[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die Firefox 10 Performance unter aller Sau. :hmm: z.B. das C&C in HTML5 läuft grotten schlecht Command and Conquer - Tiberian Dawn - HTML5

hab das Gefühl, er erkennt meine Graka nicht. Denn ohne Hardwarebeschleunigung läuft es besser

EDIT: hier läuft was arg schief :hmm:

http://peacekeeper.futuremark.com/

result5hjkr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Seite gerade mal mit dem FF10 ausprobiert und das Spiel läuft bei mir mit gefühltem 1 fps. War das unter FF9 besser?
 
Hab gerade mal Nvidia Inspector nebenbei laufen. Da regt sich kaum was bei GPU Usage.
 
Same here. Spiel läuft mit ~1fps.

Peacekeeper hingegen rennt ganz gut (Laptop).
An Version 10 kanns auch nicht liegen - ich habe hier Version 6.

Also: das Spiel ist Schuld :d
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Peacekeeper - free universal browser test for HTML5 from Futuremark - Iceweasel.png
    Bildschirmfoto-Peacekeeper - free universal browser test for HTML5 from Futuremark - Iceweasel.png
    17 KB · Aufrufe: 58
die verknüpfung löschen und das aktive an die taskleiste anheften

Schon mehrfach probiert - jetzt bei Thunderbird 10 das gleiche Problem!

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 20:13 ----------

Problem tritt wohl häufiger auf, hab im FF-Forum die Lösung gefunden: Das mit dem von der Taskleiste Lösen war richtig, man muss dann aber FF direkt neu starten und das neue Symbol erneut anheften. So klappt es auch bei Thunderbird.
 
Hier der Vollständige Changelog von Fx9 auf 10, es wurden über 1400 bugs beseitigt.
 
Seit dem Update braucht der Firefox (wieder, das hatten die mal weggepatcht) etwa 5 Minuten, bis der Prozess endlich zu ist. Die Fenster sind flott weg, aber dann fängt der RAM an sich langsam aber stetig zu leeren. Etwa 5MB/s bis der Prozess schließlich endlich mal bei ca. 300MB ist, und dann geht er zu.. neeervig.
 
Ist bei mir nicht so.
Wenn ich alles Firefox-Fenster schließe, ist der Prozess 1sec. später beendet und der RAM steht wieder zur Verfügung.
 
bei mir auch.
 
Ist die Funktion "Elemente untersuchen" neu?

unbenannta8cw2.png
 
Was meinst du?
 
Sehe ich auch so.
 
Seitenquelltext Anzeigen stört doch auch nicht!? Ansonsten kann man das einfach abschalten, dazu braucht man nur devtools.inspector.enabled auf false ändern.
 
Firefox 10 installiert, erstmal wurde meien Chronik gelöscht, Lesezeichen kann ich nicht mehr anlegen, der Cursor verschwindet einfach mal beim surfen... ähm gehts noch?

dafür hab ich jetzt eine Elemente untersuchen Funktion, na gratuliere...

Neuinstallation hat auch mal nix gebracht! heißts wohl: warten auf FF11? oder 10.X!
 
incl. den datenlöschen unter

C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla
C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla

???

Problem bleibt. Manchmal geht das mit den Lesezeichen manchmal nicht... Ich hab mit Mozbackup ein Backup eignespielt, liegts daran? Aber ich brauch die Sachen halt :/

€: wenn ich z.b. Forumdeluxx (kurzer Name) in meine Lesezeichensymbolleiste ziehe gehts! aber wenn ich den Thread hier reinziehe (langer name) bleibt nur der Cursor stehen und Lesezeichen seh ich nicht...

€2: hatte wohl was mit mozbackup zu tun. ich werde mal sehen ob jetzt alles passt, das meiste ghet wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine alten einstellungen löschst
und danach wieder mit mozbackup restauriert
wird das vermutlich nix
 
Sync müsste das doch auch alles synchronisieren, oder? So geht es auch ohne MozBackUp, was halt ab und zu Fehler mit sich bringt.

Edit: Gibt jetzt die Beta 2 der 11er Version.
 
das hat nichts mit irgendwelchen backupprogrammfehlern zu tun
wenn irgendwo der wurm drin ist
ist neuaufbau angesagt
da sonst das ganze marode gelumpe mitübernommen wird
 
mozbackup macht hin und wieder Probleme.
 
Die "Urkonfiguration" hat doch bei ihm funktioniert.
 
Die "Urkonfiguration" hat doch bei ihm funktioniert.

Firefox 10 installiert, erstmal wurde meien Chronik gelöscht, Lesezeichen kann ich nicht mehr anlegen, der Cursor verschwindet einfach mal beim surfen... ähm gehts noch?
dafür hab ich jetzt eine Elemente untersuchen Funktion, na gratuliere...
Neuinstallation hat auch mal nix gebracht! heißts wohl: warten auf FF11? oder 10.X!
???
 
Ein vermurkstes Profil wird nicht besser, wenn man es sichert und wieder neu einspielt. Also ein frisches neues einrichten (firefox.exe -P) und die Lesezeichen manuell importieren (und dann für die Zukunft Sync einrichten).
 
elemente untersuchen ist gar nciht so neu^^ gab's auch schon in ff8 afaik
 
Gibts übers Update noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh