[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, Chrome gibt es auch nicht für Windows als x64.
 
Bezüglich Firefox und 64bit wäre die 64bit-Variante Waterfox vielleicht ganz interessant.

LG
 
hat hier einer Firefox 7 mit Synch am laufen? Meiner kann sich seit ~3 Tagen nicht mehr synchronisieren.
 
so, habe firefox von allen privaten rechnern verbannt.

geht mir einfach nur noch auf die nerven diese versionskacke ...
 
Also das ist bei den anderen Browsern ja nun wirklich nicht besser.. ^^
 
vor allem, wer will schon google wissen lassen wo man sich so herumtreibt. ;)
 
Die andauernden Updates von FF gehen mir mittlerweile auch auf die Nerven.

Hm... aber die gab es doch vor dem großsprung-Irrsinn ganz ähnlich häufig, oder? Allein 3.6.x... meine ich in bestimmt einem Dutzend Varianten gehabt zu haben... durch die automatischen Updates, nicht weil ich jeden Tag wie irre nach Updates gesucht habe.
 
Hm... aber die gab es doch vor dem großsprung-Irrsinn ganz ähnlich häufig, oder? Allein 3.6.x... meine ich in bestimmt einem Dutzend Varianten gehabt zu haben... durch die automatischen Updates, nicht weil ich jeden Tag wie irre nach Updates gesucht habe.

eben! updates hats schon immer gegeben, nur die zahlen haben sich verändert. es gibt also keinen grund sich zu beschweren.
 
Da sollte die normale Firefox-Sprachdatei ("de.xpi") funktionieren. Mangels (installiertem) 64bit-OS kann ich es jetzt leider nicht selbst testen.


EDIT:

In der "about:config" dann noch den Einstellungsnamen "general.useragent.locale" auf "de" ändern.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte die normale Firefox-Sprachdatei ("de.xpi") funktionieren. Mangels (installiertem) 64bit-OS kann ich es jetzt leider nicht selbst testen.


EDIT:

In der "about:config" dann noch den Einstellungsnamen "general.useragent.locale" auf "de" ändern.

LG

bedanke mich klappt prima muß nun mal sehen ob die 64bit-Variante anders oder schneller ist . Auf den erste Blick sieht es gleich aus.

Gruß herm

Edit:
klappt doch nicht richtig mit beiden Versionen die Firefox-Sprachdatei ist nicht kompatibel mit 32bit Version und wird ausgeschaltet und muß dann in der 64bit Version wieder aktiviert werden.Man muß sich wohl entscheiden welche Version man haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man natürlich auch nutzen, klar. Aber es sind halt "Nightlies", mit denen nicht unbedingt jeder schon im produktiven Alltag arbeiten mag. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden. :)

Ansonsten bietet das optimierte Firefox-Projekt Pale Moon auch eine 64bit-Version.
 
Ich frage mich irgendwie, wofür man die 64Bit bei FF braucht? Außer der größeren Menge an Ram, die vom Programm beanschlagt werdn kann, >2GB, hat es doch keinerlei Vorteile.
Und 2GB Arbeitsspeicher mit FF vollzuknallen bekommen wohl nur die allerwenigsten hin!?

Ich dachte vor einigen Jahren ja noch, dass 64Bit auch eine bessere Performance bietet, was theoretisch ja möglich wäre, aber in der Praxis ist es kein bisschen schneller als 32Bit. Jedenfalls habe ich davon noch bei keiner Software etwas mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich irgendwie, wofür man die 64Bit bei FF braucht? Außer der größeren Menge an Ram, die vom Programm beanschlagt werdn kann, >2GB, hat es doch keinerlei Vorteile.
Und 2GB Arbeitsspeicher mit FF vollzuknallen bekommen wohl nur die allerwenigsten hin!?

Ich dachte vor einigen Jahren ja noch, dass 64Bit auch eine bessere Performance bietet, was theoretisch ja möglich wäre, aber in der Praxis ist es kein bisschen schneller als 32Bit. Jedenfalls habe ich davon noch bei keiner Software etwas mitbekommen.

Abgesehen davon das FF x64 schneller startet, ist die 64bit Version im Schnitt etwa 10% schneller und dabei wurde die JS engine noch nicht auf 64bit Optimiert.

Firefox 8 for Windows x64: Has 64-bit browsing finally come of age? | ExtremeTech

Ansonsten

Wen bei jemanden der Firefox einfriert, sollte mal das Add-On ausprobieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/places-maintenance/
 
Zuletzt bearbeitet:
my places maintencance? das kannte ich noch gar nicht.
 
Moin,

Im Startpost steht ja das man die Hardware Beschleunigung ausstellen sollte wenn man Probleme mit der Schriftart im Firefox hat.

Seit der Version 7.0.1 habe ich diese Probleme allerdings massiv beim Thunderbird...im Firefox ist alles super Oo...

Meines wissens gibts beim Thunderbird leider keine Einstellungsmöglichkeiten für die Darstellung.

Btw: AA ist im Grafiktreiber auf Anwendungsgesteuert.

Edit: Ah ich habs selber herausgefunden, es ist nicht so einfach wie beim Firefox man muss folgendes machen:

Unter Extras , Einstellungen , Erweitert, klickt man im Bereich “Erweiterte Konfiguration” , die Schaltfläche “Konfiguration bearbeiten“. Man gelangt zur about:config wo man über den Filter die Einstellung gfx.direct2d.disabled sucht und den Wert via draufklicken von false auf true umschaltet.
Danach sollte man den Thunderird einfach neustarten...und schon ist die Darstellung der Schrift wieder in Ordnung.

Warum kann man das nicht mal so machen wie im Firefox?...das wäre doch deitlcih einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
poah geht mir der neue Firefox aufn Sack ey, für 3 offene Tabs zieht der fast 2GB Ram, gehts noch? finde es auch lächerlich mit dieser Versionsnummer-Aufholaktion, eigentlich müssten wir noch irgendwo bei Version 2.xx sein. Hab FF 7 jetzt deinstalliert und dafür wieder 3.6.23 installiert.
 
Brauchst du den Ram denn unbedingt woanders oder wieso nervt dich das so?
 
Mein FF braucht mit 3-6 Tabs (alles HWLuxx-Themen) 200-250MB....

Wenn du uns die 3 Seiten mal gibst, dann können wir ja mal gegenprüfen.
 
Same here, rund 221 MB bei 8 offenen Tabs ( 5x HWLuxx, 2x Ebay, 1x Google ). System siehe Signatur ( Workstation ) - trotz uralter CPU bewegt sich der Firefox sehr flott.
 
es sind keine bestimmten seiten, aber wenn man ff ne weile benutzt, pendelt sich der speicherverbrauch hoch. vorhin hab ich alles bis auf drei tabs geschlossen und der hatte immernoch über 1,9GB Ram auslastung. Mit FF 3.6 ist jetzt wieder alles cool.
 
bei mir 445mb bei (hehe) 24 offenen tabs. ;)
 
FF 7.01 für 76 Tabs ca 580MB finde ich das 1.Mal OK .Sonst immer so 800MB ist noch weit entfernt von 2GB das müssen ja Seiten sein.

Gruß herm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh