H_M_Murdock
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Ich war heute Abend spontan die erste "längere" Abendrunde dieses Jahr mit dem 29er HT unterwegs, 32 km Überland mit viel Asphalt aber auch einigem an Waldwegen und teilweise relativ matschigen Waldwegen.
Dabei durfte ich mal wieder fest stellen dass mir der Nobby Nic einfach nicht gefällt. Auf Asphalt zu viel Widerstand, auf der Waldautobahn wenn der Schotter etwas raus kommt schnell unruhig und im (eher noch als mäßig zu bezeichnenden) Matsch auch nicht besser.
Nachdem ich die Woche eh nochmal bei Bike-Components bestellen wollte (kürzerer Vorbau steht ja noch an, meiner hat übrigens tatsächlich "nur" 100 mm, hab noch mal nachgemessen) werd ich mir wohl mal zwei Conti X-King mit bestellen, mit denen war ich am Zweitrad relativ zufrieden.
Wenn mein Zweitrad die Woche die neue Sattelstütze bekommen hab werd ich damit noch mal ne Runde drehen weil ich gar nicht mehr so genau weiß wie sich die X-King anfühlen, aber besser als NN wird's wohl sein.
Hatte schon etwas recherchiert, viele fahren wohl hinten Race King und vorne X-King, ich denke aber dass an manchen Stellen die ich heute gefahren bin der Race King das falsche Profil hätte.
Gibt's da andere Meinungen / Empfehlungen?
Ziel wäre halt die Asphalttauglichkeit nicht zu sehr zu beschneiden, primär auf Schotterwegen aber eine etwas bessere Figur abzugeben.
Prinzipiell will ich dieses Jahr ja schon mehr HM erklimmen (Ecke Inntal), da werde ich aber vermutlich nicht die härtesten Trails mitnehmen da mir das CC-HT in Verbindung mit meinem Fahrkönnen hier ohnehin ungeeignet erscheint bzw meine potentiellen Mitfahrer/innen auch eher auf sanftere Strecken stehen.
Dabei durfte ich mal wieder fest stellen dass mir der Nobby Nic einfach nicht gefällt. Auf Asphalt zu viel Widerstand, auf der Waldautobahn wenn der Schotter etwas raus kommt schnell unruhig und im (eher noch als mäßig zu bezeichnenden) Matsch auch nicht besser.
Nachdem ich die Woche eh nochmal bei Bike-Components bestellen wollte (kürzerer Vorbau steht ja noch an, meiner hat übrigens tatsächlich "nur" 100 mm, hab noch mal nachgemessen) werd ich mir wohl mal zwei Conti X-King mit bestellen, mit denen war ich am Zweitrad relativ zufrieden.
Wenn mein Zweitrad die Woche die neue Sattelstütze bekommen hab werd ich damit noch mal ne Runde drehen weil ich gar nicht mehr so genau weiß wie sich die X-King anfühlen, aber besser als NN wird's wohl sein.
Hatte schon etwas recherchiert, viele fahren wohl hinten Race King und vorne X-King, ich denke aber dass an manchen Stellen die ich heute gefahren bin der Race King das falsche Profil hätte.
Gibt's da andere Meinungen / Empfehlungen?
Ziel wäre halt die Asphalttauglichkeit nicht zu sehr zu beschneiden, primär auf Schotterwegen aber eine etwas bessere Figur abzugeben.
Prinzipiell will ich dieses Jahr ja schon mehr HM erklimmen (Ecke Inntal), da werde ich aber vermutlich nicht die härtesten Trails mitnehmen da mir das CC-HT in Verbindung mit meinem Fahrkönnen hier ohnehin ungeeignet erscheint bzw meine potentiellen Mitfahrer/innen auch eher auf sanftere Strecken stehen.