[Sammelthread] Mozilla Firefox

du hast nur die hälfte meiner links zitiert

Ach, du meinst den Link zur Chip?
Das ist eine Zweitquelle.
Die ignoriere ich, da die Primärquelle etwas anderes sagt.

Die Final ist, wie mein Zitat aus der Erstquelle sagt, noch nicht zum Download freigegeben, auch wenn die Chip da etwas anderes behauptet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a035.gif

whhb5tf7.gif


Das ist ja mal richtig Geil. :d



Ich lese soviel über dieses Prog, habe mehrmals versucht damit Programme aufspüren, die im Hintergrund Ressourcen verbrauchen sollen, aber komme
einfach nicht klar damit. :fresse:

Wie funzt die Aufzeichnung genau? Von meiner Schwester lahmt der Vista Rechner beim Start und läuft andauernd die Festplatte,
kann man da was ermitteln mit dem Prog, sorry aber wenn ich es starte verstehe ich nur Bahgnhof, einfach viel zu übersichtlich. :motz:

MfG
 
Ach, du meinst den Link zur Chip?
Das ist eine Zweitquelle.
Die ignoriere ich, da die Primärquelle etwas anderes sagt.

Die Final ist, wie mein Zitat aus der Erstquelle sagt, noch nicht zum Download freigegeben, auch wenn die Chip da etwas anderes behauptet.

Keine Sorge, es ist die Final. Mozilla verlinkt die Final immer ein paar Tage früher auf dem FTP ohne die neue Version offiziell frei zu geben.
 
Firefox 8 verhält sich beim Öffnen aller Lesezeichen eines Ordners ("Alle in Tabs öffnen") so wie die älteren Firefox-Versionen bei gedrückter Strg-Taste. Es wird für alle Lesezeichen ein neuer Tab erstellt.
Ich hätte gern das alte Verhalten zurück, d. h. dass das erste Lesezeichen des Ordners im aktuell geöffneten Tab geladen wird.
Hat jemand eine Lösung?
 
bei mir läuft der 8er seit gestern abend problemlos. hat sich aber auch nicht wirklich viel geändert für mich irgendwie :-)
 
Kann mir eigentlich wer verraten, wie man die History wieder begrenzen kann?
Bei meinem FF2 gibts ne ganz klare Einstellung: schmeiß alles, was über X Tage alt ist weg. Beim FF 5/6/7/10³ find ich nix dergleichen.
 
Die Funktion gibts schon länger nicht mehr.
Einstellen kannst du das aber trotzdem über about:config und dort bei der Zeile browser.history_expire_days.mirror den Wert von "180" (Tage) auf einen beliebigen anderen Wert verändern, z. B. 7 für eine Woche oder 0, um die History komplett abzuschalten.
 
Sehr gut, werd ich mal ausprobieren - danke!

Mir völlig unverständlich warum man so eine Einstellugn streicht...

EDIT:
hm, also meine config steht schon auf browser.history_expire_days.mirror 10
In der History sind aber immernoch bis zu 6 Monate alte Einträge :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gerade das Update online geschaltet? Die Firefox-Seite ist total überlastet :)
 
Mein Thunderbird hat grad gemeldet, dass Version 8 verfügbar ist und hat angefangen runterzuladen.
 
Mein Thunderbird hat grad gemeldet, dass Version 8 verfügbar ist und hat angefangen runterzuladen.

Me too. ;)

Wußte gar nicht das hier auch Thunderbird behandelt wird. :d

könnten wir mal vielleicht die Überschrift editieren, also in Firefox und
Thunderbird, besser gesagt in Mozilla. :fresse:


MfG
 
Man kann jetzt viel schneller surfen, wenn im Hintergrund ein 1080p Youtube-Video lädt.
 
Problem!

Hab vorhin auf Version 8 geupdatet und seitdem sind meine Favoriten weg. Also alle Lesezeichen die ich in Ordnern zusammengefasst habe. "Unsortierte Lesezeichen" sind noch da.
Kann mir wer helfen?
 
Im Profilverzeichnis\bookmarkbackups liegen automatisch erstellte Backups, falls du selbst zu cool für Datensicherung bist... auf die Dateigrößen schielen und halt eine passende Datei wieder importieren.
 
probiers mal damit:
C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\***.default\bookmarkbackups
 
Also wo findet man das?
Ich kanns nicht finden, benötige zwar keine Wiederherstellung, interessieren tuts mich aber schon.

