MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Tests von Fachmagazinen, Portalen wie anythingbutipod.com, Meinungen bei amazon.de (natürlich da genau lesen und nicht alles glauben). Jedenfalls sind die Chip-Tests oft wertlos, da sie vollkommen unwichtigen Faktoren (Klirrabstand) eine eigene Teilnote widmen und wichtige Faktoren (Formatvielfalt, tatsächliches Klangerlebnis) oft komplett ausblenden.

Also, erste Anlaufstelle, falls dein Englisch einigermaßen ist: anythingbutipod.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Cowon D2+!

Mit meinen Kopfhörern höre ich max. auf 20, mehr geht echt nicht, 50 sind möglich.

Der Trick bei der Sache ist, dass du bei "Region" USA auswählen musst, später kannste ruhig auf deutsche Sprache umstellen. Somit beseitigst du die Lautstärke-Begrenzung :d

Was für Kop/Ohrhörer nutzt du denn?
 
Die Kopfhörer, die ich gebrauche, sind ähnlich den
Sennheiser CX 400-II G4ME

Also wenn der Cowon D2+ wirklich so laut ist, wie du beschreibst, dann wäre das vielleicht die beste Wahl...
Andererseits ist das gerät wieder nen Klotz mit 1,7cm tiefe und der quadratischen Form =/ das gefällt mir alles nochnet so
Außerdem soll laut ner umfassenden Kundenrezession der Bildschirm sehr lichtempfindlich sein, sprich bei Tage kaum zu bedienen.. ach ich weiß net

Langsam wird aber wieder das Sony NWZ-S639F attraktiver... umso länger ich darüber lese, umso mehr überzeugen mich die Aussagen über Klang dieses Gerätes... allein die Größe ist noch ein wenig happig x.x

ps: sieh dir mal den Bericht von Chip zu dem Gerät an:
http://www.chip.de/artikel/Cowon-D2-MP3-Player-Test_37012992.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cowon ist so laut wie ich ihn beschreibe. Bei deinen In-Ears machen wohl eher diese Schluss als der Player :d

So quadratisch ist er auch wieder nicht, siehe dieses Bild:

d2-4.jpg


Die tiefe stört mich gar nicht, es muss halt Platz für 50h Akku bleiben.
Wenn man die Helligkeit auf 10 dreht, was wirklich sehr angenehm ist, sehe ich in praller Urlaubssonne alles, was beim Sansa Clip nicht ging.
 
Der Cowon ist so laut wie ich ihn beschreibe. Bei deinen In-Ears machen wohl eher diese Schluss als der Player :d

So quadratisch ist er auch wieder nicht, siehe dieses Bild:

d2-4.jpg


Die tiefe stört mich gar nicht, es muss halt Platz für 50h Akku bleiben.
Wenn man die Helligkeit auf 10 dreht, was wirklich sehr angenehm ist, sehe ich in praller Urlaubssonne alles, was beim Sansa Clip nicht ging.

Also die In-Ears sind ja nur ähnlich denen, die ich dir geschickt hab... aber meine haben wohl ne angemessende qualität ;), das passt schon.
Die Tiefe ist echt tödlich für so nen MP3-Player und die Größe sieht auf dem Bild wirklich nicht so aus, wie es in der beschreibung wirkt, da hast du recht.. bin grad verwundert darüber..

Hm... trotzdem bleibt die Frage offen, ob das wirklich das richtige Gerät für mich ist, da mir einfach auffällt, dass bei dem Gerät mehr auf Video-kompatibilität gesetzt wurde als auf bessere Audioqualität..
Da überzeugt mich dann das Sony NWZ-S638F schon wieder mehr, da es auch ca 50-60€ günstiger ist =O
 
Zu den In-Ears: Die passen schon, oft verziehen bei maximaler Lautstärke eher die Hörer als der Player...das meinte ich, sorry :)


dass bei dem Gerät mehr auf Video-kompatibilität gesetzt wurde als auf bessere Audioqualität...

Falsch! Die Videoquali und -kompatibilität ist zwar gut, aber die Audioqualität ist unübertroffen, wenn überhaupt vom Cowon S9 :d, der EQ ist ultra gut, JetEffect hat kein anderer Hersteller in vergleichbarer Quali. Hier ist Cowon unschlagbar.
 
mhm du scheinst ja total überzeugt zu sein von dem Teil Oo... ich werd nochmal drüber nachlesen ^^ , muss mir ja alle Möglichkeiten offen halten =D

ps: bin für andere Vorschläge noch ganz offen
 
cowon hat (zumindest beim A3, die anderen player sollten genauso sein) kein rauschen auch bei in-ears und die audioqualität ist sehr gut. die eine playlist pro datentyp ist jedoch nervig, keine ahnung was die sich dabei denken.
 
Rauschen habe ich kein bisschen beim D2+. Ich habe mehrere (ich glaube 10 + die Dynamische) auf dem Player. Allerdings nutze ich nur .mp3-Dateien, alle anderen finde ich recht sinnlos in Zeiten von Konvertern(.flac mal abgesehen ;))
 
welche player haben denn noch kein rauschen?
ich bin grade am schwanken ziwschen s9 und den neuen samsung m1.
früher konnte man bei chip ganz gut gucken welcher player gut war durch chip bin ich auf den trekstor i.beat organix damals gekomm. jetzt hat das iphone teilweise besser tonqualität als s9 in ihren tests:grrr: überhaupt nicht fachlich getestet:motz:
 
Nimm den S9!!! Das Teil ist nochmal geiler als der D2+, nachdem was ich so bei iAudiophile.net gelesen habe, auch was den Sound anbelangt. Ich würde da keine 2 Sekunden überlegen :d

Für den S9 soll es afair einen Flashskin geben, der die Bedienung nochmals extrem vereinfacht...Claws UI oder so nennt sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds leider zu teuer, sonst wär das auch ne Option für mich gewesen ;)
Obwohl ichs schon zu groß´find xD

ps: ich weiß ich bin verdammt wählerisch
 
hab den clip+ gestern bekommen. deutlich hochwertiger im material. das rauschen ist einen tick leiser als der alte clip wobei das rauschen beim alten schon nicht so wírklich gestört hat. die tasten sind auf jeden falls besser geworden. mein 2gb clip war laut am klackern um fühlte sich billig an, der 8gb clip+ hat das selbe geräusch wie der 4gb clip (oder vieleicht ist unser 4gb clip eine neuere revision? hat jedenfalls gleichartige tasten wie der clip+) und ist angenehmer zu bedienen. zwar immernoch recht laut aber schonmal besser als der alte.
 
Habe mich jetzt fürs Sony NWZ-S638F entschieden

Mit 8GB speicher und der Größe des Players, der Akkuleistung und dem Handling ist er meines Erachtens nach absoluter Preis/Leistungssieger

Zahle jetzt 105€ incl Versand, ist auf der Preisklasse zu der Qualität ungeschlagen und hat demnach verdient meinen MP3-Player kontest gewonnen =D.. werde dann anfang nächster Woche Statements zum Player abgeben.

Danke an alle die mich hier unterstützt haben, mich für das richtige GErät zu entscheiden =).. hätte sonst evtl wirklich die falsche Wahl für mich getroffen =)
 
Welches ist der beste P/L Player?

Bis jetzt sieht der Sansa Fuze ganz gut aus, Rockbox geht auch mittlerweile. Mein aktueller Sansa E250 ist leider teildefekt (MicroSD Slot^^ 2GB reichen nicht für mich).

Würde momentan zum Sansa Fuze 2GB + 8GB MicroSDHC Karte tendieren und dazu Creative EP 630 In-Ears.

Gibts alternativen? Preis soll insgesamt unter 100€ bleiben. Bisschen mehr wäre noch ok.
 
Das wohl mit Abstand beste Preis/Leistung Verhältnis hat der Sansa Clip bzw. Clip+.
Die EP630 sind vom P/L auch sehr gut.
 
hmm kann mir mal jemand seine erfahrungen mit dem Clip+ berichten? meinen cowon hats gestern zerschossen. usb-kabel angestöpselt, BBBRZ BRÜTZEL QUALM und das wars.. ettliche bauteile im inneren direkt hinterm USB-Port wechgeschmort und ich brauch SCHNELLSTENS wieder nen player. würd ja gern wieder nen cowon nehmen aber bald sind 600€ für n tattoo eingeplant und da kommt das gerade ganz GANZ ungelegen!

falls noch jemand nen D2 mit displayschaden etc. rumliegen hat, bitte bei mir melden.. geb da noch n paar € für ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst doch so zufrieden mit deinem D2, Garantie ist wohl auch schon länger nicht mehr gültig oder?

Ich frage mich nur, wie das passieren konnte.

Ich empfehle dir einen Cowon D2+ oder einen Cowon S9 und ein kleineres Tattoo :d

Im Ernst: Das Tattoo kann doch auch etwas warten :)
 
nein, kann es nich, da der typ ders macht auf monate ausgebucht is ;) garantie hab ich noch auf das teil, nur da das display schon angeknackst ist frag ich mich wie die da reagieren würden ;) funktionierte ja auch mit dem display noch tadellos und nu isses die elektronik. werd morgen mal bei amazon anrufen und das schildern (hab den da gekauft) mal gucken was die sagen. übrigens seh ich keinerlei vorteile vom D2+ dem D2 gegenüber. das teil wird eh nur mit rockbox befeuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl mit Abstand beste Preis/Leistung Verhältnis hat der Sansa Clip bzw. Clip+.
Die EP630 sind vom P/L auch sehr gut.

Hm der Clip hat leider nur 15std Akkulaufzeit und kleineres Display.

Hab mir einfach mal Fuze 2GB + EP-630 + 8GB MicroSD für insgesamt ~85€ bestellt. Denke P/L ist immernoch sehr gut, den Fuze hat mein kleiner bruder auch von daher weiß ich, worauf ich mich "einlasse" - fands nur komisch das seitdem mein bruder seinen fuze hat der preis genau gleich geblieben ist.
 
übrigens seh ich keinerlei vorteile vom D2+ dem D2 gegenüber. das teil wird eh nur mit rockbox befeuert!

Stimmt, da sind noch weniger Unterschiede vorhanden. Ich ging davon aus, dass du ihn nicht repariert/ersetzt bekommst und dann ist der D2+ die bessere Wahl, da er bedeutend günstiger ist!

@killuah: Falsch machen kannste da eh nichts. Nur verstehe ich nicht, warum du nur einen mit 2GB geholt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da sind noch weniger Unterschiede vorhanden. Ich ging davon aus, dass du ihn nicht repariert/ersetzt bekommst und dann ist der D2+ die bessere Wahl, da er bedeutend günstiger ist!

@killuah: Falsch machen kannste da eh nichts. Nur verstehe ich nicht, warum du nur einen mit 2GB geholt hast.

Da ich eigentlich nur um die 4-8GB brauche ist das die bessere wahl preislich.
Der Player mit 8GB kostet 75€, mit 10GB (2GB intern und 8GB Micro-SD) kostet er nur 65€ :) Paar euro gespart, vorallem gut weil ich mir so ein usb-stick mit microSD slot bestellen wollte ;)
 
Das wohl mit Abstand beste Preis/Leistung Verhältnis hat der Sansa Clip bzw. Clip+.
Die EP630 sind vom P/L auch sehr gut.


Naja Wobei man sagen muss, dass der Player ansich (bezogen auf Sansa Clip) nur hinteres Mittelmaß ist, aber für den Preis einfach sehr günstig ;)...
 
Sehr guter Preis für einen Mp3-Player mit sehr gutem Sound, guter Formastunterstützung, Playlistfunktion, Radio und Microphon. Das alles in einem sehr handlichen Format - passt!
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen mp3-player und hoffe auf eure Hilfe.

das wären meine Anforderungen:
- Preis: ca. 100€ (ich bin auber auch bereit für qualität mehr auszugeben)
- 8GB Speicher oder mehr, eventuell durch Speicherkarte erweiterbar
- sehr guter Sound
- lange Akkulaufzeit für Musik-Wiedergabe
- Playlistsupport! (sowohl von selbst erstellten Playlists am PC, als auch zumindest eine "On-the-go"-List
- gute Shufflefunktion
- Ordnerstruktur für Musik nach möglichkeit frei wählbar
- Videoweidergabe ist nett, aber nicht zwindend
- einfache, verständliche Bedienung/Menüführung
- soll möglichst alle audio-formate unterstützen

diese Player habe/hatte ich schon "im visier":
- Sansa Fuze; hat aber eher geringe Akku-Laufzeit, sound wohl sehr gut
- Samsung YP-Q2, top-sound, aber hier stören mich etwas die touch-buttons, die noch nich einmal die Lautstärkeregelung in der Hosentasche erlauben. außerdem hab ich gelesen, dass die akkulaufzeit von 50h bei weitem nicht erreicht wird
- Samsung P3, top-sound, recht teuer, bedienung aber wohl besser als beim Q2, dafür aber mit geringerer akku-laufzeit?
- Cowon iAudio 7, kleiner Display, schlechte menüführung, top-sound
- Cowon D2+, unterstützt keine Playlists, die Shuffle-Funktion ist wohl sehr schlecht, dafür top!-sound und erweiterbar

bisher wäre der YP-Q2 mein favourit, eventuell doch der P3. der iAudio fällt wegen der Menüführung weg, und der D2+ wegen mangelndem playlist-support.

ich würde nun gerne eure meinungen und eventuell noch weitere vorschläge hören.

P.S.
als Kopfhörer werde ich Creative EP830 verwenden.

danke schonmal für die Hilfe!

mfg
New_Escaflowne
 
Soso, wieso nutze ich dann auf dem normalen D2+ ~10 Playlists + die Dynamische (On the go) ?

Die Shufflefunktion ist ganz normal, wie bei jedem anderen Player.

wieso gibt es dann im netz haufenweise solche themen:
http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=46880
http://www.cowonamerica.com/forums/showthread.php?t=12646
http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=42290

unter richtigem playlist-support versteh ich was anderes. außerdem scheint auch probleme mit flac-playlists zu geben (siehe: hier).

zum shuffle sind hier ein paar themen:
http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=39251
http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=31670

was soll ich denn denken, wenn ich sowas lese?
aber ich lass mich bezüglich des D2(+) gerne eines besseren belehren. ^^
wie gesagt, zweifle ich den sound überhaupt nicht an, sondern nur die playlist/shuffle-funktion (die on-the-go-liste ausgeschlossen, die scheint ja wirklich zu funktionieren).


New_Escaflowne
 
Verstehe das nicht :confused: ich habe damit absolut keine Probleme. Playlist druff (mit Media Monkey 3.1) und fertig.

Das mit dem Shuffle stimmt allerdings. Das scheint ein Cowon-Problem zu sein, denn der S9 verhält sich genau so: der Shuffle-Modus merkt sich nicht die bereits gespielten Lieder und so kann es passieren, dass ein Lied deutlich häufiger gespielt wird, als ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh