H
HW-Mann
Guest
hast ne pm ... muss net jeder wissen
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VR Postmount auf Postmount:
- Bremszange: Postmount
- Bremsaufnahme (Gabel): Postmount
- Scheibengröße VR: 180mm
- Herstellernummer: E-SMMAF180PP2
HR Postmount auf intern. Standard:
- Bremszange: Postmount
- Bremsaufnahme (Rahmen): Internationaler Standard
- Scheibengröße HR: 180mm
- Herstellernummer: I-SMMAR180PSA
Wenn ich das alles richtig verstanden habe.
wie viele km? vllt mal kette wechseln da ausgeleiert / überlängt; kann aber gut sein, dass ritzelpaket und ggf auch noch ein zwei kettenblätter vorne fällig werden. das kleinste in der regel nicht, eher das mittlere oder große.
kettenlehre schafft klarheit, kostet 'nen zehner oder so; oder den örtlichen besuchen
Mahlzeit beisammen,
heute mal bei meinem Trekkingrad den Reifen gewechselt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Im ersten Gang steht das Schaltwerk arg bescheiden, die Kette schleift dann auch am Schaltwerk. Woran liegt das? Falsche Einstellung? Gelängte Kette?
bei mir war es immer eine einstellungssache. lange im sattel konnt ich nur bleiben, wenn ich den sattel so festschraubte, dass die nase möglichst weit mach unten zeigte. nach ner woche konnt ich dann auch schmerzfrei längere touren fahren. ansonsten kann ich dir den wittkop medicus dakar gel sattel empfehlen. sieht sportlich aus und ist sehr komfortabel.
Das ist im Prinzip eine Einstellung, die keinen Sinn macht...
Das ist im Prinzip eine Einstellung, die keinen Sinn macht...
Dann schalt mal aufs jeweils größte Ritzel / Kettenblatt (genau so sinnfreie Kombination) und guck mal, ob du da noch Luft hast, die Kette zu kürzen.