Darf man fragen wieso es dich highspeed zerlegt hat?
Klar.
Man fährt an dieser Stelle aus der Ortschaft raus, ich fahre geradeaus weiter zur Landstraße, es geht aber auch nach rechts in die nächste Ortschaft.
Es kam schon mehrmals vor, das mich von hinten Autos noch schnell überholen wollten, um nach rechts zu fahren, und mich quasi geschnitten haben.
Aus dem Grund habe ich mir angewöhnt kurz davor nach links über die Schulter zu schauen, und wenn frei ist mehr mittig auf der Straße zu fahren - bei der Aktion muss ich den Lenker verrissen haben, direkt an die hohe Bordsteinkante, und dann Salto.
Klickpedale waren in dem Fall nicht förderlich.
Bin dann auf den Rücken aufgeschlagen, besser gesagt rechte Schulter, und das knacken meines Knochen war so laut, das hat gefühlt alles dominiert.
Der Arzt im KH hat mir gesagt, dass ich riesiges Glück hatte, dass ich sehr muskulös bin, insbesondere sehr ausgeprägte Schultern, sonst hätte es mir wohl mehr zerbröselt.
Ich muss aber sagen, dass das Schmerzhafteste die verdammten Rippen sind.
Schlüsselbein merke ich bei Nichtbelastung garnicht, Ellenbogen schmerzt, geht aber auch noch, aber atmen geht nur flach, vom weiteren bewegen will ich garnicht reden.
Bin aus dem KH raus, zum Glück bin ich nicht alleine, ohne meine Frau wüsste ich nicht, wie es gehen sollte.
Allein das duschen und rasieren heute hat wohl 1 Stunde gedauert.
Aber ich möchte mich nicht beschweren, im KH lag ich mit Menschen zusammen, denen es um einiges schlechter ging.
Die Tage des „nachdenkend“ alleine im KH haben mir sehr gut getan.