch mal ne Saison drauf, im Gelände echt nicht schlecht. Guter Grip auch im Matsch oder losem Untergrund, kann mit wenig Druck gefahren werden, Seitenwand ist sehr stabil. Nachteile sind hoher Rollwiederstand auf befestigten Wegen und lautes Abrollgeräusch. Achso, Conti fällt immer deutlich schmaler aus Schwalbereifen.
 
Kann vielleicht noch jemand was zu meinen 2 Kandidaten für den gebrauchtkauf sagen? Ein carbon fully um 1000 Mücken ist schon verlockend

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
So sieht es aus. Steht kein Baujahr dabei. Die xtr kann auch von 2000 sein. Um zu sagen ob der preis gut ist braucht man die genaue Bezeichnung der Teile und das Baujahr.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
BJ 2006

Shimano XTR Schaltung
Magura Marta SL Scheibenbremsen
Mavic CrossMAX SL Felgen
Schwalbe Rocket Ron Reifen
Fox F100 Luftgabel vorne
Swiss DT SSD 190L luftgefederter Hinterbau
KS hydraulisch verstellbare Sattelstütze
Selle Italia Kevlar Sattel
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, habs mir geholt, es hat Spaß gemacht und der vk war mir sympathisch

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
das ist ja mal ne Herangehensweise. :d
Als Einsteiger, gerade ohne Schrauberkenntnisse gleich so ein abgenudeltes CFK Mountainbike kaufen, deinen Mut hätte ich gerne. Ich will dir das Ding nicht madig reden und wünsch die unfallfreie Fahrt, aber gerade als Einsteiger währst du mit nem neueren AL Rad besser weg gekommen.
 
ich werd meinen Spaß haben und Learning by doing is die Devise. Es hat sich gut angefühlt bei der Probe Fahrt und das ist das wichtigste

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du dabei? Nö? Dann lass deine Sprüche, bin keine 16 und es ist mein Geld und ich hätte das ding nicht kaufen müssen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
würd gern mal ein foto sehn :) wenn's gut in schuss ist und keine macken hat, ist doch dagegen nix einzuwenden, weiß gar ned was ihr ihm das jetzt alle madig reden müsst :d gut, 800€ hätten auch gereicht, je nach zustand, aber ist doch ok :bigok: ihm muss es gefallen, vom fahrfeeling und von der optik / funktionalität her.
 
ihm muss es gefallen, vom fahrfeeling und von der optik / funktionalität her.

Ich werd hier noch Fotos einstellen, vielleicht, einfach nur, weils eben um das Hobby geht und ja, ich hätte auch handeln können, dazu hatte ich aber keinen Bock, für MICH, war es fair und ok und fertig :)

Danke
 
Genau, sind auch nicht zwei Paar Schuhe, wie das ganze beantwortet wird. Dachte vielleicht ist es im MTB thread anders, aber hier sind genauso überheblich und herablassende User unterwegs, wie in anderen subforen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Warst du dabei? Nö? Dann lass deine Sprüche, bin keine 16 und es ist mein Geld und ich hätte das ding nicht kaufen müssen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Muss ich doch garnicht. Ich weis auch so das dir da einer mit Grinsen im Gesicht das Geld aus der Tasche gezogen hat, freu mich für deinen Verkäufer ;) Hättest auch 2 Scheine für hinlegen können, mir is das egal, ich habs ja nicht bezahlt.
 
Rahmenbruch: Haibike ruft das Modell Hai End zurück bei mountainbike-magazin.de

- - - Updated - - -

Genau, sind auch nicht zwei Paar Schuhe, wie das ganze beantwortet wird. Dachte vielleicht ist es im MTB thread anders, aber hier sind genauso überheblich und herablassende User unterwegs, wie in anderen subforen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Vielleicht liegt es ja auch an dir und deinem Ton wie dann die Antworten kommmen, darüber schon mal nachgedacht?

"Ist mir scheißegal was ihr dazu sagt, ist ja meine Kohle und was ich kaufe ist geil und ihr habt keine Ahnung."

Kommt gut an. Bravo.
 
Frag ich mich warum du da hier die Austattung postest? Wolltest ne Runde Fame oder was? Albern.
 
Meint ihr nicht, dass ihr mal alle wieder runter kommen solltet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh