[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Bike. Es ist ein Kona Shred '09. Hab es umlackiert und die mechanischen Standard-Bremsen getauscht gegen eine hydraulische Bremse von Avid passend zur Rahmenfarbe. Desweiteren wurden die Standard-Schläuche gegen Kenda Mäntel 2.5 getauscht. Aufkleber der Dirt Jumper wurden auch entfernt.

Urzustand mit alten Bremsen und Mänteln:



angeschliffen und lackiert:



Endzustand (nackig):



Endzustand (fertig) mit neuer Scheibenbremse und Kenda Bereifung:



Gruß, Maryo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm zum loggen von Routen wäre zu empfehlen. Soll auf dem iPhone laufen, also für iOS. Gerne in Kombination mit OpenMaps.

Bisher nutze ich das kostenlose TopoMaps. Das kann allerdings nicht Routen und auch keine GPX Daten verwenden.

Zweite Frage: kennt jemand die Gore Wear Phantom? Ich hab dich schon mal angehabt, passte sehr gut, war mir nur etwas teuer. Trotzdem liebäugele ich mit dem guten Stück.

(alles diktiert mit dem iPhone 4S; klappt hervorragend)

Gruß Klasse
 
Ich nutze auf dem iPhone 4S Runtastic Pro, klappt sehr gut!

(Siri, ich mag dich immer mehr)
 
Contec CPI-070

Super Teile, schön klein dezent, leicht (292g) astrein verarbeitet und sehr guter grip an jedem schuh dank gut angeordneten (austauschbaren) Pins! Und geil sehen die auch noch aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm zum loggen von Routen wäre zu empfehlen. Soll auf dem iPhone laufen, also für iOS. Gerne in Kombination mit OpenMaps.

Bisher nutze ich das kostenlose TopoMaps. Das kann allerdings nicht Routen und auch keine GPX Daten verwenden.

Zweite Frage: kennt jemand die Gore Wear Phantom? Ich hab dich schon mal angehabt, passte sehr gut, war mir nur etwas teuer. Trotzdem liebäugele ich mit dem guten Stück.

(alles diktiert mit dem iPhone 4S; klappt hervorragend)

Gruß Klasse


Ich nutze bicycle, ist aber nicht ganz billig. :fresse:
 
ah ok, hatte damals nur diesen shop gefunden der sie vertreibt. Sind echt Top für den Preis! ;)
 
@dio & Kaptan

Danke für die Tipps. Habe runtastic mal runtergeladen und probier es aus.

Gruß klasse
 
Hab sie von hier: CONTEC Tour / Trekking Pedal "CPI-070" schwarz gnstig per Versand von Radel-Max (Fahrradteile Fahrradzubehör)

Stehen zwar mit 50€ aber dazu kommen mal eben 22€ drauf bei Nachnahme versand! Gab es leider nicht woanders...

da packe ich mir ehrlich an den kopf!

aber irgendwie muss der händler ja überleben. und wenn es solche kunden gibt, dann sicherlich nicht schlecht.
so rein gefühlsmäßig kostet nachnahme 2€ extra. aber naja ... :rolleyes:

und vor 2 monaten gab es die noch nirgendwo?
jetzt bekommt man die ja in vielen shops.
 
Atomlab - Aircorp

Wenn schon Pedale... ;)
Groß, ultraflach, unglaublich guter Grip. Die DMR V8 am Hardtail kommen mir im Vergleich immer klein und glitschig vor.
Ich fahr allerdings die (inzwischen nicht mehr erhältlichen) Atomlab Trailking mit durchgehender Achse. Sehen aus wie Pimp Pedals, waren aber von den technischen Daten und der Optik identisch mit den Aircorp. Bis auf die längere Achse eben.


Edit:
Link geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
link geht net


so ein kack, komm gerade vom Orthopäden......von wegen 6 Wochen Schiene....12 Wochen !!!!
Hat mich schon gewundert, das nach 6 Wochen Daumen und Rippen immernoch weh tun....
zum Glück kommt der Winter sonst würde ich für meine Mitmenschen unerträglich werden, reicht ja so schon


da packe ich mir ehrlich an den kopf!

aber irgendwie muss der händler ja überleben. und wenn es solche kunden gibt, dann sicherlich nicht schlecht.
so rein gefühlsmäßig kostet nachnahme 2€ extra. aber naja ... :rolleyes:

und vor 2 monaten gab es die noch nirgendwo?
jetzt bekommt man die ja in vielen shops.

wie kann man solche Dinger für soviel Geld kaufen? Sorry

Die Acros Dinger sehen auch nicht viel besser aus und sind noch Sackschwer.

Nukeproof - Electron
Nukeproof - Neutron Alu
Nukeproof - Proton Alu
Wellgo - MG-1 Magnesium

Nur mal ein paar genannt, besserer Halt, billiger und sehen besser aus (was natürlich Geschmackssache ist)

Letztere habe ich am Trekking/Stadt/Tourenrad wo ich sonst Klickies fahre. Nur mit Schiene an der rechten Hand fühle ich mich mit Plattform wohler. Die hatte ich noch im Keller.

Die Nukeproof-Proton mit Titanachse habe ich, nur von einem anderen Hersteller, anderes Label gleiche Schmiede, was weiß ich. Das paar 286g. Gut allerdings 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt von euch eigentlich jemand auch noch im Winter??
Bin grad am überlegen ob ich morgen das Bike verstaue oder nicht.
Die Temps liegen bei 0-8°C zurzeit, auf offenem Gelände ist es zwar noch fahrbar, aber wenns mal in den Wald geht oder längere Zeit abwärts, dann wirds schon n bissl kühler. Beim Testival in Brixen vor ner Woche hatten wir auch Temps um die 5°C, beim rauffahren merkt man das dann schon n bissl, besonders wenn man ins Atmen kommt, das passt den Lungen wohl nicht ganz. Hab zwar keine Erkältung oder sonstiges vom letzten WE bekommen, denk aber, des war fast mehr glückssache.
Falls hier noch jemand radelt und auch noch im Nov., was habt ihr eigenlich alles angezogen??
 
Also bin letzte Woche auch noch gefahren:
Im Wald bei ca. 9 Grad, in der Sonne bei 12 Grad.

Hatte ne Softshell-Jacke an, darunter ne leichte Fleece-Jacke und darunter Funktionsunterwäsche.

Hat eigentlich prima geklappt, werd das auch am kommenden WE so handhaben.
 
Klar wird im Winter auch gefahren :coolblue:
Habe dafür einfach eine lange Trägerhose, leicht gefüttert und mit Windstopp an der Vorderseite. Dazu halt Funktionsunterwäsche und allgemein Zwiebelprinzip.
 
Nja, bei mir gehts eh nur noch zwei WE, dann gehts ab auf die Skipisten. Aber ab März wird dann sicher abens wieder gefahren. Wollt nur mal so wissen was ihr alles anhabt.
Ich hatte am Testival WE am öberkörper langeärmlige funktionsunterwäsche an, das kurzärmlige atmungstrikot, denn ein Mammut Softshell was ich beim Skitourengehen anhab, vorne angenehm dick und hinten am rücken schön dünn damit man trotz rucksack nicht schwitzt und fürs runterdüsen dann noch ne Dynafit windjacke, auch so n ultraleicht für tourengeherdings, unten rum nur die kurze trägerhose und darüber ne normale Trainerhose über die bis kurz unters knie die socken raufgezogen, ging erstaunlich gut das ganze, schaut zwar alles andere als professionell aus, aber egal :fresse:

Mundschutz oder so habt ihr nicht?
 
Ne, hab keinen Mundschutz.
Nutze ich nur dann, wenn die MKS grassiert :fresse:

Hab vergessen zu erwähnen: "untenrum" habe ich ne lange Trägerhose von Gonso mit Windstopper an der Frontseite.
Geht prima :)
 
Klar fahren "wir" jetzt oder im Winter noch. Auch wenn nicht mehr solange. Und wenn es nur 1 std lang 5mal lieblingstrails abfahren ist sollte es sehr kalt sein.
-5 geht noch wenn man etwas langsamer tut, ist nicht so gut für die Bronchen. Wollte mal bei -13 die Tour fahren......neee das war nix.
 
Ich fahre mit Mundschutz und allem was dazu gehört, wenns kälter (oder Schneller -> Rennrad) wird.

Heute morgen wars gut, von Kälte keine spur ... ;) Richtige Klamotten sind schon extrem wichtig.

Wir ham mal ne Tour bei -20° gehabt ... das war schon Grenzwertig ... ;)

Hier zum Beispiel unsere 2008er Abschlusstour ... mann was das geil :d

jahresabschlusstour2008.jpg


Jahresabschluss200800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade mal meine 4€ videocam aus china ausprobiert
bxzjekh4znwli718g.jpg


aua.wmv - YouTube
1:0 für die fliehkraft >____<
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin letzte Woche auch noch gefahren:
Im Wald bei ca. 9 Grad, in der Sonne bei 12 Grad.

Hatte ne Softshell-Jacke an, darunter ne leichte Fleece-Jacke und darunter Funktionsunterwäsche.

Hat eigentlich prima geklappt, werd das auch am kommenden WE so handhaben.

was ziehst du an wenn es kalt wird?

war letzte woche fr, sa und so unterwegs.
zwischen 2,5 und 5 stunden.

kurze trägehose
beinlinge
kurzarmtrikot oder langes funktionsshirt (ohne windstopper oder son zeugs)
normales langarmtrikot drüber

temperaturen bei 11 bis 14 grad und meistens sonne.
 
kein plan, da lag bestimmt nen haar auf der fahrbahn (oder so!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh