MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachteil: Der U5 ist nur noch gebraucht oder vereinzelt bei Restposten zu haben.

Dass du den Akku innerhalb von eineinhalb Jahren noch nie aufgeladen hast, glaube ich dir nicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist nie vorgekommen, das der Akku schlapp gemacht hat, sicher hab ich ihn schon ein paar mal geladen :d
so 2 mal :fresse:
Vielleicht findet man ja irgendwo noch einen...gibts keinen Nachfolger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt den D2+ oder den S9 (jew. ca. 50h Akkulaufzeit) und recht neu den iAudio 9 (ca. 30h Akku)
 
aber gegen die sieht mein U5 echt sporadisch aus, sind ja mehr oder minder alles Multimediaplayer und keine reinen Audio Player mehr....
 
Ich suche nen kleinen MP3 Player zum Joggen, da mir mein iPod Touch dafür einfach zu groß ist. Der neue iPod Shuffle gefällt mir nicht so richtig, da er keine Tasten hat. Den davor fand ich besser da er auch viereckiger war - den gibt es aber nirgends mehr zu kaufen. Dann bin ich noch auf den Zen Stone gestoßen der gefällt mir recht gut. Gibts noch irgendwelche andere sehr kleine Mp3 Player?
 
jop der hat einwandfreien sound ^^ hängt bei mir auch an der anlage und ist immer mein begleiter im zug
 
Welcher ist den der kleinste MP3 Player mit Display? Ich hatte mal einen kleinen iRiver mit 512mb, das war 2006 rum den fand ich geil weil er spitzen Sound hatte, gut aussah und klein war. Der Sansa sieht nicht schlecht aus vor allem der SD Kartenslot ist gut. Ist ein fehlendes Display eigentlich arg störend? Ich hab da so nen iPod Fake entdeckt für 25€ mit 4gb. Aber ich denk mit dem sansa lieg ich besser muss nur noch guckn' ob er nicht zu groß ist.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Nimm doch einfach den Sansa Clip+. Der klingt wohl um einiges besser als der Shuffle. Außerdem kann ICH mir nicht vorstellen einige GB ohne Display zu verwalten oO
 
Hab ein Problem mit meinem Sansa Clip+.
Hab diverse Lieder auf ihm, und ein Firmware Update installiert. Soweit so gut. Aber nun sind die alten Lieder zwar auf dem Sansa Clip+, werden aber in Windows nicht angezeigt. Was muss man denn da umstellen, damit diese wieder angezeigt werden
 
Hab ein Problem mit meinem Sansa Clip+.
Hab diverse Lieder auf ihm, und ein Firmware Update installiert. Soweit so gut. Aber nun sind die alten Lieder zwar auf dem Sansa Clip+, werden aber in Windows nicht angezeigt. Was muss man denn da umstellen, damit diese wieder angezeigt werden

Stell ihn mal auf MSC um, das ist der USB Modus, in dem der Clip+ wie ein USB Stick erkannt wird....


@adler93: Ich glaube bei dem Preis und aufgrund der ähnlichen Bauform nehmen die sich nicht viel ;)
 
Auf der Suche nach einen MP3-Player, wo mir am wichtigsten eine sehr gute Klangquallität ist, habe ich den YP-P3 von Samsung gefunden. Nun ist das aber laut dem Topic von diesem Thread ein Multimedia-Player. Und weil mich Video nicht interessiert, macht den Player auch nur teurer, wollte ich mal wissen, welche Alternative es bei den normalen MP3-Playern gibt.
Also welcher aktueller MP3-Player (kein Mini) hat den besten Klang?
 
Zuletzt bearbeitet:
"kleines, kompaktes Design, kaum größer als eine Streichholzschachte", daß ist doch dann schon ein Mini, oder nicht?
Ansonsten soll das Teil ganz gut sein. 8GB ist genug, und 15Std bis der Akku leer ist, geht auch noch.
 
Dann den Fuze, der hat n besseres/größeres Display und würde ich nicht als "mini" bezeichnen. Ansonsten ähnlich wie der Clip!
 
Ich war eben mal im MM. Der Sansa Clip+ ist eine sehr kleine Plastikschachtel, sieht auch irgendwie "billig" aus. Der Fuze ist schon viel handlicher, und sieht auch wertiger aus. Aber überagend soll der Klang nu aber auch nicht sein, habe ich eben im Netz gelesen. Außerdem ist das ein Multimediaplayer (im Topic wird der aber unter MP3-Player aufgeführt). Dann würde ich doch lieber den YP-P3 nehmen, auch wenn der etwas teurer ist.
Aber mal gucken was ich noch so finde.
 
als ehemaliger Cowon D2 besitzer und jetziger fuze besitzer kann ich dir nur zum Clip+ oder Fuze raten. klanglich sind die beiden absolute spitzenklasse (hab den clip+ auch getestet) und SO billig sieht der clip+ nun auch nicht aus. ist halt aus plastik und überleg mal was du für den preis geboten bekommst. werd mir den clip+ auch noch fürs rennradeln holen, soviel ist sicher.
 
Der Clip+ als auch der Fuze haben einen TOP Klang, wohl für die meisten mehr als ausreichend. Der YP-P3 soll jedoch noch etwas besser sein, was es aber nur mit richtig guten Kopfhörern/In-Ears bemerkbar macht.
 
den clip kann man auch mal fallen lassen (was bei der größe ja schonmal passiert) ohne das einem unwohl wird dabei. für mich waren kaufentscheidung:
-klein und leicht
-listennavigation wie bei "großen" playern incl. Ordnernavigation, nach tags gehts aber auch.
-guter sound mit nur leisem rauschen das man nicht wahrnimmt wenn man was hört
-mit 24gb mehr als genug speicher, mit einer 32gb karte wären selbst 40gb drin.
 
Der YP-P3 soll jedoch noch etwas besser sein, was es aber nur mit richtig guten Kopfhörern/In-Ears bemerkbar macht.
...und so einen habe ich ja bereits.

-mit 24gb mehr als genug speicher, mit einer 32gb karte wären selbst 40gb drin.
Ja, daß ist wirklich schon sehr viel. 8 max. 16GB, sollte mir genügen.
Vielleicht hole ich mir dann doch den clip+.
werd mir den clip+ auch noch fürs rennradeln holen, soviel ist sicher.
Ich mache ja auch viele Fitness-Radtouren.

Ich hab noch 'nen iAudio G3, eigendlich ein schönes Teil. Der hat mir aber viel zu wenig Speicher. Und der Ohrhörer ist ein teures Teil von Shure. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
 
Ohne Video + Toller Klang + Günstig = Sansa Clip+


genau so - ich würd meinen nicht mehr hergeben. Kanns kaum abwarten bis ich wieder nachtschicht habe - hörbücher sei dank :d
 
würd mir den clip+ auch immer wieder kaufen ;)
klingt super egal ob an in-ears (hab nur metro fi 220) oder an der stereo anlage ;)

akkulaufzeit ist auch vollkommen ok
 
Die 6 Lieder die da geladen sind klingen schon mal sehr gut. Ich glaube das Teil wird mir viel Spass machen, wenn ich damit raus gehe, oder fahre (mit dem Rad).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

...und wenn ich den auf volle Lautstärke stelle, ist es mir mit dem Shure-Ohrhörer noch nicht zu laut. Kann es sein, das der Ohrhörer der beiliegt lauter ist? Ich will den jetzt nicht unbedigt auspacken.
Ich werde aber erst mal schauen, wie ich Unterwegs mit der Lautstärke zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann im setup vom clip+ den clip noch lauter stellen...
 
der clip hat 2 lautstärke einstellungen, die begrenzte option ist eine gute sicherheit wenn man laute in ears hat so das es nicht ausversehen zu laut werden kann.
 
Danke für die Lautstärketipps. Das werde ich dann wohl noch alles entdecken, wenn ich mir den genauer anschaue. Dazu werde ich aber erst morgen kommen.
 
Nun habe ich leider wieder ein paar Fragen. :(
Wenn der Player am USB angeschlossen ist wird auch der Akku geladen. Ändert sich da was in der blinkenden Anzeige wenn der Akku voll ist, bzw. woran sehe ich, ob der Akku auch wirklich voll ist? Man soll den zwar vor dem ersten benutzen erst einmal voll laden, aber der Akku war ja schon geladen, so wie ich den ausgepackt hatte und auch direkt probehören konnte.
Und dann kann man ja in Windows(7/64): Computer/SensaClipp/Musik, Musik-Datein in diesen Musik-Ordner schieben. Aber der Ordner ist leer. Wo sind dann die 6 Lieder die da schon von Werk aus geladen sind? Denn diese möchte ich eigendlich löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh