MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze die AKG K324P, somit sollte das eigentlich kein Thema sein.

Sobald ich den EQ einschalte klingt alles so verzehrt. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Naja, ich kriege die Tage noch nen Nano 5G aus den Staaten mitgebracht, vielleicht ist der ja besser wie der Nano 3G.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Tagen mit dem Clip Plus bin ich doch positiv überrascht.
Alles läuft viel flüssiger, vor allem die Titel laufen nun schneller und nicht mehr so abgehackt.
Die Tastenbeleuchtung wäre nun halt noch das I-Tüpfelchen gewesen. Aber man kann ja leider nicht alles haben :)
Meiner Meinung lohnt sich das Update vom normalen Clip zum Plus in den meisten Fällen wohl schon.
 
Ok, das mit dem eingeschalteten Equalizer scheint ja ein bekanntes Problem zu sein was viele IPOD Modelle haben. Ohne EQ ist der Sound auch einigermassen annehmbar.
Werde jetzt dann erstmal den 5G Nano testen und dann vielleicht mich nochmal nach was anderem umschauen.
Ist der Sansa Clip+ wirklich so gut wie beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben

Achte mal beim ersten Einschalten des S9 das du als Standort nicht Europa wählst. Um ganz sicher zu gehen, Standort "außerhalb Europa und Sprache Englisch". So fällt die Lautstärkebegrenzung weg und du kanst auch mal höherohmige KH anschließen (auch wenn da eigentlich ein kleiner Kopfhörerverstärker zwischen sollte).
 
Sorry das ich gefragt habe. :rolleyes:

Hätte ja sein können das es auch andere ( Negative ) Meinungen zum Clip+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clip ist ein P/L Wunder. Neutraler Klang, recht präzise, annehmbare Akkulaufzeit und recht potenter 3,5mm Ausgang. Wie der Clip+ so ist, weiß ich nicht, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass Sansa den neuen schlechter gemacht hat.

Bezüglich Akkuleistung sei nur gesagt, dass ich von einem S9 halt deutlich mehr Ausdauer gewohnt bin. Alle paar Tage aufladen finde ich echt nervig.
 
Ist der Sansa Clip+ wirklich so gut wie beschrieben?

Sorry das ich gefragt habe. :rolleyes:

Hätte ja sein können das es auch andere ( Negative ) Meinungen zum Clip+ gibt.

Ist ja nicht schlimm, aber was erwartest du? Eine Frage wie "was sind die Schwächen des Clips" ist präziser und bringt dir mehr Informationen. :)

@Sanftleben

Achte mal beim ersten Einschalten des S9 das du als Standort nicht Europa wählst. Um ganz sicher zu gehen, Standort "außerhalb Europa und Sprache Englisch". So fällt die Lautstärkebegrenzung weg und du kanst auch mal höherohmige KH anschließen (auch wenn da eigentlich ein kleiner Kopfhörerverstärker zwischen sollte).

Kann ich gerne noch machen. Review geht übrigens morgen online.
 
schwächen des clip? akkuleistung, mehr fällt mir spontan nach meinem rumgeteste nicht ein. da sind die grenzen aber wohl eher allgemein bei der momentan machbaren kapazität der akkutechnologie zu suchen.
 
Ok, dann halt so gefragt:
Was sind die Schwächen des Clips+? Ist das wahr das das Starten jedesmal ewig dauert, sobald eine SD Karte eingelegt ist?
Lohnt der Umstieg von einem Nano 3G?

@towatei: Wie lange hält der Akku bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwächen des Clips aus meiner Sicht sind vorne aufgelistet.

Also:

- neutraler Klang, kein Bassverstärker = nicht so geeignet für die "BummBumm"-Freunde unter uns. :fresse:


fertig. :fresse: Nein, im Ernst: mir sind keine wirklichen Schwächen bekannt. Meine Micro-SD (4GB, davon 3GB befüllt) braucht lediglich beim Aktualisieren (also wenn sie befüllt wurde) etwas länger, schätzungsweise 15-20 Sekunden.

Mein Akku läuft etwa 12-13 Stunden.
 
beim clip+ will ich den preset rock benutzen jedoch würde ich gerne etwas mehr bass haben. wenn ich den eq dann jedoch manuell einstellen will weiß ich nicht wie der preset rock denn nun ist. der bass ist ja der ganz linke regler das weiß ich aber wie die anderen regler einzustellen sind weiß ich nicht. hab etwas experimentiert aber ich komme nicht auf den gleichen sound. kann mir jemand sagen welcher regler in welche richtung muss?

vieleicht hätte ich mir einen cowon holen sollen, aber die sind halt nicht so schön handlich und bei touchscreen würde sogar die blinde bedienung in der tasche wegfallen.
 
@Sanftleben: Na das hört sich doch schon mal gut an. Würdest du zu einem Wechsel raten oder lohnts ich das nicht wirklich?
 
Vom Nano 3G? Naja, das ist eine komplett andere Liga. Soundtechnisch wirds ne spürbare Verbesserung sein, von der Bedienung her ist ein Nano natürlich komfortabler.

Hol dir vielleicht einfach die 2GB-Version für 35€. Da kannst du nicht viel falsch machen und ggf. später noch ne Micro-SD reinhauen.


*UPDATE*
Review zum Cowon S9: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=660831
 
Finde es nur ein wenig unkomfortabel dass de Tastensperre nun auf dem Home-Button liegt...
War beim normalen Clip wesentlich besser gelöst.
 
Was hast du denn für Stöpsel? Vielleicht limitieren die die Tiefen.
Ultimate Ears Super Fi 5 Pro. Ich kann den Bass ja höher stellen nur weiß ich nicht wie die anderen regler eingestellt sein müssten um einen ähnlichen sound wie beim preset "rock" zu haben.
Das stimmt wohl.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Tasten des Clip so einen knackigen Druckpunkt haben, dass die Tastensperre bei mir eh selten aktiviert ist. ^^
ich hab die nie aktiv, beim alten clip wurde schonmal in der tasche eine taste gedrückt aber beim neuen geht das kaum noch.
 
Die genaue EQ Einstellung kann ich dir nicht sagen, aber schau doch bei anderen Geräten(bspw. andere Mp3-Player oder Software am PC) nach, wie ungefähr so ein Rock EQ aussieht. Von links nach rechts wirds immer höher, ich denke das weißt du. Allgemein wird aber nichts runter gesetzt, sondern eher nach oben. Experimentiere etwas mit den Höhen und vor allem den Mitten.
 
Les dir Mal ein wenig den Thread hier durch :) Steht schon jede Menge (positives) über den Clip (+).
Habe selbst die letzte Woche vom normalen Clip zum + geupgradet und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden damit.
Die Kopfhörer sind besser als beim Ipod oder so, aber vor allem für deinen Einstatz nicht wirklich geeignet.
Kauf dir besser noch ein Paar Creative EP630.

@Bertel: Ist mir eben auch aufgefallen dass es auch ohne die Tastensperre ganz gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich such ein kleinen MP3-Player, den man leicht an die Hose, bzw. T-Shirt machen kann. Ich gehe ins Fitnessstudio und da würd ich gerne Musik bei hören, da mir die Musik die dort gespielt wird auf die Nerven geht...

Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002nx0mfa/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ganz klare Kaufempfehlung für den Clip. Ich habe mir selbst einen zum Joggen geholt und bin sehr zufrieden. Für den Preis wirst Du nichts besseres finden...
 
Ich hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen Player dessen Hauptaugenmerk auf einer sehr einfachen Bedienung liegt. Dies bezieht sich sowohl auf die PC Software (Wechseldatenträger?), als auch den Player selbst.

An zweiter Stelle steht die Klangqualität und an dritter Stelle die Größe. Und da liegt der Unterschied zu euch. Es soll kein Player sein, den man verschlucken kann! ;)


Das Gerät wäre für meinen Vater, daher ist eine einfache Bedienung wirklich Pflicht. Einfach nicht nach unserer Maßstäben, sondern einfach nach "Ach, das "jetzt abspielen" sieht logisch aus, da drück ich mal drauf." :fresse:

Danke im Voraus! :)
 
Ein simples UI hat z.B. der Sansa Fuze. Der ist m.E. nicht nur in Sachen Klangqualität der größere Bruder vom Clip, sondern auch in Sachen Bedienung. Einfach strukturiert, fast nur Basisfunktionen, keine sonderlich komfortablen Extrafunktionen, aber dafür eben komplett ohne Bedienungsanleitung in wenigen Minuten kontrollierbar. Guck dir das kommentarlose Video von Enzo an, da sieht man eigentlich alles Wichtige: http://www.youtube.com/watch?v=CgMCB8rc55I
 
Danke kleines Bertel. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. :)

Haste evt. auch noch nen Tip für gute Kopfhöhrer (in-ear)?
 
Pfffff, nun isses nen beleidigtes Bertel.
smiley_emoticons_ozboss_keks.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh