[Sammelthread] Mountainbikes

Und wenn sowas wies Commuter nicht gefällt, dann kann ich auch Cyclocrosser empfehlen (Um bei Canyon zu bleiben: Inflite (fahr ich selbst)). Ist allerdings definitiv etwas sportlicher, die gibts aber auch schon als "commute-ready" wie z.B. das Bergamont Prime CX RD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Das sah auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, vielleicht ist das für meinen gedachten Einsatzpunkt doch die bessere Radklasse. Ich werde das mal genauer studieren.
 
Habe das 2014er Bulls Copperhead3, kann mich nicht beschweren.
Einsatz: Tages/Mehrtagestouren auf Asphalt/Waldwegen. Fahre aber kein Downhill oder anderen Unsinn..... ;)

Guinnes
 
ey, das ist kein unsinn... :bigok:
 
Letzte Woche sind wir die Albrecht-Route gefahren. Das beste war aber die 7:30h Rückfahrt mit 4x Umsteigen bis München und die genialen Fahrradplätze in der italienischen Bahn zum Brenner :bigok:
WP_20160807_001.jpg
 
kann dir von Canyon auch das Roadlite empfehlen. Bin selber das AL7.0 2 Jahre gefahren für die 12km zur Arbeit und war echt richtig spitze.
 
Ich will mir auch noch ein Fahrrad für die Straße/leicht unbefestigte Wege zulegen, mit dem ich auch mal etwas weiter fahren kann.

Das Roadlite schaut gut aus, leider würde ich es vorher gerne Probe fahren und Canyon ist etwas weit weg.

Letztens habe ich mich mit einem unterhalten, der hatte ein "Rennrad" mit Federung hinten (Gummiteil im Oberrohr). Eigentlich bin ich mir sicher das es ein Cannondale war. Aber irgendwie finde ich das nicht mehr. Kennt das jemand?
 
Letztens habe ich mich mit einem unterhalten, der hatte ein "Rennrad" mit Federung hinten (Gummiteil im Oberrohr). Eigentlich bin ich mir sicher das es ein Cannondale war. Aber irgendwie finde ich das nicht mehr. Kennt das jemand?
Cannondale hat keine Straßenräder mit aktiven Federelementen.
Folgende Modelle kommen da in Frage:
Trek Domane (IsoSpeed)
Specialized Roubaix (Zertz)
Pinarello Dogma K8

Die anderen Hersteller realisieren das eher mithilfe von bestimmter Carbon-Fasern, schmalen Sitzstreben und Sattelstützen.
Im Cannondale-Portfolio ist das bspw. beim Synapse der Fall. Interessant ist eventuell auch das Slate, ein Crosser mit Lefty-Gabel und 650B-Rädern.

Grüße
 
Ok, ich habe es auf jeden Fall durch dich gefunden und erinnere mich jetzt auch wieder. Es war das Specialized :d
 
Hinten Ok, vorne das Große KB tauschen. Und dazu die Kette.
 
die kassette dürft auch so gut wie durch sein; je kleiner die ritzel werden, desto ausgerittener wirken die vertiefungen. vergleich mal das größte und die kleineren ritzel. ich würd die auch wexln :bigok:
 
Die kleinen Ritzel sehen schon recht mitgenommen aus ja. Vorne haben es meiner Meinung nach auch beide Blätter hinter sich. Würde alles tauschen.

Wie weit bist mit dem Zeug gefahren?
 
Ich hab das Rad Mitte 2012 aufgebaut und die XTR Gruppe sogar gebraucht gekauft. Der Bashguard war was besonderes und war an Stelle des großen Blattes angebaut. 2013 hab ich ein 36er anstelle des XTR-32er angebaut. Ich hab jetzt die vierte Kette drauf. Und auch das zweite oder dritte Innenlager.

Es schaltet zunehmend schlechter. Aber ich schalte auch immer unter Vollast und unter lauten Geräuschen. Da muss die Schaltung durch.

Und ja, jetzt ist sie wohl auch durch. Aber diesen Herbst wird es noch gehen. Dann mache ich im Winter alles neu. Mal sehen, ob ich ne XT-Kassette nehme. Umrüsten auf 1-Fach werde ich wahrscheinlich nicht. Oder doch? Mal sehen....

VG
Stephan
 
Solange es noch nicht durch rutscht würde ich es weiterfahren , wenn eh alles getauscht werden muss ist vorzeitiger Austausch nur Geldverschwendung .
 
Bei der letzten Feierabendrunde hatte ich Luft verloren und die Runde abgebrochen. Ich kam noch gut nach Hause und hatte keine Lust nen Schlauch in den milchigen Reifen zu würgen. Das war das erste Mal, dass ich ne Reifenpanne hatte.

Ich habe heute nachgesehen. Anfang 2013 hatte das NoTubes Felgenband montiert. Jetzt hat es sich an einer Stelle etwas gelöst und dort ging Luft durch die Felge weg. Neu gelegt, reifen drauf und ploppen lassen, Milch rein, Luft hält. Echt sorglos.

Den handgebauten Radsatz fahre ich jetzt etwas über drei Jahre. Alles läuft rund wie am ersten Tag. Ich kann den Speer nur empfehlen.

VG
Stephan
 
Kumpel hat heut in Hahnenklee zum zweiten mal ne Speiche verloren. Da sieht man mal das günstige Systemlaufräder nicht viel aushalten. Ist halt Canyon Originalausstattung.
 
Die Shimano-Tretlager ist echt sch*****. Angeblich haben die XTR-Lager ne zusätzliche Dichtlippe. Hilft alles nichts. Ich hatte ein Knacken. Ich hab die Kurbel gezogen, dabei bemerkt, dass eine Seite des Lagers ein bisschen lose war. Also habe ich alles wieder großzügig gefettet und zusammengebaut. Ein Lager lief aber bereits in der Hand rau.

Grad bin ich ne kleine Runde auf der Straße gefahren. Das Lager ist platt. So wie in jedem Jahr, muss wieder ein neues Lager rein. Seit 2012 ist also das vierte Lager einzubauen (drei Stück in vier Jahren platt). Geht zum Glück ruckzuck und die Teile sind ja auch billig.

@Hugo
Hast du noch das Hope-Lager drin?

VG
Stephan
 
Das hope hab ich nach 7 Jahren rausgeworfen. Aktuell ist ein truvativ drin.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Kannst auch xtr holen. Habe das im torque mit BSA.
 
Die Saint sind glaub ich auch nicht anders gedichtet als die XT Lager, haben nur goldene Lagerschalen.

Nur das XTR soll von der Qualität etwas besser sein, aber das hattest du ja schon.

Aber 7 Jahre mit dem Hope Lager klingt doch spitze. Alternativ Chris King? :fresse:
 
zu faul, sry, zum suchen: was kostet denn das leckere hope lager...? :)
also, nur, wenn das jmd auf die schnelle im kopf hat :bigok:
 


Morgen enduro-one am ochsenkopf... Mal sehen was die Mühle noch kann :d
 
Gibt Fahrer aus unserem Verein die auch da sind. Und ein Fahrer von meinem Stamm bike laden fährt auch mit (letztes Jahr gesamt Platz 2 Enduro One E1)

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Samstag wohl weder Beerfelden. Jemand da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh