schapy
Urgestein
wenn er jetzt schon zu gestreckt sitzt macht xl wenig sinn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
siehe den Post über dir - du sitzt nicht zu gestreckt https://www.hardwareluxx.de/community/threads/mountainbikes.782439/post-28535334Ja also die Handgelenke knicken irgendwann ein und ich werde noch mehr nach vorne gestreckt
Weiß jetzt nur nicht wieviel Rise ich nehmen soll
Werde das mal bei mir überprüfen, könnte meine Problem mit dem Arm erklären. Kann man das auch auf den Schalthebel übertragen? Bin bisher nur Bikes mit Shimano Schaltung gefahren (Deore und X) habe jetzt eine SRAMEr sitzt mit 185 und der Geo nicht zu gestreckt sondern Arm und Handfläche sind nicht in einer Linie, die Gelenke werden sicher abknicken und das Gewicht vom Oberkörper liegt damit zu sehr drauf weil der Stack zu niedrig ist und der Lenker falsch eingestellt ist. Die Sattelüberhöhung ist dann zu hoch, der Rücken dadurch leicht rund weil von den 450mm Reach nur noch c.a. 440mm übrig sind den mit jedem cm mehr Spacer verliert man 4mm Reach. Die Sitzhaltung ist bei der Körpergröße sportlich kompakt und für untrainierte nach kurzer Zeit unangenehm.
Hier mal noch 3 Bilder zum einstellen des Cockpits, zumindest die Probleme mit den Handgelenken sollte es mindern, kostet ja nichts außer Zeit.
Nein aber darum geht es eigentlich auch nichtÖöööhmmm, keine variable Sattelstütze verbaut?
Ja das wäre natürlich perfekt aber ich könnte ja auch so einfach mal das ganze ein Stück tiefer setzen aber dann passt die Beinlänge nicht mehrIch wollte damit sagen, dass Du damit recht komfortabel testen könntest.
Das ist dann zu hoch.Also ich habe es so eingestellt, dass meine Beine auf 6 Uhr Position durchgestreckt
Ich bin in diesem Thema zwar ein absoluter Laie aber überall in den Anleitung wird doch davon berichtet, dass die Beine/Fersen auf 6 Uhr Position durchgestreckt sein sollteDas ist dann zu hoch.
Evtl hast du dann den Rahmen ne Nr zu groß gekauft.
Danke, habe nochmal gemessenstell mal mitte Satteloberkannte/Mitte Tretlager auf 75cm ein, das ist das ungefähre Maß bei deinen 85cm Schrittlänge. Das Maß verändert sich dann immer je nach Schuh einige Millimeter nach oben, sollte dir aber nicht auffallen.
Sattelauszug/Überhöhung ist schon noch ok, aber für untrainierte Menschen kann das schnell zur Belastung werden. Übrigens macht man solche Bilder von der Seite.
Meinst du Lenker nach hinten drehen?Das Foto ist mit welcher Sattelhöhe? Lenker scheint mir auch noch leicht verdreht werden zu müssen.
Es gibt im Netz einige gute Anleitungen in denen geschildert wird wie man sich richtig vermisst und dann sein Bike einstellt. Klar ist das kein Bikefitting aber man hat schon mal 90% der Radfahrern was voraus.
Für den Rest braucht’s dann viel Erfahrung mit dem eigenen Körper.
Kann sein, mir kommt wie gesagt die Höhe auch zu hoch vorWenn der Sattel 4cm zu hoch ist dann müsstest du beim Fahren auf dem sattel ja hin und her rutschen, würde sagen das es daher kommt das du so unbequem fährst.