MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung zu in-ears:

Meine Sennheiser CX300 sind jetzt unerwartet doch kaputt gegangen, jetzt weiß ich nicht ob ich sie für 28€ noch mal kaufen soll, denn im Grunde war ich zufrieden damit, oder mir die günstigen Creative EP 630 (17€) holen soll, meiner Erfahrung nach gehen die aber oft kaputt (auch wenn sie mein Bruder seit fast einem Jahr problemlos benutzt).

Oder lege ich 32€ auf den Tisch und hole mir die Philips SHE 9700, die sollen klanglich sehr gut sein. Kann mir jemand was zu denen sagen, vor allem in Sachen Tragekomfort bin ich skeptisch.

MP3-Player ist ein Cowon iAudio 7.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe auch die Creative EP-630 und konnte sie nur mit den CX300 von meinem Cousin vergleichen.
Für meinen Geschmack klingen sie sehr ähnlich, möchte aber auch dazu sagen, dass ich kein Experte bin.^^
Im Bass hat der EP-630 bissl mehr Dampf.

Aber klanglich nehmen die sich nicht viel.

Und, sind die schon mal kaputt gegangen?
Ich sehe meinen Bruder leider für eine Woche nicht, sonst würde ich noch mal Probe hören...

Ne bisher noch nicht. Habe sie auch schon über 2 Jahre.
"Damals" haben die bei Amazon noch knapp 30 Euro gekostet.

MP3-Player mit 8GB

Hallo,
suche einen kleinen und treuen begleiter mit 8GB für bis zu 50 Euro! hatte bis vor kurzem den "Trekstor i.Beat move S", jedoch hatte er von einem auf den anderen tag den dienst verweigert, ansonsten war ich bis dahin zufrieden!
bin jetzt eigentlich beim Sansa hängen geblieben, laut der kaufberatung hier ist er schonmal nicht schlecht...was sagt ihr dazu?
SanDisk Sansa Clip FM 8GB schwarz

EDIT: hab ihn kurzerhand gerade bei amazon bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
der clip is top! ganz sicher!
heut sind meine sennheiser cx300-II angekommen...nach 2 wochen, weil amazon die aus england liefern musste :fresse:
naja egal...
klingen auf jedenfall ganz gut! dichten schön ab mit den m-deckeln :d
aber echt schon ziemlich bassbetont...jetzt sind die bei meinem sansa schon auf halber lautstärke ziemlich laut!
kann die wohl empfehlen...aber erst noch ne woche einhören...

hast du den clip? seit wann? bist du ziefrieden? funzt shuffle richtig, denn bei meinem i.beat s (ging plötzlich nichtmehr) hat der shuffle nur einen bestimmten teil "geshuffelt" und manche songs bzw. interpreten ausgelassen, es sei dann man hat als erstes lied eins aus von diesen genommen...
danke

n kumpel hat den...isn super teil...hatte den mal nen tag hier, super qualität, super verarbeitet...alles top...shuffle hab ich aber net ausprobiert

Hallo,
mein SanDisk Sansa Clip FM 8GB schwarz ist heute mit der Post gekommen... :love:

Kurzes Review von mir zum Sansa Clip

Auspacken/Lieferumfang: war zuerst mal sehr überrascht, wie klein der Clip in der Realität ist. Im Lieferumfang ist sind kopfhörer und ein recht kurzes USB-kabel enthalten - alles was man braucht.
hab ihn dann mit ein paar GB Musik gefüllt, das ging wirklich schnell, v.a. wenn ich mich an den alten i.beat move s errinnere oder an mein Sony Erricsson w580i Walkman handy :fresse:
Menü: beim ersten einschalten hab ich mich gleich zurecht gefunden, war alles selbsterklärend.
Display: Sehr hell, gut lesbar und übersichtlich gestaltet.
Sound: den equalizer hab ich auf "rock" gestellt und ich muss echt sagen, dass der sound wirklich super ist.

Bin bis jetzt begeistert, hoffentlich verabschied er sich nicht genauso nach ein paar monaten wie der trekstor i.beat move s. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sansa Clip sollte man gar nix am EQ verstellen :)

Ja klar, man muss neutral hören. beim Sony hört es sich auch gut an, wenn man den Bass aufdreht, aber heute kaufen sich die menchen Spielzeuge, die bei Max. Lautstärke sogar verzerren, wenn man den Bass aufdreht. :haha::haha::haha::haha::haha:Gute Geräte verzerren bei sowas kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird der Sansa Clip hier trotzdem von vielen Usern empfohlen?

Vll. weil nicht jeder max. Bass mag und auch nicht jeder einen gehörschaden hat, mir zb. reicht bei meinem Samsung YP-P2 wenn ich ungestört im zimmer bin ~6-8, wenns etwas lauter ist ~12-15 (von 30..)

Das ist wie die Frage ob ich einen Quadcore brauche
nutzte ich viele Anwendungen die 4-Kerne unterstützen? viel Multitasking? -> Lohnt sich
Nutze ich eher anspruchslose Single/Dualthread-Programme? -> Lohnt nicht

Vll schaffst du es auch einmal von deinen provokanten nervenden, zu sinnvollen und objektiven postings...

Zuletzt bearbeitet:
Wer Kaufberatung sucht, dürfte sich für den Spoiler nicht interessieren.

Ich glaub langsam, du bist wirklich so blöd wie du tust.

Der Equalizer ist primär dazu da, Schwächen in der Signalkette auszugleichen, um eben einen linearen Klangverlauf generieren zu können, wo die Hardware Schwachpunkte hat, das heißt: Aufnahme (MP3), Signalverarbeitungschip, DACs, Kopfhörer, Gehör, bei Anlagen spielt der Raum noch eine Rolle.
Es ist ein Gütemerkmal, bei "Referenzumgebung" den Equalizer nicht nutzen zu müssen, um den linearen Klang hinzubekommen. Wenn DAS passt, kann der Hörer nach belieben am Klang rumdoktorn wie es ihm gefällt. Man ist nicht wie bei deinem Sony-Kruscht (vermutlich das schlechteste, was sie je produziert haben, deswegen so schwer zu bekommen) gezwungen, ein gewisses Klangbild beizubehalten.
Da du es gerne blumig magst: Wenn du ein Kunstwerk kaufst, forderst du gerade, dass der örtliche Kindergarten vorher das Teil mit Wasserfarben übermalt, oder?

In deinem ganzen Egoismus merkst du nicht, dass es in dem Thread nicht um DICH geht, sondern um den Rest der Welt. Deine Kommentare sind so passend wie eine Klaviersonate in A-Moll in der Disko und 50Cent als Tenor in der Oper

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird der Sansa Clip hier trotzdem von vielen Usern empfohlen?

Vll. weil nicht jeder max. Bass mag und auch nicht jeder einen gehörschaden hat, mir zb. reicht bei meinem Samsung YP-P2 wenn ich ungestört im zimmer bin ~6-8, wenns etwas lauter ist ~12-15 (von 30..)

Das ist wie die Frage ob ich einen Quadcore brauche
nutzte ich viele Anwendungen die 4-Kerne unterstützen? viel Multitasking? -> Lohnt sich
Nutze ich eher anspruchslose Single/Dualthread-Programme? -> Lohnt nicht

Vll schaffst du es auch einmal von deinen provokanten nervenden, zu sinnvollen und objektiven postings...

Darum geht es aber nicht, ich höre oftmals auf 15 oder weniger (von 31) das mein Player qualitativ hochwertig ist zeigt sich aber daran, das wenn ein geiles Lied läuft und ich laut machen will, keine angst (auch dank den Sony Ohrhörern, anstatt Sennheiser) haben muss, das es verzerrt, ich kann aufdrehen und laut genießen, ich bin überzeugt einige andere nicht Sony Player können das auch, aber hier wurde schon zugegeben, das der Sansa das nicht kann und wenn ich ein Player kaufen würde, der bei max lautstärke und max Bass verzerrt, würde ich ihn höchstwahrscheinlich verkaufen oder zurückgeben.

Darum geht es aber nicht, ich höre oftmals auf 15 oder weniger (von 31) das mein Player qualitativ hochwertig ist zeigt sich aber daran, das wenn ein geiles Lied läuft und ich laut machen will, keine angst (auch dank den Sony Ohrhörern, anstatt Sennheiser) haben muss, das es verzerrt, ich kann aufdrehen und laut genießen, ich bin überzeugt einige andere nicht Sony Player können das auch, aber hier wurde schon zugegeben, das der Sansa das nicht kann und wenn ich ein Player kaufen würde, der bei max lautstärke und max Bass verzerrt, würde ich ihn höchstwahrscheinlich verkaufen oder zurückgeben.

Es sind meistens die Sonys, die wegen ihrer relativ geringen Ausgangsleistung bemängelt werden...

Ach sorry, ich vergaß, deiner ist ja was besonderes... :rolleyes:

langsam macht das kein spass mehr hier zu lesen

radi versuch bitte wo anders leute zu bekehren

[...] das mein Player qualitativ hochwertig ist zeigt sich aber daran, das wenn ein geiles Lied läuft und ich laut machen will, keine angst (auch dank den Sony Ohrhörern, anstatt Sennheiser) haben muss, das es verzerrt, [...]

das hängt vom player, von den ohrhörern, der quelle und den soundeinstellungen ab.
wenn z.b. die mp3 schlecht komprimiert, umgewandelt oder zu laut abgemischt wurde dann können schnell mal unklare bässe etc auftauchen.
übrigends würd ich nicht sagen, dass sennheiser im vergleich zu sony schlechter ist. sennheiser ist im markt ganz weit vorne mit deren produkten.
btw: seit ich meine neue anlage hab merk ich viel öffter, das ne mp3 schlecht aufgenommen wurde und der bass bei lauterem aufdrehen verzerrt.
ist meine anlage nun auch schlecht oder vllt doch einfach nur "detailgetreu"?!

Wunderbar, jetzt ist mein iAudio 7 auch im Eimer :rolleyes: Die oberen mechanischen Tasten fürs Menü und die Lautstärke sind irgendwie von einem Tag auf den anderen "eingesunken" und lassen sich nicht mehr betätigen.

Habe Amazon schon eine Mail geschickt, ich hoffe die übernehmen den Umtausch. Die haben das Teil aber nicht lieferbar, also gehe ich davon aus das Geld erstattet zu bekommen.

Weiß dann auch nicht welchen ich mir holen soll, eigentlich war ich mit dem iAudio sehr zufrieden. Vielleicht doch mal den Creative Zen versuchen, der ist ja auch noch mal weniger teuer.

Aber langsam gehts mir echt auf den Sack, was ich in den letzten Jahren an MP3-Playern und Ohrhörern umgetauscht habe, das ist einfach unmöglich. Da kauft man sich einen Player für 180€ und der ist trotzdem nach nicht mal einem Jahr kaputt, was eine scheiß Qualität :grrr:

Edit:
Antwort von Amazon:
Selbstverständlich werden wir gerne die Nachbesserung im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung übernehmen. Gleichzeitig empfehle ich, auch den Weg über den Hersteller zu versuchen, da nach unserer Erfahrung in den meisten Fällen die jeweiligen Hersteller Reparaturen wesentlich schneller durchführen können.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Adresse

Cowon Europe GmbH
Mergenthaler Allee 55-59
65760 Eschborn

Telefon-Service
06196 / 76916 61

Möchten Sie die Nachbesserung von uns durchführen lassen, werden wir den Artikel reparieren oder gegebenenfalls einen Austausch der Ware vornehmen.

Wenn Sie sich noch innerhalb des Garantiezeitraums befinden, empfehle ich Ihnen dennoch, sich wegen der Nachbesserung direkt an den Hersteller zu wenden. Denn:

Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom Hersteller vorgenommen. Für die Abwicklung rechnen wir dann mit einem Zeitraum von 4-6 Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller kürzen Sie den Versandweg ab und Sie können so mit einem wesentlich geringeren Zeitraum rechnen, bis der reparierte Artikel wieder bei Ihnen eintrifft.

Darüber bietet der Hersteller eventuell weitere, schnellere Lösungsmodelle wie zum Beispiel den Austausch oder die Reparatur von Kleinteilen an, die wir als Händler leider nicht umsetzen können. Eventuell bietet der Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Wenn Sie sich für eine Abwicklung über den Hersteller entscheiden, lassen Sie uns bitte wissen, welche Portokosten für Sie angefallen sind. Wir erstatten Ihnen diese dann in Form eines Gutscheins.
Also wohl keine einfache Erstattung :( Was würdet ihr mir empfehlen, bei Amazon oder bei Cowon einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sansa Clip sollte man gar nix am EQ verstellen :)

doch (einstellungen -> equalizer), man kann ein paar soundsettings einstellen bzw. auswählen...mir gefällts bei "rock" am besten, wenn jemand anderer meinung ist, sein ding - werd dabei bleiben :d :p

Naja...die Einstellungen verschlechtern aber die Soundqualität. Das ist zumindest das einstimmige Urteil mehrerer Reviews und darüber hinaus wohl auch die Erfahrung vieler Besitzer. Hier gilt, wie so oft: Flat-EQ = Best-EQ. :d

Made my day :hail:

@Topic: Wie siehts eigentlich qualitätsmäßig mit dem Soundchip des iPhone 3G aus?
Ist der gut?

Soweit ich weiss inzwischen der selbe Chip wie im Ipod.....von daher - ziemlich gut.

Aber gaaanz 100% bin ich net sicher, aber relativ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh