Seitdem ich mir auf meiner letzten Hausrunde nach rund der Hälfte einen Platten eingefangen habe
und heim schieben durfte, hab ich immer noch einen Ersatzschlauch (jaja, hab kein Tubeless) dabei. Ansonsten sieht mein Rucksack ähnlich zu dem von Dio aus:
Multitool, Handy, Schlüssel, Krankenversicherungskarte, Ersatzschlauch inkl. Reifenheber.
Mal noch ne andere Frage an euch: Ich hatte mir vor längerer Zeit mein in die Jahre gekommenes Fully um eine Saint-Bremse erweitert. Irgendwie hab ich damals beim Entlüften Murks gebaut und dabei ist wohl etwas Flüssigkeit auf die Bremsscheibe gekommen. Den Mist kriegste einfach nicht mehr Weg. Ich hab die Beläge mit nem Industrieföhn erhitzt, alles mit Bremsenreiniger gesäubert und dennoch quietschte es und ich hatte vergleichsweise geringe Bremsleistung. Deshalb hab ich zur Sicherheit Beläge und Scheiben komplett ausgetauscht aber das kommt immer wieder. Eine undichte Stelle schließe ich aus (Druckpunkt ist ok) aber ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll?
Habt ihr noch eine gute Idee?