MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok...bei itunes gibbet mittlerweile alternativen...aber wenn dir die akkulaufzeit bei den AKTUELLEN modellen nicht reicht, kann man wohl nichts machen!
woher weißt du denn, dass dir die akkulaufzeit beim aktuellen nano nicht reicht?
kennst du vll. auch nur die älteren serien?

Ich nehme die Anhaltspunkte aus Foren, im Schnitt ungefähr 20 Stunden, wenn dann ein anderer Player 10 Stunden mehr schafft, dann ist das schon aussagekräftig und da ich viel unterwegs bin und kaum Ladezonen habe, muss eben der Akku lange halten!
Wie gesagt, damit man auf einen Player Lieder bekommt, will ich nicht irgendwas installieren müssen (und das gezwungen!), nachdem ich den Touch einmal hatte, war es Spielerei genug und der Nano ist einfach nicht mein Fall (hat meine Schwester).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Speicherplatz für dich nicht wichtig wäre könntest du den Network Walkman NW E507 nehmen, 1 Gb und Radio, aber mit über 50 Stunden Akkulaufzeit was schon erstaunlich ist. Es gibt Sonys mi AAA Akkubatterien, die 70 Stunden halten sollen. Wenn ich in deiner Region wohnen würde, wäre ich auch viel unterwegs! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Anhaltspunkte aus Foren, im Schnitt ungefähr 20 Stunden, wenn dann ein anderer Player 10 Stunden mehr schafft, dann ist das schon aussagekräftig und da ich viel unterwegs bin und kaum Ladezonen habe, muss eben der Akku lange halten!
Wie gesagt, damit man auf einen Player Lieder bekommt, will ich nicht irgendwas installieren müssen (und das gezwungen!), nachdem ich den Touch einmal hatte, war es Spielerei genug und der Nano ist einfach nicht mein Fall (hat meine Schwester).

ok...du hast die schon inner hand gehabt, dann verstehe ich das...

@radi: omg...70stunden mit dummen batterien...:fresse:
vor allem, wenn er 16gigabyte will und dein network dingens da 512mb hat :d
sollte einem doch glatt zu denken geben...

ok...ich muss zugeben...ich habe nicht genau gelesen...1gigabyte...revolutionär ;)
 
Die Network player sind aber auch schon ganz schön alt.
Ich hatte den Sony S736f, vom sound und der Bedienung war der wirklich sehr gut.
Es gibt den Sony S739f mit 16gb. Vielleicht gefällt er dir.
Und die Player haben Noise Cancelling.
 
Jmd. Empfehlung für einen USB-Stick
(der auch als MP3 funktioniert) ?
Sollte USB 1 unterstützen und als externe Festplatte erkannt werden können.
 
/aufgeräumt

Ich hab langsam keine Lust mehr hier ständig eure Streitereien zu entfernen. Wenn ihr euch an die Gurgeln gehen wollt macht das per PM oder sonst wie.
 
Oh man, bei Geizhals etc. kann ich nicht suchen, weil das nicht unterschieden wird....
 
Jmd. Empfehlung für einen USB-Stick
(der auch als MP3 funktioniert) ?
Sollte USB 1 unterstützen und als externe Festplatte erkannt werden können.
Der Creative Muvo war in dem Bereich mal sehr beliebt.

Trekstor stellt(e) auch viele solche Player her, aber Trekstor wäre das letzte, was ich mir kaufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creative Muvo war in dem Bereich mal sehr beliebt.

Trekstor stellt(e) auch viele solche Player her, aber Trekstor wäre das letzte, was ich mir kaufen würde...

Also ich hatte mal den i.Beat organix und der war top!
Genauso hat er auch meist abgeschnitten in den Tests. ;)
 
Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, in meinem Fall geht es um einen Trekstor Stick (Name weiß ich nicht mehr) aus Zeiten, als 512MB für 59€ ein solches Schnäppchen war, das die Leute zur MM-Neueröffnung den Laden gestürmt haben. :fresse:
Jedenfalls war das Teil einfach nur lausig verarbeitet, die Tasten konnte man nach wenigen Monaten kaum noch drücken, die Batterieklappe ging ständig von alleine auf usw.
 
vor allem ist trekstor doch insolvent...wäre mir ein bisschen zu heiß die sache;)
 
war beim Fuze jetzt eigentlich ein Garantieschein bei? bei google find ich gerade nichts.
Ich will meinen jetzt zurückschicken, gleich mal Amazon anschreiben.
Ist es schlimm, wenn die Kopfhörer fehlen? NAch einem Kabekbruch habe ich die weggeschmissen...
 
is doch verbrauchsmaterial...brauchste net mit beilegen!
haste denn keine rechnung von amazon mitbekommen?
nen garantieschein braucht man doch eig. net oder?!
 
hmm, Amazon schreibt auf den Hilfe-Seiten, dass sie alle Zubehörteile inklusive Garantiekarte haben wollen. Ich hab da jetzt ne MAil hingeschickt, mal schauen was sie sagen.
Also Ich find bei mir keine Garantiekarte, wär super wenn hier jemand definitiv sagen könnte, ob eine dabei war.
 
Welche Earbud Ohrhörer können einem das Gefühl geben, die Musik nicht über Ohrhörer zu geben. Meiner Kousine habe ich Sony Ohrhörer geschenkt, die einen nicht isolieren und die einem das Gefühl geben, die Musik wäre im ganzen Raum und würde nicht direkt über die Ohrhörer kommen. Obwohl meine Sonys fast die gleichen sind hört sich der Sound eher flach und nah an, obwohl gut. Allerdings finde ich es erstaunlich, wenn Ohrhörer einem das Gefühl geben, man hört nicht über Ohrhörer sondern die Musik ist im Raum. Sind die Yuin PK2 so oder ist die Musik nah am Ohr bei den Yuin?
 
ja die yuin sind ganz genau so wie du es gerne hättest.. hab sie auch schon getestet.
 
Wie ich gestern gesehen habe, gibt es vom NWZ-X bereits eine neuere Version bei geizhals - nur gelistet, Preise und Shops noch nicht verfügbar.

Modelle "alt":

NWZ-X1050B

Modell "neu":

NWZ-X1060!

Wo liegt denn bitte der Unterschied und wieso gibts bereits nach 3 Monate eine neue Version? Ich hab mir nämlich über die Bucht bereits den 1050 gekauft, mal sehen ob er meinen Vorstellungen entspricht!
Schade nur, ansonsten hätte ich auf den 1060 gewartet....
 
hallo hab mich jetzt hier durch die letzten 10 seiten des Threads gelesen, weil mein alter e280 einen dezenten Riss im Display aufzeigt. Aber so wirklich geholfen hat mir das auch nicht bei der Auswahl eines vernünftigen players, darum würd ich gern nochmal eure Meinung wissen welcher player am besten zu mir passt, zu den Anforderungen:

-Gute Soundqualität (klar)
-sehr kompakt und dünn, aber mit display (auf dem man auch mal nen album cover anzeigen kann)
-kein Sansa mehr (würd gern mal ne andere marke testen)
-sollte elegant aussehen
-lange Akkulaufzeit (über 24 Stunden wär schon ganz nett)
-8 GB (mit microsd oder sd slot), lieber aber 16 GB so um die 130€

dann noch eine frage, hat jemand von euch schon erfahrungen mit den Spielereien wie WLan am XFI gemacht in Sachen Bedienung usw., lohnen sich solche Features am MP3 Player?

Kopfhörer bräucht ich auch neue, die dann mit in das budget von 130€ für den mp3 player eingehen würden, so wie ich hier gelesen hab am besten IN-Ears, die sollten stabil und robust sein, so dass man sie auch mal schnell in die Hosentasche stecken kann ohne, dass sie direkt einen Kabelbruch bekommen. Musik hör ich so Gebrüll mit Gitarren und Schlagzeug ;)

Würd mich über Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den e280 und auch nen leichte riss in der scheibe, von außen nicht fühlbar und bei eingeschaltetem display auch nicht sichtbar!

ich hätte jetzt mal spontan nen ipod nano vorgeschlagen;)
 
also bei mir ist das ganze display weiß und unten sieht man noch ein wenig vom alten hintergrund und da wirds ganz heiß, naja ist schade drum aber nicht weiter schlimm (fahre nie achterbahn mit einem mp3 player) ;)

schonmal danke für deinen vorschlag :) aber ist der nicht ziemlich lang? ich kenn nur den etwas älteren und der war immer ziemlich groß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...groß ist was anderes;)
der 2g is schon ne ecke größer!
 
@ tr0janer

falls es der preis zulässt empfehl ich dir diese hier *KLICK* nie wieder probleme mit kabelbrüchen und machen so ziemlich alles an geschrammel mit was ich bis jetzt gehört hab. Ich hör ziemlich viel hardcore, Nu Metal, Black + Death usw. usw. usw. ;-)
 
die sehen ja echt gut aus und auch das mit den kabelbrüchen und geschrammel ist gut, aber der preis ist echt ne nummer für sich, da müsst ich dann schon ganz schön beim mp3 player selber zurückstecken deswegen lass ich da lieber die finger von, gibts nicht vielleicht welche im Preisrahmen um die 20€ die auch schon ganz in Ordnung sind?
 
der vorteil liegt ja im wechselbaren kabel. abgesehen davon ist der sound der super.fi dinger nicht mit dem normaler zu vergleichen.. kann man schlecht beschreiben, muss man gehört und vor allem n paar tage zwecks anpassung des gehörs getragen haben. überragend triffts wohl ganz gut ;-) falls du in-ears haben willst die dich jahrelang treu begleiten, spar lieber etwas länger und investier dann n paar € mehr. ich hab jetzt selbst die super.Fi 5 EB und noch keinen cent bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs eigentlich mittlerweile nen wireless-adapter (zb über bluetooth) für kopfhörer, um dem kabelsalat ein ende zu bereiten?
 
@ towatai
also die kopfhörer kann ich mir ja später immer noch holen, oder wenn der mp3 player günstiger ausfallen sollte auch direkt dazu holen

aber zu erst brauch ich ja mal nen mp3 player hat noch jemand weitere vorschläge außer dem ipod nano?

€:
also beim mp3 player tendier ich mittlerweile Stark zum Sony NWZ-S639FB, gibts da irgendwelche einwände?

nun bräucht ich halt noch In-Ears dazu, nun hab ich aber gelesen das die super.fi 3 manchmal zu wenig Bass haben, kann ich das per EQ einfach beheben, sprich ist das nicht so schlimm oder gibts da ne Alternative zu den In-Ears mit etwas mehr Bass aber nicht gleich so basslastig oder reicht der Bass für metalcore/hardcore/deathcore aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh