[Sammelthread] Mountainbikes

Ich will auch mal wieder ein bisschen aktiver werden und mein Canyon öfter ausfahren.

Nutzt ihr eine App zum Aufzeichnen eurer Touren? Habe gerade mal Runtastic MTB installiert, aber die verlangt mir schon wieder zu viele Berechtigungen und zudem noch eine Registrierung.

GPSTracker Lite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gps essentials könnte das auch bieten :bigok:
 
Habe gerade Strava getestet. Gefällt mir doch ganz gut!
Ob man das auch auf Motorradtouren nutzen kann? :)
 
Unter Motorrad-fahrern ist glaub "Everytrail" recht beliebt
 
Hi Leute,

ich wollte meinen Lenker tauschen gegen etwas breiteres. Im Moment fahre ich ein Lapierre Zesty 427 von 2015 mit einem 740mm Lenker. Während dem Stöbern bin ich dann natürlich auch auf Carbon Lenker gestoßen. Was haltet ihr denn von Carbon im Lenker? Konkret geht es um den Jerome Clementz Black Box Lenker. Wie siehts hier mit der Stabilität aus?

Laut verschiedenen Berichten ist die Produktion von Carbonteilen ja so eine Sache. Es gibt wohl Lenker (innerhalb des gleichen Modells) die sehr gut sind von der Belastbarkeit und der nächste aus der Produktion kann schon wieder viel schwächer sein :fresse:

Oder einfach auf Nummer sicher gehen mit einem Alu Lenker?

 
Zuletzt bearbeitet:
@ carbon lenker: viiieeele verschiedene meinungen, muss jeder für sich selber entscheiden, finde ich. bin einen gefahren, china carbon mit enve aufdruck, war vom fahrgefühl her ganz angenehm durch den flex (hat aber auch nicht jeder lenker), aber ein leicht unsicheres gefühl ist immer mitgefahren. eher weniger wg. der herkunft, eher wg. des materials ansich. nun ist wieder alu verbaut. nachdem's mich doch ab und an legt, ist mir pers. alu dann letzten endes doch lieber :bigok:
 
Danke für deine Antwort :) Ich glaube bei mir würde auch immer ein ungutes Gefühl mitfahren. Werde wohl bei Alu bleiben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lang hats nich gedauert :haha: ich bin infiziert und will mir nen Bike aufbauen, nen Rahmen mit paar anbauteilen habsch mir dann heute gegönnt.
ver.jpg
 
der Anfang vom Ende deines Reichtums, viel Spaß :d
Bei mir kribbelts auch schon wieder... ein neuer Rahmen ist schon lange überfällig :fresse2:
 
Ich weis das nen 2006er Rahmen, aber ich konnt einfach nicht wiederstehen :love: Das es kein billiges Hobby wird hab ich schon gemerkt :coolblue: aber zu spaet infiziert bin ich schon.
Nen GPS Logger habsch mir auch noch zugelegt aber das nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von gestern

20160806_124402kkuoa.jpg


20160806_134005bvuvu.jpg
 
Ist jemand zufällig 26-28.08. in Saalbach unterwegs?
Ich werde in diesem Jahr wieder dort sein.

VG
Stephan
 
Moin zusammen.

gebrauchte Teile wo kaufen?

Ich möchte mir ein Bike selber zusammenstellen, bei dem für mich "wichtige" Teile wie Bremse, Lager, Naben, Kette... hochwertiger sind.
Kompletträder sind natürlich immer billiger, als selbst gekauft, aber dann halt auch etwas schlechtere Teile verbaut.

Ich fahre Hardtail, brauche kein Fully.

Dankeschön!
 
Moin zusammen.

gebrauchte Teile wo kaufen?

Ich möchte mir ein Bike selber zusammenstellen, bei dem für mich "wichtige" Teile wie Bremse, Lager, Naben, Kette... hochwertiger sind.
Kompletträder sind natürlich immer billiger, als selbst gekauft, aber dann halt auch etwas schlechtere Teile verbaut.

Ich fahre Hardtail, brauche kein Fully.

Dankeschön!

mtb-news.de
 
so langsam sammeln sich die Teile und der Geldbeutel wird immer dünner, heut mal neue Scheibchen gekauft für meine "neuen" Magura Louise. Gefaellt mir das die nicht so verspielt aussehen. magura.jpg
Ich hoff mal am Wochenende werd ich fertig, dann könnt ihr nen Anfaenger auslachen in Beerfelden :banana:
 
Ist jetz nix ultra gutes das mit bewusst, ist ne RST 381 XL Doppelbrücke. War eigentlich für mein GT RTS als ersatz gedacht bis ich meine RockShox Quadro überholt hab. Allerdings liebaeugel ich mit ner RockShox Boxxer oder ner Marzorcchi Bomber Doppelbrücke für das Nerve ES. Naja mal sehen was mit der RST so geht zum bisl üben wird sie schon ausreichen, die Tage sollten auch noch haertere Federn eintreffen für die Gabel.
kauf.jpg
 
So,

nabend zamm.

Ich will mal in euer Thema reinkommen, weil ich Hilfe brauche. Ich habe nur von motorisierten Zweirädern Ahnung, will mir aber als bald ein neues Mountainbike zulegen. Ich habe mich daher schon etwas im Netz belesen, das ist aber eher noch trockene Theorie.

Daher ein paar Fakten: Budget (inkl. Beleuchtung, Schloss und Bleche) etwa 1300 Euro.

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich mein Weg zur Arbeit (etwa 10 Kilometer eine Strecke, meist asphaltiert), aber auch mal die Möglichkeit des Ausflugs in den Wald.

Warum kein Trekking? Gefällt mir optisch nicht und aufgrund meiner körperlichen Maße (1,90 und 100 Kilo) taugt mir eher ein MTB von seiner stabileren Bauart.

Nun meine Frage: Worauf muss ich achten. Rahmen, Räder, Schaltung, Bremse. Was muss ich gucken, wenn ich in den Laden gehe?

Modelle, die ich mir ansehen kann? Hersteller, die ich favorisieren sollte?

Danke euch für Input!

//

Edith sagt:



(c) Bike Magazin

Habe ich jetzt schon mehrfach Positives von gelesen. Kann das taugen? Gibt wohl auch eine 2016er Version.

Bulls Copperhead 3 2016: die Erfolgsgeschichte rollt weiter - My SPORTLER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetz nix ultra gutes das mit bewusst, ist ne RST 381 XL Doppelbrücke. War eigentlich für mein GT RTS als ersatz gedacht bis ich meine RockShox Quadro überholt hab. Allerdings liebaeugel ich mit ner RockShox Boxxer oder ner Marzorcchi Bomber Doppelbrücke für das Nerve ES. Naja mal sehen was mit der RST so geht zum bisl üben wird sie schon ausreichen, die Tage sollten auch noch haertere Federn eintreffen für die Gabel.
Anhang anzeigen 370921

Was genau hast denn überhaupt vor mit dem Rad?

Ich persönlich würde da eher in der Richtung alte RockShox Pike, Fox 32, Marzocchi All Mountain schauen, das waren damals Gabeln die bei dem Rad passend waren. Aber auf keinen Fall ne Doppelbrücke.

Die RST ist gelinde gesagt leider Kernschrott.
 
Was genau hast denn überhaupt vor mit dem Rad?

Ich persönlich würde da eher in der Richtung alte RockShox Pike, Fox 32, Marzocchi All Mountain schauen, das waren damals Gabeln die bei dem Rad passend waren. Aber auf keinen Fall ne Doppelbrücke.

Die RST ist gelinde gesagt leider Kernschrott.

Ne alte Lyrik :d

Ich hab mal meine Pike geöffnet um mich ein wenig mit den Tokens zu beschäftigen.
War nicht einer verbaut :d Erklärt das übelste wegsacken im oberen Drittel mit 55 Psi. Muss mir jetzt erstmal nen Satz Tokens für die DPA Pike ordern und das mal testen. Evtl. knödel ich im Winter mal am Shimstack rum. Auf mtb-news.de gab es da mal einen interessanten Artikel zu.
 
Anwendungsgebiet: Hauptsächlich mein Weg zur Arbeit (etwa 10 Kilometer eine Strecke, meist asphaltiert), aber auch mal die Möglichkeit des Ausflugs in den Wald.

Warum kein Trekking? Gefällt mir optisch nicht und aufgrund meiner körperlichen Maße (1,90 und 100 Kilo) taugt mir eher ein MTB von seiner stabileren Bauart.

Hast du schon mal ne Sissybar an eine Ducati geschraubt? Sowas ähnliches hast du grad vor.

Nen MTB hat keine gute Straßengeometrie. Und wenn du das Teil arbeitswegtauglich gemacht hast, wird es viel schlimmer als ein ordentliches Trekking-Rad aussehen. Ich würde das noch mal überdenken und empfehle den Markt nach "coolen" Bikes abzusuchen. Es gibt sehr coole Straßenräder. Viel Retrozeug, aber auch moderne Sachen. Check mal das Canyon Commuter.

so langsam sammeln sich die Teile und der Geldbeutel wird immer dünner, heut mal neue Scheibchen gekauft für meine "neuen" Magura Louise. Gefaellt mir das die nicht so verspielt aussehen.


Ich hoff mal am Wochenende werd ich fertig, dann könnt ihr nen Anfaenger auslachen in Beerfelden :banana:

Ich kann Drunkenmaster nur unterstützen. Wenn du dein Geld verbrennst oder spendest, verletzt du dich in Beerfelden wenigstens nicht. Alles was du bisher gezeigt hast, passt nicht zusammen und macht auch keinen Sinn.

VG
Stephan
 
Danke für die Meinung. Ich schaue mir das Commuter mal näher an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh