MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber nur noch BitBurger und Schwarzbier. Zäpfle ist alle, aber das "Modebier"
be06zn241zn40fizn.gif
willst du ja eh nicht. xD

Preisregion der in-ear. Sagen wir so, günstig aber gut, da ich sie bezahlen werde. ;) Er hat nen Tinitus, hört also mit Sicherheit nicht mehr so gut. Ich wusste damals mal welche in-ear was taugen, komme aber leider nicht mehr auf die Marke. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig...mit der Plörre kannste mich jagen. Mit badischem Bier kann man Haie vergiften, das war's.

Ich werf einfach mal die all time classics in den Raum, da ich selbst auch nicht allzu viel Ahnung von der Materie habe:

Creative EP 630
Sennheiser CX300
AKG 324
 
Glaub die AKG waren es, die ich mir damals mal angeschaut hatte. ;)

Sach ma, mal so ganz aufs Topic bezogen, was für Bier trinkst du eigentlich gern?
:fresse:
 
Na das aus meiner Heimat. Also praktisch das Biermuda-Dreieck aus Warsteiner (ungerne), Veltins und Krombacher. Dazu noch Altbier. Und selbst? :d

Noch zum Topic: zwei von den drei genannten sind zumindest baugleich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Glaube, es waren der Senni und der Creative.

Alle sind aber eine gute Wahl, wenn die Ansprüche nicht so hoch liegen, man sich aber endgültig vom Schrammel-Sound der Beipackstöpsel trennen möchte.
 
Warsteiner is weiches Wasser mit Biergeschmack. Aber ok, das hab ich zeitweise auch gerne getrunken ... bevor mein Geschmack sich angefangen hat zu entwickeln. :fresse:

Krombacher ist sau übel. Ich hatte zuerst das alkoholfreie beim biken versucht und fand das schon süßlich. Da dachte ich, dass das wegen dem Alkoholentzug entsteht, aber das normale Krombacher schmeckt auch irgendwie süßlich.

Bezüglich Veltins muss ich passen.


Hast du mal wirklich herbe Biere getrunken? Karlsberg, Bitburger, Flens ect. pp. ?
Was sehr witzig ist - im Ernst jetzt - ist ein Zäpfle nach einem Flens. Das schmeckt richtig nach Wald/Tanne. Das ist _kein_ Scherz. Ich hab das per Blindprobe ermittelt - mehrfach! War auch mehrfach witzig. :fresse:

Flens nach Zäpfle schmeckt komisch, aber Zäpfle nach Flens schmeckt urgeil nach Tanne. :fresse:²

Und ja, ne durchschnittliche Schrammelsoundtrennung reicht dicke aus. Er hat mittem Gehör durchaus so seine Probleme, ist aber nen Musikfreund, weshalb ich ihm diesen Beipackschund ersparen möchte. ;)
 
Dann sollte diese Preisregion bzw. diese Modelle ihn zufriedenstellen.

Jo, Flens ist schon schick, aber wenn es herb sein soll, nehm ich gleich Altbier. Schmeckt eh besser.

Und das mit der Tanne ist ja gerade das Problem. Der Name lügt nicht. Wenn ich Aroma will, esse ich allerdings lieber Spekulatius.

Krombacher schmeckt mir eigentlich ganz gut. Ich finde es auch nicht wirklich süßlich. Was aber wirklich spitze ist, ist das Krombacher Radler. Ist auch mehrfach Testsieger geworden unter den Radlern. Ganz klasse Mischung.
 
Na ja, Altbier und herb sind für mich 2 paar Schuhe. Nen herbes Pils ist eben kein Altbier. ;)
Radler finde ich Karlsberg Radler (ungeschlagen) auf Platz 1. Das schmeckt einfach 1a für nen fertig Mixgetränk. ;)

PS:
Ein Aroma freies Bier ist kein Bier, das ist Einheitssüff!
 
Jaja, immer dieser OT :fresse:
Ich trinke gerne Oettiniger. ( Jaja, jetzt schlagt ihr mich gleich, oder? )

@Sanftleben: Du sagtest das der Fuze der grössere Bruder vom Clip ist. Also wäre der eher zu empfehlen als der Clip?
 
kann man so nen mp3 player eigentlich auch als abspielquelle an nen stereo verstärker hängen ohne das eines der geräte irgendwann kaputt geht?
 
Jaja, immer dieser OT :fresse:
Ich trinke gerne Oettiniger. ( Jaja, jetzt schlagt ihr mich gleich, oder? )

@Sanftleben: Du sagtest das der Fuze der grössere Bruder vom Clip ist. Also wäre der eher zu empfehlen als der Clip?

Das hängt doch ganz davon ab, was du willst. :confused: Der Fuze bietet ein größeres Farbdisplay und deutlich mehr Speicherplatz. Der Clip ist dafür winzig und hat eben eine eingebaute Befestigungsmöglichkeit.
 
Da ich mir vor 5 Tagen einen Intenso Player gekauft habe und naja es war ein Griff ins Klo oder wie man das so schön ausdrückt :)
Deswegen will ich mir jetzt einen Ipod holen und dazu hab ich noch einige Fragen ;)

--> wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus ?
bei dem Ipod Classic und dem Touch (8er / 32er / 64er - Versionen)
--> Und wie schaut es aus mit HD videos ? quali usw. bei beiden. (irgendwelche Probleme)


mfg

p.s.: oder doch einen anderen der das selbe leistet :)
 
Ja gut, der Fuze ist ja auch kein riese oder? Sind beide vom Klang her ähnlich, oder gibts da gravierende Unterschiede?
 
Also der von Bertel empfohlene Sansa Fuze wird es bei mir wohl echt werden. Vor allem der integrierte FM Tuner mit Aufnahmemöglichkeit ist klasse für meinen alten Herrn.

Nur bei den Ohrhörern bin ich total unentschlossen.

CX-300 II oder AKG 330? Oder doch was anderes. Habe da leider absolut keine Ahnung. :(
 
Ramrod, wie wäre es, wenn du einfach mal die erste Seite lesen würdest? :wink:
:fresse: Wer lesen kann...

@Mr. Mito: Ich kann die AKG K324P empfehlen. Wenn du willst kann ich dir einen Link schicken zu einem eBay Händler in den Staaten. Dort habe ich mir welche geordert. Sind die Originalen und kosten mit versand nur 16, irgendwas €. :wink:
 
Hm, 16€ wäre natürlich günstig. Nur ka wie die im Verhältnis zu den AKG 330 oder den CX-300 II stehen.
 
Also der von Bertel empfohlene Sansa Fuze wird es bei mir wohl echt werden. Vor allem der integrierte FM Tuner mit Aufnahmemöglichkeit ist klasse für meinen alten Herrn.

Erwarte da bitte nicht zuviel. Das Radio ist eine nette Zugabe, aber hochqualitative Aufnahmen kannst du direkt vergessen. ^^


Wegen den Kopfhörern: es gibt für Anfragen wie deine (irgendwas "Gutes" zwischen 20 und 40€) fast jede Woche einen Thread. Da ist genug Lesestoff von Leuten, die Ahnung haben, bereits vorhanden. :wink:
 
Ja, geht da eher um Dinge ala "Fragen an den Autor" hören ect. ;)
Bezüglich Kopfhörer habe ich nun schon einiges gelesen. Bei den AKG 324 kann man sich vor Fälschungen ja kaum retten. :-[

Sach ma, wie schnell ist eigentlich der Speicher / das Übertragen der Files beim Fuze? Ich überlege halt ob ich einfach die 2GB Version + sdhc nehme oder gleich die 4GB Version. :hmm:

EDIT:
Ist da eigentlich ne dausichere Software dabei? Quasi CD einleggen und er rippt sie automatisch in ogg + kopiert sie auf das Teil? Sowas in Richtung Nero Express?

MediaMonkey dürfte zu schwer sein für meinen alten Herrn. Der ist ja schon mit nem USB Stick überfordert (kein Scherz ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das paar was ich hier habe sind nach einiger recherche Originale. Oder aber es sind 100% perfekte Kopien. Naja, habe nochmal 2 paar nachgeordert, da so In-ears bei mir immer os schnell kaputt gehen. :fresse:
 
Woran machst du fest das es orignale sind und hast/hattest du einen direkten Vergleich mit anderen (guten) in-ears?
Kannst den Link ja mal hier reinstellen. Schaden kanns nicht. ^^

EDIT:
Kannst du mal nen Makro vom Logo auf der Rückseite machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit den Sony MDR-EX300? Ich will keine Alternativen, sondern nur wissen ob der Sound für In Ears dieser Preisklasse gut ist;)
 
@ramrod:

Der InEars. Leider findet man im Netz keine wirklichen Vergleichfotos. Die, die ich gefunden habe, stammen scheinbar von einem HK Händler der auch bei Ebay verkauft. Macht die Sache nicht gerade glaubwürdig. :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh