MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon 1000 Mal gepostet : Sansa Clip :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sry, hatte heut früh keine Zeit den Thread bissel zu durchstöbern. Mach ich sonst eig immer.
Was preiswerteres gibt es nicht zufällig noch?
 
Preiswerter als die derzeit 44€ für die 8GB Version?

Wenn Du einfach irgendeinen suchst dann schau mal zu geizhals und lass mal nach preis sortieren.

Und meines Wissens hat der Clip+ die Ordnerfunktion.

wbr

P-Ray
 
Ich hab gestern mal ein bisschen mit dem Cowon D2 rumgespielt. Gefällt mir ziemlich gut. Was mir aber aufgefallen ist, dass er sich beim scrollen ziemlich träge verhält und dass er ein etwas hohes Grundrauschen hat, kann das sein ?

Er ist beim Scrollen nicht träge, er scrollt immer nur X Zeilen und dann wieder X Zeilen. X kannst du aber einstellen.

Grundrauschen...mit welchem Ausgabegerät hast du ihn denn getestet? Ich hab früher am Cowon D2+ mit sehr sehr empfindlichen In-Ears gehört - er gab außer der Musik keinen Murks von sich!
 
hab mir den S9 bestellt eig. wollte ich mir den J3 schon ausn usa kaufen für schlappe 200€ war mir aber zu unsicher wenner iner EU erhältlich ist werde ich ihn mir aber sicherlich zu legen:)
 
@ remus

das waren sennheiser cx300. btw, hat hier zufällig jemand etwas bessere in ears abzugeben ?
 
@remus

in ebay mit 8GB aber der j3 hat ja karten slot von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ remus

das waren sennheiser cx300. btw, hat hier zufällig jemand etwas bessere in ears abzugeben ?

Gebrauchte IEs zu kaufen finde ich etwas eklig und unhygienisch...Bei einem Neukauf können wir dich aber bestimmt beraten.

@remus

in ebay mit 8GB aber der j3 hat ja karten slot von daher...

Ja, 200€ passt eigentlich, ich denke jedoch, dass der Preis in D später etwas niedriger sein könnte.
 
mein S9(8GB) ist angekommen und ich hab ihn schon mal durch gecheckt. nun klang natürlich top(KH denon 1001) schade nur das er kein aac abspielt musste auf ogg ausweichen was für mich aber kein problem ist da ich ogg schon von früher kenne(alter player i.beat organix)
hab meine lieder von flac auf ogg~128 codiert. giebs eig ein cuda audio coder???hab bis jetzt kein gefunden nur video. als übergang bis zum j3 oder nen anderen von cowon ist er the best.
benutzt ihr auch ogg und könnt ihr unterschiede bei ~128 raushören vom original?
 
Ist es in Ordnung den Sansa Fuze im Ausland (speziell amazon UK) zu kaufen, oder würdet ihr davon abraten? Geht dabei vor allem um den Player selbst (Sprach einstellen, Firmware etc) und um den Schadenfalls, sprich Gewähleistung...
 
Also die Sansa Firmwares sind international. Wenn er dir kaputt geht muss er normalerweise nach England zu Amazon oder irgendwo in den Osten zu Sansa.
 
remus schrieb:
Gebrauchte IEs zu kaufen finde ich etwas eklig und unhygienisch...Bei einem Neukauf können wir dich aber bestimmt beraten.

Ja das sehe ich eignentlich ähnlich. Ich dachte aber, einmal saubern und dann neue Gummi-Pfropfen drauf und gut ist.
Gute In-Ears sind mir nämlich eigentlich zu teuer, da ich ständig mit Kabelbruch zu kämpfen habe. Ansonsten hätte ich mir wohl schon längst sehr gute zugelegt.

Naja, Du hattest ja hier schon mal eine Übersicht geschrieben. Was gibt es denn noch so in der ab 50 € Klasse für gute Geräte ?

Naja, ich teile Preisklassen wohl ganz grob so ein:

-Unter 50€ Klasse: Ziemlich konkurrenzlos: Sennheiser CX300, alternativ einen Denon(Name müsste ich recherchieren), welcher nicht ganz so basslastig ist.
-50€-100€ Klasse: Etwas in Richtung Shure SE115, Ultimate Ears super.fi 3
-100€-150€ Klasse: Super.fi 5 EB, Sennheiser IE7/IE6, Westone UM1
-150€-200€ Klasse: Super.fi 5 Pro, Sennheiser IE8, Shure SE420
-über 200€ Klasse: Triple.fi 10, Westone UM2/W3/UM3X, Shure SE530
-ab 900€ Klasse: Hier gehts dann wirklich nur noch um Abstimmungsvorlieben(genannt sind dennoch mal die UE11, JH-Audio JH13 und auch die Kölner Stage 3)
 
Ich denke, wenn dir die CX300 von der Abstimmung her gefallen haben, werden die Shure SE115 sehr geeignet für dich sein.

Ohne Nennung der Klangvorlieben(und gehörte Musikrichtungen) geht aber leider nicht viel zu sagen ;)


//Edit: Für die "guten alten" Ultimate Ears Hörer (Super.fi 3,5 Pro, 5EB, Triple.fi) gibt es ein quasi unkaputtbares (austauschbares!) Kabel, kostet so an die 40-50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du hattest ja hier schon mal eine Übersicht geschrieben. Was gibt es denn noch so in der ab 50 € Klasse für gute Geräte ?

Klipsch Image X1, besser wie Ultimate Ears super.fi 3 wenn du Rock/Metal hörst, aber auch RnB hört sich bombastisch an.
Einzig bei schnellem trance/house Liedern geht ihnen die Puste aus.
Mit anderen aufsätzen holt man nochmal zusätzlich was rauß, denn die beiliegenden sind auf bequemlichkeit getrimmt.
 
bei in-ears würde ich nur welche mit austauschbarem kabel nehmen, sonst verschwendet man da eine menge geld oder man bastelt selber oder lässt sich das reparieren, austauschbare kabel sind aber deutlich einfacher. hab schon in 2 jahren 3 kaputte kabel bei meinen ue sf5pro. eins davon ist das teurere gewesen, das ging merkwürdigerweise am schnellsten kaputt.
 
bei in-ears würde ich nur welche mit austauschbarem kabel nehmen, sonst verschwendet man da eine menge geld oder man bastelt selber oder lässt sich das reparieren, austauschbare kabel sind aber deutlich einfacher. hab schon in 2 jahren 3 kaputte kabel bei meinen ue sf5pro. eins davon ist das teurere gewesen, das ging merkwürdigerweise am schnellsten kaputt.

Welche In-Ears kann man denn austauschen ?
Also die Kabel mein ich. Geht das bei den Sennheiser CX 300 ?
 
Nur mit Löt-Aufwand.

Nebst Custom In-Ears haben wie gesagt die Ultimate Ears Super.fi 3, 5Pro/EB, Triple.fi 10, Shure SE535, Shure SE425 und die Sennheiser IE8 ein austauschbares Kabel. Kann aber sein, das ich was vergessen habe.

@Lawitz: Na, das ist aber eine Ausnahme. Vermutlich bist du irgendwo hängen geblieben oder bist recht schlecht mit dem Kabel umgegangen.
 
Ja das ist sone Sache. Ich höre eigentlich alles mögliche. Elektronische aber auch konventionelle Musik. Das müsste man wohl eigentlich Probehören.

Das mit dem austauschbaren Kabel klingt ja sehr interessant. Habt ihr da mal ein paar links für mich ? Das klappt dann aber auch nur mit den Ultimate Ears ?
Edit: da war ich wohl ein bisschen zu langsam :)

Ansonten, wenn wir die genannten Modelle miteinander vergleichen, welches wäre denn für welche Zwecke geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lawitz: Na, das ist aber eine Ausnahme. Vermutlich bist du irgendwo hängen geblieben oder bist recht schlecht mit dem Kabel umgegangen.
die kabel waren eine enttäuschung von anfang an:

1. die 2 steckstifte vom kabel waren zu fett, mit den fingern bekam man die nicht in die hörer, da musste ich abhilfe schaffen mit einer zange. ganz bündig abschließen ging nicht, ein minimaler spalt blieb.

2. eine der seiten war auf der falschen seite beschriftet, normalerweise ist ja richtig das das "R" und das "L" nach innen zeigt, aber bei diesem kabel musste einer von denen nach außen zeigen, sonst war eine seite falsch angeschlossen (schlechte tonqualität war das resultat).

3. das kabel fühlt sich nicht so schön an, ist aber gemackssache

4. der defekt: das plastik an den steckern zu den kopfhöreren hat sich in der mitte aufgeteilt in zwei teile (einfach gebrochen) und das sogar auf beiden seiten. so waren die stecker natürlich völlig ungeschützt und sind kaputt gegangen. vieleicht sind unsichtbare mikrorisse reingekommen als ich die mit der zange versucht hab reinzukriegen. nochmal werde ich die kabel wohl nicht kaufen außer es wurde verbessert. wenigstens kann man doch wohl erwarten das die steckstifte die richtige größe haben so das man nicht gewalt anwenden muss.
 
iPod Touch 3G 32GB

Hallo,
habe mal eine Frage an die iPod Touch Freaks hier:
Ich möchte einen iPod Touch 3G 32GB kaufen (soll ein Geschenk werden).
Gibt es eine Möglichkeit noch vor dem kauf heraus zu finden welche Firmware auf dem Gerät ist?
Oder anders formuliert: kann ich noch vor dem Kauf schauen ob auf dem Gerät FW 3.1.2 drauf ist oder schon die FW 3.1.3
(Warum ich keinen iPod Touch 3G mit FW 3.1.3 kaufen möchte sollte eigentlich klar sein :fresse: )

Weiter hab ich noch eine Frage bezüglich guter übersichtlicher deutschsprachige iPod Touch-Foren. Wenn jemand da Tipps hat würde ich mich freuen, gerne auch per PN.


Vielen dank schon mal
 
zu 1.: Mir war das vor dem Kauf klar, da hättest du dich besser informieren müssen! Das Kabel ist ja nicht direkt für die Universals gedacht!
zu 2.: Entweder dein Kabel war ein Unikat oder du hast da doch etwas falsch gemacht.
zu 4.: Ich denke auch, dass du da mit der Zange etwas falsch gemacht hast. Ich habe das Kabel mit bloßer Hand in die TF10 bekommen.
 
Also das mit dem Ersatzkabel für die UE's wäre dann so was, wie das hier.. !? klick

Mit der Verfügbarkeit sieht es bei den Kabeln allerdings ziemlich schlecht aus und auf schlechte Bewertungen bin ich auch gleich gestoßen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es 1,2 m lang und ganz schön teuer. Ich glaube das ist nichts für mich :(

Du hast mir ja spontan die SE115 empfohlen. Sind die auch eher bassbetont wie die CX300 ?
Mit der Verfügbarkeit von den Klipsch Image X1, die mir cVd empfohlen hat sieht es ja wieder etwas schlecht aus. Gibt es sonst noch ein paar Modelle die Ihr empfehlen würdet, welche etwas günstiger sind als die SE115 ?
 
Klar, 50€ sind schon recht happig, aber ein durchaus normaler Preis für diese Art von Kabel. Es gibt sogar noch teurere Kabel, die den Klang verbessern und verfeinern sollen, die sind aus Silber und kosten ca. 250€ :fresse:

Der Shure SE115 ist bassbetont, aber wohl nicht ganz so dröhnend wie der CX300.

Eine "noch" günstigere Alternative fällt mir spontan nicht ein, vielleicht weiß ja wer anders noch was.
 
Da mein alter MP-3 Player leider gewaschsen wurde, suche ich nun ein neues Modell.

Anforderungen:
- 1 oder 2 GB - mehr ist nicht nötig
- das Gerät sollte nach Möglichkeit relativ klein und dünn sein (muss jetzt nix ultraflaches sein)
- Akku eingebaut
- gute Klangqualität
- preislich so günstig wie möglich, aber auf einen genauen Maximalbetrag festlegen möchte ich mich nicht

Was ist da so empfehlenswert?
 
Den Clip hintendran könntest du abbrechen/abdremeln, dann ist er super flach.

Den Philips kenn ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er klanglich an den Clip+ herankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh