[Sammelthread] Mountainbikes

Ist SV/Französisch. Gibts auch adapter dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das findest du schön?
Wenn ich mir ein neues Bike kaufen würde, dann ein 2013er Radon Slide. Ich finde die Farben einfach hammer!
das BMC ist schön schlicht, so gefällt mir das. Mir ist das monza-rot meines Nerve XCs eigentlich schon zu dick aufgetragen, von den quietschbunten Farben der neuen Radon-Kollektion möchte ich mal gar nicht anfangen... :d

Wenn es nur nach Schönheit ginge und der Preis keine Rolle spiele, hätte ich schon längst ein Nomad von Santa Cruz :love:

http://www.abload.de/img/nomadc-noir-bleumjkxo.jpg :drool:
 
Irgendjemand kann mir doch bestimmt sagen, wie Shimano-Shuhe ausfallen, oder? :)
Fallen bei mir eine Nummer kleiner aus, normal habe ich 41 und die Shimano M063 passen in 42 perfekt.

@sanftleben
Das Nomad ist echt ein schönes Bike, hab letztens erst eins gesehen - tolles Gerät.
 
das doch pervers... bei den gaerne schuhen ist's "nur" eine bis eineinhalb nummern kleiner (italiener halt :d).
 


Was ist das für ein Ventil? Soll die Reifen mal vom Fahrrad meiner Freundin aufpumpen, aber meine Pumpe packt das weder mit dem Autoventil noch dem Adapter für Fahrradventile? Und ich kann zwar das eine Ding da leicht abschrauben, aber das "goldene" Ding ist und bleibt wies dasteht.
Kann mir da wer weiterhelfen? Was für Adapter brauch ich da? Neueres Fahrradventil oder so? :fresse:

Ist SV/Französisch. Gibts auch adapter dafür.
Und zum Pumpen dann die Mutter vom messingfarbenen Stift locker drehen.
Eine gute Pumpe kann französische Ventile aber mit dem gleichen Anschluss wie Dunlopventile aufpumpen.
 
Jau, Life Cycles ist wirklich gut ;)

Danke für die Hinweise zu den Schuhen. Hat direkt jemand nen Tipp für mich? Suche was kleines und leichtes, womit man aber auch mal die ein oder anderen Meter durch die Stadt oder so laufen kann.
Sollten jetzt nicht allzu teuer sind. Gibts da was bis - ich sage mal - circa 60€?
 
Die meisten Schuhe für 60€ sollten eine relativ weiche Sohle haben, mit der man auch laufen kann. Adidas hat in der Preiskategorie brauchbare Schuhe. Meine kamen auch so um den Dreh, fallen relativ normal aus. Shimano bietet auch sehr viel für den Zweck an.
 
RCP Comp von Fahrrad.de oder Brügelmann.
http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/rcp-cross-comp-trekking-schuh/223630.html

Den Schuh habe ich noch vom Crossrad und muss sagen: Super! Gute Optik, läuft sich gut und macht auch im Gelände eine gute Figur. Qualität passt auch. Ich habe auch 60 Euro bezahlt. Man darf sich nicht täuschen lassen, das ist der normale Preis.

Der Laden (fahrrad.de) ist echt ne Apotheke. Ich hab ewig gebraucht, um etwas zu finden, damit ich einen Geburtstagsgutschein einlösen kann. Man will ja trotz Gutschein nicht zu viel bezahlen. Es sind nun Knieschoner geworden, welche es nicht billiger gibt.
Das Versandversprechen haben sie allerdings gebrochen. Ich mag die internetstores GmbH nicht besonders.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie kauft man sich eigentlich einen neuen Sattel? Hab hier einen Stadler und Fahrrad XXL wo ich hinfahren könnte. Kann man die da normal probefahren oder hängen die nur an der Wand? Weil dann bestell ich ja besser 2-3 online und mach Gebrauch vom Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzknochenabstand messen mit ner Wellpappe und dann den passenden Sattel dazu. SQLab Methode oder per Beratung im Laden.
 
Quatsch. Mit dr Methode hab ich meinen Sattel gefunden und keine Probleme mehr. Viel probiert habe ich vorher genug.
 
Die Breite muss nicht stimmen sondern die Form. Genau so blöd wie die Regel, welche besagt, dass der Sattel im Wasser sein muss. Ich kenn genügend Leute bei denen der Sattel absolut krumm drauf ist ;)

Specialized z.b verkauft beinahe zu 100% nur 143mm Sättel, weil sie meinen dass es jeder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon das wird nicht so einfach. ;) Naja fahr ich am WE mal in die Läden und schau was die so sagen. Irgendwelche besonderen Empfehlungen? Die von SQlab klingen auf dem Papier ganz nett. Speziell der 611 und 612. 135€ für nen 611 active wären dann aber doch ganz schön happig.

Aber ein neuer muss her. Der auf dem Bike verbaute Selle Italia Q-Bik und ich werden glaub ich keine Freunde. ^^
 
Hat jemand schonmal selbst den active und normalen verglichen? In Foren ließt man öfters das der active lohnt.. Wenn man schon soviel für nen sattel ausgibt solls dann auch wirklich was vernünftiges sein.

Gesendet von meinem Xperia S.
 
Ich fahr nun schon 2 wochen mit dem SQ lab 612 und bin sehr zufrieden.
Jede fahrt wird bequemer ;)
 
Hoffentlich is am Samstag schönes Wetter, dann gehts ab in hochalpines Gelände :d
 
Wennde am Samstag in Sulden bist, türlich
 
Leider nicht ;) Da werd ich wohl doch die Ochsenkopf-Schneebergrunde fahren müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh