[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rennt so gut wie lange nicht. Keine Probleme
 
Habt ihr auch so massive Probleme mit der Version und dem Flash Plugin?
Nein.

Bei mir schmiert immer mal der Browser mit der Meldung das Flash Plugin sei abgestürzt.
Nie gesehen, so eine Meldung. Aber seit 3.x habe ich flashblock auch drinne...

Meistens bleibt der Browser auch hängen und ich kann erst nach killen des Plugin Containers im Taskmanager weiter machen.
Plugin-Container killen, das kenne ich wiederum. Und zwar ist es lange her, das gab's mal. Seinerzeit, vor FF8, da habe ich oft den speichergierigen Plugin-Container gekillt, um zu sehen ob er den Speicher wieder freigibt.

Jetzt, wo Du's sachst... lang ist's her...
 
Da mein Firefox (8.0.1) sich öfter aufhing, habe ich wie im Netz beschrieben ein neues Profil erstellt. Gut, Firefox friert seitdem nicht mehr ein, nun habe ich aber ein neues Problem.

Jedes mal wenn ich z.B. auf Youtube ein Flashvideo schaue, kann ich die Auflösung nicht ändern.
Wenn ich ein Video öffne und dort die Auflösung ändere, tut sich gar nichts während das Video noch geladen wird, es erscheint nur ein kleines Rädchen neben der Schaltfläche.

unbenanntlj.jpg


Erst wenn das Video vollständig geladen ist, beginnt das Video in der gewählten Auflösung von vorne.

Ich habe schon sämtliche gespeicherten Sachen in den Flasheinstellungen gelöscht und Flash auch einmal komplett neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Auf dauer ist das ziemlich nervig :wall:

Nachtrag:
Ich habe gerade gemerkt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Auflösung höher stelle. Wenn ich weiter runter gehe, wechselt er sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das Problem besteht ca seit dem neuen Youtube-Design und zwar bei allen Versionen (vllt auch Browsern).

Bei mir isses von selbst wieder zum alten Verhalten zurückgekehrt nach ein paar Tagen.

Ich würde jetzt mal raten, das war so gedacht, dass die neue Auflösungim Hintergrund vorläd und dann während des Abspielens wartefrei gewechselt wird. Funktioniert nur halt nicht, wenn man die Auflösung erhöht und die Youtube-Server wieder auf Vollast glühen.
 
Denn kann ich ja lange rumprobieren :fresse:

Ich bin davon ausgegangen, dass es an mir liegt... Aber stimmt, das neue Design kam quasi zeitgleich mit meinem neuen Profil.
 
Mmh, Firefox 11a1 64-bit und er wechselt sofort hoch (und runter)..

Flash ist das 11.1er.
 
Leute ich hab folgendes Problem.

Mein Thunderbird lässt EMails "verschwinden". Allerdings nur welche die im Anhang eine .csv Datei haben. Verschicke ich z.B eine EMail mit einem Bild im Anhang an diese Adresse funktioniert es ohne Probleme.

Ich bin absolut ratlos...

Jemand einen Tipp ?
 
Hier geht es um Firefox.
 
Was hat diese Meldung zu bedeuten? Adblock war schon lange installiert.
Hatte sonst immer die Filter Easy List + Easy List Germany aktiviert. Gibt es die nicht mehr?

 
Nach dem Update auf 2.x vermutlich?

Irgendwo stand zu lesen dass es viele Leute wohl nicht hinbekommen, bei der Erstinstallation eine der angebotenen Filterlisten auszuwählen (und sich dann über nichtgefilterte Werbung aufregen), weshalb es jetzt wohl bei Version 2.x eine Defaultliste gibt. Warum das bei dir als Nicht-Neubenutzer auftritt weiß ich nicht, vermutlich ein Fehler.

Ich habe das automatische Update von ABP wegen dem Theater um "nicht aufdringliche Werbung" erstmal abgeklemmt, mal schauen was dabei herauskommt (siehe hier).
 
oh, oh... ich fürchte damit geht eine ära zuende. :(
es gibt einfach keine nichtaufdringliche werbung. schade, schade, schade...

was gibts für alternativen?
 
Man kann das ja (noch?) abschalten, von daher muß man wohl nicht sofort über Bord springen. Aber die Art wie das insgesamt gehandhabt wird (Keine Vorwarnung, Opt-Out, Kriterien der Ausnahmeliste,...) ist doch schon irgendwie nicht ideal.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das bei dir als Nicht-Neubenutzer auftritt weiß ich nicht, vermutlich ein Fehler.

Ein Fehler, der sowohl privat als auch auf der Arbeit aufgetaucht ist, halte ich für unrealistisch. Die Meldung ist sicher gewollt.

Ich sehe gerade, dass auf meinem privaten Rechner noch die Easy List Filter aktiviert sind. Zudem kann man den Haken beim Zulassen der nicht aufdringlichen Werbung entfernen.

unbenannt2fl0u.png
 
Mal ne Frage, selten aber doch kommt es vor wenn ich mir auf Youtube ein Video anschaue das Firefox einfriert, aber nur Firefox, da hilft dann nur noch per Taskmanager es zu beenden, liegt das an Fireofox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Schon mal mit den Einstellungen für Hardwarebeschleunigung in Flash-Plugin sowie Firefox selbst gespielt? Grakatreiber aktuell? Gerade wenn es nur selten auftritt ist sowas äußerst schwierig einzugrenzen...
 
Ich hab mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert mal sehen obs nochmal vorkommt,aber wie du sagst da es selten passier is sowas schwer einzugrenzen^^
 
Nach dem Update auf 2.x vermutlich?

Irgendwo stand zu lesen dass es viele Leute wohl nicht hinbekommen, bei der Erstinstallation eine der angebotenen Filterlisten auszuwählen (und sich dann über nichtgefilterte Werbung aufregen), weshalb es jetzt wohl bei Version 2.x eine Defaultliste gibt. Warum das bei dir als Nicht-Neubenutzer auftritt weiß ich nicht, vermutlich ein Fehler.

Ich habe das automatische Update von ABP wegen dem Theater um "nicht aufdringliche Werbung" erstmal abgeklemmt, mal schauen was dabei herauskommt (siehe hier).

Hab mir das Ding gerade installiert, allerdings wird nirgends etwas blockiert...
Gut hier solls auch garnicht, war ja auch gerade deswegen wieder ein Aufruf, doch ich bin z.B. auch viel auf n-tv, und da nervt mich mittlerweile einiges.
Auf Kritik bekommt man allerdings auch Null Antworten, dafür immer mehr und aufdringlichere Werbung.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn man mit der Maus über Werbung geht, kommt immer oben rechts über der Werbung ein kleiner Reiter mit blockieren.
Gut nur leider ist der nur zu sehen solange die Maus auf der WErbung ist, will ich auf den Reiter drücken, muß ich ja über den Rand des WEbefeldes und Zack ist der Reiter auch weg....
Irgenwie wenig sinnig, eher verarschend... ;-)

Unten auf der BorwserSeite beim Stop Symbol kann man sich Anzeigen lassen wie viel geblockt ist. Nämlich immer 0 von xxx
Man kann natürlich auch in einer Liste aus möglichem der Seite auswählen, nur bei n-tv sinds schnell mal deutlich über 300 Elemente.... Sehr gut! ;-))

Also wie gehts?
 
Zuletzt bearbeitet:
mecki, du machst was falsch. normalerweise wird alles ordentlich blockiert... man kann sogar gefahrlos die t-online homepage öffnen. :d
 
Scheint sich mehr um Flash WErbung zu handeln.... bei anderen Elementen ist es in der Liste vom Maus Rechtsklick ganz unten zu blockieren.

Bei Flash WErbung fehlt das anscheinend und es kommt dafür eben der kleine Reiter, den man aber nie benutzen kann....!
Beispiel:n-tv.de Startseite. Oben die annimierte Huk Werbung über der ganzen Seiten Breite. Kann man nicht weg bekommen wenn man wollte... außer vielleicht in den über drei hundert Elementen zu suchen...

Rechte Seite unter den Video Angeboten von n-tv kommt das nächste Werbe Dingens, scheinbar auch Flash. Menü bei Rechts Klick ist hier noch kleiner... aber ohne Blockier möglichkeit, dafür auch wieder der kleine REiter oben links über dem annimierten Werbefeld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

ach ja Easy List ist aktiv.

Wenns tatsächlich gut gefiltert wird, hab ich nichts dagegen, vorallem nicht wenn ich bei BEdarf auch selber jederzeit blockieren kann... aber so wie oben Beschrieben ist das natürlich nen Witz...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

mecki, du machst was falsch. normalerweise wird alles ordentlich blockiert... man kann sogar gefahrlos die t-online homepage öffnen. :d

Ja von wegen... nix wird bei t-online blockiert...
0 von 315 Elementen blockiert.
Status: Adblock Plus ist Aktiv, 2 Filterabonement(s) und 0 eigene Filter werden verwendet

Das Fenster mit den Filtern schaut exakt so aus wie oben bei Hagen.

Und nu????

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

So Firefox noch einmal ganz geschlossen, und wieder neu aufgemacht, nachdem ich zusätzlich beide Filter die Haken rausgemacht habe.

Jetzt kann ich mit den Reitern Werbung blockieren, aber es wird keine Werbung von sich aus geblockt, auch auf der t-online Seite nicht... komisch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Ja Schrott ist das ganze... geht wieder nicht mehr.... so ein Müll.
Verdammter Mist!
Echt Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mecki, nochmal, bei generationen von firefox-usern funktioniert das addon - ich würde es sogar als essentiell bezeichnen - bei dir läuft was falsch.
 
tja und wie bekomme ich das raus?

Ich kann jetzt ab und zu das eine oder andere von Hand sperren, aber es geht nicht bei allem...

Hab das AddOn gelöscht, und auch nochmal neu installiert.
Hab den Browser geschloßen und neu aufgemacht... manchmal muß man die Seite neu Laden dann geht das mit dem Reiter aber nicht bei jeder Werbung...

Werde mal noch den Zusatz von Bollerkopp hinzu nehmen...

Komisch ist auch ich bekomme kaum noch Addons angezeigt wenn ich auf Add-ons suchen gehen. Meist kommt nur die Info das man hier welche angezigt bekommen kann wenn man denn ins Internet geht... ja hey die Kiste ist immer im Netz.... vielleicht ist die Seite aber auch nur im Moment gerade schlecht erreichbar...
Komisch das ganze von daher, das FF bis jetzt nur wenig Probleme bereitet hat. Lediglich das mit den verlangsamten Smileys hatte ich. Ist jetzt aber auch praktisch so gut wie weg.
Komisch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

mecki, nochmal, bei generationen von firefox-usern funktioniert das addon - ich würde es sogar als essentiell bezeichnen - bei dir läuft was falsch.

So ich habs gefunden!!!!!

Ich muste den Easy Link aktualisieren! danach war es erst wirklich aktiv! Vorher anscheinend nicht!

Und jetzt ist das ja sowas von Geil!!! :fresse2: Ich kann sogar endlich auf diese extrem nervige Werbung :motz: vor jedem :kotz: Film auf n-tv verzichten... die scheinen auch weg zu sein... sowas!!! Davon hätt ich ja garnicht zu träumen gewagt!
Welch eine Zeitersparniß!!! :bigok:
Yeeeaaaarrrr..........:hail: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :hail:

Das hat jetzt zuletzt ja dermaßen überhand genommen, nicht nur vor jedem Film sondern auch noch danach... das kann echt kein MEnsch ertragen...
Einzig der Dröhnbass vor jedem Film ist immer noch vorhanden... aber ok, dafür das der ganze Rest weg... die SEite ist sauber schwarz und endlich flimmerfrei.... man glaubt es nicht.... kann es noch garnicht fassen!!!

Vielen Dank das dieses Thema hier angeschnitten wurde, auch wenns nicht ganz zum Thread gehört.

:wink::wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gehört es zum Thread, es geht ja um einen Teil von Firefox :)

Aber wieso ist dir das nicht eher aufgefallen, dass scheinbar etwas mit Adblock bei dir nicht stimmt?
 
Werbung im Internet? Was ist das denn? ^^

Die Meldung kommt aber definitiv bei jedem, der das AddOn aktualisiert (oder wo es automatisch aktualisiert wird). Wenn man den Haken bei "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" entfernt, dann sieht man aber weiterhin nix.

Im Moment ist AdBlock Plus definitiv das beste gegen diese teils Pest (Sorry an viele gute Projekte, die darunter leiden müssen, aber zu viele übertreiben es einfach deutlich). Dazu NoScript und das Internet gefällt mir. Es gibt echt nur wenige Seiten, wo Werbung nicht nervt. (Nebenbei gibt es AdBlock auch für PopUps.)

Das neue Feature von AdBlock finde ich hingegen eigentlich gelungen. Viele Seiten leben halt von der Werbung und deswegen ist es eigentlich auch richtig, dass man diese angezeigt bekommt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Idee warum so mirnichts-dirnichts das drag&drop bei meinem FF8 plötzlich nicht mehr funktioniert?
Also ich kann keine Tabs mehr in die Lesezeichenleiste oder einen Ordner darin ziehen, auch kann ich mehrere Tabs nicht mehr neu anordnen also quer verschieben um die Reihenfolge zu ändern.
Ich habs mit einem Update auf FF8.1 versucht, aber es ist immernoch da.
Es begann plötzlich, ohne das sich irgendwas geupdated hätte.
 
Klar gehört es zum Thread, es geht ja um einen Teil von Firefox :)

Aber wieso ist dir das nicht eher aufgefallen, dass scheinbar etwas mit Adblock bei dir nicht stimmt?

Weil ich nicht wußte das im rechten Fenster etwas stehen muß.
Links war ja gestanden das Easy List +xxxx aktiv ist. Auch meine ich das Anfangs erfolgreich upgedatet dort stand.

Dann hab ich zufällig Easy List einzelln nochmal zusätzlich hinzugefügt, und das hat sich upgedatet, und links dann die ganzen Einträge erzeugt....
Naja dann hab ich mal probiert das Ursprüngliche Ding updaten zu lassen. Danach erschien auf der linken Seite ganz viel Eintrag, und danach funktionierte das ganze....


Bescheuert ist ja auch das es heißt AdBlock ist aktiv.... scheint zu funktionieren....

Was solls nu funzt es, und ich freu mich!

Viele Grüße

Mecki

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

ach so.... hab gestern am Ende auch noch ein neues add-on für Youtube installiert, funktioniert nicht absolut hunderprozentig, doch die meisten gesperrten Links werden tatsächlich entsperrt.... auch genial!!!!

Wird weiter unten unter "neue Aufstrebende.... " angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche ein Addon welches automatisch oder per klick die angezeigte Internetseite übersetzt. Da es für eine Seite ist, in die man sich einloggen muss. Hilft google leider nicht weiter.

Gibt es dafür ein Addon?

Danke

MfG
 
stimmt hab das gleiche Problem, ist bei mir allerdings nicht ganz so schlimm, da der größte Teil auch normal zugänglich ist.

fürchte aber da wirds nichts geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh