MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte mir auch erst den ipod touch holen, habe mich dann aber für den classic mit 80gb entschieden, du hast einfach mehr platz auf dem ding, kannst es als externe festplatte verwenden und muss zum weiterschalten und laut und leise machen das ding nicht aus der tasche holen. Klanglich sollte die ipötte eigentlich alle gleich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja für 500€ würde ich was in Richtung Cowon S9 nehmen und nen Satz richtig gute In-Ears oder nen guten Bügel-Kopfhörer.
 
@ Karnivour

Ich wollte eigentlich keinen mit HDD nehmen. Die Arbeitsgeschwindigkeit beim Touch müßte ja höher sein, oder? Und warum muß man den Classic nicht rausholen?


@ towatai

Recht hast du. Deshalb packe ich die org. Kopfhörer erst garnicht aus, weil die so gut wie immer kacke klingen.

Kopfhörer sind die 2-Weg-In-Ears "Ultimate Ears UE-SF5 PRO" (ehemalig 259€)
 
sehr schön, da ich die 5er als EB version habe kann ich mit recht behaupten, dass die Cowons (ich hatte den D2) und die Sansas (Clip, Clip+ getestet, den Fuze behalten) SEHR gut klingen. Bin mit meinem Fuze bis jetzt SEHR zufrieden. hab allerdings auch beides mit rockbox betrieben und beim fuze die originale firmware gar nicht erst angefasst ;) zudem spart man sich geschichten wie iTunes aufm rechner da alles per Drag and Drop bei den teilen läuft.
 
Was ist Fuze???
Und was ist der Unterschied zwischen Clip und Clip+?
Klingen die Kleinen wirklich so gut?
 
die ersten beiden fragen kannst du dir ganz einfach und am besten durchs befragen einer suchmaschine deiner wahl selbst beantworten und ja, die kleinen klingen wirklich so gut. hätten se nen leistungsfähigeren akku verbaut (was in inbetracht der größe schwierig sein dürfte) wäre ich beim Clip+ geblieben.
 
@ Karnivour

Ich wollte eigentlich keinen mit HDD nehmen. Die Arbeitsgeschwindigkeit beim Touch müßte ja höher sein, oder? Und warum muß man den Classic nicht rausholen?

Über die Arbeitsgeschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren, hab jetzt knappe 60GB musik drauf und der cover flow läuft super geschmeidig.

Und rausholen musst du den pod nicht, weil die Tastensperre mechanisch ist und man vor und zurück auch blind tasten kann. Mit etwas übung bekommst du die Lautstärke auch "blind" eingestellt, das dürfte beim Touch etwas schwieriger werden ;)
 
hat jemand schon eine ahnung wie das neue archos 5 internet tablet (das neue in schwarz) klingt? die beiden vorgänger archos 5 und 605 sind total schlecht in sachen sound gewesen, vergleichbar mit einem sportwagen mit 3 zylinder dieselsound :fresse:

den 605 hatte ich sofort zurückgeschickt, das rauschen war nicht auszuhalten, den archos 5 hab ich dann mangels alternativen behalten, nutze ich fast ausschließlich für video. ich hab noch einen cowon A3 der guten sound hat und 0 rauschen aber das display ist 0.8" kleiner als der archos, außerdem nervt die steuerung. der cowon O2 kam nicht in frage wegen der niedrigen Auflösung, 480x272 muss doch schlechter sein als 800x480?
 
Nunja für 500€ würde ich was in Richtung Cowon S9 nehmen und nen Satz richtig gute In-Ears oder nen guten Bügel-Kopfhörer.

Ist das der klanglich beste Player?
In der Vergangenheit hab ich keine guten Erfahrungen mit Cowon gemacht.
Fingen bei höherer Lautstärke an zu klirren oder hatten ein hohes Grundrauschen, das mit dem Erhöhen des Lautstärke immer stärker wurde.
Bei guten Playern ist das Grundrauschen egal bei welcher Lautstärke gleich niedrig.

Würde man 10€ drauflegen bekäme man einen iPod Touch (neue Version) mit gleicher Kapazität.
Weiss nur nicht wie der S9 und der Touch im vergleich klingen.
Außerdem interssiert mich, ob die beiden klanglich mit den alten, guten iRiver H1x0/3x0 mithalten können.

Und gibts nirgends marken-unabhängige, faire Tests verschiedener Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie "gut" n player klingt liegt auch zu nem nicht unerheblichen teil an DEINEN OHREN! Cowons und n hohes grundrauschen wäre mir neu, egal bei welcher lautstärke.
 
Ich schrieb in der Vergangenheit. Zb der iAudio X5. Optisch gut, klanglich schrecklich.
Hab zwar keine geschulten, aber recht feinhörige Ohren.
Wie gut die neuen Cowon´s sind weiß ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man eigentlich nur im Direktvergleich herausfinden.
Und was soll der S9 außerdem noch gut können im Vergleich zum Touch?
Schade ist schon mal, daß es den S9 nur bis 32GB gibt.
 
Was er gut können soll? Na in erster Linie Musik abspielen. Und zwar gut. Ich habe beide Player vergleichen können, wenn auch nicht zur gleichen Zeit. Der S9 spielt mit BBE+ und sämtlichen anderen Klangeinstellungen in einer komplett anderen Liga. Der Touch ist m.E. eher ein Multimedia-Spielzeug, das so ziemlich alles kann, aber eben alles nur durchschnittlich. Das mag für viele Leute reichen. Für die, die zunächst mal Wert auf die Klangqualität legen, jedoch nicht. Das sieht man ja allein schon daran, dass vermutlich mehr als 2/3 aller Touch-Käufer grundsätzlich die beigelegten Apple-Hörer verwenden. Das dürfte bei Cowon-Playern eher selten der FAll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher player hat denn den besten sound? egal welche größe, welcher hat den wirklich besten sound?

gibt es einen großen klangunterschied zwischen cowon iaudio 7 und sandisk clip+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage weiß ich nicht zu beantworten, der Cowon S9 spielt aber weit oben mit.

Die zweite Frage allerdings schon. Auf "flat" dürften beide recht gleich bzw. ähnlich sein. Der iAudio 7 dürfte aber einen besseren EQ haben und halt eben JetEffect, was sehr gute Soundoptionen sind(hier: BBE(klarer), Mach3Bass(mehr Bass), MP Enhance(ausgleichen von irgendwelchen Stücken, lies es in der Anleitung nach), 3D Surround Support(sagt der Name schon))
 
Cowon S9, wie bereits angegeben. Gute Bühne, Auflösung und für mich angenehme, leichte Wärme. Dazu kommt, dass das Teil relativ unempfindlich gegen Kratzer ist, einen leistungsfähigen 3,5er Ausgang hat und eine sehr gute Akkulaufzeit besitzt.

Der Cowon D2 ist klanglich eher kühler, analytisch. Für mich klanglich hinter dem S9, da mir die leichte Kälte nicht liegt. Akku und Gain wie beim S9.

Der Apple Touch ist ebenfalls zu empfehlen, sofern die Funktionen benötigt werden. Klanglich mit >200€ IE klanglich nur mit Erfahrung schlechter als der S9 verifizierbar. Mit CompactMonitors Stage 3 (>900€) mit Konzentration gut hörbarer Unterschied, im Vergleich zum S9 (S9 hat bessere Abbildung).
KH wie ein K701, Denon AH D7000, Ultrasone 8 werden für Leisehörer bis Normalhörer, je nach Musikmaterial zurecht kommen. Mit einem Sennheiser HD650, Sennheiser HD 800, Beyer 250Ohm ist die Lautstärke ungenügend.

Generell sollte ab Mid-Fi KH ein portabler KHV eingesetzt werden, bei IE (Shure Se420/530, Weststone UM3x, UltimateEars 10,...) kann man ab Mid-Fi einen pKHV einsetzen, muss es nicht (bei U11, CM Stage 2/3 ratsam)

Preisleistungskönig ist der Clip. Neutral, leistungsstark und ausdauernd.
 
Hab vorne gelesen, daß der Fuze MicroSDs bis 32GB unterstützt. Und der Clip+ ?
Und wie sind die reinen, realen Audio-Laufzeiten der beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clip+ unterstützt auch MicroSD's, ich meine bis 16GB, 32GB Micro SD-Karten gibts doch noch gar nich oO

Bei Anythingbutipod.com hat einer mittels Adapter eine 32GB SD-Karte am Clip zum Laufen bekommen.

Der normale Clip (also nicht Clip+) hat gefühlte 15h Akkulaufzeit. Pauschal kann man das aber nicht beantworten, da jeder andere Einstellungen, wie Lautstärke, Helligkeit oder Displaylaufzeit benutzt, was natürlich die Akkulaufzeit verändert.
 
Auto pivot ist, dass der player beim drehen in den Querformatmodus automatisch sein Bild der Richtung anpasst, wie der Player ausgerichtet ist...
 
achso danke für die hilfe
 
Servus, bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden und mir ist gerade aufgefallen das ihr Zeitweise über das Cowon S9 redet.
Momentan überleg ich mir ein S9 zu besorgen welches aber auch während dem Sport im Fitness-studio seinen einsatz finden würde, leider hab ich noch nix in Richtung einer Armbefesitung oder ähnlichem gesehen. Hat da jemand mal was gesehen? gehört?

Mfg orbN
 
hallo leute!!
hab mir jetzt so die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen...

Möchte mir jetzt NUR für´s Fitnessstudio einen MP3 Player zulegen, da ich sonst eh immer mit dem Auto unterwegs bin.

Klanglich muss er nicht in der TOP Liga mitspielen aber trotzdem angenehm sein.
Die Grösse und Akkulaufzeit sind meine Hauptkriterien. 2-4GB sollten auch reichen.
Meine Favoriten: SanDisk Clip eigentlich schon dem Fuze gewichen
SanDisk Fuze geheimfavorit
Cowon iAudio 7 TopFavorit, aber wirkt etwas zu gross

Bräuchte bitte auch noch Tipps für gute in-Ear Ohrhörer... :hail:

Hab ihr vielleicht noch andere Tipps bezüglich player??

Danke euch schonmal... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh