MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch einfach die EP630. Kannste eigentlich nichts mit falsch machen.
Meinem Vater würde noch nichtmal ein Unterschied zwischen den 10er Ultimate Ears und den EP630 auffallen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, laut diesem Test soll der Cowon S9 klanglich (und von den Meßwerten her) doch nicht so der Reißer sein.
Denn der neue iPod Touch (3G) soll noch besser als die alte Generation klingen.

http://www.chip.de/artikel/Cowon-S9-Curve-MP3-Player-Test_35179650.html

Lol...jaja...das "Fach"magazin Chip und die Klirrfaktoren. Immer wieder amüsant. :lol:


Das, was die da messen, hat mit Klangqualität so viel zu tun wie Rainer Calmund mit Germany's Next Topmodel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito: http://s446.photobucket.com/albums/qq186/sokomind/FAKE AKG IP2/

Die beiden ersten Bilder. Ich habe die, die im bild als Original markiert sind.

Vielleicht hat ja hier jemand noch die AKG K324P und kann von seinen mal Pics machen. Ich bekomme das mit meiner Cam nicht so hin. :(
Genau die Bilder habe ich auch gefunden, aber schau dir mal das Foto an:

http://img.auctiva.com/imgdata/9/8/5/8/3/6/webimg/187108759_o.jpg?nc=783

Gleicher Fotograf wie es scheint. Nur das dieses Foto von einem HongKong Ebay Dealer ist, was mich an den Vergleichfotos zweifeln lässt. Wer sagt mir das sein "Original" wirklich eines ist und nicht nur ein weiterer Fake? :(

EDIT:
Wo hast du denn nun gekauft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jo, ohne Vergleichohrhörer auf ~ selben Niveau ist das immer so ne Sache. Besser als die 0815 Ohrhörer klingen auch die Fakes. ;)
 
Naja, hatte aber gestern mal den Nano volle latte aufgedreht und nen paar basslastige Lieder drinne und die haben nicht verzehrt -> Glasklarer Sound.

Naja, wie gesagt, ich bin zufrieden....





.... bis jetzt :fresse:
 
So, hab den Clip+ gerade neben mir liegen. Wirklich goldig dieser Krümmel :fresse:
(kleiner als der normale Clip)
Hab außerdem noch den Fuze hier, der aber noch zu ist.

Falls jemand beide bei sich hat, ich wüßte gerne die reale Laufzeit beider Player bei gleichen Settings.

Meint ihr, daß es sich lohnt den Fuze auszupacken? Videos oder Bilder werde ich nicht angucken. Es geht mir rein um den Klang. Muß kein Highend sein, da der Player nur für den Alltag sein soll. Am Clip+ gefällt mir, daß er so schön klein und leicht ist. Wenig Masse = robuster, falls er mal runterfällt.

Gut finde ich auch, daß das Teil auch 16GB MicroSDs frisst :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Inwieweit (klanglich) ist der Clip+ mit dem iPod Touch zu vergleichen?
Ich weiß, der Touch soll nicht der Klangbeste sein, aber er sieht verdammt gut aus. WLan gefällt mit zudem.
Der Cowon S9 soll leider billig wirken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo genau der Unterschied zwischen dem Fuze V1 und V2 liegt? Gibt ja scheinbar 2 Hardwareversionen. :hmm:
 
V1 - V2? :confused:
In Geizhals sehe ich nichts davon.

btw:
Ich hab den Fuze 8GB (schwarz) hier. (immer noch zu)
KA welche Version das sein soll.

Vielleicht hats was mit der Firmwareversion zu tun!?

nach Firmwareupdate: OGG/FLAC

Beim Clip+ 8GB steht in der Info

Version V01.01.05A


Und kann mir jemand den Unterschied zwischen "Slotmusic" und "Slotradio" erklären? Unter www.slotradio.com sehe ich nur, daß man 1000 Musiktitel für 40$ kaufen kann. Also ein fertig bespielte MicroSD mit 1000 Liedern. Nur frag ich mich was das mit Radio zu tun hat!? Bei Slotmusic leuchtet es mir ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, daß es sich lohnt den Fuze auszupacken? Videos oder Bilder werde ich nicht angucken. Es geht mir rein um den Klang. Muß kein Highend sein, da der Player nur für den Alltag sein soll. Am Clip+ gefällt mir, daß er so schön klein und leicht ist. Wenig Masse = robuster, falls er mal runterfällt.

Ganz einfache Entscheidung: willst du etwas mehr Bedienkomfort, Farbdisplay und mehr GB, nimm den Fuze. Willst du einen kleinen Player, bist mit einem dreizeiligen Display zufrieden und brauchst maximal 24GB, dann nimm den Clip.
Der Cowon S9 soll leider billig wirken. :(
Nun, tut er m.E. nicht wirklich. Wo steht das denn? :confused:
 
Wieso soll der Fuze mehr GB haben? Den gibts nur bis max. 8GB und mehr als 16GB (oder insgesamt 24GB) MicroSD gibts auch nicht. Und wo hat der Fuze mehr Bedienkomfort?

Wegen S9 und billig. Steht in manchen Tests. Das Menü soll auch nicht so flüssig laufen wie beim Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel-User:

V1 und V2 werden beide als gleiches Gerät vertrieben. Die V2 hat auf der Rückseite rechts unten nen V2 stehen und die FW fängt mit 2.xx an. Wenn dein Fuze also 1.xx meldet, so hast du einen V1 Fuze.


Unterschiede kenne ich selbst nicht genau. Habe was von einem anderen Prozessor gelesen. V1 ist voll Rockbox kompatibel. V2 nicht. Wann hast du deinen Fuze gekauft, was für ne FW Version hast du und wie schnell ist das Teil beim kopieren (Wechseldatenträger Modus) von Dateien?

Meine 2GB Version kommt auf ~4MB/s. Recht mager - reicht aber, zumal eh ne 8GB SDHC rein kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben geschrieben, daß der Fuze noch zu ist. Sehe die Version also nicht. Die Sachen sind gestern von Amazon gekommen. Ich denke nicht, daß lange im Regal lagen.

Hast du Rockbox drauf?
Wenn ja basiert die Rockbox-FW wie früher auf Dateien oder beim Fuze auf´s flashen? Und kann ich auch wie früher 2 FW´s parallel nutzen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:36 ----------

So, hab die Verpackung vom Fuze doch mal geöffnet.
Version ist V01.01.11F. Wäre dann laut deiner Meinung nach Rockbox-fähig.

Ich frage mich welche Version man nach dem FW-Flash (nicht Rockbox) hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:36 ----------

Verdammt - der Clip+ ist minimal größer als das Display vom Fuze :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:36 ----------

Hab mal den Kopierspeed vom Clip+ und Fuze mit einer Stoppuhr verglichen.
Dazu hab ich mindestens 5x die gleiche Datei kopiert.

Clip+ 4,85MB/s.
Fuze 4,6MB/s.
und der 5 Jahre alte iRiver H120 (HDD) 7,62MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll der Fuze mehr GB haben? Den gibts nur bis max. 8GB und mehr als 16GB (oder insgesamt 24GB) MicroSD gibts auch nicht. Und wo hat der Fuze mehr Bedienkomfort?

Wegen S9 und billig. Steht in manchen Tests. Das Menü soll auch nicht so flüssig laufen wie beim Touch.

Jau, sorry, hatte jetzt den View und den Fuze verwechselt. Trotzdem ist das größere Farbdisplay komfortabler für die Bedienung, zumindest in meinen Augen.

Und zum S9: bei mir läuft alles reibungslos.
 
Ich finde den Fuze eben einfach um durch Musiksammlungen zu scrollen.

Zum S9: Geh in den nächsten Mediamarkt oder ähnliches und fasse das Teil mal an. Höherwertiger geht es imho nicht, und flüssig läuft es auch.
 
Hallo Leute,
hab mir jetzt endlich den Fuze geholt mit UE MetroFi220.
Jetzt bin ich auf Rockbox neugierig geworden...
Gibt da irgendwo eine Anleitung zum flashen??
 
Hab oben geschrieben, daß der Fuze noch zu ist. Sehe die Version also nicht. Die Sachen sind gestern von Amazon gekommen. Ich denke nicht, daß lange im Regal lagen.

Hast du Rockbox drauf?
Wenn ja basiert die Rockbox-FW wie früher auf Dateien oder beim Fuze auf´s flashen? Und kann ich auch wie früher 2 FW´s parallel nutzen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:36 ----------

So, hab die Verpackung vom Fuze doch mal geöffnet.
Version ist V01.01.11F. Wäre dann laut deiner Meinung nach Rockbox-fähig.

Ich frage mich welche Version man nach dem FW-Flash (nicht Rockbox) hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:36 ----------

Verdammt - der Clip+ ist minimal größer als das Display vom Fuze :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:36 ----------

Hab mal den Kopierspeed vom Clip+ und Fuze mit einer Stoppuhr verglichen.
Dazu hab ich mindestens 5x die gleiche Datei kopiert.

Clip+ 4,85MB/s.
Fuze 4,6MB/s.
und der 5 Jahre alte iRiver H120 (HDD) 7,62MB/s.
1.02.28 ist die neuste. Ich hab sofort geflasht. ;)

Zu Rockbox: Keine Ahnung, werde eh nicht rumbasteln, da der Player für meinen Vater ist und der sich über die einfache Handhabung freut. :) Rockbox wäre da kontraproduktiv. ^^
 
Hallo,

meine Schwester hat den ganz neuen Samsung YP-R0

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=63069&aid=128

Es besteht jedoch ein Problem mit dem Akku, der Player ist gute zwei Wochen alt.
Der Akku ist voll aufgeladen, 3 Striche und er hält jedoch nur zwei Stunden..
Dann ist er 10 Stunden am PC gewesen und es waren nur zwei Striche aufgeladen.

Er wurde jetzt schon mindestens 5 mal neu aufgeladen.
Der Player sollte mindestens 20 Stunden laufen, ansonsten ist es ja für die Katz.

An Samsung kann ich mich leider nicht wenden, da die den PLayer noch nicht in ihr Support Formular aufgenommen haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Hab bei Samsung angerufen, ich soll den Player per Post an

TVS Südrepair Logistic GmbH
Böblinger Str. 74
71065 Sindelfingen

schicken, Poro muss ich übernehmen, rückporto wird von denen übernommen..
Na toll man bekommt einen defekten mp3 Player und jetzt muss man noch dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin bis jetzt immer gewohnt, RMA Schein erhalten und dann kann ich es kostenlos bei der Post abgeben..
Das ist nicht nur bei Verkäufern so, sondern auch beim Hersteller.
 
Mach doch übern Händler, das geht in den ersten 6 Monaten sowieso am schnellsten (Soforttausch) ???

€: tja, onlinekauf :fresse:. Ruf die doch ma an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir nun mal den Clip+ mit 8GB geordert.
Bin ja echt mal gespannt.

Hat hier jemand interesse an nem Ipod Nano der 3. Generation? :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh