[Sammelthread] Mozilla Firefox

es sind keine bestimmten seiten, aber wenn man ff ne weile benutzt, pendelt sich der speicherverbrauch hoch. vorhin hab ich alles bis auf drei tabs geschlossen und der hatte immernoch über 1,9GB Ram auslastung. Mit FF 3.6 ist jetzt wieder alles cool.

Die Ursache dafür dürfte aber woanders liegen - mein Firefox ist jetzt seit über 24 Stunden offen und am Ram-Verbrauch tut sich gar nichts, obwohl die geöffneten Tabs die selben sind....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind keine bestimmten seiten, aber wenn man ff ne weile benutzt, pendelt sich der speicherverbrauch hoch. vorhin hab ich alles bis auf drei tabs geschlossen und der hatte immernoch über 1,9GB Ram auslastung. Mit FF 3.6 ist jetzt wieder alles cool.

Liegt an Add-ons und/oder Plugins.
 
Nicht direkt drauf geachtet, aber bei mir hatte ich auch den Eindruck das mehr Speicherplatz verbraucht wird.
Ebenso hatte ich das auch schon, das Gigantisch viel verbraten wurde, ich alles geschlossen habe um wieder Luft zu bekommen, aber die Anzeige ist kein bissel runter gekommen. Erst nach neustart wieder. Hab das aber auf andere Unstimmigkeiten im Notebook zurück geführt...

Was bei mir aber jetzt seit kurzem weg ist, ist die CPU Auslastung wenn ich hier schreibe, und nebendran ja die Smileys tanzen. Da hängt nichts mehr würde ich sagen und lastet die CPU auch nicht mehr aus. Das Problem scheint gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir aber jetzt seit kurzem weg ist, ist die CPU Auslastung wenn ich hier schreibe, und nebendran ja die Smileys tanzen. Da hängt nichts mehr würde ich sagen und lastet die CPU auch nicht mehr aus. Das Problem scheint gelöst zu sein.


50% last wie eh und jeh
 
Ich war der Meinung das es Anfangs mit der neuesten Version auch noch nicht viel besser war, war deswegen auch enttäuscht, weil ich gehofft hatte, - nur jetzt ist da wirklich so gut wie nichts mehr zu sehen.
Sämtliche Smileys laufen, und er schwankt zwischen 6 und 8% Last. Normal so?

Ohne Antwortfenster, steht er bei 2% ab und an bei 3% und sehr selten bei 4% Last.
Aber nen paar Website offen natürlich.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Meinung das es Anfangs mit der neuesten Version auch noch nicht viel besser war, war deswegen auch enttäuscht, weil ich gehofft hatte, - nur jetzt ist da wirklich so gut wie nichts mehr zu sehen.
Sämtliche Smileys laufen, und er schwankt zwischen 6 und 8% Last. Normal so?

Ohne Antwortfenster, steht er bei 2% ab und an bei 3% und sehr selten bei 4% Last.
Aber nen paar Website offen natürlich.. :-)

es gibt seit FF4 einen GIF bug, welcher hohe CPU last verursacht.
 
Oh woher hast Du die Info?
Von hier, oder gibts irgendwo was dazu zu lesen?

Weil war ja wie ein paar hier auch städnig davon belastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo, ich habe mir gerade ein "All in one Sidebar" installiert. Ist ein sehr nützlicher Addon. Man kann einiges an der Seite anschauen, zb auch GoogleMaps, wenn man Minimap Addon mit installiert. Kennt jemand vielleicht auch ein Addon, das ein Wörterbuch auf der SEite von Firefox öffnet? Oder eine Miniseite von LeoDic?
 
funzt
icon13.gif
 
Huhu Firefox 8 Beta, wann soll die Final erscheinen?

Gruß
 
Changelog:
What’s New in Firefox Beta

The latest version of Firefox Beta has the following changes:

Add-ons installed by third party programs are now disabled by default
Added a one-time add-on selection dialog to manage previously installed add-ons
Added Twitter to the search bar
Added a preference to load tabs on demand, improving start-up time when windows are restored
Improved tab animations when moving, reordering, or detaching tabs
Improved performance and memory handling when using <audio> and <video> elements
Added CORS support for cross-domain textures in WebGL
Added support for HTML5 context menus
Added support for insertAdjacentHTML
Improved CSS hyphen support for many languages
Improved WebSocket support
Fixed several stability issues

und hier ist der vollständige Changelog.
https://bugzilla.mozilla.org/buglis...ery_format=advanced&target_milestone=mozilla8

Huhu Firefox 8 Beta, wann soll die Final erscheinen?

Gruß

Offiziell Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K Supi Bügel ich nachher drüber. :d

Danke euch. ;)


Gruß
 
musste nach der Installation von Firefox8 Rechner neu starten :motz:

huhu das ist aber was neues? merkwürdig, hast du mal geguckt ob sich nicht irgendwas in den Autostart Ordner oder unter dienste verbirgt?

Gruß
 
Erster Post editiert.

Kann mir mal bitte wer über "about:logo" die aktuelle Grafik von FF 8.0 zukommen lassen zum einarbeiten auf der ersten Seite? Danke.
 

Naja, es kann sich noch etwas ändern.
Die Index.html im Verzeichnis sagt:
Thanks for your interest in Firefox 8

We aren't quite finished qualifying Firefox 8 yet. You should check out the latest Beta.

When we're all done with Firefox 8 it will show up on Firefox.com.

Das Verzeichnis 8.0 ist auch noch versteckt.
Wenn man in den Ordner ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/ geht, ist der Ordner 8.0 nicht sichtbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh