MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaaaannnnnn, also muss ich mir den Player ausm Ausland bestellen.
Laut geizhals gibt es den player in Österreich.
 
Maaaaannnnnn, also muss ich mir den Player ausm Ausland bestellen.
Laut geizhals gibt es den player in Österreich.

War ja mit dem Microsoftplayer, bzw. ist immer noch so keine ahnung wie der heißt genauso.
Aber der hätte sau viele abnehmer hier bekommen, da damals als er raußkam 1 Jahr lang kein Player ihm das Wasser reichen konnte von den FUnktionen her.
 
Ich bräuchte hier auch mal ein bisschen Hilfe beim Aussuchen von einem neuen MP3 Player.

Bis vor 2 Wochen hatte ich noch einen Zen X-Fi 8 GB. Diesen musste ich aber leider wieder zurückschicken, da er nicht mehr gestartet hat und sich auch nicht mehr zurücksetzen ließ. Ist wohl ein Softwarefehler.
Da es schon mein zweiter Zen X-Fi war möchte ich mir nicht noch einen kaufen. Ich habe da so ein bisschen das Vertrauen in die Produkte verloren.

Meine Anforderungen an einen neuen Player sind:

Preis
bis 120 €
Sehr gute Soundqualität. Ordentliche (inear)Kopfhörer dabei, wenn nicht vom Preis her halt günstiger.
(Videofunktion wäre nicht schlecht, dann aber einer der auch mp4 kann. Beim Zen musste man das immer ewig konvertieren. Falls Video dann mindestens 2,5")
8GB sollten es schon wieder sein.

Was würdet ihr mir da vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowon D2+. Ist zwar n paar Euro überm Budget und die Kopfhörer sind nicht das optimum, aber meiner Meinung nach der beste Player in der Klasse und auch überhaupt sicherlich ne Referenz!

Ansonsten, wenn dir die Bedienung des Cowon nicht gefaällt, sind sicher die Sony NWZ Modelle einen Blick wert! (auch etwas günstiger - was in In-Ears investeirt werden kann)
 
Dem Cowon D2+ hatte ich auch schon im Blick. Wobei der ja mit 111€ noch im Bereich liegt.

Alternativ hatte ich auch noch den IAudio 7 im Blick. Dann halt ohne Videofunktion. Sind dort die Kopfhörer besser?
Wobei der eine Shop im Moment noch Kopfhörer von cresyn lmx e630 dazu gibt. Sind die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is denn der Klang vom Ipod classic denn wirklich soo schlecht? Apple ist ja so großzügig, auf keines der Verkaufssamples auch nur ein einziges DAteichen zu legen, sodass man sich nur leere Menus ansehen kann, wenn man denn mal einen findet, der aufgeladen ist.
Gewissenskonflikt: Creative Xfi 32GB vs. Ipod classic.

Creative:

+ guter Klang
+ transportabel
+ guter Akku
+ gute Inears dabei (Vergleich zu CX300 I/II ?)


- nur 32GB
- Speicherkarten gucken raus



Apple:

+ 120GB
+ Akku


- Klang
- Itunes
- Itunes
- Itunes
- Itunes!
- jedes Prollokind was nicht weiß wohin mit dem Geld rennt damit (und 10gb mucke drauf) rum
- Apple
- und Itunes.


Preislich sind die ja mittlerweile fast identisch.
Wenn ich allein die wichtigsten Sachen, die ich mit dabei haben will, nehme, bin ich bei 80GB... aber Itunes geht garnicht... nicht solange meine "Workstation" und mein "Server" Dosen sind.

Was tun wir da?

...so far...
 
es gibt ja auch alternitiven zum bespielen vom ipod;)

KLICK

ich persönlich würde den ipod classic wählen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich mich unpräzise ausgedrückt. Die Organisation meiner Sammlung erfolgt über den Explorer und Ordnerstruktur. Jegliche Programme zum befüllen sind mir suspekt (explorer.exe mal ausgenommen). Funktioniert denn auf den neuesten Ipod classics (120GB oder auch eine Generation früher, 160GB) ne andre Firmware als Applekram? Und wie zur Hölle bekomme ich nen Eindruck von der Klangqualität? Wie kann ich mi die vorstellen?
 
die klangqualität kannste dir schonmal gut vorstellen;)
es gibt soweit ich weiß ein programm, dass du auf den ipod spielst, und den dann über den explorer befüllen kannst!
vll. solltest du mal im ipod sammelthread inner apple-welt fragen:d
da sind die ganzen ipod user, die kennen sich damit besser aus!
 
Nur mal wieder ganz kurz - auch ich bin kein Apple Freund, aber seit so fair und realisiert das ALLE neuen Apple Player einen sehr sehr guten und ausgewogenen Soundchip haben der sich sicher nicht vor Creative & Co verstecken muss !
 
Ich hab kein Problem mit dem Chip vom Ipod. Nur kann ich mir eben nicht vorstellen, wieso dann auf der Startseite des Freds "nur ein "gut"" kommt. Den Creative Zen X-fi konnte ich mir schon anhören. Gibts vielleicht irgendwo nen guten Test, wo der Ipod classic gegen andre, "besser klingende" Player wie den Xfi getestet wird, und zwar professionell und repräsentativ?
Hört man mit CX300ern überhaupt einen Unterschied?
 
Also ich glaube, dass ein Otto Normalverbraucher mit vernünftigen Kopfhörern keinen gravierenden Unterschied raushören wird.^^
 
hab auch die cx 300 und ich denke nicht, dass damit unterschiede auszumachen sind...dafür braucht man schon studioequiptment oder sehr audiophile ohren!

nano 4g und 3g sind auf jedenfall große unterschiede, habe ich selber mal gehört...und da hab ich sogar nen unterschied gehört :fresse:#
soweit ich weiß, haben aber iphone und ipod touch die besten chips, bzw die beste soundqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherkarten gucken doch beim ZEN X-Fi nicht raus...nur die Implementierung ist nicht optimal.
 
Ich meine sogar Classic, Touch und Nano haben ALLE den selben Chip.

Ich würde sogar behaupten der Ipod wird besser klingen wie der Zen - vlt minimal schlechter als der Cowon.

Aber bei CX300 Hörern kann man das alles getrost vernachlässigen.
 
in der preisklasse ist guter klang eig. selbstverständlich...da würde ich nach design und haptik gehen!!!
für mich der ipod...
aber willst du echt immer so viel mucke mit dir rumschleppen...
lieber paar mal öfter neue drauf, dann hat man mehr abwechslung;)
 
Jup, wenn ich zwischendrin bock auf Iron Maiden hab, dann brauch ich die Maiden Disko mit dabei. Und wenn ich danach bock auf Blind Guardian, Iced Earth, Cradle of Filth etc bekomme, brauch ich jeweils die Disko mit an Board. Nenene mit aussuchen und nur n teil mitnehmen das hatte ich lange genug mit der 2gb krücke hier... :d

Edit

in der preisklasse ist guter klang eig. selbstverständlich...da würde ich nach design und haptik gehen!!!
für mich der ipod...[...]

Ja klar ist guter Klang selbstverständlich bzw sollte es sein. Ist es denn aber real auch so?

BTW ich weiß dass die CX300 nich DIE Überflieger sind (wenn ich mir da Shure-Modelle für 250€ ansehe...) aber so klingt das ja als ob ich mit denKrücken :-)D) eh nix merke, ob da nu mono oder stereo kommt... ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
he nicht übertreiben...ich hab die cx300;)
gut, die oberburner sind se net...aber was will man für 30€ erwarten?!

aber ich hab letztens noch nen ipod touch 2g gehört -mit meinen cx300- und danach mit meinem sansa e280, und die soundqualität war für mich fast exakt die selbe, habe natürlich versucht, jegliche eq abzuschalten;)
klingt schon top!!
 
BTW ich weiß dass die CX300 nich DIE Überflieger sind (wenn ich mir da Shure-Modelle für 250€ ansehe...) aber so klingt das ja als ob ich mit denKrücken :-)D) eh nix merke, ob da nu mono oder stereo kommt... ^^ :d

Bessere Hörer bringen immer mehr als ein anderer MP3-Player, wenn dieser gewisse Standards bereits erfüllt.
Einen Unterschied zwischem meinem Cowon und einem iPod Touch konnte ich mit meinen zugegeben hochpreisen Hörern schnell ausmachen. Ich würde das aber nicht überbewerten, vor allem wenn man nur "einfache" In-Ears hat.
 
Ja und nein.
Ab einem bestimmten Punkt (z.B. die Heco Victa Serie oder die Denon In-Ear Einsteiger a lá C252/C351) steigt die Soundqualität nicht mehr synchron mit dem Preis an.
Ein Ottonormalverbraucher wie ich z.B. wäre die bessere Qualität den Preis längst nicht mehr wert.
Allerdings kommt es auch immer auf die eigenen Bedürfnisse an ;)
Schlussfolgernd denke ich, dass es sich (für mich zumindest) nicht lohnt, von 25€ Denon auf 100€ UE aufzusteigen , da die bessere Klangqualität für mich persönlich zu teuer erkauft wird ;)
 
Kommt drauf an was man unter "Klangqualität" versteht. Ich finde die günstigen In-Ears bis 30 € sind für den Ottonormalo schon extrem gut. Sie klingen geradezu unverschmähmt gut für ihren Preis würde ich fast sagen. Schwächen haben sie nach meiner bisherigen Erfahrung eher in der Außenabschirmung und/oder den Kabelgeräuschen. Da sind die teuren In-Ears doch deutlich überlegen. Auf das mehr an Detailfülle, Durchzeichnung und Präzision könnte man hingegen unterwegs durchaus verzichten - oder zumindest ich könnte das.

Bei Boxen ist der Unterschied imho größer. Der Unterschied zwischen 200 und 400 € je Boxenpaar und zwischen verschiedenen Herstellern ist teils gewaltig. Klar, wenn man vorher noch nichts mit Hifi am Hut hatte, hören sich auch Victas spitze an. Es lohnt sich aber auch mal eine Klasse "höher" oder nen anderen Hersteller zu hören.
Ich hab in meinem 5.1-Setup derzeit z.B. vorne ein Paar B&W 686 (~450 Euro das Paar) und hinten Teufel M550 THX Select (~300 € das Paar, aus dem Teufel System 5). Bei Musik ist der Unterschied in etwa wie zwischen einem Smart und einem Golf. Dabei finden viele das System 5 schon bei Musik wahrlich nicht schlecht...

So, weit genug abgedriftet. Hier soll es schließlich um MP3-Player gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Hörer bringen immer mehr als ein anderer MP3-Player, wenn dieser gewisse Standards bereits erfüllt.
Einen Unterschied zwischem meinem Cowon und einem iPod Touch konnte ich mit meinen zugegeben hochpreisen Hörern schnell ausmachen. Ich würde das aber nicht überbewerten, vor allem wenn man nur "einfache" In-Ears hat.

und wer war jetzt besser? :d
 
lol :lol:

Für die, die weniger im Thema sind (ich denke es lesen manche Gäste mit): Der Cowon D2 klingt für mich besser als ein iPod Touch, weil er vor allem facettenreicher, dynamischer und plastischer aufspielt. Sehr gute In-Ears sind natürlich vorausgesetzt...
 
Ok, dann stelle ich mal eine letzte OT Frage in der Öffentlichkeit: Welche (und in welcher "Klangreihenfolge") Einsteiger- und Midrange In-Ears gibts denn so? Verlinkt sonst auch ne URL oder nen Test...

Ich fasse zusammen:

iPod vs. Cowon/Creative mit CX300/ähnlichen = klanglich egal

Danach entscheiden die Stöpsel, wobei dann der iPod klanglich hinter anderen zurückbleibt.

Vielleicht sollte ich sagen dass alle meine Musik in MP3 vorliegt. Das kann ja ggü. anderen Formaten wie FLAC oder OGG oder wie auch immer nochmal nen Unterschied sein... wie verhält es sich denn damit?


Tjaaaaa.... dann kauf ich mir eben hochwertige In-Ears und nen sehr gut klingenden Player, bastel mir nen Satelliten-Uplink und streame von Zuhause... :d


Notfalls schickt mir halt lange PMs, um die Mods vor Arbeit zu schützen ;)


...so far...
 
Ich finde meine V-Moda Vibe Ohrhörer halt ultra geil für ~70€. Alternativ gäbe es noch die SEHR neutralen und angeblich bassarmen Super.Fi3.

Eine Klasse höher wären dann die Westone UM1 oder Super.Fi5.
 
Ich finde meine V-Moda Vibe Ohrhörer halt ultra geil für ~70€. Alternativ gäbe es noch die SEHR neutralen und angeblich bassarmen Super.Fi3.

Eine Klasse höher wären dann die Westone UM1 oder Super.Fi5.

Hast du die Vibe II oder den Vorgänge ?
 
wohl eher die 2er da er sie noch net soo lange hat.

Und ich meine die 2er sollen deutlich schlechter sein als die ersten, die ersten waren wohl P/L wirklich ganz krass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh