MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht auch einfach deshalb, weil Sandisk gute Player baut. Vor 4 Jahren kannte keine Sau "Sansa"-Player. Dass sie jetzt oft gelobt und von vielen gekauft werden, liegt in erster Linie an Mundpropaganda. Viel Werbung schalten die nicht. Im Grunde genommen in Deutschland fast gar keine.

Da kann son gelbes Plastikteil vielleicht nicht gegen anstinken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen sansa 8gb vor 3jahren gekauft, und hab auch nur aus zufall davon gehört...da war der auch noch sehr unbekannt, da noch nicht lange aufm markt!
aber jetzt kennt die echt jeder...aber meiner is schon top, auch wenn ich iwie staub zwischen display und displayabdeckung bekommen habe, und es nicht mehr rausbekomme :grrr:
 
Vielleicht auch einfach deshalb, weil Sandisk gute Player baut. Vor 4 Jahren kannte keine Sau "Sansa"-Player. Dass sie jetzt oft gelobt und von vielen gekauft werden, liegt in erster Linie an Mundpropaganda. Viel Werbung schalten die nicht. Im Grunde genommen in Deutschland fast gar keine.

Da kann son gelbes Plastikteil vielleicht nicht gegen anstinken.

Gelbes Plastikteil, mein Player besteht aus metall und hartglass, kein einziges element bei meinem Player ist aus Plastik im Gegensatz zum Sansa.

Als mein erster Network Walkman kapput gegangen war und ich einen der S Serie hatte, war es so wie als würde etwas in meinem Leben fehlen, das erst mit dem original Network Walkman zurückgekommen ist, so war ich schon damals von dem Sound begeistert, das kleine Teil hat schon als ich 17 war mein Leben verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Wiederholen wird dein Gefasel nicht besser. Der Sansa verzerrt nicht, wenn man nicht gerade auf maximaler Lautstärke bei maximalen Tiefen Musik hört. Wobei man dann sowieso nicht mehr von Musik sprechen kann, sondern von Hörtests für Taube.

Der Sansa ist ein Flat-EQ Player. Am EQ rumfummeln ist da fast immer kontraproduktiv.
 
Durch Wiederholen wird dein Gefasel nicht besser. Der Sansa verzerrt nicht, wenn man nicht gerade auf maximaler Lautstärke bei maximalen Tiefen Musik hört. Wobei man dann sowieso nicht mehr von Musik sprechen kann, sondern von Hörtests für Taube.

Der Sansa ist ein Flat-EQ Player. Am EQ rumfummeln ist da fast immer kontraproduktiv.

Gute Player erhöhen die Bässe so, das nur die Bässe verstärkt werden ohne die frequenzen die kritisch für Stimmen sind zu verfälschen etc, so macht es der Sony.
 
Aber nicht deshalb, weil er verzerrt, sondern weil er sich mit Flat-EQ einfach gut anhört und man erst gar nichts verstellen muss. Compris?

Ein Player, der erst mit Equalizer zu akzeptablem Hörgenuss führt, ist sowieso nicht empfehlenswert.
 
Wenn der Sansa bei Flat sich gut anhört, heißt das er hebt die bassfrequenzen an, weil für mich hört sich Musik auf Flat abgespielt nicht gut an. Ich will das der Bass richtig hart rberkommt und deswegen habe ich den Bass auf max gestellt, wenn ich auf Flat höre hört es sich auch gut an. Und ich bin auch auf die Sony MDR E828 LP in der gelben Verpackung stolz, weil was für ein Klang aus den Teilen für den Preis kommt ist techt erstaunlich, das sind definitiv die esten Billigohrhörer (aber nicht die in der weißen Verpackung).
 
Zuletzt bearbeitet:
so, aber jetzt sind sie da, die Sony Walkman Ohrhörer und ein wie Chrom glänzender Walkman NW E505 um neuwertigen Zustand noch dazu und die ohrhörer sind exrem geil.
 
super...du wiederholst dich^^, sonst nix tolles vom sony zu erzählen oder ;)
und gute player hören sich auf flat sehr gut an, und schlechte hörer stellen bass auf max., damit sich ein sansa natürlich nur noch scheiße anhört, was daran liegt, dass sich jede musik bei max.-bass scheiße anhört :d
 
Ich frage mich ja nur, warum du, obwohl du ständig schreibst wie geil bei dir alles klingt, dir alle zwei Wochen was neues kaufen musst. :lol:
 
Als mein erster Network Walkman kapput gegangen war und ich einen der S Serie hatte, war es so wie als würde etwas in meinem Leben fehlen, das erst mit dem original Network Walkman zurückgekommen ist, so war ich schon damals von dem Sound begeistert, das kleine Teil hat schon als ich 17 war mein Leben verbessert.

muss aber ein recht einfaches leben sein wenn ein mp3 player das verbessert.
naja die kinder in afrika spielen ja auch mit leeren plastik flaschen :shot:
 
Das ist nicht lustig Mavea -.-'
Wie fändest du es, wenn du pro Tag ne Hand voll Reis und ne Plastikflasche zum spielen hättest?

@ Radi: Du wiederholst dich.
Wie wärs, wenn du nen eigenen Thread für deinen geistigen Dünnschiss aufmachst?
Dann können die reingucken, die Lust haben und hier könnten wir über vernünftigere Themen, als deine geistigen Unzulänglichkeiten diskutieren.
 
ja klar, weil man beim Sansa auch den Bass auf max aufdrehen kann und nichts verzerrt.
Es bleibt halt die Frage, warum ein Mensch, bei dem sich zwischen beiden Ohrmuscheln mehr als ein hauptsächlich aus Stickstoff und Sauerstoff bestehendes Gasgemisch befindet, den Bass maximal aufdrehen sollte. Was hörst du eigentlich für Musik?


Ich werde jetzt erstmal zur Post latschen und die Denon wieder einschicken. :rolleyes:
Deshalb gleich mal gleich angeschlossen eine Frage: Gibt es einigermaßen haltbare InEars? Meine Sennheiser MX500 sind nach vlt 5 Jahren auseinander gefallen, die Denon jetzt binnen weniger Monate zum zweiten mal defekt (beides keine Kabelbrüche). Langsam nervt's...
 
Das ist nicht lustig Mavea -.-'
Wie fändest du es, wenn du pro Tag ne Hand voll Reis und ne Plastikflasche zum spielen hättest?

@ Radi: Du wiederholst dich.
Wie wärs, wenn du nen eigenen Thread für deinen geistigen Dünnschiss aufmachst?
Dann können die reingucken, die Lust haben und hier könnten wir über vernünftigere Themen, als deine geistigen Unzulänglichkeiten diskutieren.

Das Problem daran ist doch, dass die Threads geschlossen werden, siehe auch Signatur. :lol:
 
Jau :shot: Aber langsam verlässt das die Grenzen von allem.Ständig liest man hier von Hartlattensony und seinen abwischfesten Bassplayern.Passen die auch in Körperöffnungen?

@Mavea
Ich fands lustig :lol:
 
Es bleibt halt die Frage, warum ein Mensch, bei dem sich zwischen beiden Ohrmuscheln mehr als ein hauptsächlich aus Stickstoff und Sauerstoff bestehendes Gasgemisch befindet, den Bass maximal aufdrehen sollte. Was hörst du eigentlich für Musik?


Ich werde jetzt erstmal zur Post latschen und die Denon wieder einschicken. :rolleyes:
Deshalb gleich mal gleich angeschlossen eine Frage: Gibt es einigermaßen haltbare InEars? Meine Sennheiser MX500 sind nach vlt 5 Jahren auseinander gefallen, die Denon jetzt binnen weniger Monate zum zweiten mal defekt (beides keine Kabelbrüche). Langsam nervt's...

Ich hoffe du nimmst das jetzt als gut gemeinten Tipp an und reagierst nicht wieder beleidigend, aber versuch vorne Starkklebendes Klebeband hinzumachen, damit die ersten 5 cm des kabels steif sind und wenn man unterwegs ist nicht die ganze Zeit sich hin und herbiegen, cih glaub, das würde die lebensdauer deiner Ohrhörer verlängern, weil in den allermeisten Fällen bricht das Kabel zwischen Stecker und Kabelanfang.

Und den neuen MP3 Player habe ich wegen den original Walkman ohrhörern mit dem Walkman Zeichen ersteigert, welche sicherlich mit zu den besten Earbuds zählen, die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du nimmst das jetzt als gut gemeinten Tipp an und reagierst nicht wieder beleidigend, aber versuch vorne Starkklebendes Klebeband hinzumachen, damit die ersten 5 cm des kabels steif sind und wenn man unterwegs ist nicht die ganze Zeit sich hin und herbiegen, cih glaub, das würde die lebensdauer deiner Ohrhörer verlängern, weil in den allermeisten Fällen bricht das Kabel zwischen Stecker und Kabelanfang.
Ich habe doch geschrieben, dass beides keine Kabelbrüche waren!
Beim ersten mal rauschte der KH auf einmal extrem und jetzt hat sich das Kabel im linken Hörer gelöst.
 
und das sähe auch schon ziemlich shice aus, mit panzerband am kabel :fresse:
 
weil in den allermeisten Fällen bricht das Kabel zwischen Stecker und Kabelanfang.

war kein kabel bruch!

Und den neuen MP3 Player habe ich wegen den original Walkman ohrhörern mit dem Walkman Zeichen ersteigert, welche sicherlich mit zu den besten Earbuds zählen, die es gibt.[/QUOTE]

Klar, deine sache sind immer die besten!


wenn es schwarzes Klebeband ist, außerdem ist das aussehen irrelevan

Nö! Gelbe klingen besser als Weiße! :shot:
 
aussehen irrelevant...ich möchte nicht bei dir zu besuch kommen...legste denn null wert auf style?!...
 
1001386vye.jpg


Genug Style, oder nicht? vorallem der in der Mitte.
 
sehen irgendwie aus wie diese 3,50 € Sturmfeuerzeuge, wie sie einem typischerweise in Bahnhofs Tabak-shops angedreht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh