Danke euch allen. Mit den Infos kann ich schon mal was anfangen. Wobei die Radons schon für 1500€ gibt wie zbs. das
Stage 6.0
Ich denke das Bike ist ok?
120mm Federweg reichen all mal. Ahh ich sehe es gibt einen Frankfurter @ swannema
MfG Jaimewolf3060
Wieso kein AM+ Bike?
Slide AM 5.0
Habe an meinem AM auch 150mm Federweg vorne, wobei ich die Gabel, wie beim beim Slide 5 auch auf 120mm absenken kann.
Für normale Trails/Radweg/Waldautobahn/Uphill ohne große Sprünge reicht es locker, Komfort ist auch sehr gut, denn die Gabel wie auch der Dämpfer hat nen Lock-Out. Wenns dann mal gröber wird, oder Sprünge kommen, geht man einfach auf 150mm hoch und hat genug Reserven, auch für Sprünge.
Die Ausstattung mit SLX/XT ist auch gut, habe die Kombination an meinem Hardtail dran, schaltet sich nur nen Tick schlechter als komplett XT. Die Bremsen geben sich zum Stage auch nichts. Kommt eben drauf an, ob Du auch mal mehr damit machen willst, als Du jetzt planst. Ich stand selbst vor der Entscheidung weniger Federweg und leicht (XC) oder mehr Federweg (AM+) und damit Reserven und ich bereue den Schritt nicht, denn mit nem besseren Bike bekommt man selbst auch mehr Vertrauen und will immer mehr
Heut hab ich mit Ole88 und nem Kumpel ne schöne Tour gefahren, schön am See entlang und mit Schiff über den See rüber.
Viele nette Leute unterwegs, die einen haben sogar nen sehr dicken Ast vom Weg entfernt, als die uns gesehen haben, mehr freundliche als unfreundliche Leute unterwegs, bis auf einen, der es übertrieben hat
mehr sag ich dazu mal nicht, vllt. sagt ole ja was dazu
Alles in allem 50km und 1100hm, dazu ein paar Stürze, ne geile Landschaft und ein bomben Wetter, perfekter Samstagmittag