Ne andere Sache aber...
Letztens hatte ich eine Sitzung Tagelang immer wieder in den Ruhezustand versetzt. Dann hatte ich die Kiste versehentlich normal runter gefahren.
Auch nicht schlimm, letzte Sitzung kann man ja wieder herstellen lassen.

Leider war ich zu Faul das gleich zu machen, und hab mich erstmal mit anderem beschäftigt, und dann ---- leider viel zu flott das letzte Fenster geschlossen....
Somit war dann die letzte Sitzung die aktuelle, und nicht mehr das vom Vortag noch.

Kann man nun irgendwie alte Sitzungen wiederherstellen lassen? Oder wird in irgendeinem Ordner immer die letzte Sitzung mit einer neuen überschrieben? Oder sind da vielleicht mehrere Sitzungs Files vorhanden?

(Waren halt wichtige Sachen bei und ich find nicht mehr alles wieder.... :-/...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo findet man das?
Ich kanns nicht finden, benötige zwar keine Wiederherstellung, interessieren tuts mich aber schon.

Du klickst oben links auf Firefox, dann auf "Lesezeichen" ==> "Alle Lesezeichen anzeigen". Dann öffnet sich ein Fenster und dort klickst du auf "sichern und wiederherstellen".
 
Alles klar, Danke!

Zum zweiten Teil haste dann wohle keine weitere Idee / Info?
 
Falls im Profilordner vorhanden: Die Datei "sessionstore.bak" in "sessionstore.js" umbenennen und damit bei geschlossenem Firefox die aktuelle ".js"-Datei überschreiben. Ansonsten aus einem Backup eben diese Datei wiederholen.

LG
 
Falls im Profilordner vorhanden: Die Datei "sessionstore.bak" in "sessionstore.js" umbenennen und damit bei geschlossenem Firefox die aktuelle ".js"-Datei überschreiben. Ansonsten aus einem Backup eben diese Datei wiederholen.

LG

Schau mal ich hab das hier gefunden:

sessionstore.bak 09.11.2011
sessionstore.js 10.11.2011
sessionstore-1.js 20.04.2011
sessionstore-2.js 18.05.2011
sessionstore-3.js 23.05.2011
sessionstore-4.js 30.09.2011
sessionstore-5.js 01.10.2011
sessionstore-6.js 01.10.2011

Und nu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

hast du das schon gepimpt?

about:config

browser.showQuitWarning;true

nein, denke bringt auch nichts,da ich dann nur immer flott zwei mal drücke würde... und dann ist es auch wieder zu spät...
 
Die aktuelle "sessionstore.js" (10.11.2011) versuchst Du einfach mal durch die "sessionstore.bak" (09.11.2011) zu ersetzen. Also die "sessionstore.bak"-Datei in ""sessionstore.js" umbennen, so wie ich oben schon schrieb.

Am besten vorher mal ein Backup vom Profilordner machen. Das kann nie schaden.

LG
 
Ich nutze Firefox schon ewig aber diese Version ist echt ein Murks. Ich habe FF auf 3 verschiedenen Rechnern installiert und auf jedem friert FF nach dem Start ein. Manchmal fängt er sich wenn ich FF mit dem Taskmanager abschieße und neustarte. Das Ganze mache ich dann mehrmals bis es endlich läuft und manchmal geht es halt gar nicht.

Danke Mozilla ... so kann man die Leute auch zu Opera bewegen :shot: :d .
 
meiner läuft problemlos
ggf. haste zuviel altlasten
wie wärs wenn du mal alles runterschmeißt und von vorne installierst
 
Zuviel Altlast auf allen 3 Rechnern ? Der eine ist erst neu aufgesetzt und da war vorher nur Version 7.02 drauf. Auch nutze ich nur sehr wenige Addons.

Ach ja, starte ich FF mit nur wenigen Fenstern dann läuft er. Starte ich aber mit vielen Fenstern > 20 geht nichts mehr. Anscheinend kommt er mit der Menge der Tabs nicht klar. Kann ja eigentlich auch nicht sein oder ?

Nach über 15 Versuchen läuft er jetzt ... mit insgesamt 32 geöffneten Tabs. Was ein Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad 39 tabs gleichzeitig aufgemacht über nen lesezeichenordner

hat auf anhieb funktioniert

???

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

p.s.
das hab ich drin:

dazu noch phoenix simple 01

evtl. hakt ein addon bei dir

davon ausgehend, daß du alle 3 gleich konfiguriert hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh