[Sammelthread] Mountainbikes

Hi Jungs - hier mal ein Bild von meinem Bike :)

attachment.php


Hab ein Proglem mit meinem Forderreifen ... ich krieg den Seitenschlag des Reifens nicht weg.
Felge schlägt nicht - Reifen ist ein neuer X-King Protection.

Hatte ihn einige male runter. gebogen und gedreht wie es nur ging. Ist auch sauber auf der Felge - schlägt aber.
Tips?
 

Anhänge

  • 20160710_171933.jpg
    20160710_171933.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abbauen und zu Conti einschicken. Ist ein bekanntes Problem mit fehlerhafter Karkasse!


MfG Jaimewolf3060
 
Ist bei Schwalbe auch so. Wenn es nicht zu viel ist einfach fahren.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Jou. Hab ich am Hans auch minimal. Ist aber noch nicht störend.

Kommt noch wer mit Beerfelden mit Jaime und mir? Hugo, drunken, etc. pp. ff. usw.
 
Ich bin ab Samstag drei Wochen in Belgien im Urlaub.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn du mal nen abstecher richtung Fichtelgebirge (ochsenkopf) machen solltest, meld dich ;)
 
Und bei mir [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sind auch ca. 2 Stunden Fahrt von hier.

Am Rabenberg bin ich, wie vielleicht manche schon mitbekommen haben, dagegen öfter mal. :)
 
Lecko-mio hats mich wieder auf dem Trail zerbröselt heute :(
Total einfache Stelle, loser Stein, 1,5 m Abhang, ins Flache gesprungen, Aua ...

So eine Scheiße :(
e98f3a0012f14b26d0b66fbf07bbdd28.jpg

b24945c1e353a1ce591044fe471e699f.jpg



Edit. Sieht weniger schlimm aus. Kann mir aber nichtmal den Arsch abwischen :'-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua !

Kann mir hier wer Arm / Beinlinge empfehlen ? müssen nicht super warm sein, im Winter fahr ich nicht.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer leichten, langen MTB Regenhose.
Machen Regen-Überschuhe Sinn ?

Alles zusammen für ca. 150€ max, dachte ich (die Überschuhe mal ausgenommen)...:hmm:

Danke Guinnes
 
Ich hab Knielinge von Axant. Geben nicht warm aber halten den kalten Wind ab. Waren preislich das günstigste was es damals im Shop gab. Gibt natürlich noch bessere aber 150 für Armlinge, Beinlinge und lange, leichte Regenhose ist schon ziemlich knapp bemessen mMn. Wie oft fährst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin "schön Wetter Fahrer" und wirklich nur unterwegs wenn die Temperaturen deutlich im plus sind.
Ich fahr nicht so oft (Tagestouren so alle 14 Tage und einmal im Jahr ne Mehrtagestour), trotzdem find ich Arm/Beinlinge nicht dumm.
Erspart ne lange Hose/langes Shirt.
Die Regenhose / Überschuhe sind nur für die Mehrtagestouren gedacht. Ich stell es mir sehr unangenehm vor, mehrere Tage mit nassen Schuhen/Klamotten unterwegs zu sein. Würde mich nicht drauf verlassen, dass man die Sachen über nacht trocken bekommt. Die Schuhe schon gar nicht......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenhose: Endura MT500 - ich hab die kurze Variante und finde sie super, gibt es auch als lange oder 3/4-Variante.
Arm-/Beinlinge.. hier musst du anprobieren, da die eigentlich immer anders ausfallen. Es gibt dünne Lycra-Varianten aber auch gefütterte.
Überschuhe: wirklich dich halten keine außer den Velotoze. Die taugen aber nur für Straßenschuhe. Auf dem MTB fahre ich im Winter ebenfalls Endura MT500 (=Neopren-Überschuh)

Grüße
 
Ich find Beinlinge grundsätzlich klasse, habe aber bislang schlechte Erfahrungen gemacht. Die Shimano-Beinlinge rutschten mir beim Radeln (trotz Gummiband an der Innenseite) immer am Oberschenkel runter. Das nervte und ist natürlich nicht sinnvoll. Wahrscheinlich nicht unbedingt Shimanos Top-Produkt :)
 
Vergiss die lokalen Radhändler nicht. Grad ist Sommerschlussverkauf und da sind Schnäppchen möglich. Gibt's natürlich auch bei den Versendern, deswegen würde ich mich nicht allzu sehr auf bestimmte Sachen festlegen.

VG
Stephan
 
War gestern etwas shoppen, möchte mir ein neues Radl zusammen bauen.

Es wird ein Production Privee Shan.

Was ich schon habe:

Production Privee Shan Rahmen
Marzocchi 350R Gabel
Reverse Lenker
Reverse Vorbau
Reverse Griffe
Reverse Sattel und Stütze
Reverse Kettenstreben Schutz
Reverse Sattelklemme

Alles in der Farbkombi schwarz/grün.

Ein Hope Steuersatz in schwarz ist bestellt.

Was noch kommen soll:

Hope Laufradsatz
Shimano M8000 Gruppe inkl. Bremse als 1*11 geritzelt.

Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Hauptaugenmerk ist die ruppige Tour, sprich Trails, Waldboden, Wurzeln. Möchte möglichst viel Grip, ohne die Rolleigenschaften zu vernachlässigen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sieht interessant aus, wobei ich mal nen Mountain King hatte und mit dem absolut unzufrieden war. Daher bin ich kein Conti Fan.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Musst halt einen mit Black Chilli Compound kaufen. Weis gar nicht obs noch welche ohne gibt.
 
Magic marry trailstar vorne, Hans Dampf pacestar hinten.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
hinten würde ich am HT definitiv ne Super Gravity oder vergleichbare karkasse nehmen.

Maxxis Highroller II und DHR II
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern in Winterberg gestartet und den Rothaarsteig in südliche Richtung bis Hilchenbach gefahren. Am Ende waren es dann gute 85 Km und knapp 1.300 Hm auf dem Fully. Teilweise knackige Passagen (starke Anstiege), tolle (flowige) Abfahrten und technisch anspruchsvolle Wurzelpassagen gab es auch. Landschaftlich auch sehr zu empfehlen. Wäre gerne noch weiter bis nach Dillenburg gefahren aber war zeitlich nicht mehr drin.

Vielleicht für den einen oder anderen hier eine Option :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh