[Sammelthread] Mozilla Firefox

@ReBeL1337:

Der everygain Translator ist ein kleines Add-on, welches neben dem Übersetzen von markiertem Text auch die ganze Seite mit einem Klick übersetzen kann.

Ansonsten wäre noch das etwas umfangreichere BabelFish Translation-Add-on zu empfehlen.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

seit ein paar Tagen löscht firefox die history nicht mehr, ich schließe ihn, und nach dem öffnen bin ich überall noch eingeloggt.


Ichhabe bei den Einstellungen aktiviert das nach dem schließen alles gelöscht wird (verlauft cookies usw)

Hat jemand das selbe Problem??? Danke
 
@ReBeL1337:

Der everygain Translator ist ein kleines Add-on, welches neben dem Übersetzen von markiertem Text auch die ganze Seite mit einem Klick übersetzen kann.

Ansonsten wäre noch das etwas umfangreichere BabelFish Translation-Add-on zu empfehlen.

LG

Na det find ich ja heiß, hatte nämlich gedacht wer kann schon so einen Übersetzer mal eben erschaffen... ;-))

Das die nun bestehende verwenden können, find ich ja echt genial! Was nicht alles geht... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

Hab jetzt den ersten mal ausprobiert..
Leider bei ganzer Seite übersetzen ist es das gleiche wie wenn ich den Google Übersetzer benutze.
Bei Texten ist der Nachteil das die ganze Seiten Struktur weg ist, und alles hintereinander weg zu lesen ist...

mhh, für mich nur bedingt geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everygain Translator hatte ich auch schon ausprobiert, er leitet leider auch nur zur Google Übersetzung weiter, was nicht viel hilft bei Seiten wo man sich einloggen muss.

Den BabelFish Translation kann ich nicht installieren, bzw. nicht mal runter laden.


Naja muss ich halt jedes Wort bzw. jeden Satz selber bei google eingeben ;)

Trotzdem danke.
 
Wenn Du auf den grünen Button "Add to Firefox" klickst geht es bei Dir nicht? Ich habe es gerade nochmal getestet. Hier geht es.

Ansonsten habe ich Dir das Add-on-Paket mal eben hier hochgeladen.

LG
 
Everygain Translator hatte ich auch schon ausprobiert, er leitet leider auch nur zur Google Übersetzung weiter, was nicht viel hilft bei Seiten wo man sich einloggen muss.

Den BabelFish Translation kann ich nicht installieren, bzw. nicht mal runter laden.


Naja muss ich halt jedes Wort bzw. jeden Satz selber bei google eingeben ;)

Trotzdem danke.
Na dann berichte mal wie BabelFish ist, den hab ich jetzt erstmal noch nicht getestet.

Everygain hat zumindest den Vorteil das man relativ schnell direkt die ganze Seite Übersetzen lassen kann.
Also ich muß nicht extra ne Seite aufmachen, Adresse kopieren, transater aufmachen ein kopieren und dann noch übersetzen lassen...

Jetzt nur noch rechtsklick, "ganze Seite übersetzen" auswählen, und schon hat man einen zweiten Tab mit der übersetzen Seite.

Aber wie schon angesprochen, funtioniert nicht mit Seiten wo man einloggen muß.
Und Textteile werden ohne Absätze oder sonstige Struktur als fortlaufender Text übersetzt... manchmal echt kontraproduktiv! Findest nämlich nichts mehr wieder... ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:42 ----------

Aber Bollerkopp, vielen Dank trotzdem für die Vorschläge!!!
 
@Mecki HH & ReBeL1337:

Keine Ursache. :wink:

Allerdings wird dann "Babelfish Translation" auch nicht das Passende sein. Ich habe es gerade nochmal ausführlicher getestet. Es verhält sich ähnlich.

Ich bin aber gerade noch über das Add-on gTranslator gestolpert. Dort wird kein neuer Tab geöffnet und es übersetzt (zumindest bei meiner Testseite) auch im eingeloggten Zustand.

LG
 
Hey, das Teil ist Super!
Das ist so gut, da mußte erstmal zweimal schauen obs überhaupt übersetzt hat... Genial!
Bleibt wirklich alles bei erhalten! Und vorallem auch im eingeloggten Zustand!


Aber jetzt sag mir mal, wie biste Du denn darauf gekommen?
Hatte nämlich auch in den Add-ons nach Translatern gesucht....
Nur kannst Du Chinesisch oder was auch immer das ist?

Übersetzt der jetzt letztlich aber auch wieder mit Google oder wie sehe ich das?
Und irgendwie ist dem die Idee wohl von ChromeToolbar gekommen, nicht? Kenne ich allerdings alles nicht. Irgendsowas hab ich da zwischendrin rausgelesen...

Vielen Dank!

Hätte ich ja nie gedacht, das sowas geht...
Hab angenommen wenn dann müßte jemand jedesmal einen neuen Übersetzer entwickeln, was ja wohl kaum geht, und wenn von der Quali dann nur viel schlechter wie vorhandener Googleübersetzer sein kann.

Genial!

Viele Grüße und ein Hummel Hummel

Mecki

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Das ist ja komisch...

probier doch mal dieses Seite im angezeigten Zustand mit dem Tool übersetzen zu lassen...

Dann probier mal die Adresse im Googleübersetzer... da funktioniert es nämlich... eigenartig...

World business, finance, and political news from the Financial Times - FT.com

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Nochwas... jetzt hatte ich mal probiert den Button "Turn OFF translate this Site" oder so ähnlich, wenn man übersetzt hatte oben im Balken rechts.

Und nun funktioniert die Übersetzungsfunktion auf der Seite garnicht mehr... nur zurückstellen kann ich es auch nirgends.... so was blödes... hätt ich das doch nicht ausprobiert...
 
freundin hat laptop mit vista und 2x1,73ghz von intel. im ie9 und neusten chrome ruckelte der stream von berlin tag und nacht auf der seite(nicht fullscreen) cpu war dort fast zu 100% ausgelastet und es gab ein dauerruckeln. im fullscreen modus ging es aber da gabs auch öfters probleme. dann hab ich mal den ff 8 ausprobiert und siehe da der stream ruckelt kein einziges mal in der kleinen und großen ansicht. bei allen test war die neuste flash version drauf. das spricht für den ff echt sehr nice! heute hab ich auch nen web tool für android ausprobiert und es lief nur auf dem ff. nutze den browser seit jahren aber das bestätigt das er echt was drauf hat.
 
Die einzige nennenswerte Neuerung in FF9 ist Type Inference.
Hier ist der vollständige Changelog (ein 12,5 Jahre alter bug wurde gefixt :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt sag mir mal, wie biste Du denn darauf gekommen?
Hatte nämlich auch in den Add-ons nach Translatern gesucht....

In dem Fall hatte ich mal über Google gesucht. "Firefox Seite übersetzen" oder so ähnlich war es.

Aber mit der Suchanfrage "Translator" auf der Add-ons-Seite erscheint auch der gTranslator direkt auf der ersten Seite unter den Suchergebnissen.

Übersetzt der jetzt letztlich aber auch wieder mit Google oder wie sehe ich das?

Ja, der nutzt auch den Google-Übersetzungsdienst.

probier doch mal dieses Seite im angezeigten Zustand mit dem Tool übersetzen zu lassen...

Dann probier mal die Adresse im Googleübersetzer... da funktioniert es nämlich... eigenartig...

World business, finance, and political news from the Financial Times - FT.com

Bei mir wird die Seite mit dem gTranslator übersetzt. Allerdings erst als ich ein zweites Mal auf den Button gedrückt habe. Kann aber auch sein, dass es einfach nur etwas länger gedauert hat und das zweite Drücken keinen Einfluß darauf hatte.


Nochwas... jetzt hatte ich mal probiert den Button "Turn OFF translate this Site" oder so ähnlich, wenn man übersetzt hatte oben im Balken rechts.

Und nun funktioniert die Übersetzungsfunktion auf der Seite garnicht mehr... nur zurückstellen kann ich es auch nirgends.... so was blödes... hätt ich das doch nicht ausprobiert...

Ich habe das gerade mal nachgestellt. Bei mir das Gleiche. So auf Anhieb sehe ich da auch keine Möglichkeit es rückgängig zu machen. Eine Art Blacklist in den Optionen, die man verwalten kann, wäre schon sinnvoll.

Hummel Hummel. :wink:
 
Hab mir so geholfen, in dem ich den Translater gelöscht hab, und ihn wieder neu installiert habe. Eines ist dabei allerdings aufgefallen...
Vorher hatte ich in den Einstellungen (bei Aufruf der installierten Add-ons) die Haken rausgemacht, wo er alles angezeigt werden soll.
Ursprünglich war nur der mittlere der drei Haken raus.
Nach dem deleten und neuinstallieren, war diese Einstellung so wie zu letzt, also alle Haken raus... Mit anderen Worten, da wird nicht wirklich alles gelöscht...

Ok der Übersetzer ist soweit ganz gut. Ich hab jetzt aber auch rausgefunden, warum die Seite vorhin nicht übersetzt wurde...
Man muß bei dem guten Stück leider beständig neu Auswählen in welche Sprache er übersetzen soll... Ansonsten steht der immer auf Englisch!
Der merkt sich das Germany leider nicht! Das ist schon echt unschön... Aber läßt sich wohl erstmal nicht ändern... Kann man nur hoffen das weitere Versionen hier verbessert werden...

Vermutlich macht das "Englisch" Sinn, wenn man das gute Stück vorallem im Chinesischen Raum benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging ja wieder mal schnell. :d
 
Soll dieses Jahr noch Version 10 kommen? :p
 
Nein eigentlich sollte noch 11 geschafft werden, denn ab nächsten Jahr ist 2011 ja schon vorbei.... :d
Aber die sind ja echt langsam und hängen immer noch hinterher... :fresse: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta 1 der 10er Version ist doch seit gestern erhältlich. :)
 
@Mecki HH & ReBeL1337:

Keine Ursache. :wink:

Allerdings wird dann "Babelfish Translation" auch nicht das Passende sein. Ich habe es gerade nochmal ausführlicher getestet. Es verhält sich ähnlich.

Ich bin aber gerade noch über das Add-on gTranslator gestolpert. Dort wird kein neuer Tab geöffnet und es übersetzt (zumindest bei meiner Testseite) auch im eingeloggten Zustand.

LG

Vielen Dank, der gTranslator funktioniert wunderbar :banana:

MfG
 
Meinst du Strg-Umschalt+E?
 
Eigentlich als Startseite wo man dann auf einer Auswahl seine Favoriten direkten Zugriff hat.
 
freundin hat laptop mit vista und 2x1,73ghz von intel. im ie9 und neusten chrome ruckelte der stream von berlin tag und nacht auf der seite(nicht fullscreen) cpu war dort fast zu 100% ausgelastet und es gab ein dauerruckeln. im fullscreen modus ging es aber da gabs auch öfters probleme. dann hab ich mal den ff 8 ausprobiert und siehe da der stream ruckelt kein einziges mal in der kleinen und großen ansicht. bei allen test war die neuste flash version drauf. das spricht für den ff echt sehr nice! heute hab ich auch nen web tool für android ausprobiert und es lief nur auf dem ff. nutze den browser seit jahren aber das bestätigt das er echt was drauf hat.

Firefox weigert sich einfach diesen, nennen wir es "Inhalt" wiederzugeben.

Besser ist das ;)
 
Hy

Ich habe schon seid ein paar Monaten Probleme mit meinen Firefox
Firefox ist immer die Aktuellste version.

Das problem was ich habe ist, das Firefox oft meinen PC frezzen lässt.
Erst reagiert Firefox nicht mehr, danach kann ich nichts mehr machen und zu letzt frezzt die Musik und die Maus.

Wenn ich auf meiner G15 Tastatur schaue haben alle Kerne 0% Auslastung ausser einer auf 100%

Ist das ein Fehler von Firefox oder von mein System?
Mir kommt es sondern so vor, das es nur passiert wenn ich Firefox öffne.

cpu=3,7ghz, nb=2,4 rams=1600

mfg Tom
 
Hi

wer hat noch dieses Add-on bei sich laufen, und wie ist die Meinung dazu?

stealthy

Bin mir noch nicht so recht dazu im klaren...

Hatte vorher dieses

proxtube

Ich fand das es irgendwie harmonischer und vor allem eben selbständig lief. Leider hat es aber immer nur einen Teil der Videos geöffnet.
Bei Stealthy scheint es eher bei jedem zu funktionieren, dafür habe ich jetzt den Eindruck das Videos allgemein deutlich länger brauchen bis sie öffnen.

Auch weiß ich natürlich nicht was das Program wirklich im Hintergrund macht... Proxtube wirkte irgendwie vertrauens würdiger...

Aber vielleicht täuscht das ja auch nur... daher hier die Frage, wer hat es noch in Benutzung, und welche Meinung dazu?

Vielen Dank

Mecki :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide okay. Und das der Start länger benötigt, ist mehr oder weniger klar, weil die Seite ja erst erneut über den Proxy abgerufen werden muss.

@ Scream88:

Mal den FF komplett deinstalliert und auch das Profil gelöscht bzw. einfach mal ein neues Profil verwendet?
 
Meinte allerdings in ausgeschaltetem Zustand!

Oder kann es was ausmachen, das ich erst den einen installiert hatte, den wieder entfernt habe, und dann den zweiten nun drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh