MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abbrechen = Garantieverlust , nehme ich mal an.
Das würde ich weniger gern in Kauf nehmen.

Wenn der Clip+ klangtechnisch gesehen aber besser sein sollte, werde ich mich dann wohl trotzdem für den Player entscheiden. Mit diesem Mehr an Dicke werde ich dann Leben lernen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht, dass man deswegen die Garantie verliert.

Der Clip+ spielt mit wirklichen "High-End-" Kopfhörern und In-Ears immer noch sehr gut, ziemlich linear eben. Auch im Auto oder an der Anlage finde ich ihn ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, dass ich keine wirklichen High End In Ears besitze. Hab die EP 630 von Creative.

Der Philips sagt mir aufgrund seiner Maße zu, der Clip+ könnte durchaus klangtechnisch besser sein. Die Frage ist, ob der Unterschied im Klang mit diesen Kopfhörern rauszuhören wäre.

Der Akku könnte den Unterschied machen. Da scheint der Clip+ auch besser zu sein, wobei die Herstellerangaben ja mit Vorsicht zu genießen sind.

Wird keine leichte Wahl. Sind zwar nur 30€, will trotzdem das Beste für das Geld bekommen :p
 
Okay, bei den EP630 ist es prinzipiell egal.

Herstellerangaben sind eigentlich immer übertrieben.

Der Sansa Clip+ hätte zudem einen MicroSD Slot zur Erweiterbarkeit.
Bestelle notfalls doch einfach beide Player und sende den schlechteren zurück ;)
 
Bestelle notfalls doch einfach beide Player und sende den schlechteren zurück ;)
Wäre natürlich die beste Lösung, wobei ich solche Aktionen eigentlich nicht unterstütze :p

Ich fahr Montag erstmal nach Saturn und schau mir beide Player an, dann bin ich vllt. etwas schlauer.

Gibt es zu den beiden Playern eventuell weitere gute Alternativen? Kann doch nicht sein, dass die Auswahl so klein ist :p
 
Im Startpost stehen ein paar Pseudoalternativen zum Clip+ ;)

Ansonsten gibt es natürlich noch den Ipod Shuffle :d:d
 
Ok doki, dann beschränke ich meine Wahl auf den Philips oder den Clip+.

Mal schauen, welcher in live am meisten zusagt. So gefällt mir der Clip+ etwas besser, wenn ich die Maße weglasse. Aber wenn er auch dünn genug ist (muss ja wie gesagt nichts ultraflaches sein), dann wirds wohl der werden.

Danke für Deine Hilfe ;)
 
Also ich feinde den Clip wirklich superklien und habe ehrlich die Sorge den mal zu verlieren oder, wie es Dir eben passiert ist, in einem Kleidungsstück zu vergessen und zu waschen.

Der Sound ist nicht schlecht und er startet unglaublich schnell. Mein Creative Zen V+ braucht schonmal 30 Sek bis man auf der Oberfläche ist, der Clip ist in 3-4 Sek "am Ton".

Wie flach/dünn muss denn flach/dünn bei Dir sein? Der Clip trägt ja nun wirklich nicht viel auf.


wbr

P-Ray
 
Mein MP-3 Player hat den Waschgang überlebt :p

Habe mir nun trotzdem den Clip+ mit 2 GB bestellt. Für 30€ kann man nichts falsch machen denke ich, vor allem da mein alter MP3 Player eh nicht mehr zeitgemäss ist.

Was die Dicke angeht, so war ich mit meinem ganz alten Maxfield sin touch am glücklichsten :p
Aber so dünn muss es nicht sein. Denke, ich werde mit dem Clip+ glücklich.
 
Bonjour!

Da mein iPod (iPod ClickWheel 4th Generation) jetzt wirklich kaputt ist und auch der CF-Umbau nicht geklappt hat, suche ich jetzt einen neuen MP3-Player.

Das Budget liegt vorerst bei max. 100,-€.

Präferenzen die das Gerät erfüllen sollte:
- Formatvielfalt
- Flashspeicher
- max. 16GB
- ohne viel Schnickschnack (ich brauch kein FM-Tuner, Videoplayer oder sonstige Spielereien)

Habe mich auch schon ein paar Mal umgeschaut bei geizhals und anderen Anbietern, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Auch die Player die hier gelistet sind, habe ich mir angeschaut und die meisten sprechen mich einfach nicht an.

Ein iPod (wenn, dann nur der Nano) ist erstmal keine Alternative, da a) teuer und b) "Gadgets" wie Kamera oder Videoplayer mit dabei sind die ich eientlich nicht brauche.
(die Formatbeschränkung kommt noch dazu und der iTunes-Zwang [oder hat sich das mittlerweile wieder geändert?] ...)

Jetzt seid ihr gefragt! ^^
 
Ich würde mir mal die neuen Sony Walkmen anschauen, guter Klang, kein Schnickschnack, kein iTunes, gutes Design, fairer Preis....
 
Werde mich wohl zwischen einem Player von Sony (S- oder E-Serie) und Sansa (wenn dann nur der Fuze) entscheiden.
 
Ich glaube, das habe ich schonmal gefragt, find's aber nicht mehr: Kann man den Clip beim Sansa Clip+ hinten abmachen (zerstörungsfrei ;) ) oder ist der fest dran? Leider ist der damit scheinbar ganz schön fett.

Edit: Ah, auf der letzten Seite hat's schon jemand gefragt. :fresse:


Nur gut, dass ich damit nicht alleine bin, der Clip+ ist leider sehr dick. :( Hat vielleicht jemand von euch den meizu M6SL und den Clip+ mal direkt verglichen, kommt der Clip+ da klanglich ran. Dieser Scheiß meizu macht mich wahnsinnig, jetzt ist das Display voller Pixelfehler und die Firmware ist beschissen wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Clip+ den Clip hinten abgemacht. So ist er um einiges flacher. So oder so spürt man ihn in der Hosentasche quasi nicht.

Einen Meizu M6SL habe ich bei E-Bay geschossen, er ist aber nicht da. Ihm werden ja einzigartige Klangeigenschaften nach gesagt, vor allem im Bassbereich.

Der Clip+ ist eben recht linear abgestimmt und für den Preis echt spitze. Am besten ist, du probierst ihn selber mal aus.
 
Ok, dann hoffe ich einfach mal, dass Amazon ihn bald mal wieder für 44€ hat. Wenn der Meizu nicht so gut klingen würde hätte ich ihn schon längst in Rente geschickt. Ansonsten ist das Ding echt 'ne Zumutung, finde ich. Überlege sicher schon 1 Jahr, etwas anderes anzuschaffen. Habe zwischenzeitlich mal überlegt, mir ein Handy mit einem guten MP3-Player zu kaufen, um nicht immer 2 was mitzunehmen, aber ich finde kein Handy, bei dem sowohl das Telefon an sich als auch der MP3-Player überzeugen, so das ich wohl einen kleinen MP3-Player kaufen werde (und versuchen den Meizu auf Garantie repariert zu bekommen, 1 Monat hat er noch, dann kann ich ihn anschließend verkaufen).
 
Das Meizu M8 Handy soll dem M6SL klanglich sehr sehr nahe stehen ;)

Ich glaube eher nicht, dass Amazon den Preis nochmal so tief setzt...
 
Meizu muss nicht nochmal sein: :haha: Beim M6 passieren einfach Dinge wo man sich fragen muss, ob das keinem auffällt, von so einem Programmierer will ich nicht noch ein Gerät. :p
 
Meizu muss nicht nochmal sein: :haha: Beim M6 passieren einfach Dinge wo man sich fragen muss, ob das keinem auffällt, von so einem Programmierer will ich nicht noch ein Gerät. :p

JaJa..Der gute Meizu M6 :)
Hatte nun die letzten Jahre zwei von denen und hab genauso lang mit den Softwarebugs :stupid: aber auch der grandiosen Soundquali gelebt.
Nr.1 hat den Vollwaschgang nicht überlebt und Nr.2 die üblen Minusgrade :confused:

Nun ist aber die Zeit für nen würdigen Nachfolger gekommen!

Dabei brauch ich aber auch vernünftige InEars.
Ich beschränke mich nicht auf eine Musikrichtung.
Von 80s über Rock/Metal bis hin zu Elektronik und Klassik ist alles gern gehöhrt.
Aber es geht doch ehr auf die rockige Schiene.

Mit den " ultimate ears super.fi 5 pro " kann ich nichts Falsch machen,oder?
Wenn jemand einen besseren Vorschlag in der ~160 Euro Preisklasse hat,bitte her damit :)


Nun zum Player:

Der Cowon D2+ hat eigendlich alles was ich mir nur wünschen kann.
Und die 8gb Dab Version könnt ich grad für 150€ bekommen.
Aaaber..
Da gibts noch den S9 dessen großer Nachteil in meinen Augen der nicht erweiterbare Speicher ist..
Nun soll aber diesen Sommer der Nachfolger,der J3 kommen.

Zur eigendlichen Frage:
Lohnt es sich jetzt noch nen D2+ zu kaufen ,oder sollt ich mir zum Übergang einfach nen billigen sansa clip holen und auf den J3 Release warten ?
 
Zu den Kopfhörern: Bei den super.fi 5 Pro sind Bass und Höhen schon recht stark angehoben, das gefällt nicht jedem. Sonst gibt es in der Preisklasse noch den super.fi 5 EB, der ist noch extremer als der Pro. Ansonsten den Sennheiser IE8, ist auch recht ähnlich der super.fi 5 Pro Abstimmung. Sehr neutral wäre der Shure SE420. Wenn du allerdings 50€ drauflegen kannst, kaufe dir die triple.fi 10. Die Kosten ca. 210€, haben 3 Treiber und zählen zu den (2!) besten universellen In-Ears. Die Abstimmung finde ich ziemlich gut, kleine Anhebung im Tiefbass und in den Höhen.

Zum MP3-Player: Der D2+ hat einen recht starken Bassabfall, das ist gerade bei (niederohmigen) In-Ears lästig. Der S9 hat auch einen Bassabfall, nur nicht ganz so schlimm. Brauchst du beim D2+ das "DAB" wirklich?? Der Sansa Clip+ ist ziemlich gut finde ich. Vom Klang als auch von Bedienkomfort her und die Verarbeitung ist auch recht gut. Der Sansa Clip ist ziemlich linear/neutral gehalten, also auch für In-Ears richtig gut geeignet.
Auch einen sehr guten Klang sowie tolle Features hat der IPod Touch. Auch noch nennenswert ist der Samsung YP-P3.
 
Danke für die Antwort

Dann werden es defenitiv die triple.fi 10 nachdem ich mir nu ein paar Tests durchgelesen habe.
Mit denen kann ich nun wirklich nichts falsch machen denke ich :)

Das mit dem Bassabfall bei den Cowon Geräten ist natürlich schade,denn grad der hat mir beim Meizu sehr gut gefallen.
Allerdings könnte man das ganze in Zukunft ja noch mit nem kleinen Amp aufwerten?

Das DAB brauche ich nicht wirklich,obwohl ich doch ab und an mal gern Radio höhre unterwegs.Nur ist die Standartversion fast überall ausverkauft.

Mit dem Ipod Touch hatte ich auch zuerst geliebäugelt.Vor allem mit Jailbreak etc kann man damit ja schon einiges anstellen.
Allerdings,und das ist für mich ein absolutes NOGO..kein Grafik EQ :confused:
Was ist da bitte los mit Apple das die sowas nicht einbauen :stupid:

Der YP-P3 von Samsung scheint auch richtig nett zu sein.
Wie verhält es sich denn bei dem mit dem Sound?Spielt der in der selben Liga wie die Cowon Geräte?

Den Clip werde ich mir denke ich so oder so anschaffen da er halt bestens für Joggen usw geignet ist.
Einfach an die Buchse stecken und los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bassabfall bei den Cowon Geräten ist natürlich schade,denn grad der hat mir beim Meizu sehr gut gefallen.
Allerdings könnte man das ganze in Zukunft ja noch mit nem kleinen Amp aufwerten?

Kann man. Ich benutze eine kleine Hornet als Amp zusammen mit einem Cowon D2+ und gewinne dadurch doch nochmal recht deutlich an Klang (Durchzeichung, Räumlichkeit). Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass auch der Player alleine die tripple.fi locker schon sehr gut antreibt. Bei 15 von 50 Lautstärkestufen fallen einem schon fast die Ohren raus, so effizient sind die tripple.fi. Bass ist nach meiner Auffassung hier ebenfalls kein Problem, der Abfall im Tieftonbereich ist für mich eher im Auto (Lautstärke 50 von 50, Line-In) oder bei Verwendung meiner hochohmigen HD650 etwas nervig. Der Amp schafft hier Abhilfe.

Abschließend noch zwei Worte zur Audioqualität. Wenn man wirklich gute In-Ears wie die tripple.fi einsetzt, hört man fast das Grad wachsen. Ich fand hier bisher den Cowon D2 mit Abstand am besten. Ein iPod Touch der 2. Generation klang für mich im direkten Vergleich merklich schlechter, weil weniger fein auflösend und weniger räumlich. Der Sansa Clip ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht mit dem Cowon auf Augenhöhe - das hätte bei dem Preis aber auch keiner erwartet, oder? ;)
 
Die triple.fi 10 sind so gut wie bestellt :)

Der Sansa Clip is halt nur zum Sport treiben gedacht..Ob radeln,joggen oder krafttraining.Is halt winzig und stört nicht.
Da kommt es auch ned so auf die AudioQuali an.

Für alle anderen Lebenslagen ist der neue Player gedacht.
Vorerst werd ich mir dann doch erstmal nen günstigen D2+ mit 8gb holen.
Wenn mich niemand vom Samsung YP-P3 überzeugen kann :)
 
Das mit dem Bassabfall bei den Cowon Geräten ist natürlich schade,denn grad der hat mir beim Meizu sehr gut gefallen.
Allerdings könnte man das ganze in Zukunft ja noch mit nem kleinen Amp aufwerten?

Ein KHV bringt eigentlich wirklich nur was bei einem Line-Out Ausgang(iPod, Zen Vision M, Iriver H1x0, H3x0,...). Ein KHV hat aber den Nachteil, dass er irgendwie immer unterwegs stört.

Allerdings,und das ist für mich ein absolutes NOGO..kein Grafik EQ :confused:
Was ist da bitte los mit Apple das die sowas nicht einbauen :stupid:

Einen EQ braucht man bei den TF10 eh nicht. Ich habe bisher keine EQ-Einstellung am D2+ oder am PC gefunden, wo der TF10 besser als normal klingt. Die Abstimmung ist einfach so stimmig, da braucht man finde ich nichts dran verändern.

Der YP-P3 von Samsung scheint auch richtig nett zu sein.
Wie verhält es sich denn bei dem mit dem Sound?Spielt der in der selben Liga wie die Cowon Geräte?

Auf jeden Fall. der YP-P3 soll vom Bass her immer noch dem Meizu am ähnlichsten sein.
 
Eigentlich ;)

Grade bei den Triple.fi ist imho ein bassabfallfreier Player sehr von Vorteil. Am besten ist jedoch immer selbst ausprobieren ;)
 
Was gibt es dann für alternativen zum Sansa Clip, welche etwas größer und "handlicher" sind.
Ist für ein älteren Herr :-)
 
Ich hab mir nun erstmal die triple.fi 10 und den Clip bestellt.
Sobald die da sind werd ich sie auf Herz und Nieren testen und auchmal im MediaMarkt vorbei schauen um die mit ein paar andern Playern probe zu höhren.
Nächste Woche werd ich mich dann für einen der genannten entscheiden :)
 
Ich hätte sonst einfach den Cowon iAudio U5 vorgeschlagen :d (2GB/4GB/8GB)
ein simpler MP3-Player, keine Videowiedergabe, aber der Klang ist echt klasse und der Akku hält unter normalen umständen eine Ewigkeit :d
ist nebenbei auch größer als der Sansa Clip ;)
hab ich seit knapp eineinhalb Jahren täglich etliche Stunden in Gebraucht, da ich Musikabhängig bin und mir ist noch nicht einmal der Akku ausgegangen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh