MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bis jetzt aber auch immer das Porto zurückerstattet bekommen oder eben einen Rücksendeschein erhalten.
Dachte das sei normal :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man "denkt" besonders das sei normal, wenn der Player in den ersten 6 Monaten defekt geht.
Also rechtlich könnte man da die Versandkosten bestimmt wiederverlangen.
Aber ob man das für die paar Euro auch durchsetzt ist die andere Frage.
 
Hallo,

ich suche nen neuen mp3 player.

Ich hasse apple eigentlich (Marketing und Preispolitik misfallen mir). Dennoch war ich mit dem mir geschenkten alten ipod shuffle 1GB voll zufrieden. Hab mich total dran gewöhnt den beim training am Kragen anzuklippen, dazu ein paar extra kurze Kopfhörer = absolute Bewegungsfreiheit beim Krafttraining, das war perfekt.

Jetzt ist mein problem, will ungern nochmal nen ipod kaufen was ja recht teuer ist. Glaube auch mein Modell gibt es nicht mehr und der Nachfolger lässt sich nur mit den apple kopfhörern nutzen oder?

Also kurzvorm, suche:

- so klein wie möglich
- auf jedenfall mit clip (hab kurze Kopfhörer)
- keine Batterien (die gewechselt werden müssen), sondern Akkus die sich per USB etc. aufladen lassen
- Größe reicht im Prinzip 1GB
- für Sport (Fitness Studio + Laufen) gedacht, daher keine Wechsel der Titel. Brauche nur einschalten -> laufen lassen
- so günstig wie möglich, optik ziemlich ladde

Was könnt ihr mir empfehlen?

wäre dashier ein Kandidat? Hat er nen clip?

http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B000W3QTBE
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau ist der Unterschied? Hab da jetzt was von Ordnerstrukturen gelesen, aber das ist für mich nicht relevant. Wie gesagt, ich hör die Playlist von vorne nach hinten durch...

Welcher Player ist besser geeeignet um an einem normalen t-shirt am hals befestigt zu werden? der alte oder der neue?

Grüße
 
Sind ein paar Sachen die geupdatet wurden. Lies dir einfach mal die Rezesionen durch und den ersten Post. Hat mir auch bei der entscheidung geholfen. :bigok:
 
Ich finde zum Training den Clip+ in der Hinsicht besser bzw. am besten, da der hintere Clipper beim Clip+ fest ist, beim Clip non-plus ist der abnehmbar, evtl. geht der leichter ab.
 
Hmm...schon wahr. Allerdings muss ich inzwischen sagen, dass der alte Clip besser hielt. Klasse war auch das runde Loch in der Mitte vom Clip - damit konnte man ihn wunderbar an Knöpfe an Jacken montieren. Das geht mit dem Neuen leider nicht mehr. :(
 
Da mein alter Creative Muvo V100 2GB langsam in die Tage kommt, suche ich was neues.

Must-Have Kriterien:

-Günstig (höchstens 50€)
-Ordner Funktion
-Lange Akkulaufzeit oder am besten Batterie
-Gute Verarbeitung
-Funktion (z.B durch Software) mit denen ich meine Lieder anordnen kann, beim MuVo ging das mit dem Creative MuVo V100 Media Explorer z.B
-Display (also kein iPod Shuffle)

Ich weiß, ich verlang viel für ca. 50€, aber da gibts doch bestimmt was.

aus http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664445
 
Kommt darauf an was für ein Display du willst? Muss er Videos abspielen oder langen ID3 Tags etc...?
 

hartware.net schrieb:
Beim Durchforsten der Sammlung auf dem Player orientiert sich dieser ausschließlich an MP3-Tags, es gibt keine Ordnernavigation.

Geht mal gar nicht, meiner Meinung nach. Ich möchte meine zusammen gehörenden Lieder (die bei mir so gut wie keine einheitliche Tag Struktur haben) in einen Ordner packen können und so im Player navigieren können!


Kommt darauf an was für ein Display du willst? Muss er Videos abspielen oder langen ID3 Tags etc...?

Display ist eigentlich egal, aber son richtiges Farbdisplay wär schön
Videofunktion muss nicht sein
Lange ID3 Tags auch nicht, nur halt eine Ordnernavigation und einstellbare Reihenfolge der Lieder
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit, ob es reicht ( langt ) wenn er nur Tags etc anzeigne kann.
Da würde ich dir auch den Clip+ vorschlagen. Wenn du noch 2 oder 3 Tage zeit hast kann ich dir näheres zu dem Teil sagen, dann kommt nämlich meiner an :d
 
ich meinte damit, ob es reicht ( langt ) wenn er nur Tags etc anzeigne kann.
Da würde ich dir auch den Clip+ vorschlagen. Wenn du noch 2 oder 3 Tage zeit hast kann ich dir näheres zu dem Teil sagen, dann kommt nämlich meiner an :d

Ja ich warte gerne, hat der Clip+ eine Ordnernavi? Die 2GB Version ist auch schön günstig, denn 2GB reichen mir dicke. Und selbst wenn alle Nähe platzen kann ich ja noch eine sehr billige MicroSD Karte reintun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja sehr gut an, freu mich auf dein Review. Ferner interessiert mich noch, ob eine Software beiliegt, mit der ich einfach die Reihenfolge der Lieder ändern kann.
 
Jou, werd ich machen. Ich hoffe mal das er echt so gut ist wie alle sagen.

Wär cool von dir, wenn du ihn dir mal so an den Halskragen an ein normales t-shirt stecken könntest und das mal fotographieren könntest, damit ich mal sehe, wie er da sitzt, groß absteht und stört oder so.

Wäre echt nett.


Grüße
 
Zum Clip + gibt es doch selbst hier im Thread genug Bilder und Erfahrungen...
 
Richtig. Und der Clip+ auch. Leute, ist es denn so schwer, mal auf Seite 1 oder auf der Homepage des Herstellers zu lesen? Der Fuze hat ein Software-Update bekommen, wodurch er jetzt auch Ordnernavi unterstützt. Das ist aber schon ne halbe Ewigkeit her. Und beim Clip+ war es von Anfang an möglich.

Und ohne hier irgendjemandem vorgreifen zu wollen:

 
danke für das pic.

Werde mich nochmal genauer informieren und durch den Kopf gehen lassen, aber glaube das Teil wird meinen ipod shuffle dann ersetzen :)
 
Ich hab auch mal ne Frage und zwar welche Multimediaplayer könnt ihr mir empfehlen.
Ich habe einen Archos604Wifi, bloß der ist kaputt und die Garantie ist lange vorbei.

Merkmale:
min. 32GB
Videofunktion
W-Lan
kleiner und leichter als der 604er
Flashspeicher wäre gut, aber kein Muss
 
da bleibt doch eig. nur einer über;)
der ipod touch 32gb 3g!!
 
Gäbe auch den Zune HD, wenn du den aus Amerika bzw. Ebay (oder warten würdest, denn er kommt afaik nach Deutschland, zumindest gibt es seit 2-3 Tagen eine Offiziele Zune DE seite zu dem HD), oder wenn du auf WLan verzichten kannst habe ich Gutes über dem Cowon S9 gehört. Aber wenn du nicht warten willst bzw. nicht auf Wlan verzichten willst gibts nur den iTouch 32/64Gb.
 
gibt es denn kein Alternativprodukt? Einen mal nicht von Apple?
Und unterstützt der Ipod den N-Standard in Sachen W-Lan?
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod is wlan g...wüsste auch nicht, wofür du mehr bandbreite brauchen könntest:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh