[Sammelthread] Mountainbikes

HR am Hornet den Conti TK2,4 und am Darkside IBEX DH 2,4!
Der Regen und Unwetter sind einfach nur Assi.
Fahre nur ungern allein in Wald. Die Unwetter haben schon ihre Spuren hinterlassen.


MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir waren heute am Rabenberg und mussten nach einer Runde schon wieder abbrechen, da dann ein heftiges Gewitter aufzog. Sehr schade. Mehr im Auto unterwegs gewesen als auf dem Rad. :(
 
Ja wir haben auch ne ganze Zeit gewartet ob es noch mal aufklart, aber meiner Freundin ist eh ein bisschen mulmig zumute im Wald wenns donnert. Daher haben wir dann den Heimweg angetreten.
 
Na gestern war es ja auch so angekündigt und warten hätte ich glaube auch nicht so viel gebracht. Hat ja doch ganz schön lange angehalten.
 
Sonntag erstes MTB rennen seit 7 Jahren :-/ Bin fit wie ne Schnecke :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dann mal gude :d Wo geht's hin?

TBird. Ich glaube ich hab dich das schonmal gefragt?!
Warst du nicht auch im easy-mod Forum aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Umwerfer mit ner Schelle am Sattelrohr montiert ist kann der auch einfach nur verdreht sein, also nicht parallel zum Kettenblatt.

Ich wollte ja nochmal eine Rückmeldung geben. Ich habe es optisch kontrolliert und meiner Ansicht nach war der Umwerfer parallel. Jetzt habe ich ihn einfach noch ein mü nach Innen (also Richtung Hinterrad) gedreht und jetzt funktioniert es top. Danke für den Tip :)
 
So. Hab mir mal die Crank Brothers Mallet DH Race in schwarz organisiert. Wollte was mit großer Standfläche und klick auf beiden Seiten. War jedesmal eine Fummelei bis ich im Wellgo D10 wieder richtig drin war. Allerdings braucht man bei den DH Race brutal viel Kraft zum auslösen, das gefällt mir nicht so. Ich würde gerne relativ leicht rauskommen. Hab Cleat auf 15° eingestellt momentan. Fährt die Jemand und hat eine Idee?
 
Ne. Das geht über eine Art Feder bei denen. Hatte gehofft es gibt irgendwo ein paar cleats die zwar eigentlich nicht zu den Pedalen gehören aber doch irgendwie kompatibel sind ^^

Zur Not muss ich mal den Dremel auspacken und die cleats bearbeiten
 
Über eine Feder geht das auch bei SPD-Pedalen.
Das Auslösemoment kann man dort über die Spannung der Feder einstellen.

Grüße
 
Bei den mallet nicht.
0a50d717bdbcf66eec164f396193eb1e.jpg
 
Dann mal gude :d Wo geht's hin?

TBird. Ich glaube ich hab dich das schonmal gefragt?!
Warst du nicht auch im easy-mod Forum aktiv?

Hier bei uns in Warmensteinach... Der Start ist 300m von meinem Haus entfernt [emoji23]

Und ja, die guten alten EasyMod Zeiten ....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nach längerer Abwesenheit gibts mal wieder n paar Bilder, Sölden letztes WE, 4 Tage lang Trails ballern und am Samstag Rennen

1bjuv4.jpg


2ssuyi.jpg


322ucw.jpg


42wuqg.jpg


6mzuib.jpg


8zjuw7.jpg


9qzuj1.jpg


11e6ux0.jpg
 
Jetzt wird die Lady auf ihre alten Tage hin doch noch geschunden [emoji23][emoji23]

853391b2e4d5427b36b29648e8b90509.jpg


//€: War von meiner Sicht aus Erfolgreich! 5. von 10 in der Herren 1 mit 1:24:33h ... Die ersten 3 waren irgendwelche "Profis" die schon Rennerfahren sind ... Ich hatte mein letztes Rennen vor 7 Jahren [emoji23]

da4f6336d6d1fe855d1c58642751759c.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute hinten mal nen neuen Pneu aufgezogen. 2016-07-03 18.34.27.jpg


Kurze Fragen an die Experten: Ich hab die Bremse nicht angerührt und dann beim Wiedereinsetzen des Hinterrads sie 3-4 gedrückt und dann den Schnellspanner festgezogen. Ich hab allerdings das Gefühl, dass der Bremspunkt deutlich nach hinten (Richtung Lenker) gewandert ist.
Öl hat sie in meinen Augen nicht verloren und sie geht auch nicht an (schleift). An was kann das noch liegen und wie krieg ich den wieder nach vorne?
 
Dann ist dabei wohl etwas luft ins System gewandert. Pump einfach mal ein bisschen am bremshebel, dann gibt sich das normalerweise.
 
Am hebel sitzt normalerweise ein ausgleichsbehälter, der ölverlust und ausdehnung etc. Ausgleichen kann. In diesem befindet sich auch immer ein wenug luft, die, wenn das rad auf dem kopf steht, auch in den geberzylinder gelangen kann.
 
Morgen zufällig jemand Bock auf Beerfelden bisschen Invalidengedängel?
 
@Calimero
Übernächste Woche?


Ich bin die Woche 17-24 in Portugal.

62c04f21bfb1a250b8146067476b8f9d.png


Mal schauen was es so für Trails gibt.


MfG Jaimewolf3060
 
@Calimero
Übernächste Woche?


Ich bin die Woche 17-24 in Portugal.

62c04f21bfb1a250b8146067476b8f9d.png


Mal schauen was es so für Trails gibt.


MfG Jaimewolf3060
Wenn du sicher hinfährst bin ich am Start und komme auch gerne alleine.
Meine Kollegen waren alle erst bis letztes WE in saalbach. Die Motivation war daher nicht ganz so groß.

Kannst mir auch per PN deine Nummer schicken dann können wir was klarmachen für 23/24.7

Gruß

Edit. Aber koi naggiche Bildle schicke ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh