[Sammelthread] Mozilla Firefox

ich hab ein Problem mit der Suchleiste oben rechts. Und zwar kam dort für google neuerdings immer die englische seite von google (google.com), was nicht so praktisch ist und da hab ich die suchmaschine halt gelöscht und wollte sie wieder neu einfügen. Das dumme ist nur, das geht irgendwie nicht. normalerweise muss man zum hinzufügen einer Suchmaschine ja nur auf die Seite gehen und dann hinzufügen machen, das gibts aber bei google nicht. Wie bekomm ich jetzt also die google suche wieder zu meinen suchmaschinen? (außer über "vorgaben wiederherstellen" weil da würd ich ja vermutlich auch die meisten meiner anderen Suchmaschinen wieder verlieren)

kann mir da jemand helfen oder geht das echt nur über die vorgaben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage , wie bekomme ich diese Linie (Bild markiert) weg , die gehört irgendwie zur Menüleiste wenn , denn wenn ich diese aktiviere ist die Linie weg.

Leider habe ich kein weg gefunden bei ausgeblendeter Menüleiste diese nervige Linie weg zu bekommen.

Hat jemand einen tip für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
guten Tag zusammen, :)

hat hier einer das Problem mit Firefox Backups oder mit Thunderbird bei Start, das die Fehlermeldung
JS/Redirector.B Bedrohung erkannt, durch das Virusprogramm (Eset) gemeldet wird?

handelt es sich hier vielleicht um eine Fehlermeldung? habe mal gerade mein Virusprog. manuell nach Viren suchen lassen,
und mir werden mehrere Gefahren gemeldet, alle samt mit Firefox Backups oder Thunderbird Dateien, wie z.B... hier mal ein paar

C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\221ci5wi.default\adblockplus\cache.js JS/Redirector.B Virus
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\221ci5wi.default\adblockplus\patterns-backup1.ini JS/Redirector.B Virus
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\48d2k0t3.default\adblockplus\cache.js JS/Redirector.B Virus
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\48d2k0t3.default\adblockplus\patterns-backup1.ini JS/Redirector.B Virus
S:\MOZBackup\Firefox 4.0 (de) - 2011-09-23.pcv JS/Redirector.B Virus

hat jemand vielleicht eine Ieee hierzu?

MfG

Datei mal auf Virustotal hochladen. Habe spaßeshalber mal meine cache.js vom Firefox hochgeladen. 43 Virenscanner haben keinen Alarm geschlagen ;)

Mein Sitzungsmanager spinnt total. Stellt absolut keine Tabs mehr her und wenn dann fehlt 3 mal die Hälfte.:motz:
Gibts da nen Trick das es wieder einwandfrei funktioniert?

hat sich erledigt. nutz jetz chrome :d

Anhänge

• ff_prob.jpg
    ff_prob.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt jemand zufällig ein Addon, das die Symbole der Lesezeichenspalte (z.B. das H für Hardwareluxx) GRÖÖÖÖÖÖ?er macht?

Mal ne frage , wie bekomme ich diese Linie (Bild markiert) weg , die gehört irgendwie zur Menüleiste wenn , denn wenn ich diese aktiviere ist die Linie weg.

Leider habe ich kein weg gefunden bei ausgeblendeter Menüleiste diese nervige Linie weg zu bekommen.

Hat jemand einen tip für mich ?

Schade, ich hätte die Linie gerne, denn so ist es ohne, immer ein Zufalls treffen, das man den oberen Rand zum bewegen des Fensters trifft, das war früher durch diese Abgrenzung eindeutig besser!

Könnte mir vorstellen das es mit Aero zusammenhängt, was du dort eingestellt hast als Farben für Rahmen und so... aber vielleicht ist es auch was ganz anderes.
Wenn Du raus hast wie man diese Linie bekommen kann, dann gib mal bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zwei Fragen zum FF von mir. Ich glaub, dass ich die schon mal geposted habe, aber die sind wohl der Forenumstellung zum Opfer gefallen :(

1) Ich hab meine Fenster immer in einer bestimmten Sortierung offen. Wenn ich FF jetzt beende, und danach wieder starte, dann sind zwar alle Fenster noch da, aber komplett durcheinandergewürfelt. Beende ich dann FF erneut, und starte ihn neu, dann passt es meist wieder. Aber gibt es keine andere Möglichkeit, ausser zweimal starten zu müssen?

2) Die meisten Fenster werden bei mir nur in ~1/4 Bildschirmgröße geöffnet, obwohl ich die immer wieder maximiere, wenn ich FF starte. Wie schaffe ich es, dass die Fenster gleich als Vollbild geöffnet werden?

Hi,

ich nutze FF 9.0.1 und den aktuellsten Flash-Player! Trotzdem ruckeln die Flash Videos, sodass anschauen eher einer Diashow gleicht! Meine Leitung ist mit 32 MBit/s sicherlich ausreichend, meine CPU ist ein Atom330 Dual-Core, mein Motherboard ist ein PoV ION Board mit integriertem nVidia ION Graphicchip und ich verfüge über 2GB DDR2 Arbeitsspeicher!
Außerdem verwende ich Windows 7 Professional mit den neuesten Updates!
Dennoch ruckelt es fröhlich hin- und her!

Wie kann ich die Fehlerquelle finden und beheben?

aktueller Grafiktreiber? Wie ist die CPU-Auslastung? ruckeln alle Videos oder nur HD Videos?

Aktueller Grafiktreiber ist vorhanden
CPU Auslastung ist
Alle Videos ruckeln (HD Videos ruckeln "besonders")... CPU Auslastung normales Video: ~25%, 1080p: ~95%, 720p: ~95%

49 Prozesse laufen lt. Task Manager (in der Liste deutlich weniger, auch keine merkwürdigen zB Toolbars - Screenshot auf Wunsch)

edit:
aber wieso hat der FF Prozess ca. 250MB Speicherbedarf oO?

Mal wieder zwei Fragen zum FF von mir. Ich glaub, dass ich die schon mal geposted habe, aber die sind wohl der Forenumstellung zum Opfer gefallen :(

1) Ich hab meine Fenster immer in einer bestimmten Sortierung offen. Wenn ich FF jetzt beende, und danach wieder starte, dann sind zwar alle Fenster noch da, aber komplett durcheinandergewürfelt. Beende ich dann FF erneut, und starte ihn neu, dann passt es meist wieder. Aber gibt es keine andere Möglichkeit, ausser zweimal starten zu müssen?

2) Die meisten Fenster werden bei mir nur in ~1/4 Bildschirmgröße geöffnet, obwohl ich die immer wieder maximiere, wenn ich FF starte. Wie schaffe ich es, dass die Fenster gleich als Vollbild geöffnet werden?

:wink:

Gebt mir doch bitte nochmal nen Tipp. Die Höhe der Tableiste habe ich ja schon kleiner bekommen - aber wie kriege ich diesen (hier grünen) Rand weg/kleiner?

attachment.php

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 275
Das ist das ColorfulTabs-Addon richtig?
Habe das Problem nicht lösen können und habs deshalb deinstalliert.
Schade eigentlich.

Das ist das ColorfulTabs-Addon richtig?
Habe das Problem nicht lösen können und habs deshalb deinstalliert.
Schade eigentlich.

Ja, sieht so aus, ohne clftabs ist der Rand weg. Ich werd aber nochmal weiter nach ner Lösung kramen... Auf tranzparenzlosen Systemen ist clftabs so eine schöne Spielerei...

Firefox 10 ist ab sofort verfügbar.

Weiß jemand etwas bezüglich der neuen Firmen-Version, die mit FF 10 kommen sollte?

Ist denn jetzt mittlerweile das Tab-Management so optimiert worden, dass die Tab-Groups bein öffnen nicht mehr so fies aussehen?

...Ah. Für meine Bereiche jetzt recht egal, kann mir aber vorstellen, dass es in manchem Szenario von Nutzen ist.

Aber auch schön in dem Bild dort "Firefox 27" - was fürne bescheuerte Versionierungspolitik...

...Ah. Für meine Bereiche jetzt recht egal, kann mir aber vorstellen, dass es in manchem Szenario von Nutzen ist.

Aber auch schön in dem Bild dort "Firefox 27" - was fürne bescheuerte Versionierungspolitik...

Mal ne Frage: Regt ihr euch auch bei Google Chrome's Versionierungsnummern auch auf? Was zählt ist immerhin das Produkt, und nicht, was für eine Ziffer dahintersteckt.

Nein, weil ich Chrome nicht nutze und der Browser mich einen Scheiß interessiert :fresse:

Mit Firefox 13 entfällt der Support für Win2k und XP SP1.

Seit der Installation von FF10 sind in der Taskleiste immer 2 FF-Symbole (eins für das aktive Fenster, eins für die Verknüpfung)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh