MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, flac is natürlich schon ne feine sache...aber bei cx300 wirste wahrscheinlich noch keinen unterschied zu 320kb/s mp3s hören...

apple soll gefälligst mal .flac-dateien mit in die firmware aufnehmen...kann doch nicht so schwer sein :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht zu 100% ob das hier rein passt, aber bevor ich nen eigenen Thread aufmache:

Mein Sandisk Sansa e250 meckert z.Z nur noch rum!
Es fing damit an, dass er nach jedem einschalten auf einmal immer wieder die Sprache eingestellt haben wollte, es waren quasi alle Settings weg. Lautstärkeprofil musste ich auch immer wieder auf "Laut"stellen.

Gut, dann hab ich ihn mal an den Pc angeschlossen und ne Runde defragmentiert.
Anschließend neu mit Musik bestückt und fertig ... dachte ich mir zumindest.
Wenn ich ihn nun anschalten will, geht ganz normal das Display an. Es erscheint der SanDisk Schriftzug aber weiter passiert nichts! Nachdem der Schriftzug ca 10sek erscheint, wird der Bildschirm weiß und das Spiel geht von vorne los. Sprich der Schriftzug erscheint erneut.

Jemand ne Idee oder ist es soweit, dass ich mir einen Neuen kaufen muss?
Denn an den Pc anhängen o.Ä klappt auch nicht mehr.
 
es gibt nen hardreset, wo mann das gerät formatiert..und dann kann man am pc die neueste firmware draufspielen kann

ich bin nach dieser anleitung vorgegangen:
KLICK

der läuft jetzt wie geschmiert!!

P.S.: es gibt nen eigenen sansa-thread;)
 
Hi Leute,

da mein Sansa View mir fast zu wenig Speicher bietet und ich einfach mal etwas Neues will, dachte ich frag hier mal nach.
Folgendes müsste der Player haben:

- mindestens 16GB Platz
- nicht klobig, nicht schwer
- kein anfälliges Cover
- gute Playlisten
- Soundqualität spielt natürlich auch eine Rolle
- Schnelle Menüführung (kein langes laden etc.)


Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Player überhaupt gibt :d, aber ein Versuch ist es wert.
Hoffe auf eure Hilfe.
 
D2 von Cowon. gibts als 16GB version und ist super durch SDHC Karten aufrüstbar. Dann noch n paar € in ne gute Displayschutzfolie investieren und feddich. trag meinen nu schon so seit 2 jahren zwischen allerlei klimpergeld in der hosentasche rum und läuft einfach. abnutzungsspuren so gut wie keine.
 
der d2 hat keine brauchbare playlistenfunktion. ansonsten aber ein sehr guter mp3 player!

Hat der view aber nicht einen sd slot? wieso erweiterst du den speicher nicht einfach?
 
der d2 hat keine brauchbare playlistenfunktion. ansonsten aber ein sehr guter mp3 player!

Hat der view aber nicht einen sd slot? wieso erweiterst du den speicher nicht einfach?

Der View ist auch erweiterbar ja, aber mich nervt der Player langsam....er ist einfach langsam in der Bedienung, teilweise bleibt er hängen oder startet sich neu....weiter ist die Playlistfunktion ein Dreck ;).
Und bevor ich jetzt für 20 Euro etwas nachrüste kauf ich mir lieber gleich einen Neuen.
 
gute MP3 Player haben überhaupt keine Ladezeiten, egal was man macht, alles lädt ohne jegliche Verzögerung.

Hi Leute,

da mein Sansa View mir fast zu wenig Speicher bietet und ich einfach mal etwas Neues will, dachte ich frag hier mal nach.
Folgendes müsste der Player haben:

- mindestens 16GB Platz
- nicht klobig, nicht schwer
- kein anfälliges Cover
- gute Playlisten
- Soundqualität spielt natürlich auch eine Rolle
- Schnelle Menüführung (kein langes laden etc.)


Ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Player überhaupt gibt :d, aber ein Versuch ist es wert.
Hoffe auf eure Hilfe.

Die neuen Sony Player haben extrem schnelle Menüs, allerdings ist da bei 8 GB glaub ich Schluss, die teuersten von denen, die im Metallgehäuse und videofunktion haben wahrscheinlich auch einen akzeptablen Sound, die Player der S Serie haben keinen so guten Sound. Wenn man einen MP3 Player Unterwegs auf Reisen benutzt, will man Musik hören und entspannen und sich nicht mit langsamen Menüs etc ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute MP3 Player haben überhaupt keine Ladezeiten, egal was man macht, alles lädt ohne jegliche Verzögerung.



Die neuen Sony Player haben extrem schnelle Menüs, allerdings ist da bei 8 GB glaub ich Schluss, die teuersten von denen, die im Metallgehäuse und videofunktion haben wahrscheinlich auch einen akzeptablen Sound, die Player der S Serie haben keinen so guten Sound. Wenn man einen MP3 Player Unterwegs auf Reisen benutzt, will man Musik hören und entspannen und sich nicht mit langsamen Menüs etc ärgern.
Und er hat wieder zugeschlagen...

Die neuen Player von Sony der A- und S-Serie gibt es bis zu 16GB groß und der Sound der S-Serie ist alles andere als nicht gut. Der Sound der Player ist sehr gut. Besser als so einiges, was man zZ bekommt. Sie sind sogar nahezu baugleich zu der A-Serie..
Eine schnelles Menü haben sie wirklich. Ebenso schnell startet der Player, weil er immer erst nach ?24h komplett ausgeht. Davor ist er immer in somen Standby-Modus und startet sofort bei nem Knopfruck.
Ist der Player aber ganz aus, kann es ein paar Sekunden dauern, bis er an ist.

Wie viel hattest du denn vor auszugeben? Der günstigste Sony-Player mit 16GB wird bei Geizhals ab ~130€ gelistet. Der Cowon iAudio 7 ist mit 16GB z.B. schon ab 100€ gelistet. Von dem hab ich bisher auch nur gutes gehört. Kenne mich mit dem aber nicht wirklich aus.
 
gute MP3 Player haben überhaupt keine Ladezeiten, egal was man macht, alles lädt ohne jegliche Verzögerung.



Die neuen Sony Player haben extrem schnelle Menüs, allerdings ist da bei 8 GB glaub ich Schluss, die teuersten von denen, die im Metallgehäuse und videofunktion haben wahrscheinlich auch einen akzeptablen Sound, die Player der S Serie haben keinen so guten Sound. Wenn man einen MP3 Player Unterwegs auf Reisen benutzt, will man Musik hören und entspannen und sich nicht mit langsamen Menüs etc ärgern.

Und er hat wieder zugeschlagen...

Die neuen Player von Sony der A- und S-Serie gibt es bis zu 16GB groß und der Sound der S-Serie ist alles andere als nicht gut. Der Sound der Player ist sehr gut. Besser als so einiges, was man zZ bekommt. Sie sind sogar nahezu baugleich zu der A-Serie..
Eine schnelles Menü haben sie wirklich. Ebenso schnell startet der Player, weil er immer erst nach ?24h komplett ausgeht. Davor ist er immer in somen Standby-Modus und startet sofort bei nem Knopfruck.
Ist der Player aber ganz aus, kann es ein paar Sekunden dauern, bis er an ist.

Wie viel hattest du denn vor auszugeben? Der günstigste Sony-Player mit 16GB wird bei Geizhals ab ~130€ gelistet. Der Cowon iAudio 7 ist mit 16GB z.B. schon ab 100€ gelistet. Von dem hab ich bisher auch nur gutes gehört. Kenne mich mit dem aber nicht wirklich aus.


Danke für die Antworten, also ausgeben will ich so maximal 250 Euro, mehr als 16GB müssen es nicht sein, denn Videos sind uninteressant!
Die Sony Player klingen sehr interessant, an ein festes Programm wie bei Apples Ipod ist man nicht gebunden oder?
Gibts sonst noch etwas zu dem Player zu sagen? Das Design gefällt mir auch sehr, mit welchen Akkulaufzeiten bei mittlerer Beleuchtung und höherem Volumen kann man da rechnen - also reine Musik, Videos interessieren mich aus so einer Größe überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Player sind nicht zu einem bestimmten Programm gebunden, wie die alten Sony Player, die an Sonicstage gebunden waren. Man braucht lediglich Windows Media Player 11. Die S Player würde ich allein vom Aussehen her nicht kaufen, weil sie sind weiß und aus Plastik, die A Serie ist glaub ich aus Metall, außer es war eine andere NWZ Serie, Metall sieht viel rebouster und hochwertiger aus.
 
Den WMP braucht man aber auch nicht unbedingt. Höchstens um seine Sammlung zu verwalten. :rolleyes:
 
Verstehe, ist das 100% mit Plastik und Metall? Weil will schon ein hochwertiges Gehäuse!
 
Also ich habe hier noch den etwas älteren NWZ-A826 und der ist aus Metall und Plastik gefertigt. Ist aber alles sehr hochwertig verbaut und der läuft noch top nach über 2 Jahren.
Akkulaufzeit hast du auch ordentlich. Müssten so an die 30-35 Stunden sein, wenn nicht sogar mehr.
An ein Programm ist man nicht gebunden. Funzt alles per Drag'n'Drop.
 
Es funzt per Drag n´drop weil du Windows Media Player 11 hast, ohne Windows Media Player 11 funzt es nicht per Drag n´drop, so war es zumindest beim NWZ S516 den ich hatte, ich bin aber zum guten alten Network Walkman zurückgekehrt, viel besserer Sound und viel besserer Bass.
 
Die X-Serie von Sony ist ganz neu. Von den hier aufgelisteten wäre das mein Favorit.
Der Player hat aber nen Touchscreen. Hier hast du mal nen Review von dem Player.
Falls er dir zusagt, würde ich den empfehlen. Ansonsten den Sony NWZ-S639FB.
 
Ich würde vom aussehen gehen und den mittleren nehmen, der NWZ X105 hat wahrscheinlich sehr viele Funktionen, die man nicht braucht, Video zum Beispiel wäre mir überhaupt nicht wichtig, ich hab jetzt nicht geschaut welcher Video hat. Ich hatte mal de S516 und fand ihn sehr schlecht vom Sound, daher würde ich die S Serie allgemein nicht nehmen.
 
Ich würde vom aussehen gehen und den mittleren nehmen, der NWZ X105 hat wahrscheinlich sehr viele Funktionen, die man nicht braucht, Video zum Beispiel wäre mir überhaupt nicht wichtig, ich hab jetzt nicht geschaut welcher Video hat. Ich hatte mal de S516 und fand ihn sehr schlecht vom Sound, daher würde ich die S Serie allgemein nicht nehmen.
Liest du eigtl auch andere Posts?
Ich hatte schon geschrieben, dass die A- und S-Serie nahezu baugleich sind und den gleichen Sound haben. Sie haben nur unterschiedliche Beipack-Ohrhörer.
Die A-Serie hat InEars und die S-Serie hat Earbuds. Daher klingen sie vlt erstmal ein wenig unterschiedlich.
Daher würde ich den S639FB empfehlen, weil er ein paar € spart und keine Einbußen machen muss. Bei dem X1050B muss er halt wissen, was er will. Daher habe ich ihm auch dieses umfassende Review dazugepostet.
 
Was ich sagen wollte, die Kopfhörer die beim Player dabei sind brauch ich nicht, hab Sennheiser CX500, die sollten doch etwas besser sein :).

Die NZW-X Serie sieht ziemlich gut aus, gefällt mir fast am besten. Bin gerade am durchlesen von dem Review und hab mir das Video dort angeschaut, normal gehört sowas verboten, einfach nur eine grottenschlechte Präsentation, der Typ ist gelangweilt, schmeißt das Zeug von links nach rechts, also wenn irgend eine Seite mein Produkt so präsentieren würde, hätte ich glatt das Testsample aus versehen nicht dorthin geschickt....


Ok, Review fertig gelesen, man muss dem Seitenbetreiber zu gute halten, er kann zumindest schreiben ;).
Das mit den Playlists find ich etwas schade, aber kein Weltuntergang, dafür ist das OLED Display laut ihm noch besser als Ipod und Konsorten....

Ich werd mir das nochmal überlegen und dann muss ich einen vernünftigen Shop finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir jetzt einen X1050 die sind wirklich gut.
Hab mich damit ausführlich beschäftigt und soundmäßig soll der Player sehr gute Werte haben. Ende dieser Woche werd ich den Player haben, dann kann ich ja mal was dazu sagen.
 
Ich kauf mir jetzt einen X1050 die sind wirklich gut.
Hab mich damit ausführlich beschäftigt und soundmäßig soll der Player sehr gute Werte haben. Ende dieser Woche werd ich den Player haben, dann kann ich ja mal was dazu sagen.

Klingt gut, wenn ich solange meine Finger noch im Zaum halten kann :d.
 
und wie sieht's mitm ipod nano aus?
der mit 16gig kostet doch so 160€ und hat doch eig. alles, was du brauchst?!
 
und wie sieht's mitm ipod nano aus?
der mit 16gig kostet doch so 160€ und hat doch eig. alles, was du brauchst?!

Ne, iTunes hatte ich schon einmal, nie mehr wieder und die Audioabspielzeit ist weitaus geringer als bei vergleichbaren anderen Herstellern.
 
ok...bei itunes gibbet mittlerweile alternativen...aber wenn dir die akkulaufzeit bei den AKTUELLEN modellen nicht reicht, kann man wohl nichts machen!
woher weißt du denn, dass dir die akkulaufzeit beim aktuellen nano nicht reicht?
kennst du vll. auch nur die älteren serien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh