[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt Carbon, musst du einige Sachen bei der Montage beachten. Kann man aber alles im Manual oder Netz nachlesen. ;)
 
Kein Problem, wird schon klappen.

Allerdings turned sich der Canyon mtb Kauf mehr und mehr in eine teure Kiste. Das die Plastikpedalen ausgetauscht werden sehe ich noch als normal an. Aber das schon jetzt Teile fehlen, nach nur einigen Ausritten über Asphalt zeugt nicht von Qualität. Die Kappe an der vorderen Steckachse ist verloren, einzeln gibt die wohl nicht, also muss ne neue Achse rein. Für ne XT Gruppe schon traurig. Die Geräusche der Scheibenbremse bei schon leichten Lenkbewegungen ist wirklich laut. Wie kann das nach ein paar Kilometern sein? Kann ich da was an den Bremsen einstellen? Im Geradeauslauf ist nichts zu hören, nur wenn der Lenker während der Fahrt leicht bewegt wird, ein deutliches und andauerndes Schleifgeräusch, bis der Lenker wieder geradeaus ist.
 
Mit der Scheibe kommt oft vor muss eventuell besser zentriert werden. Das sich der Spanner auflöst sollte nicht sein und eigentlich ein Garantiefall sein.
 
was ist das denn vorne für ein spannsystem? falls normaler schnellspanner, probier's mal mit 'fester zubomben', sprich, schraub ihn mal eine viertel bis evtl sogar halbe umdrehung fester und spann ihn dann zu. ggf. ist das schleifgeräusch beim einlenken dann leiser oder auch ganz verschwunden. ansonsten bremssattel neu ausrichten/-mitteln, scheibe vllt. noch geradebiegen, ...

ich vermiss meine kindshock stütze :heul: eingeschickt wg. absenken, müsste next week irgwann mal wiederkommen. bis dahin so unterwegs, mit einer zu kurzen stütze :( aber man gewöhnt sich dran :fresse2:
5a62ae9e1e802343866eb84620cc7160.jpg
 
vielleicht flext die gabel auch ein wenig.
obwohl die heute ja eigentlich schon steif genug sein sollten durch die großen rohrdurchmesser.
 
was ist das denn vorne für ein spannsystem? falls normaler schnellspanner, probier's mal mit 'fester zubomben', sprich, schraub ihn mal eine viertel bis evtl sogar halbe umdrehung fester und spann ihn dann zu. ggf. ist das schleifgeräusch beim einlenken dann leiser oder auch ganz verschwunden. ansonsten bremssattel neu ausrichten/-mitteln, scheibe vllt. noch geradebiegen, ...

ich vermiss meine kindshock stütze :heul: eingeschickt wg. absenken, müsste next week irgwann mal wiederkommen. bis dahin so unterwegs, mit einer zu kurzen stütze :( aber man gewöhnt sich dran :fresse2:
5a62ae9e1e802343866eb84620cc7160.jpg
Sieht mir nach hallertau aus? :)
 
:eek: oui! hab mir die zeit bei den schwiegereltern, während die kids schliefen, mit belägen einfahren vertrieben und bin da ein wenig 'rumgecruised :) die bremsen zwar ok (gorilla pads sinter, 13€/4stk, muss man mal testen dacht ich mir), machen allerdings mit den bremsscheiben infernalischen krach ('gluckern' v.a.). aber auch nur bei langsamerem tempo. mal sehn, ersatzpads aind eh immer dabei. wenn sie das nicht abstellen sollten, kommen die originalpads wieder 'rein und die gorillas wandern in's ersatzteillager :bigok:
 
Jo die vordere Bremse schliff schon leicht ohne Lenkbewegung. Wenn die dann hinzukam, gabs richtig Musik! Mithilfe von YT Video die Bremse eingestellt, vorn und hinten. Beide waren eher suboptimal justiert, sprich die Backen zu nah an die Scheibe. Jetzt sind sie mittig eingestellt. Mal sehen obs das war. Wegen des Spanners rufe ich dann doch mal Canyon an, auch wenn ich wieder Wartezeiten von 20min und mehr einkalkulieren muss.
 
Kommt nun am WE jemand mit nach Beerfelden? Los los Ladys
 
Ich will auch mal wieder ein bisschen aktiver werden und mein Canyon öfter ausfahren.

Nutzt ihr eine App zum Aufzeichnen eurer Touren? Habe gerade mal Runtastic MTB installiert, aber die verlangt mir schon wieder zu viele Berechtigungen und zudem noch eine Registrierung.
 
Da gibt's auch ne luxx Gruppe

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Toll. Da muss man ebenfalls ein Konto erstellen :hmm:
 
Dann solltest du vielleicht mal schreiben, was du vor hast. Willst du einfach einen Track am Rechner mit einer beliebigen Software ansehen? Vorteil von Strava und Konsorten ist eben die Dokumentation und Auswertung deiner Aktivitäten, insbesondere bei verschiedenen Sportarten etc. Und das geht eben ohne Konto nicht sinnvoll.
Ansonsten schau halt, was für Tracking Apps für dein Smartphone angeboten werden, bei Android gibt es bspw. Locus, bei iOS Maps3d...
 
War ja auch nur ein Beispiel ... gibt genug offline Tracker fürs Smartphone wo man kein Konto braucht.
 
Wie schimpft sich denn die Luxx-Gruppe? Kann sie über die etwas bescheidene Suchfunktion nicht finden...
 
Toll. Da muss man ebenfalls ein Konto erstellen :hmm:

Außerdem geht das mit dem Google-Account (So hab ich es gemacht). Ist also kein neuer Account in dem Sinne und mit Google lässt es sich ja bequem einloggen.
 
Ich will auch mal wieder ein bisschen aktiver werden und mein Canyon öfter ausfahren.

Nutzt ihr eine App zum Aufzeichnen eurer Touren? Habe gerade mal Runtastic MTB installiert, aber die verlangt mir schon wieder zu viele Berechtigungen und zudem noch eine Registrierung.

Sicher die richtige installiert zu haben? ;) Ich musste mich da noch nie registrieren um was aufzuzeichnen.
 
Dann solltest du vielleicht mal schreiben, was du vor hast.

Ich möchte einfach nach einer Tour sehen wo ich langgefahren bin, wie viele Kilometer es waren und wenn möglich auch die Höhenmeter. Mehr nicht.
 
Und wenn ich ein absoluter Gegner von Facebook bin? :)
 
Du brauchst doch kein Facebook für Strava ... hab ich ja auch nicht (mehr).
Wenn dus jedoch genau wissen willst, brauchste z.b. nen Garmin Tracker. Für Hobby Bereich reicht hier schon der hier
https://www.amazon.de/dp/B010LY8O0M...&creativeASIN=B010LY8O0M&childASIN=B010LY8O0M
Dann kannste dir quasi auch "nur" ein Garmin Konto machen.

E: Oder halt die kostenlose app Strava, allerding stimmen Höhenmeter und Kilometer meist nur so lala ... weil halt eher Hobby App ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Samstag,

kleine Runde im Vinschgau gemacht

7-jpg.516250


11-jpg.516251


15-jpg.516252
 
Wow wirklich beeindruckende Bilder ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh