[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den 561. Mit Adapter unterstützt der auch 15x100. Kostet ca 30 neu der Adapter.

Für 20x110 Eigenbau Adapter z.b. aber wenn der neue schon direkt alle gängigen unterstützt, dann den kaufen.

Beim 561er kann man in Verbindung mit dem Steckachsenadapter aber das Rad nicht mehr abschließen, deshalb hab ich mich für der 565er interessiert. Aber bei diesem benötigt man zusätzlich einen Adapter für Schnellspanner, ob dieser dann ebenfalls nicht abschließbar ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Blöd wenn man Räder sowohl mit Schnellspanner als auch Steckachse hat.
 
Alternativ Thule 591?

gruß
 
Oh näääää. Hab die boxxer drin. Sag ma was du machen musstest ?
 
Monarch RCT3, gleicher Tune wie beim Fox.
Jetzt bin ich verwirrt :d Von RS gibts nen Monarch RT3 und einen Monarch Plus RC3. Meinst Du den RT3? Der RC3 hat nochmal ne zusätzliche Luftkammer. Ist der RS langlebiger oder Wartungsfreundlicher?

Hab nen passenden Float CTD aus 2015 neu und unbenutzt für 130€ angeboten bekommen, guter Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ja rt3 natürlich. monarch+ rc3 wäre noch etwas performanter bergab.

nimm den Float, bei dem Preis machste da nicht viel falsch. In Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit tun sich da fox und RS glaube ich nicht viel, kann man beides nicht so ohne weiteres selbst (komplett) servicen ;)
 
Danke für die Tipps :) Hab jetzt den Float CTD Dämpfer gekauft, bin gespannt wie der so ist im Vergleich zum alten RP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich brauch nen neuen Helm, irgendwas, was am Hinterkopf ein bissle runter geht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scott Stego?
Oder gibts nen anderen Geheimtipp für AM? Leicht, nicht zu warm und sicher muss er sein, das ist mir meine Rübe wert.
Danke... :)
 
Den neuen 661 schonmal angesehen?
 
Den neuen 661 schonmal angesehen?

Leider nicht, aber ich konnte heute mehrere Helme probieren. Der Scott ist net übel, sieht aber wie ein Pilz auf meinem Kopf aus und ist doch relativ schwer.
Einen habe ich anprobiert, der passte irgendwie vom Gefühl: Met Parabellum
Hersteller MET sagte mir erstmal nichts, aber das Teil sitzt als hätte ich keinen Helm auf. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch die Optik gefiel mir am besten.
Problem gelöst, morgen wird er ausgeführt... :)
 
Oh näääää. Hab die boxxer drin. Sag ma was du machen musstest ?

Die Außenränder des Adapters runterfeilen. Hat einfach nicht in die Aufnahme der Gabel gepasst. War ne 2013er Boxxer RC, mit einer anderen hab ich es nicht probiert.

Hab mir gerade mal den ThruRide angeguckt, meiner Meinung nach fixiert der OutRide das Rad dort besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich brauch nen neuen Helm, irgendwas, was am Hinterkopf ein bissle runter geht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scott Stego?
Oder gibts nen anderen Geheimtipp für AM? Leicht, nicht zu warm und sicher muss er sein, das ist mir meine Rübe wert.
Danke... :)


Giro Feature.
 
Hiho, ich brauch nen neuen Helm, irgendwas, was am Hinterkopf ein bissle runter geht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scott Stego?
Oder gibts nen anderen Geheimtipp für AM? Leicht, nicht zu warm und sicher muss er sein, das ist mir meine Rübe wert.
Danke... :)
Habe mir vor kurzen den MET Lupo AM-Helm gekauft --> Met-Helmets - Met Lupo

Konnte ihn bisher noch nicht beim fahren testen. Beim aufziehen macht er einen leichten, luftigen und sehr bequemen Eindruck. Das Hinterkopfteil ist auch etwas weiter runter gezogen. Ein leichter AM-Helm eben. Allgemein schneiden die MET Helme immer relativ gut in Sachen Sicherheit und Komfort ab. Denke mit dem macht man nichts falsch. Hatte zuvor einen MET Veleno, eher ein XC Helm, der war in Sachen Belüftung sehr gut, nur das Stirnpolster ging ab. Das passiert bei den neuen nimmer, weil das Gel-Polster nicht mehr geklebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich letztes Jahr mein Rad kaum bewegt habe, wollte ich es die Tage wieder fit machen. Habt ihr eine Empfehlung für die Pflege von Kette / Schaltung und der Federgabel?
 
Bin heute mit dem Rad meiner Freundin zur Arbeit gefahren. Ist eine ganz schöne Umstellung wenn man Jahre lang nur Fully gefahren ist. Kommen demnächst noch andere Griffe und andere Pedale dran.
fb7869caeda03ec084e10d0fb2f8305b.jpg
 
Kotzt mich das alles an zur Zeit :(
Seit Ende Januar war ich genau ein mal biken.. und das auch nur auf Straße und Feldweg, 0% Trailanteil :<

Bekomme diese blöde Entzündung in der Schulter nicht weg :/
 
da hilft halt wirklich nur komplett ruhe geben; aber wann bekommt man schon mal wirklich ruhe, v.a. hier wichtig über längere zeit...
 
Blöde Frage, brauche eine Goggle MTB Brille. Welche Brillen könnt ihr für sonniges wetter empfehlen? Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben weil die ja doch einiges abbekommen wenn ich damit in Italien die Schotterpisten runter fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute - hat hier wer ne Ahnung wo der Unterschied zwischen Uvex Quatro und Uvex Quatro PRO liegt?
Ist das nur der "Spoiler" am Hinterkopf ?!
 
Hi Leute - hat hier wer ne Ahnung wo der Unterschied zwischen Uvex Quatro und Uvex Quatro PRO liegt?
Ist das nur der "Spoiler" am Hinterkopf ?!

Hab in nem anderem Form die Unterschied gefunden.
Der Pro bietet gegenübder dem "normalem" Quatro:
- einen Helmhalter für ne Actioncam
- ein hochwertigeres Innenfutter
- einen aerodynamischen Spoiler am Hinterkopf :d
 
Dremel kann das
 
Hey Leute, bin auf der suche nach einem Fully.
Bis jetzt habe ich ein Hardtail von Cube und bin voll zufrieden mit Rahmen, etc...
Es ist jedoch für'n Wald eher suboptimal, da man doch ganz schön Schläge bekommt.

Ich habe jetzt das Stereo 120 und 140 gesehen. Was haltet ihr davon?
CUBE FULLSUSPENSION

Bzw. was gibt es noch in der Preisklasse zu kaufen?
Ich schau jetzt nicht auf den Cent, will aber auch nicht sinnlos viel Kohle verbrennen.

Danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh