MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vertrete genau Thomasettis meinung: wäre wünschenswert wenn die herren moderatoren endlich mal den finger rühren würden. Finde es auf der einen Seite echt gut wenns in einem Forum nicht wegen jedem Scheiss gleich ärger gibt, und hab auch schon das krasse gegenteil erlebt wo wirklich überall und jeder zeit gleich drauflosmoderiert wurde wie verrückt. Radis "Ausführungen" waren am anfang auch noch wirklich lustig und sorgten für so manches gelächter. langsam nerven sie aber nur noch und zerstören einfach den informationsgehalt eines wirklich jeden threads in dem er anfängt zu posten.

Ich melde mich sowieso so gut wie garnicht mehr, gebe gar keine Empfehlungen ab außer den Tipp mit dem Kleben um ein Kabelbruch herauszuzögern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Kabelbruch passiert anscheinend gerne bei den gelben(!!!) Sony Ohrhörern....
 
ich fühle mich auch sicherer wenn ich nicht unter einer leiter durchlaufe oder am freitag dem 13ten keine geschäfte abschließe.. aber mal ehrlich.. wayne?
 
mavea...bist du mein seelenverwandter? ist unheimlich...wir denken aber auch immer das gleiche :fresse:
 
HI,

so, nun wend eich mich mal an den Sammelthread.
Ich such einen neuen mp3 player
- bis 100 euro
- klein und leicht
- gutes OS das keine probleme macht
- ich will das ding an den pc stecken, darauf einen ordner erstellen, leider reinmachn und so die ordner am player wieder öffnen können und durchnavigieren. und nicht irgendein anderes rumgepspiele
ansonsten eben gute klangqualität. werd mir in ear kaufen, dies creativ um 30 euro...(die bekannten, hab die bezeichnung gerade nicht parat).

was gibt es da so? der Fuze würde mir gefallen, aber das OS vom sansa e260 hat mich so abgeschreckt, dass ich den fuze nciht will, rockbox läuft auch nicht drauf. welche player von welchen anderen maren würden zu meinen anforderungend enn passen?

sony E-436 oder A-826 fänd ich auch ok. geht das da mit anstecken, ordner machen,d raufziehn und wiedergeben? wie ist die software so beim sony und wie die kalngquali?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

so, nun wend eich mich mal an den Sammelthread.
Ich such einen neuen mp3 player
- bis 100 euro
- klein und leicht
- gutes OS das keine probleme macht
- ich will das ding an den pc stecken, darauf einen ordner erstellen, leider reinmachn und so die ordner am player wieder öffnen können und durchnavigieren. und nicht irgendein anderes rumgepspiele
ansonsten eben gute klangqualität. werd mir in ear kaufen, dies creativ um 30 euro...(die bekannten, hab die bezeichnung gerade nicht parat).

was gibt es da so? der Fuze würde mir gefallen, aber das OS vom sansa e260 hat mich so abgeschreckt, dass ich den fuze nciht will, rockbox läuft auch nicht drauf. welche player von welchen anderen maren würden zu meinen anforderungend enn passen?

sony E-436 oder A-826 fänd ich auch ok. geht das da mit anstecken, ordner machen,d raufziehn und wiedergeben? wie ist die software so beim sony und wie die kalngquali?
Die beiden Sony-Modelle würde eigtl super in deine Vorstellungen passen. Habe hier zu Hause selber den A-826 liegen und bin noch immer begeistert von dem Teil. Klangquali is super, Akkuleistung is super und durch Ordner navigieren kannste auch ;)
Ich kann die beiden Modelle uneingeschränkt empfehlen. Soweit ich weiß, unterscheiden die beiden sich von der Hardware sogar nur minimal bis überhaupt nich. Software dürfte auch gleich sein auf den Teilen.
 
HI,

so, nun wend eich mich mal an den Sammelthread.
Ich such einen neuen mp3 player
- bis 100 euro
- klein und leicht
- gutes OS das keine probleme macht
- ich will das ding an den pc stecken, darauf einen ordner erstellen, leider reinmachn und so die ordner am player wieder öffnen können und durchnavigieren. und nicht irgendein anderes rumgepspiele
ansonsten eben gute klangqualität. werd mir in ear kaufen, dies creativ um 30 euro...(die bekannten, hab die bezeichnung gerade nicht parat).

was gibt es da so? der Fuze würde mir gefallen, aber das OS vom sansa e260 hat mich so abgeschreckt, dass ich den fuze nciht will, rockbox läuft auch nicht drauf. welche player von welchen anderen maren würden zu meinen anforderungend enn passen?

sony E-436 oder A-826 fänd ich auch ok. geht das da mit anstecken, ordner machen,d raufziehn und wiedergeben? wie ist die software so beim sony und wie die kalngquali?

Schau mal hier.
 
Richtige Ordnerfunktion bietet glaub ich nur der iAudio 7, schau doch einfach mal in den Startpost :)
 
hey.
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Mp3 Player, ich hatte für mein junges Alter schon recht viele Mp3Player (IpodClassic30Gb-geklaut,IriverT20-lässt sich nur noch manchmal anschließen bzw. laden, Archos 605wifi - display gebrochen touchdisplay geht nicht mehr,die Ohrstöpsel vom Iriver&Archos gehn auch nur manchmal und auch nur auf einem Ohr -.-).
Jetzt brauch ich spätestens bis wir in Urlaub fahren wieder einen, aber diesmal such ich wieder mehr was "kleines" mit 8Gb. Der Ipod Nano ist mir zu teuer. Ich bin bei meiner Suche auf den Creative Zen gestoßen, kann jemand was zu dem sagen ob der was taugt und ob sich der Aufpreis zum Zen Xfi lohnt? Andere Vorschläge werden auch angenommen, aber ich hab nix bessers gefunden :p.
Zu den Mp3playern sollte es auch noch ne Schutzhülle geben (wegen der Erfahrung mit dem Archos) und ein Netzteil damit ich es im Urlaub auch an der Steckdose laden kann :d.
gruß adler
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=creative+zen&in=

Der X-Fi kostet etwa 25€ mehr. In etwa das, was er auch besser ist. Bessere Soundqualität dank X-Fi, WLAN-Funktionen, eingebauter Lautsprecher und gute beiliegende Kopfhörer sind die Verbesserungen zum normalen ZEN, der vom Preis-Leistungsverhältnis allerdings auch eine gute Wahl ist.

Bloß nicht den ZEN MX kaufen. Das ist eine abgespeckte Version, die kaum günstiger ist, dafür aber wesentlich weniger Formate unterstützt.

Zubehör für die ZEN-Familie gibt es massig.

Bedenken solltest du allerdings, dass die Integration von SD-Karten nur halbherzig funktioniert. Mehr dazu auf Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zubehör gibts massig für Zen, vor allem auch günstig bei ebay! Das CrystalCase ist echt stabil und kostet 7€ inkl. Versand.

Würde aber den X-FI nehmen, da der Zen ab und zu seine Zickereien hat, die beim X-Fi verbessert sein sollen. Außerdem sind die In-Ears des X-Fi (EP830) tausendmal besser als die Creative Ear-Buds des normalen Zen.
 
Hat die Wlan Funktion beim Zen X-FI auch nen tieferen Sinn , kann man mit dem Teil im Internet surfen? Hat jemand den Cowon D2 oder den Sandisk Sansa Fuze, taugen die was? Boah die Auswahl ist echt riesig ...^^
 
der D2 gehört mit zu den besten playern die am markt verfügbar sind. keinerlei beschränkung durch irgendwelche software (itunes etc.) voll linuxfähig, massenhaft MOD-Fähigkeiten, Rockbox läuft schon sehr gut, leicht auszuhebelnde lautstärkebegrenzung und bei mir auch noch 2 jahren fast täglicher nutzung noch ne super akkulaufzeit. dieser ist zudem sehr einfach durch nen neuen zu tauschen (bei ebay erhältlich) wenns denn dann doch mal nötig wird.
zudem frisst das teil alles mögliche an speicherkarten bis hin zu 32GB SDHC karten. ob 64GB möglich sind weiss ich gerade nicht. zudem kannst du das teil an nen fernseher anschließen und über nen spezialkabel (10€ ebay) filme über das gerät abspielen.
über die speziellen fähigkeiten, modding-möglichkeiten, zusatzprogramme etc. guckst du am besten mal hier *KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:
link ist korrigiert! der D2+ ist n normaler D2 in nem anderen gehäuse und überarbeiteter firmware. es ist sogar möglich die D2+ firmware auf den D2 zu spielen und somit bleibts ne geschmacks und preisfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
d2 statt d2+ denn die firmware vom d2+ kann man auf den d2 übertragen und beim d2 ist ein netzteil dabei (das müsstest du beim ZEN ebenfalls noch dazukaufen - und meines wissens funktionieren NUR die teuren original Netzteile von Creative). Ob du den d2 als "klein" betrachtest bleibt dir überlassen. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt für den d2 gegenüber dem ZEN damals die schlechte sd funktion des Zens.

Der einzig für mich störende Punkt beim D2 ist die praktisch nichtexistente Playlist Unterstützung (nur bis max 400 titel bzw 256 titel bei der dynamic playlist). das Userinterface finde ich nach einer kurzen eingewöhnungszeit eigentlich als sehr gut.

Alternativ kannst du noch bei der Sansa fraktion (Fuze?) nachschauen
 
Suche die neue Sony X Serie.
Finde nichts in DE.
Weiss jemand bescheid wann der Release ist in deutschland ?
 
Kann einer der den Cowon D2 hat mal ein Bild von ihm machen, neber einer EC karte oder einem Handy, da ich die Größe des Teiles schlecht einschätzen kann. Vom D2 hört man eigentlich nur gutes, bis auf die mitgelieferten Ohrstöpsel, da bräuchte ich dann andere.
 
der D2 ist 1-2mm breiter als ne EC-Karte. dafür ist die EC-Karte n guten cm höher! und ja, die mitgelieferten ohrstöpsel sollten umbedingt durch was hochwertiges ersetzt werden. Etymotic, Ulitame Ears, Shure etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden.
Hab auch noch en Bild entdeckt auf der Cowon Seite entdeckt, da sieht man auch das er ziemlich kompakt ist.

Ich glaub ich bin vom Fuze auf den Cowon D2 umgeschwenkt, der scheint nämlich sehr geil zu sein und mit guten Hörern ist der Klang auch noch besser. Mit dem Cowon funktioniert aber auch jedes Netzteil, oder, ich hoffs weil ich habe sogar eins hier, dann könnte ich mir bessere Kopfhörer leisten :d, apropo welche günstigen sind denn da gut ?
 
Ich würde mal drauf tippen, dass beide Player einen ähnlich guten Klang haben. Allerdings sind Fuze und D2 ja zwei grundverschiedene Player. Wenn du also eine gute Videoqualität haben willst, solltest du auf jeden Fall den Cowon nehmen, da der Fuze kein wirklicher Videoplayer ist. Wenn es dagegen günstiger und puristischer sein soll, ist der Fuze von den Maßen her natürlich besser.
 
beim normalen D2 (nicht D2+) sollte zudem n netzteil dabei sein. ansonsten jedes normale USB-Netzteil das nen mini-usb zur verfügung stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh