MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich Playern eher weniger, ich denke der Clip und der Fuze nehmen sich nicht viel, der Fuze ist halt größer, hat Farbdisplay, mehr Akku und ich denke einen besseren EQ. Außerdem läuft Rockbox auf ihm. Des weiteren hat er als einziger der 3 einen microSD-Slot, nur der Clip+ hat noch einen.

Der Cowon hat halt noch mehr Akku und noch besseren EQ sowie eben BBE(Soundeinstellungen).

Selber besitzen tue ich von den 3 nur den alten Clip und bin sehr zufrieden, das Ding ist winzig.

Ich befinde mich derzeit auch auf Suche nach In-Ears, wie viel Geld willste denn so ca. ausgeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die player sind eh schon (fast) die meist diskutierten hier...
Würd halt gerne wissen wie sich der Cowon beim trainieren (laufen, radfahren, etc.) vernünftig "befestigen" lässt da er doch der "klobigste" ist...

Von den in-ear her hab ich ein bisschen geschaut. Also um 200,- brauch ich keine... :fresse: So um die 50-80,- sollten schon vernünftige drinn sein denk ich.
Macht halt dann doch das meiste von der Qualität aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da kämen die Shure SE115/110 in Frage, wobei die SE115 bassiger sind.
Alternativ halt die super.fi 3/4/5 sind allesamt etwas linearer und neutraler.
 
hallo leute!!
hab mir jetzt so die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen...

Möchte mir jetzt NUR für´s Fitnessstudio einen MP3 Player zulegen, da ich sonst eh immer mit dem Auto unterwegs bin.

Klanglich muss er nicht in der TOP Liga mitspielen aber trotzdem angenehm sein.
Die Grösse und Akkulaufzeit sind meine Hauptkriterien. 2-4GB sollten auch reichen.
Meine Favoriten: SanDisk Clip eigentlich schon dem Fuze gewichen
SanDisk Fuze geheimfavorit
Cowon iAudio 7 TopFavorit, aber wirkt etwas zu gross

Bräuchte bitte auch noch Tipps für gute in-Ear Ohrhörer... :hail:

Hab ihr vielleicht noch andere Tipps bezüglich player??

Danke euch schonmal... :wink:

Wenn es denn nur was fürs Fitnesstudio sein soll, dann was leichtes und billiges. Ein Sandisk Clip, iPod shuffle oder ein Sony NWZ aus der 4er Serie sollte mehr als ausreichend sein. Auf Soundqualität würde ich da keinen allzu großen Gedanken verschwenden. Zum trainieren ist es einfach nicht nötig, du schwitzt und konzentrierst dich ohnehin nicht auf die Musik. Auf teure In-Ears würde ich ebenfalls verzichten, wären mir zu Schade um sie beim trainieren vollzuschwitzen. Beipack-Hörer sollten hier ausreichen.
 
@Cippoli
Da hast du natürlich grundsätzlich recht!! Widerspricht aber leider völlig meinem Konsumverhalten... :fresse: Denke mir immer dabei wenn ich mir schonmal was kaufe dann was vernünftiges damit ich nichts bereue. *gg*

@remus
Werde mir die 2 mal näher ansehen... THX
 
Mein Sansa e260 ist mir letztens mittem im Park einfach beim Musik hören verreckt und nun muss was neues her, aber ich weiß nicht so recht welcher.

Cowon S9
Cowon i9
Samsung YP-P3
Ipod Touch

Als kopfhörer werden wohl erst 30€ Teile herhalten müssen, vielleicht 80€, aber der Kauf der Westone UM2 ist geplant. Mein Musikgeschmack lässt sich ganz einfach mit Metal beschreiben.

Oder lieber doch den Clip+, die Qual der Wahl - ich hasse es :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen 3. Clip bekommen, diesmal ein + mit 2 Gbyte.
Gefällt mir soweit ganz gut, nur leider vermisse ich die schön beleuchteten Tasten :/
Zudem erkennt der Clip die Lieder die bereits auf der SD-Karte waren nicht.
 
Mein Sansa e260 ist mir letztens mittem im Park einfach beim Musik hören verreckt und nun muss was neues her, aber ich weiß nicht so recht welcher.

Cowon S9
Cowon i9
Samsung YP-P3
Ipod Touch

Als kopfhörer werden wohl erst 30€ Teile herhalten müssen, vielleicht 80€, aber der Kauf der Westone UM2 ist geplant. Mein Musikgeschmack lässt sich ganz einfach mit Metal beschreiben.

Oder lieber doch den Clip+, die Qual der Wahl - ich hasse es :P

Der Cowon i9 ist in Deutschland noch nicht erhältlich oder meinst du den iAudio 7?

Ansonsten würde ich noch den Cowon D2+ vorschlagen ;)

[...]
Zudem erkennt der Clip die Lieder die bereits auf der SD-Karte waren nicht.

Mal Firmware-Update gemacht?
 
Das updaten funktioniert leider nicht, es steht die ganze Zeit nur " Sansa Updater sucht nach neuen Updates. Bitte warten" da.
Habe die FW Version 1.01.05. Ist das eine aktuelle?
 
Hallo

Ich suche zurzeit einen handlichen Multimediaplayer.
Obwohl ich Apple eigentlich nicht unterstützen will, ist der neue Ipod Touch 32GB für mich mit Abstand der beste Player
(Vgl. zu Modellen von Cowon und Creative)

Ich hatte noch nie einen Ipod.
Viele Leute meckern aber darüber dass man Itunes braucht.

Was ist denn das Problem bei dem Programm?

Dass ich keine Musik per Drag&Drop draufsetzen kann ist mir klar/brauch ich auch nicht.

Ich habe auch nicht vor das Teil als Datentransporter zu verwenden
(Dafür hab ich nen USB Stick)


Wie sieht es mit den Videoformaten aus ?
Ist ein Konverter da mit dabei?

mfG Galaxy
 
Das updaten funktioniert leider nicht, es steht die ganze Zeit nur " Sansa Updater sucht nach neuen Updates. Bitte warten" da.
Habe die FW Version 1.01.05. Ist das eine aktuelle?

Ich glaube deine ist die einzige und neuste Firmware für den Clip+.

Obwohl ich Apple eigentlich nicht unterstützen will, ist der neue Ipod Touch 32GB für mich mit Abstand der beste Player
(Vgl. zu Modellen von Cowon und Creative)

Hattest du schon mal einen Cowon MP3-Player? Oder hast du einen schon mal in der Hand gehabt? Was ist für dich der Grund GEGEN Cowon?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Mediamonkey unterstützt mittlerweile auch Ipods. Zum Konvertieren nimmt man einfach ein x-beliebiges Freewaretool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, leider erkennt das Teil immer noch keine Lieder von der SD - Card.
Muss die Karte als Fat32 formatiert sein oder so ?

Ich verstehe einfach nicht warum SanDisk die schöne Tastenbeleuchtung weggelassen hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch einfach mal FAT und FAT32 aus, eventuell ist deine ja noch NTFS formatiert.

Dass die Tastenbeleuchtung fehlt finde ich auch recht schade, die ist bei meinem Clip schon recht praktisch.
 
Viele Leute meckern aber darüber dass man Itunes braucht.

Was ist denn das Problem bei dem Programm?

Langsam, funktionsarm, nicht anpassbar.


Ist ein Konverter da mit dabei?

Cowon hat einen eigenen Konverter, der seine Dienste auch zügig und akzeptabel verrichtet. Wer aber eh gerne mal von Format x in Format y konvertiert, der nimmt lieber Freeware wie SUPER oder xMediaRecode - die bieten mehr Funktionen und unterstützen mehr Codecs.
 
Also ich bin von Cowon überzeugt ihr PC Player(JetAudio) nutze ich nun seit paar jahren und werde nie wechseln habe viele versucht aber der von Cowon ist am besten! Und die Geräte müssen dann noch besser sein^^
 
Guten Abend / Nacht ;)

Suche einen guten / günstigen Mp3 Player für einen Bekannten.

Ausgeben möchte er aber nicht mehr als 40€ (weniger besser).

Er hatte sich folgende Player angeschaut:

Archos 2 (Saturn Preis 39€)

Odys MP X 29

Creative Zen Mozaic (4GB)

Was wichtig ist das er einen Top Klang hat !! Ein bissle Bass ist auch erwünscht !!

Könnt Ihr mir da eventuell was gutes empfehlen oder ist vielleicht einer da oben dabei der zu gebrauchen ist ??

PS: Test im Anfangspost habe ich mir durchgelesen aber..... will noch andere Meinungen einholen.

Edit:

Habe gerade noch den Philips SA2920 GoGear Spark 2GB gefunden !!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal was Sony in dem Preissegment anbietet.
Die haben immer Top Klang;)
Aber vernünftige In Ears würde ich mir dann auch noch besorgen:wink:
 
Danke schonmal für deine Antwort !!

InEars sind vorhanden ;) Sennheiser CX 500
 
Dann kosten ja die Kopfhörer mehr als das Gerät selber:fresse:
Weiß nicht ob das so das gesunde Verhältnis ist;)
 
hehe

Er hatte davor einen Sansa Fuze 8GB der aber "gestorben" ist.

Dehalb hat er noch die Kopfhörer ;)

Da er jetzt leider nicht soviel Geld da hat und einen dringend braucht (fährt viel mit dem Zug) habe ich mir mal gedacht frage ich hier nach ;)
 
Jaja, das dringende Bedürfnis nach mobiler Musik kenne ich nur allzu gut...kanns kaum abwarten bis mein Sony Walkman X endlich da ist;)
 
Dann kosten ja die Kopfhörer mehr als das Gerät selber:fresse:
Weiß nicht ob das so das gesunde Verhältnis ist;)

Nein nein das ist nicht schlimm. Am Sansa Clip(~40€) kann man mit gutem Gewissen mit >200€ In-Ears hören.

Ich empfehle dir den Sansa Clip bzw. den Sansa Clip+
 
Was für einen aktuellen Player könnt ihr empfehlen, in der Preisregion 80-100€?
Bin mit meinem Ipod Nano nicht wirklich zufrieden von der Tonqualität her
 
Was für einen aktuellen Player könnt ihr empfehlen, in der Preisregion 80-100€?
Bin mit meinem Ipod Nano nicht wirklich zufrieden von der Tonqualität her

Wenn nicht schon vorhanden, wären vielleicht ein paar neue Ohrhörer die bessere Wahl. Wenn du nämlich mit der Tonqualität unzufrieden bist, würde ich da als erstes ansetzen.

Wenn du aber einfach nur Lust auf einen neuen Player hast, würde ich mir z.B. mal den Sony NWZ-S638 (8GB) anschauen. Die beigepackten Ohrhörer sind auch besser als das was man sonst so bei MP3-Playern vorfindet.
 
Den Sony NWZ-E444 kann ich dir auch empfehlen. Hat auf jedenfall ne bessere Soundqualität als normale Player wie iPod und dann haste noch ein bisschen Geld übrig für vernünftige In-Ears
thumbsup.gif


Und das die Produkte von Apple nicht die beste Soundqualität haben, ist ja wohl bekannt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh